Daktarin bei Mundsoor - Alter und Anwendung

Hallo ihr Lieben :)
Mein (ab morgen) 3 Monate alter Sohn hat Mundsoor. Jetzt war ich mit ihm gestern beim KiA. Dieser hat mir Daktarin orales Gel verschrieben und gemeint, ich solle es am besten vor dem Stillen auf die BW geben. Allerdings hab ich jetzt im Beipackzettel gelesen, dass a) das Gel erst ab 4 Monaten verwendet werden soll und b) man es nicht auf die BW schmieren soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Denkt ihr, passt es trotzdem so, weil es ja der KiA am besten wissen sollte oder soll ich mir am Montag was anderes besorgen?

Kommentare

  • Hallo!
    Ich hab meiner mit dem oralen gel die Zunge einpinseln müssen mit einem wattepad. Da war sie auch noch keine 4 Monate. Hat lange gedauert hat aber geholfen.
    cherie
  • Hi, meine Tochter war mit 1 Lebenswoche stationär im Krankenhaus (wegen etwas anderem) und die Krankenschwestern meinten auch, dass sie einen beginnenden Mundsoor hat und haben ihr auch das Daktaringel auf den Schnuller gegeben.

    Es sollte unter 4 Monate also wirklich kein Problem sein. Oft nehmen keine jüngeren Babies an den Studien teil und dann dürfen sie es offiziell nicht für jüngere verkaufen. Aber wie gesagt - das Krankenhaus hats bei uns auch gegeben. ("off label" )
    cherie
  • Ich hab Brustsoor bekommen als meine Tochter eine Woche alt war und die Ärztin hat uns das auch verschrieben damit sie eben kein Mundsoor bekommt.
    Also keine Sorge.

    Ich glaub, die Hersteller gehen da auf Nummer sicher wegen der rechtlichen Verbindlichkeiten.
    cherie
  • Habe es meiner Kleinen auch in den Mund geschmiert und nach dem stillen auf meine BW. Mein Arzt meinte damit es nicht hin und her getragen wird. Hat auch bei uns gedauert bis es weg war aber nach 2 Wochen war es dann weg.
    cherie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum