Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

11314161819133

Kommentare

  • Kennt wer hosen die nicht gleich bei 2-3x boden rutschen löcher hat…. Unsere h&m leggings sind nach 2-3x anziehen auf den knien löchrig… zum teil merk ichs auch wenn so herzerl/blumen drauf sind dass die dann gleich blass werden. Die kleine ist über 3 jahre und egal ob sie die nur im kiga oder nur zhaus anhat, die sind alle so schnell hin…
  • @Wienerin1982 Es gibt so Outdoor-Hosen, da hab ich mehrmals schon Werbung von einem österreichischen Unternehmen gesehen und damit geliebäugelt. Finde es leider auf die Schnelle nicht, aber solche Hosen bieten eh viele Geschäfte an :)
  • @Wienerin1982 Habs gefunden, ich meinte Babbily.
    Wienerin1982
  • Was könnte das sein? Mein Sohn bekommt seit gestern rote vereinzelte Punkte bzw. Bläschen. Um den Mund, Hals, Rücken,...
  • @Angelika89 vielleicht diese hand-mund-fuß Krankheit?
    Angelika89
  • Sollte eine Pilzinfektion in der Schwangerschaft ärztlich behandelt werden? Nehme seit 3 Tagen Antibiotika und seit gestern Symptome einer Infektion 🙈
  • @kuki09 da brauchst du unbedingt canesten - habe in der SS auch mal welche gebraucht u war damals lt meiner Gyn kein Problem. In welcher SSW bist du denn?
  • @Angelika89 schau mal in den Mund/Rachen - Mini, meine Mann u ich, wir hatten alle 3 bei Hand Fuss Mund auch rote Punkte im Rachen, quasi oben am Gaumen
    Angelika89
  • @Flipp Bin jetzt in der 12. ssw. Bei meinen letzten beiden Infektionen hat canesten leider gar nicht geholfen 😩
  • @wölfin @Flipp an Händen und Füßen hat er gar nix. I'm Mund hat er eine große weiße Blase, da a dachte ich, die ist evtl vom Zahnarzt (war am Mi)
    Mittlerweile bekommt er immer mehr Punkte Blasen am Bauch u Rücken. Ich denke es sind Windpocken 🤔

    Bekomm ich da was in der Apotheke oder soll/muss ich es vorher abklären lassen?
  • Du kannst cutimx Schüttelmixtur aus der Apo holen - ist rezeptfrei. Hat uns meine Ärztin aufgeschrieben als wir HFM hatten. Und fenistil Tropfen sind auch gegen den Juckreiz zum Einnehmen.
  • Mir ist so als hätte mir mal jemand gesagt dass man am Abend kein Joghurt mehr essen soll, ich weiß aber echt nicht mehr aus welchem Grund 🤔
    Bin nämlich grad a bissi auf der Suche nach einer alternativen Jause für den Zwerg damit es nicht immer Brot oder Milchbrei gibt. Joghurt mit Obst hat er bis jetzt immer nur zum Frühstück gegessen. Oder sättigen ihn das zu wenig?
  • Obst am Abend ist auch nicht so ideal.
  • @sandkorn so wie du es bei dir auch machst zeitbestätigung.
  • Wielange hat es bei euch gedauert, bis die Kleinen das fahren mit dem Laufrad heraußen hatten?
  • @ParamedicGirl

    Meiner hat mit ca. 2 Monate vorm zweiten Geburtstag das Laufrad bekommen.
    Er hat es dann über Monate insgesamt vl. 3-4 Mal probiert, aber sofort wieder das Interesse verloren, weil er es nicht konnte.

    Und dann mit 2 Jahren und 3 oder 4 Monaten fiel ihm plötzlich ein, dass er jetzt Laufrad fahren möchte, hat sich drauf gesetzt und ist losgedüst, als hätte er heimlich geübt 😂
  • Wie viel Zeit kann man denn für den Ökopark Hartberg einplanen?
    Ist das tagesfüllend oder eher nur für einen Vormittag/Nachmittag?
    Kind wird demnächst 4
  • @ParamedicGirl wir hatten das Laufrad schon als Mini 1,5 Jahre alt war, aber es bestand seinerseits kein Interesse. Mit 2,5 Jahren ist er als wir auf Urlaub waren, mit dem Laufrad von einem anderen Kind gefahren obwohl seines unbenutzt im Keller stand. Seines vom Keller rauf geholt als wir wieder zu Hause waren - wieder kein Interesse 🙈 mit 3 hat er dann angefangen mit seinem eigenen Laufrad zu fahren
  • Hat schon mal seine alte Wohnung beim Umzug von einer Reinigungsfirma reinigen lassen? Wenn ja, jann einer eine empfehlen?

    Bin aus Wien.

    Hab mir mein Handgelenk verletzt und putzen ist gerade nicht so optimal
  • miKkiimiKkii

    6,849

    bearbeitet 28. 05. 2023, 13:30
    Gibt es spezielles spielzeug für den strand (sand) ?😊
  • @miKkii Wenn ihr fliegt, kauf die Sandspielsachen dort und pack sie am Rückflug dahin, wo am Hinflug die Windeln waren.
    Ansonsten: Falteimer 🥳 hab noch keinen aber die sehen so praktisch aus 😅
    UteBohemiaKFPKaffeelöffelmiKkii
  • Hat wer von euch einen Omega Loop und würde mir ein paar Fragen per PN beantworten? :)
  • @winnie Super Idee 👍🥳
  • Wie lange dauert es denn bis Antibiotika wirkt? Meine Tochter (fast 5) nimmt es heute den zweiten Tag wg einer Entzündung im Hals und jetzt am Abend hatte sie 40,2 Grad Fieber. 🤯 bin etwas nervös, sie war noch nie so krank, schon gar nicht so hohes Fieber.
  • @kastanie91 wenn sie morgen Abend noch fiebert würd ich ins KH fahren - oder halt vorher wenn es ihr schlecht geht.
    Viel trinken, Fiebersenker geben.
    Alles gute!
    kastanie91
  • @kea ok, danke! Fieber geht jetzt mit Nureflex wieder runter, Gott sei dank.

    Sie jammert nicht wegen Schmerzen, aber ist extrem k.o. und schläft viel. Ich hoffe so, dass es morgen endlich besser ist.
    kea
  • @kastanie91 also mir gings erst nach 2 Tagen merklich besser und bei der Großen wars auch nach etwa 2 Tagen Antibiotika. Gute Besserung!
  • @kastanie91wir waren gestern wegen Harnwegsinfekt drin, bei uns meinte die Ärztin dass es 48 bis 72 Stunden dauern kann, dann sollte das Fieber merklich runter gehen. Wir haben gestern zu Hause 40,3 gemessen und im Krankenhaus rektal 40,1. Ich hoffe auch dass es anschlägt.
  • @kastanie91wir waren gestern wegen Harnwegsinfekt drin, bei uns meinte die Ärztin dass es 48 bis 72 Stunden dauern kann, dann sollte das Fieber merklich runter gehen. Wir haben gestern zu Hause 40,3 gemessen und im Krankenhaus rektal 40,1. Ich hoffe auch dass es anschlägt.
  • @kastanie91 wir hatten auch mit Antibiotika 4 Tage Fieber mit 40 Grad. Antibiotika ist kein Wundermittel und wirkt nicht wie eine Schmerztablette nach 1 Stunde sondern erst nach 3 Tagen. Gute Besserung
  • Gibt es hier jemand der sich mit Stoffwechselerkrankungen/ gedeihstörung o.ä. bei Kleinkindern auskennt?
  • @kastanie91 nach 2 Tagen sollte man schon Besserung merken, nach 3 Tagen auf jeden Fall. Wie gehts ihr denn heute?
    Wenn es schleppend läuft, kann es sein, dass das AB nicht passt.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,464

    bearbeitet 29. 05. 2023, 12:29
    Doppelpost
  • @kastanie91 ich hatte selber mal eines wo ich trotz regelmäßiger Einnahme eine oder zwei Wochen drauf ein anderes gebraucht hab weil immer noch erhöhte Entzündungswerte waren.
  • Danke an alle für eure Nachrichten! Wir waren vorhin im Krankenhaus mit ihr (nach Rücksprache mit dem HÄND), weil es einfach nicht besser, sondern eher schlechter wurde.

    Aber es „passt“ alles. Sie hat halt eine starke Entzündung im Hals und im Ohr. Antibiotika müsste aber bald anschlagen.
    Ich hatte so Panik, weil sie plötzlich auch so über Kopf- und Rückenschmerzen geklagt hat. Aber Blutbild passt Gott sei dank.
  • @kastanie91 rasche und gute Besserung dem armen Mäuschen. Ich hoffe, es geht in der Nacht bergauf bei euch!
    kastanie91
  • Perfekt, gerade in neue Wohnung gezogen mit neuem Parkettboden und Ehemann macht ein tiefes Loch rein.

    Hat wer Tipps?
  • hat jemand Erfahrung mit einem Gymnathlon Kinder Turnkurs? Wäre für meine 5 jährige, Kurse wirken sehr spielerisch, aber hat für mich trotzdem so einen leistungsorientierten Charakter, deshalb weiß ich nicht genau, ob sie wirklich Freude daran hätte. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand einen gemacht :-)
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 30. 05. 2023, 11:53
    Kennt sich wer mit Brio aus? Möchte meinem Sohn zum 2. Geburtstag eine Brio schenken, weil er immer so eine Freude hat, wenn er wo eine ausgestellt sieht und kaum mehr loszulösen ist. 🙈

    Es gibt so vielr verschiedene Pakete, was brauche ich für den Anfang? Habe auch gesehen, dass es unterschiedliche Aussehen gibt… Eines so Cartoon/Duplo-mäßig, das gefällt mir gar nicht. Möchte es lieber ganz klassisch. Nichts mit Plastik.
  • @anianom wir haben unserem zu Weihnachten das "my first brio" Set ab 18 Monaten geschenkt und eine extra Lok ohne Batterie dazu,weil er immer selbst schieben mag. Hat für den Anfang gereicht. Jetzt zum 2.Geburtstag bekommt er ein Erweiterungsset.
  • @anianom ich kann die raten, dich Mal auf willhaben umzusehen. Da werden so viele Sets in allen möglichen Ausführungen verkauft.
    Was bei uns wirklich gut geht ist alles mit Brücken und Weichen und die elektrisch betriebenen Züge, die selber fahren. Die sind der Hit. Damit spielen meine eigentlich jeden Tag.
  • was hilft denn gut gegen kleine Hitzepickelchen im Nacken?
    Meine Kleine (22 Mon) hat so schulterlange Haare und da schwitzt sie im Nackenberich und etwas darunter stark und bekommt immer so kleine Hitzepickelchen.
    Haare zusammenbinden damit mehr Luft hinkommt lässt sie nicht bzw der Haargummi bleibt nur 10 sec oben, dann ist sie zu fasziniert davon...zuviel an hat sie auch nicht.
  • Ich hätte eine ähnliche Frage wie @sandkorn.
    Mein Sohn (21Monate) hat seit gestern Abend auf demRücken, Bauch und Brust einen Hitzeausschlag, zumindest sieht es danach aus. Hat wer Tipps dagegen?
  • winniewinnie

    3,273

    bearbeitet 30. 05. 2023, 13:55
    @anianom willhaben! Aber immer auch auf Amazon den Preis checken 👍
    Da hatte ich schon ein paar Mal Glück mit welchen, die den Wert nicht kannten.
    Rein aus Holz ist Brio nicht mehr. Aber trotzdem sehr stabil und hochwertig 🙏Mein Sohn fährt eigentlich auch lieber selbst anstatt mit den Batterieloks.
    Schau dass du genug schienen hast, ein paar Brücken und entsprechend viele Rampengleise dazu, da kann man to tolle Welten bauen 🥰

    Edit: genau schauen auf willhaben, gibt genug die assoziieren Brio mit "Holzeisenbahn jeglicher Hersteller"...
  • bearbeitet 30. 05. 2023, 14:00
    sandkorn schrieb: »
    was hilft denn gut gegen kleine Hitzepickelchen im Nacken?
    Meine Kleine (22 Mon) hat so schulterlange Haare und da schwitzt sie im Nackenberich und etwas darunter stark und bekommt immer so kleine Hitzepickelchen.
    Haare zusammenbinden damit mehr Luft hinkommt lässt sie nicht bzw der Haargummi bleibt nur 10 sec oben, dann ist sie zu fasziniert davon...zuviel an hat sie auch nicht.

    Was hilft weiß ich nicht, hab sowas noch nie gehört oder gesehen 😄 aber das der Zopf bleibt wo er ist, hab ich diese Mini Gummis gekauft, sind so 100 oder 200 Stück in einer Packung, reißen halt beim raus tun oft durch 🤷 sind feiner wie loomis aber die bekommt meine kleine nicht selber raus und lässt den Zopf drinnen, normale Haargummi rutschen so schnell und dann tut sie die immer gleich raus


    https://www.dm.at/ebelin-mini-haargummis-transparent-p4010355190673.html
  • @Kathisa25 @sandkorn bei uns hat geholfen mit lauwarmen klaren Wasser in der Früh und vorm schlafen abwaschen und möglichst wenig oder gar keine Kleidung an den betroffenen Stellen.
    Dieses Jahr sind wir gsd noch verschont geblieben. Haben letzten Sommer auch in der Krippe bescheid gegeben und sie haben ihn dann nachmittags auch oft ohne leiberl gelassen. Sie haben meist ohnehin Wasserspiele gemacht,da waren die meisten Kinder kaum angezogen.
    Kathisa25
  • War heuer schon jemand in der Jausenstation Landtmann? Gibts da was für Kinder? Hab mal was von Sandkiste gelesen.
  • @Kathisa25 @sandkorn ich habe das selber oft im achselbereich und mir hilft am besten die wundschutzcreme von babywell, also nicht vorbeugend sondern wenn die prickelchen schon da sind
    Kathisa25
  • @anianom ich würde mit einem set anfangen mit einer Brücke und zwei Achterschleifen unter der Brücke durch. Das reicht für den Anfang.
    Ein elektrischer Zug ist wirklich toll, gerade für kleine.

    Die neueren briosachen haben mehr Plastik dabei. Die Schienen sind aber weiter aus Holz.

    Willhaben geht, aber da musst du aufpassen dass es original brio ist.
  • habt ihr tipps für unbedenklichen mückenschutz fürs baby? (6Mon)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum