Adoption mit Epilepsie

2»

Kommentare

  • Für mich liest es sich so, als würdest du in anderen Foren auf dieselbe Reaktion stoßen....
    https://www.hilferuf.de/thema/adoption-mit-epilepsie.276717/page-2#post-4184137
    ParamedicGirlriczkathi87Nadine_miramiKa48KeinNutzernameOceanholicMamaLamaNastyund 7 andere.
  • Nussbaum schrieb: »
    Für mich liest es sich so, als würdest du in anderen Foren auf dieselbe Reaktion stoßen....
    https://www.hilferuf.de/thema/adoption-mit-epilepsie.276717/page-2#post-4184137

    Hahaha zu geil 😂👏🏻 danke @Nussbaum
    Nussbaumkathi87MamaLama
  • Ganz ehrlich.... Ich les seit gestern mit und mich hätte es gestern schon fast zerrissen dabei.

    Punkt 1: Ja wie du siehst, geht es das man mit Epilepsie adoptieren kann. Ist damit die Frage beantwortet?

    Punkt 2: Würde sich das Amt irren (sind ja auch nur Menschen) könnte eine außenstehende Person, so wie du, eh nichts daran ändern.

    Punkt 3: Warum reitest du auf der Krankheit so herum?
    Du könntest deine Bekanntschaft (Freundschaft nenn ich das jetzt eh nicht) bei ihrer Entscheidung unterstützen und fragen ob du ihr bei Bedarf helfen kannst, ohne das man das Wort Epilepsie überhaupt in den Mund nimmt.
    Und sich vielleicht freuen für die Familie. Ich denke mir das schon ein längerer Kinderwunsch besteht.


    Zum Thema Apfelstrudel: Wir haben heute zwei Stückchen Apfelstrudel zum Frühstück verputzt, dir gesten im TooGoodtoGo-Sackerl drinnen waren.
    NastyBiancaa_Caro123LexxiBee
  • @Nussbaum mega - made my day 😂😂😂😂😂
    Nussbaum
  • 😅 ich hab im Kindaktuell Forum gesucht 😄

    .... vl ist es ihr Baby und sie will es den Adoptiveltern iwie wieder wegnehmen 🤔🤔🤔

    plötzlich ist nicht nur Epilepsie das Thema, Ausraster der Adoptivmutter, die a den ganzen Tag alleine ist,....🙈
  • Viell mal mehr um die eigenen Kinder kümmern und nicht so viel Zeit und Energie in das Leben anderer stecken 🙄 heiliger bim bam
    MamaLamawölfin
  • Das mit dem Apfelstrudel hat gut funktioniert 😂

    Scherz beiseite, das Amt hat das sicher auf Herz und Nieren geprüft, sodass alles Rechtens ist und der Säugling nicht in Gefahr.
    Warum dann in zig Foren hinterfragen? Warum nicht einfach akzeptieren, dass alles super für diese Familie ist?
    Was ist denn das eigentliche Problem? Ich verstehs nicht 🤦🏻‍♀️
  • @Oceanholic
    Keiner versteht das Problem 🤷‍♀️
    riczMamaLamaLexxiBee
  • Och seit foch fair.....sie gönnts foch ihren "Freunden" und wollte doch nur sicher gehen.

    So jetzt mal ernsthaft wie missgünstig kann man eig sein unter dem Deckmantel der Fürsorge??

    Bitte einmal Strudel hierher, mag zwar keine Rosinen aber die mag eh mein Zwerg 🤤
  • Aber wenn der Zweck hinter dem Thread war Leute beschäftigen - würd ich mal sagen, Zweck erfüllt 🤣🤣
    riczNananixkastanie91Nasty
  • KFP schrieb: »
    Aber wenn der Zweck hinter dem Thread war Leute beschäftigen - würd ich mal sagen, Zweck erfüllt 🤣🤣

    Muss sagen, ich hab mich eh recht amüsiert 😅 und wer keine Zeit übrig hat, schaut hier vermutlich eh nicht rein
  • @ricz man könnte aus dem "gönnen" ein Trinkspiel für die nächste Party machen 😅
  • @sara2709 uuuh gefährlich... Jetzt wo ich abgestillt habe und wieder trinken darf 🤪🤪🤪
    Ka48
  • @ricz na dann Prost. Aber für den Widereinstieg hartes Spiel 😜
    ricz
  • Wow ich finde es echt arg wie man hier im Forum zerfleischt wird - ihr schimpft alle bis aufs schlimmste über Nathal dabei macht ihr in dem Moment genau das selbe mit ihr echt sowas von falsch und gemein
    Es war einfach nur eine ganz normale Frage von ihr und plötzlich sind zig Leute gehen sie und dass soll ok sein unter dem Deckmantel man will ja nur neidige missgünstige Leute aufdecken oder was ?????
    KatharinaSNathal
  • Und nur so zur Info ich finde es generell auch verkehrt einer Frau bzw Familie mit solchen Anfällen wie sie beschrieben hat ein Kind zu geben alleine dass sie mit so etwas ein Kind adoptieren wollen zeigt schon dass diese Leute null an das Kind denken was ihm passieren könnte und was für das Kind das beste ist sie wollen einfach nur ihre eigenen Bedürfnisse stillen
    Nathal
  • sara2709sara2709

    4,817

    bearbeitet 15. 06. 2023, 17:39
    Es wurde um Meinungen gefragt und die wurden geäußert
  • Trotzdem könnte man etwas höflicher bleiben …
  • .... sagt ein User mit Null Beiträgen und null Besuchen.

    Magst Du Apfelstrudel @coco1 ?


    Biancaa_KeinNutzernameLisi87Nananixkathi87Leni220619Angelika89
  • Alter. "coco1" ist wohl schon länger dabei - erstmal richtig schauen, bevor man herumzickt.
  • Die Threaderstellerin hat zu Beginn ja auch noch recht freundliche Rückmeldungen erhalten. Allerdings wurden ihre Beweggründe auch immer abstruser und für die Community hier nicht mehr nachvollziehbar.

    Sie hat zig Mal die Info bekommen, sich direkt mit ihrer „Freundin“ diesbezüglich auszutauschen. Niemand von uns kennt tatsächlich die gesundheitliche Situation der besagten Freundin und die Threaderstellerin wohl auch nicht wirklich. Es gibt wirklich ganz strenge Regelungen in Ö was eine Adoption betrifft. Da muss man davor zig Kurse absolvieren, sein ganzes Leben offen legen und wird auf Herz und Niere geprüft. Die gesundheitliche Situation wird da bestimmt auch ganz genau überprüft worden sein.

    Die Threaderstellerin hat in einem anderen Forum dann plötzlich andere Probleme vorgeschoben, die sie hier zB gar nicht erwähnt hat. Also ich würde mich über so eine Freundin, die meine Entscheidungen und meine körperliche und gesundheitliche Eignung in einem Forum auf diese Art und Weise hinterfragt, nicht freuen und diese bestimmt nicht mehr als Freundin bezeichnen 🤦🏼‍♀️

    Sollte ich mir wirklich um das Wohl des Kindes Sorgen machen, dann ist ein Forum sicherlich nicht die richtige Anlaufstelle, sondern das Jugendamt. Nichts anderes hat der Großteil hier versucht, der Threaderstellerin zu sagen!

    Also um wieder zum wichtigen Thema dieses Threads zurückzukommen: Wo bekomme ich jetzt den Apfelstrudel her? 😜
  • MamaLamaMamaLama

    2,740

    bearbeitet 15. 06. 2023, 17:56
    Edit: Falscher Thread, Hups.
  • @coco1

    Du kennst die Frau u ihre Erkrankung gar nicht. Ich schätze das Amt kann das besser einschätzen als du. Epilepsie ist keine tödliche Krankheit u ist gut ein zu stellen. Dürfen kranke Menschen keine Kinder haben? Ich hoffe du bleibst immer gesund, denn sonst müsstest du deine Kinder dann auch abgeben…
  • sara2709sara2709

    4,817

    bearbeitet 15. 06. 2023, 18:08
    @sabsie4517 bei allen anderen Foren fragt sie bzgl D also is fraglich was richtig ist. 🤷‍♀️

    @Biancaa_ hast an Strudl bekommen??
  • Kaiserschmarrn.jpeg
    Quelle: www.provinzkoch.de
    Biancaa_Leni220619Angelika89
  • @Mutschekiepchen supi jetz hab i lust auf Schmoan und da Lachs in Blätterteig is im.Ofen 😝
    LexxiBee
  • @sara2709

    Ja hab mir heute einen beim Bäcker geholt, der Guster war ja kaum auszuhalten 🤣

    Ich frag mich grad ob ich meine Kinder zur Adoption freigeben sollte, immerhin hatte ich in dieser Schwangerschaft erstmalig u einmalig einen Anfall..
  • @sara2709
    Wie man es macht, macht man es falsch 🤣
    sara2709
  • NastyNasty

    11,165

    bearbeitet 15. 06. 2023, 18:20
    @whataboutme nicht Alter‐ Alte wenn ich bitten darf.
    ES geht nicht um die Anmeldung hier sondern um die Beteiligung ! Ich hab nicht geschrieben das es ein neuer User ist. Nur das es keine Kommentare gibt.

    Also höflich zurück-
    Erst mal genau lesen bevor man zickt 🙃.
    MamaLamaBimbolinko
  • Vergesst den Apfelstrudel, Popcorn it is.

    Nur um mal meinen Senf noch dazuzugeben: erstaunlich viele Menschen haben übrigens einmal (!) in ihrem Leben einen epileptischen Anfall. Das müssen nicht immer die Anfälle aus Film und Fernsehen sein aber es gibt, wie hier bereits erwähnt, sehr viele verschiedene Anfallsarten.... sprach die Epileptikerin. :smile:
    Wie dem auch sei, ich glaube es gibt hier nicht mehr viel beizutragen - sollte das Ganze erst gemeint sein, hat die Dame ja bereits einige Meinungen erhalten.

    Und ich mag paranoid sein aber die Threaderstellerin und coco1 haben sehr eigene und ähnliche Schreibstile, oder? ..
    Biancaa_NastyLexxiBee
  • @Nasty Es gibt aber Kommentare - 126 Stück.
  • @KeinNutzername dachte auch erst an Zweitaccount
    Biancaa_
  • Spannend hier…

    🍿😋📽️
    sara2709LexxiBee
  • Halleluja.
    Recht viel mehr fällt mir dazu nicht ein 🙈

    Arme Frau (also die Adoptivmama), wenn die wüsste was hinter ihrem Rücken über sie geschrieben wird ala tickende Zeitbombe und Gefahr für ihr Kind...

    Also sperrts euch bitte alle daheim ein, fahrt nie mit dem Auto wohin (viel zu gefährlich!), trinkt keinen Alkohol, raucht nicht, esst und trinkt ausschließlich gesund (aber was ist das nochmal genau? Darüber gibts ja auch zik Meinungen und Varianten), schaut nicht zu viel in irgendwelche Kastln....kann ja alles gesundheitsgefährdend oder ablenkend sein, sodass man selbst als gesunder Mensch sein Kind mal für paar Sekunden aus den Augen lassen könnte und da ja auch was passieren könnte...und ja am besten geben wir alle unsre Kinder ab und keiner bekommt mehr welche, denn sowas wie Epilepsie, Schlaganfall, Hirnschlag, Herzinfarkt etc. kann JEDER zu JEDER ZEIT bekommen, egal wo man gerade steht oder geht, sein Kind in Händen hält oder nicht...und das ganz ohne Vorwarnung. Somit sind wir alle unverantwortlich. Das einzige was uns bleibt ist die gute Hoffnung 🙏
    Und das böse Amt, wo auch nur ganz normale Menschen drin sitzen, sollte Adoptionen am Besten gar nicht mehr anbieten, denn wenn ein Kind zu einer Familie kommt wo vorher alles gepasst hat, weiss man genauso wenig ob nicht Mutter oder Vater eine Woche später eine Krankheit bekommen, zu saufen anfangen oder gewalttätig werden, und letztere 2 Punkte seh ich da viel kritischer und das kommt noch weit häufiger vor, aber niemand kann in die Zukunft schauen, auch nicht die Sozialarbeiter der KJH.

    Sorry 😤😅
    CeliNastySarah6
  • @LexxiBee Beruhigungd Kaffetschi zum Strudl?? 😅
    LexxiBeeBiancaa_Celi
  • @sara2709 ja bitte, dringend, am besten gleich iv! 😂
    sara2709riczNasty
  • bearbeitet 16. 06. 2023, 11:37
    @LexxiBee lange Rede, kurzer Sinn.

    Appell an alle: Keine Kinder mehr bekommen!! Das ist sowas von unverantwortlich 😜
    LexxiBeeCeliBiancaa_ricz
  • Sorry Leute. Wie ihr miteinander umgesprungen wird ist nicht ok. Ihr wisst das, es gibt Forenregeln. Und jetzt kommt mir bitte keiner Betroffen oder mit Zensur.
    KFPKatharinaSRosenstolzcoco1
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum