Mit Beikost richtig starten?
Wie startet man eigentlich richtig mit Beikost? lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
8
https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.878400
1,096
Frag am besten euren Kinderarzt, wenn du dir unsicher bist 🙂
Man sollte auf jeden Fall die Beikostreife abwarten und nicht vor dem 5. Monat
3,190
Der Online-Vortrag der ÖGK ist aber wirklich nicht schlecht, schadet nicht sich den anzuhören.
1,924
haben es auch so gemacht. BLW wollte unsere nicht. sie wollte Essen nicht anfassen und auch nicht zum Mund führen.
Gleichzeitig gibt es viele Kinder bei denen es umgekehrt ist.
am besten über Brei und BLW informieren und dann probieren.
(und am besten mit niemanden drüber diskutieren, denn jeder weiß es besser
3,190
Absolut, kann ich voll und ganz so unterschreiben! 😅
1,924
792
Hier gibts auch noch einen Link. Ich selbst hab mir Brei und saubere Mahlzeiten aufzeichnen können. Meine Tochter wollte nach wenigen Löffelchen nur noch selbst essen. (Spoiler: jetzt mit 3 liebt sie es manchmal, Baby zu spielen und gefüttert zu werden) :-D
Es gibt übrigens sehr unterschiedliche (wissenschaftliche) Meinungen zur Allergieneigung und der sequenziellen Einführung von Lebensmitteln. Wir neigen nicht zu Allergien und waren daher bei unserer Tochter locker. Bis jetzt sehen wir keine Nachteile, aber das heißt ja noch nix.
1,924
ist auch abhängig wie gut die Verdauung schon ist. unsere hatte mehr als 3 Monate die 3 Monate Kollik...
11,525
Es gibt kein richtig oder falsch nach der 16. Woche etwa. Solang Milch noch die Haupternährung darstellt. Kein Salz, kein Zucker, nicht zu viel auf einmal.
Ob das Kind matschig breiig oder stückig mag muss man halt probieren.
Meine Tochter hat früh gut gegessen‐ aber verweigert bis heute Griessbrei zum Beispiel. Sie wird 9 Jahre alt.
Also einfach zu nix zwingen und probieren.
Wir haben übrigens bei allen 3 mit Pastinake begonnen, weil die nicht so stopft wie Karotte. Aber auch das ist individuell.