Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

11617192122149

Kommentare

  • @sara2709 ich würde von meinen Eltern nicht verlangen, dass sie was an MEINE Versicherung schicken, das würde ich schon selbst machen. Aber natürlich über die Versicherung abhandeln und auszahlen lassen (versuchen zumindest) wenn man schon eine hat!

    @Carola9 meine Große (auch fast 6) liebt so Vorschulrätsel, bzw schreiben. Malen, stempeln und Stickern auch (diese Anziehpuppen Stickerbücher vom Usborne Verlag).
    Fürs kleine Kind vielleicht Fädelspiele, kleines Memory, kleine Puzzle, ...
    wölfin
  • Würde jemand einen Pezziball für 2 Tage (Donnerstag bis Samstag diese Woche, 8.-10.6.) herborgen und ist in Mödling oder Wien oder Umgebung? Mein Mann fährt für 2 Tage weg und der Kleine lässt sich nur noch mit solchen Bewegungen beruhigen - meine Knie fallen mir bald ab. 🫣
  • sara2709sara2709

    4,943

    bearbeitet 6. 06. 2023, 08:08
    Wienerin1982 schrieb: »
    @sara2709 @Sunshine2020

    Ich würds über die Versicherung machen, immerhin zahl ichs ja auch dass ich abgesichert bin. Worst case, sie zahlen eh nicht, weil man besser aufpassen muss.

    War bei uns so, meine nichte hat die brille von meinem mann kaputt gemacht, Versicherung sagt „bei kindern muss man extra gut aufpassen und nix rumliegen lassen daher zahlen sie nix“ 😬🤦🏻‍♀️

    Aber im normalfall meldet sich der betroffene bei der Versicherung… ich kenne deine „mama“ nicht, aber bei meiner schwiemu weiß ich, die kann gar nix…. Da müssen wir sogar ihre miete überweisen…

    Und sollte die Versicherung nix zahlen, würd ich für den schaden aufkommen, aber erst nach absage der Versicherung….

    Danke so sehen wor das auch, alles was sie nicht einreicht, würden wir nicht zahlen.
    Selbstständig genug zum Einreichen ist sie.
    Danke für die Info, das bei Kindern gern mit zu wenig Aufsicht eine Absage begründen

    @ricz wäre es nicht der gleiche Vertreter, wo es ja im Prinzip wurscht ist wer ihm die Bilder schickt, weil er uns eben beide kennt, würd ichs eh anders machen.
    Aber Bilder der Sachen muss ja sie machen die hatte sie amSonntag noch nicht.
  • @Carola9 Meine Tochter liebt die Topmodel Hefte, da kann man die Figuren anmalen oder bekleben. Für das kleinere Kind Malbücher oder Stempel oder Stickerbücher.
  • @Carola9 Unsere Tochter liebt zur Zeit ein Bastelbuch, wo man Körper, Kopf und Schwanz ausschneidet und ein Tier zusammenklebt. Wir nehmen unterwegs allerdings Tixo mit 😅Alternativ gibt es Malbücher, wo man dann den Stift wieder wegwischen kann. Für das kleinere Kind passt vllt ein Friseurkoffer von Theo Klein gut?

    Diese zwei Spielsachen sind eventuell nicht die Dinge, die jeder zu Hause haben will, wir konnten dafür jetzt im Urlaub immer gemütlich Essen, Tratschen und zusammensitzen, weil für jeden etwas dabei war ☺️

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1060523752?ProvID=11010474&gbraid=0AAAAADvw_BV_naUvJ6-DnNhEBZ4e75eWK&gclid=EAIaIQobChMIh7zcw_v2_gIVjIKDBx1TQQEZEAQYASABEgJttPD_BwE

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1060523752?ProvID=11010474&gbraid=0AAAAADvw_BV_naUvJ6-DnNhEBZ4e75eWK&gclid=EAIaIQobChMIh7zcw_v2_gIVjIKDBx1TQQEZEAQYASABEgJttPD_BwE
  • @carola9 wir haben gestern ein Malbuch gekauft, wo man den Pinsel mit Wasser füllt und dann über die leeren Seiten fährt und die bunt werden. Nach dem Trocknen sind die Seiten wieder weiß.
    Wär evtl was für die Kleine
  • @puffin wir haben einen, müsste man aber aufpumpen. 😌
  • @Talia56 Ich hab eine Pumpe! Das wär grandios, ich schreib dir eine PN oder ****, falls ich deine Nummer noch habe.😊
    Talia56
  • @sara2709

    Bei uns wars eben so, dass sich immer der gemeldet hat welche Versicherung zahlen soll, also bei meinem bruder bei seiner Versicherung. Hab das glaub ich blöd formuliert mit betroffener, der betroffene von der Versicherung die zahlen soll, nicht der geschädigte. Weil dem müsste ich ja dann unsere Versicherung (nummer,..,) bekannt geben (die man ja oft unterwegs nicht mithat 😂)

    Mein bruder hat es gemeldet und die daten meines Mannes angegeben (damals waren wir noch nicht verheiratet)

    Im familienumfeld ist es ja prinzipiell anders, besonders wenn man den selben Versicherungsmakler hat.Wärs ein fremder, würd ich die daten/fotos an unsere Versicherung schicken.
  • @Wienerin1982 würds wie gesagt auch nei unterschiedlichen Versicherungen so machen, aber der hat ja eh alles vorliegen und falls er sich was anschauen will muss er es ja auch mit ihr ausmachen. Deswegen fand ich es in dem Fall einfacher.
  • @sara2709 auch wenn ich den gleichen Versicherungsvertreter wie meine Eltern hätte, würde ICH das einreichen. Mein Kind, meine Aufgabe. So sehe ich das halt 😉
    winnieitchifysuse
  • @Carola9 fürs kleinere Kind wäre mir noch eingefallen: Bücher mit Klappen
  • @ricz an und für sich ja, aber sie wollte es erst gar nicht melden und hat erst halbwegs reagiert als ich was gesagt hab. Deswegen dieses, wennst was melden willst mach sonst lass es von mir.
  • @sara2709 das wäre für mich selbstverständlich es zu melden (bzw ansonsten zu bezahlen), wenn mein Kind was kaputt gemacht hat, da frag ich ja gar nicht bzw warte ich nicht auf Initiative des Geschädigten 🙊

    Vielleicht sehen wir das anders, will da jetzt keine Diskussion beginnen 😉
    Dodolein
  • @ricz klar ist es für mich selbstverständlich aber alkes was sie wegwirft und nicht einreicht (trotz Angebot) seh ich nicht ein, da es ja die Möglichkeit gibt.
    Sie hätte ja manches gleich weggeschmissen wenn ich nix gesagt hätte.
    Das heißt sie wollte erst gar nix machen.
  • @puffin ja, meld dich einfach. Wir sind aber nur mehr bis morgen in Wien, da wir dann wegfahren. 😌
  • @Carola9 Wir haben diese Karten und sie sind super! Da gibt's mehrere verschiedene 👍
    Können die beiden sicher toll zusammen machen 👍

    50 Karten: Kunterbunte Mitmach-Karten für das Handgepäck: mit abwischbarem Stift (50-Karten-Reihe) https://amzn.eu/d/3owlUfa
  • puffin schrieb: »
    Würde jemand einen Pezziball für 2 Tage (Donnerstag bis Samstag diese Woche, 8.-10.6.) herborgen und ist in Mödling oder Wien oder Umgebung? Mein Mann fährt für 2 Tage weg und der Kleine lässt sich nur noch mit solchen Bewegungen beruhigen - meine Knie fallen mir bald ab. 🫣

    Ich hätt auch einen (nie verwendet 😅) in Wien Südwest, falls du noch Bedarf hast 😊
  • @puffin haben auch einen , wenn du magst
  • @puffin hab auch einen. :)
  • @Talia56 @all DANKE für die vielen Nachrichten zum Pezziball! Hab zwei ganz in der Nähe in NÖ und werde gut versorgt sein. Es ist so toll, dass man über dieses Forum so schnell und unkompliziert Unterstützung bekommt. 🥰
  • @puffin passt…Hauptsache du hast einen. 👍😌
  • Möchte vor der Geburt meines 2. Unbedingt nochmal ins Kino und habe diesen Samstag die Gelegenheit. Natürlich kommt genau zu der Zeit kein Film den ich jetzt uuuunbedingt sehen will :/
    Habt ihr einen Geheimtipp für aktuelle kinofilme, die sich lohnen?
  • Ich suche einen stylischen Rucksack mit vielen Fächern, nachdem unser Lässig Wickelrucksack kaputt ist.

    Mir gefiele der Rolltop von Lässig optisch sehr, aber der ist mir viel zu groß. 😬 Es muss eigentlich auch kein expliziter Wickelrucksack sein, weil ich ihn eh nicht an den Kinderwagen hänge und die Wickelunterlagen und sonstiges Zubehör nicht brauche.

    Mein Fjällräven hat sich nicht bewehrt, zu wenig Fächer und wiederum einen Ticken zu klein. 🙈
  • Ich hab einen Cabaia ..den ganz gro@en.. gibts aber auch noch in Mittel und Klein
    https://www.cabaia.de/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMIvJO94rKx_wIVopFoCR3zdwRuEAAYASAAEgJLwfD_BwE

    @anianom
  • @anianom kapten and son sollen recht gut sein anscheinend 🤷‍♀️
    Würde ich Rucksäcke tragen, würd ich wahrscheinlich mal BestSecret checken ob was dabei ist, allein um mal zu schauen welches Design mir zusagt 👌
  • @anianom such am besten so eine miniwickeltasche die man dann in einen normalen Rucksack tun kann bzw wenn du mit Kinderwagen unterwegs bist kannst du das da dann rein tun. Dann kannst du dir irgend einen Rucksack kaufen 👍
  • @anianom : ich habe meinen am Feschmarkt gekauft bei IRA BAGS
    ist zwar teurer aber ich finde in praktisch und schön, gabs mehrere Modelle und bis dato war ich ganz zufrieden,außer das ich den Zip gekillt habe :# - aber da war ich selber schuld und hab nen neuen rein machen lassen ...

    https://www.etsy.com/at/shop/IraBagsStore?page=2#items
  • Ab welchem Alter ist die Burg Forchtenstein empfehlenswert? ☺️🏰
  • @Tinni999 ich würde eine Kinderführung empfehlen und wir waren letztes Jahr…da war die Große gerade 6 geworden und da gings schon gut. 😌
  • @Talia56 Danke ☺️ Dann ist mein Kleiner mit 2,5 aber wahrscheinlich noch zu klein
  • An alle Tragemamis:
    Habt ihr Empfehlungen für Tragetücher, die im Sommer angenehm und nicht zu schwer/warm oder zu lang sind? :)
  • An alle mit Balkontür.

    Wenn ich die Balkontür kippe, hat wer einen Fingereinzweckschutz für Kinder?
    Ich such einen für Fenster und Balkontüren.

    Danke.
  • Hab mich grad eben bei Vinted angemeldet und etwas hochgeladen.
    Ich werd überschüttet mit Nachrichten, die meine Email Adresse haben wollen . Ist das normal ? 🧐
  • @minx sowas zwar nicht, aber wir hatten früher daheim mal fensterfeststeller/fenster kipp regler.. da konnte man einstellen wie weit das fenster gekippt sein soll und einhängen. War zugleich Schutz vor zuknallen. Vielleicht sowas?
  • @blue_angel sowas haben wir bei den Fenstern. Bakontür hat es leider nicht.
  • Suche Tipp für die Ritze zwischen Matratze und Beistellbett Matratze. dieser Schlitz ist bei uns sooooo riesig.

    Habe an eine Schaumstoff Matratzenverlängerung gedacht. Aber überall wo ich gucke kostet das Produkt um die 6-7€ und der Versand dann 15-20€ - das bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen :D
  • @Selina1234 Handtuch / Duschtuch / Strandtuch (je nach Größe 😜) zusammenrollen und rein stecken.

    Ich hatte zuletzt ein Stillkissen der Länge nach dort liegen, war gleichzeitig ein bisschen Barriere in der Höhe fürs umherwandernde Baby.
    UteBohemia
  • @Selina1234 bei uns auch so ein großer Spalt. Habe eine kuscheldecke eingerollt und zwischen babymatratze und beistellbettgitter gesteckt, und somit die Matratze zwischen der Decke und unserem Bett eingeklemmt. Verstehst du wie ich meine 😂
  • @Selina1234 Der Schaumstoff, den man zwischen zwei Matratzen stopfen kann nennt man „Liebesbrücke“ 😅 Das hatten wir eine Zeit für‘s Doppelbett. Beim Beistellbett hat das Stillkissen gut gepasst. Inkl. „Stopp für‘s kugelnde Kind ☺️
  • @Selina1234 Bei uns tut eine gekürzte Poolnudel Dienst - im Gitterbett, äußere Seite, Babymatratze schließt dadurch an meiner Matratze an.
  • @selina1234 wir haben Schaumstoff im Baumarkt gekauft und dazwischen getan, konnten wir dann auf die passende Größe zuschneiden
  • Hat zufällig jemand ein Reisegitterbett dass er mir für 1,5 Wochen borgen könnte? Raum Mödling/Baden/Wiener Neustadt
    Wir bekommen Besuch von Freunden mit Kleinkind und zum Einschlafen am Abend wäre sowas praktisch. ☺️
  • @Selina1234 Bzgl. Kinofilm: Wir haben uns Arielle mit unserer Tochter angeschaut und waren selbst sehr begeistert. Fand ihn wirklich schön und toll gemacht.

    Und bzgl. Spalt: Handtuch oder Decke zusammenrollen und reinstecken, ist die ideale Lösung.
  • @Tinni999 Wir waren letztens mit unseren beiden Kids dort (der Kleine ist auch 2,5 und die Große fast 6). Waren nur dort, weil's in der NÖ Card inkludiert ist, aber es war beiden zu langweilig. Wir sind dann in den Reptilienzoo rüber gegangen, da hats ihnen (und auch mir) besser gefallen.
    Tinni999
  • Wir sind im Urlaub (in Ö) und meine Tochter hat seit gestern ein gerötetes Auge und in der Früh total verklebt. Ich hab grad bei der Apotheke nachgefragt ob sie mir was geben. Sie bräuchte aber antibiotische Augentropfen. Die bekomm ich nicht ohne Rezept. Gibt es Ärzte die ohne Arztbesuch einfach Gentax aufschreiben? Unsere KiÄ hat Freitags keine Ordination. Die hätte mir das sofort auf die Ecard verschrieben weil meine Tochter die Tropfen schonmal verwendet hat.
  • @mirrorglaze mal schauen ob es einen Hausarzt in der Nähe gibt der heut noch offen hat?
  • @mirrorglaze oder Ärzte Notdienst
  • Weiß wer, wie diese "Kästen" heißen? Sie wechseln die Farbe und haben verschiedene Modi.

    f7c8ccc0-06c5-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum