Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

1678911

Kommentare

  • Ich teste mit den CB-Tests, die die 4 fruchtbaren Tage erkennen können.
    Heute = negativ.
  • @Babsilein Nichts leider aber hab so druck rechts ich geb noch nicht auf.
    Babsileinjulietta23
  • @All
    ja mal sehen...werde vor der Feier nochmals einen Ovu machen und dann sehen wie weit ich bin...und meiner hat heut schon gesagt dass wir ein 💓 setzen nach der Feier...ich hoff ich bekomm währenddessen keinen Hustanfall 😂 aber ja, es wird Zeit...
    DanieJessiiialienwunsch
  • Ich halt die Daumen :)

    Ich hab jetzt Mal ne Mail an meine Gyn geschickt wegeb Clomifen mal schaun was sie sagt und wegen einem weiteren Zyklusmonitoring … Möcht im Juni/Juli die nächste ICSI starten.
    JulsenmayMamaGlück20Babsileinalienwunsch
  • Hallo melde mich erst jz wieder. Test war den Monat wieder positiv. Leider eine Biochemische SS. Bin total fertig mit den Nerven. Letzten Monat der frühe Abgang nur die Fruchthöhle und diesen Monat die biochemische SS. Tut mir echt Leid fürs auskotzen. FA meinte ich solle mir keine Gedanken machen da ich schon 2 Kinder habe aber irgendwie find ich das total komisch zumal wir über ein Jahr damals fürs erste Kind gebraucht haben und jetzt ging es flott wollte aber zwei mal nicht halten.

    Neue NMT kann ich noch nicht sagen wahrscheinlich Ende Mai. Hab grad die Blutung. Diesesmal war keine Fruchthöhle zu sehen nur eben HCG im Blut.

    Versuch jetzt einfach das schöne Wetter zu genießen.


    Bzgl. Ovus meine schlagen bis Zyklustag 16 gar nicht an dann verlässlich Tag 16 manchmal auch 17 von jetzt auf gleich am Nachmittag werdens dick fett positiv. Hab einen Zyklus von 29-30 Tagen. Was mir auch aufgefallen ist ich werd tatsächlich immer schwanger wenn wir zwei Tage vor ES ein Herz setzen und am Tag des ES. Aber einen Tag davor eben pause machen sozusagen im zwei Tage Rhythmus.

    Wie gehts euch allen?
  • @MamaGlück20 es tut mir Leid, dass du das alles mitmachen musst und drücke dir die Daumen, dass sich alles bald zum Guten wendet. Brauchst dich fürs Auskotzen nicht entschuldigen, gehört vor allem in so einer Situation dazu.

    Melde mich auch wieder mal - hatte denke mal meinen Eisprung so zwischen 13.-16.4 - war so schlau und habe meinem Freund zuliebe auf die Ovus verzichtet, um nicht zu viel Druck beim ersten ÜZ aufzubauen und dass er nicht das Gefühl hat wir müssen nach Kalenderplan herzeln. Nja da ich ja jetzt nicht mal weiß, ob ich diesmal überhaupt einen ES hatte (hatte zwar den Mittelschmerz den ich immer habe zur ES Zeit und wir konnten zu der Zeit herzeln) versuche ich kopfmäßig schon mit dem Zyklus abzuschließen, um nicht zu enttäuscht zu sein. Nja nächster Zyklus werden wieder die Ovus herausgeholt, damit ich einfach weiß was Sache ist.

    Wie gehts euch sonst so?
    MamaGlück20julietta23
  • @MamaGlück20
    das tut mir echt leid das zu lesen 😔 fühl dich gedrückt 🍀
    MamaGlück20
  • @babsilein lt deiner Tabelle solltean dann eigentlich direkt bei positiven Ovulationstest loslegen oder?

    @mamaglück20 oje das tut mir sehr leid für dich, ich halte dir die Daumen für den nächsten Zyklus!
  • @AprilDezMama wegen der Tabelle. Das kann man nicht so genau sagen, weil man nicht weiß wann der Eisprung ist. Der kann 12 - 36 Stunden nach positiven Test sein und die Eizelle ist dann auch 12-24 Stunden Befruchtungsfähig. Also ist es gut schon vor positiven Ovu Herzen zu setzen, damit man es dann nicht verpasst.
    Iris83
  • Mich ärgert grad meine Frauenärztin sooo dermaßen.

    Meinte die Kiwu Klinik Zyklusmonitoring und VZO/GVnP macht eh die Gyn, das würd dann wieder über die GKK gehen …

    Ruf ich dort an - macht sie das theoretisch schon ABER da ich ja schon in der Kiwu war möcht sie das nicht mehr machen. Also muss ich dass dann doch wieder selbst zahlen 🙈 Die Gyn ist gleich die nächste Tür neben der Kiwu Klinik - versteh nicht warum sie das so stört.

    Nächsten Zyklus machen wir jetzt das Zyklusmonitoring und dann 1/2 VZO Versuche und im Juli dann wieder die ICSI.

    War sie letzten Tage/Wochen sooooo down mit dem ganzen Kiwu Thema jetzt hab ich wieder neuen Mut gefasst.

    Alle guten Dinge sind 3 :) Also auf in die 3 ICSI
  • @Danie und wenn du gyn wechselst?
  • @alienwunsch Bei uns gibts net soviele darum möcht ich net wirklich wechseln.

    alienwunsch
  • Mein ES sollte in 4 Tagen sein, noch sind die Ovus unauffällig. Ich gehe es aber mittlerweile sehr entspannt an, weil der Körper einfach selber entscheidet wohl, wann er schwanger werden will.

    Wird auch spannend, wenn ich im September dann quasi Job wechsle, wäre Schicksal, wenn es genau dann passiert.
  • @linna OK, dh eigentlich kann man die Zeit um den ES nur eingenzen, wann er dann wirklich ist...

    @jencat das klingt sehr positiv ☺️ das muss ich mir merken wenn ich mir Mal wieder zuviel Druck mache lol
  • @MamaGlück20 es tut mir Leid für dich! Ich wünsche dir viel Kraft!!
  • @AprilDezMama: ja ich versuche mir den Druck hinaus zu nehmen. Funktioniert mal ein Monat besser und im nächsten Monat bin ich doch wieder etwas enttäuscht, wenn die Mens kommt
  • Zum ersten Mal tut sich etwas 🙈

    Er wird etwas dunkler - vielleicht neige ich doch zu einem sehr späten ES (falls er noch positiv wird)?

    Nur geht sich denke ich bei einem Zyklus von 25-28 Tage dann ja die Einnistung nicht aus (mind. 10 Tage).

    Ich hab schon überlegt, da ich noch soviel Arefam zu Hause habe - dies dann nach dem ES für 14 Tage zu nehmen um die zweite Hälfte „zu verlängern“? Habt ihr das schon mal gemacht? Habs damals nach dem Transfer erhalten.

    Würde - wenn er noch positiv wird - natürlich erklären, warums bisher nicht geklappt hat. Haben immer laut App geherzelt und da wäre der ES letzten Donnerstag gewesen. Dies aufgrund der zurückliegenden Werte. Wenn man umstellt auf Standart wäre der ES heute … Klammer mich halt an alles gg

    75c76500-e0ce-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
  • @danie schaut ja schon mal gut aus, vl ist er ja schon heute Nachmittag positiv. :)

    Wegen dem Arefam würd ich beim Gyn nachfragen, was er dazu sagt.

    Habt ihr nach vermuteten Eisprung auch geherzelt oder eher nicht mehr? Vl habt ihr oft auch einfach zu früh.
  • @Linna Ich würd eventuell die Kiwu Klinik fragen, die Gyn macht nichts mehr weil ich ja dort mal war. Denk mir schaden kanns net.

    Ja wenn er wirklich so spät ist, dann haben wir immer viel zu früh :(
  • @Danie yay! Schaut schon besser aus!

    Ja ich würde Arefam nehmen. Ich würde aber die Tempi jetzt auch messen um sicher zu gehen dass der ES rum ist und dann Arefam.
    Sonst verhinderst du noch den ES mit dem Progesteron.

    Danie
  • @Danie
    Tut mir leid dass es bei dir so ein Kampf ist...auch mit ovus und gyn etc 😖

    Mein ES dürfte durch sein...haben gestern noch ein ❤️ gesetzt...vl heute oder morgen noch eines...mal sehen wies uns passt 😅

    53076af0-e0de-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    alienwunsch
  • @danie es geht bergauf 😃. Evtl hast du auch einen späteren ES (obwohl ZT 16 ja jetzt eh nicht so spät ist...)

    @jusenmay Daumen sind gedrückt ☺️.
    Was hast du für eine App für die Ovulationstests

    Kennt ihr dieses Menstruationsartige Ziehen nach dem Eisprung?
    Hatte das vor 2 Zyklen ( da war's angeblich eine Blasenentzündung) und diesmal wieder :-(
    Kann das PMS sein?
    Julsenmay
  • @AprilDezMama Ich hab das auch. Aber leider sowohl, wenn ich schwanger bin, als auch vor der mens! Ich hab nie einen Unterschied herausgefunden und beide Male zu meinem Mann gesagt: „es hat sicher nicht geklappt. Ich spür schon Mensziehen“ und dann war ich doch schwanger.@Julsenmay Perfekt sieht das aus.@Danie Gib den Zyklus nicht auf. Ich sag da kommt noch ein Eisprung.
    julietta23
  • @AprilDezMama
    Ich hab die femometer-app und dazu die ovus...verwende ich schon seit der hibbelzeit (also seit ca 2 1/2 Jahre) - funkt recht gut und der ES wird meistens richtig geschätzt
    Bin sehr zufrieden mit da App 🤗🥰

    Danke euch - aber ihr wisst ja - da ich die OP verschieben hab müssen stehen die Chancen nicht allzu gut...aber man kann ja nie wissen - Hoffnung stirbt zuletzt 🍀❤️
  • @all

    Grad eben gemacht - da tut sich was … Ich will mich nicht zu früh freuen aber vl ist doch noch ein ES in Sicht 😍😍😍😍😍

    4acedf60-e0fe-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    summerbreeze1BabsileinTanja2404Julsenmay
  • @Julsenmay Uiii ich halt fest die Daumen dass es klappt 😍

    @AprilDezMama Jaaa - naja ich hatte ja jetzt die letzten Monate 25/27 Tage Zyklen da wärs an Tag 16/17 ja danach zu kurz zum einnisten?

    Das mensartige Ziehen hab ich auch immer 🙈

    @Babsilein Dankke 😍

    Was ich mich jetzt frage, hab sehr viel gegoogelt 🙈😅 Bei ES an ZT 16/17/18 ist die zweite Zyklushälfte dann bei 25/27 Zyklustage viel zu kurz zum einnisten. Ich hab normalerweise 3-4 Tage meine Mens, 1 Tag megaaa stark, dann normal. Letzten Monat hatte ich 5 Tage megaaaaa stark (musste stündlich Toilette) und hab mich total gewundert wieso so lange uns so krass. Meint ihr da könnte was gewesen sein, was sich aber nicht fertig einnisten konnte da dann ja die Mens kam?! Hört sich jetzt total verrückt an, aber hier hab ich gelernt dass man die „dümmsten“ Sachen fragen darf hahaha
    Julsenmay
  • @Danie kann schon sein.
    Ich hatte vorletztens so starke Krämpfe so dass ich am ganzen Körper gekrampft habe. Konnte noch mal nach Hilfe rufen.

    Bin überzeugt davon dass da was war und nicht geblieben ist.

  • *reinschleich*

    @Danie
    Ich hatte in dem Monat, in dem ich schwanger wurde, noch eine zweite Zyklushälfte von ungefähr 9 Tagen, also am 9-10. Tag nach ES ist meine Mens eingetrudelt. Mein Zyklus musste sich nach der Geburt und Stillzeit aber auch erst etwas einpendeln. Von den perfekten 14 Tagen war ich aber noch sehr weit entfernt. Also es kann auch mit kurzer 2. ZH klappen.

    Eventuell verlängert sich dein Zyklus dieses Mal auch einfach um 1-2 Tage. Ich denke, dass eine Länge von 27 Tagen bei ES an Tag 16 ausreichen sollte. Aber kläre das einfach auch mit der Kiwu Klinik ab.
    Danie
  • @Danie
    Freu mich für dich - ist schon ein schöner Anstieg 🤗🥰
    Bald geht's ans ❤️eln - viel Spaß 😊🙌🍀
  • @Danie testest du heute nochmal oder erst morgen wieder?
  • @Linna Am Abend nochmal und morgen solange bis halt wieder ganz dezent ist.
  • So ihr Lieben 🫶
    Es ist mal wieder so weit, am Montag ist NMT und das Gedankenkarusell dreht sich bei mir bereits 🫣 ich hasse es. Jedes Monat wieder diese Gedanken und die Einbilderitis gepaart mit Symptomen die man nicht mehr ernst nehmen kann weil man sie schon zu oft hatte und man dennoch nicht schwanger war 😬 unglaublich was sich in den letzten Tage vor der Mens alles in meinem Kopf abspielt. Noch dazu bin ich grantig und das sind kein guten Voraussetzungen für Familientage 🫣

    Wie gehts euch immer vor dem NMT? Für mich sind das die anstrengendsten Tage ….
  • @Kürbispflanze mir geht es genauso wie dir. Schon alleine das Gefühlskarussell reicht schon vor den NMT
    Kürbispflanze
  • @Kürbispflanze ja da versteh ich dich total. Jeden Tag näher an der Mens ist ein auf und ab....hätte am DO NMT lt.Untersuchung bei der Gyn letzten Freitag hat der ES aber erst am Sonntag/Montag stattgefunden das heißt ich muss mich noch länger gedulden😖 hab dann auch immer schon alle Symptome durch inkl.googlen 🫣 versteh dich nur zu gut...leider funktioniert bei mir Kopf abschalten nicht wirklich
    Kürbispflanze
  • @babsilein OK das beruhigt mich jetzt, irgendwie sehe ich zur Zeit nur noch Sachen die eine SS vermindern könnten ( Gelbkörperschwäche, Schilddrüse etc) jetzt dachte ich mir schon dieses ziehen ist wieder was...
    Ist mir eben erst seit dem vorletzten Zyklus aufgefallen...
    (Und ja du hast Recht, finde auch dass es sich in der Frühschwangerschaft ähnlich anfühlt)

    @danie sieht ja super aus, und evtl ist dein Zyklus diesmal dann wirklich länger...
    Ich zähle auch Grad die Tage, damit ich über 10 komme bei der Gelbkörperphase...

    @kürbispflanze ja so geht's mir auch :-/ ich mag meinen NMT hier nicht Mal auf die Liste setzen weil's mich frustet...
    Und die einbilderitis kommt dann auch vermehrt dazu
    Kürbispflanzejulietta23
  • bearbeitet 22. 04. 2023, 21:08
    Ich wäre einfach mal froh wenn ich mal ein Monat dabeihätte in dem ich vergessen könnte wie weit ich in meinem Zyklus bin aber das geht bei mir irgenwie nie 🫣🫣 meine Zyklen sind eigentlich einfach und voraussehbar. Bei einem 28 Tage Zyklus (angenommen) bin ich 3 Wochen nicht schwanger und ca 1 Woche vl schwanger. Ich hasse dieses Wörtchen „vielleicht“. In allen zusammenhängen. Vielleicht bekommen wir ein 2tes Kind, VIELLEICHT auch nicht. Vielleicht haben wir nächste Woche schönes Wetter, VIELLEICHT aber auch nicht…. 🫣😂😂😂😂 sorry ich werd so zynisch wenn ich grantig bin 🫣
    Jessiii
  • @Kürbispflanze bis jetzt war mir die Woche davor anstrengender. Wenn ich mit ES+9-10 anfangen kann mit testen geht es mir besser. Also ging es mir bisher kurz vor NMT schon ganz ok weil ich gewusst habe es hat eh nicht geklappt.
    Kurz vor ES+9 geht es mir wie dir jetzt.
    Hab für nichts mehr Lust, will nur dass die Zeit vergeht 🙈
  • Ovutest= positiv!!! Jetzt ist der Stress mit ❤ 🙈
    Vorher konnten wir nicht weil wir krank waren und heute sind wir auf einer großen Geburtstagsparty eingeladen 😔 Wir haben nie Ruhe!
    Und ich hoffe, diesmal werde ich den ES spüren, sowie früher!!!!!
    alienwunschwhyDanieJulsenmay
  • Hallöchen,

    habe grade alles nachgelesen und gedacht ich schreibe auch mal wieder.

    Ich bin an Zyklustag 10 heute und haben zum Testen begonnen, nehme diesen Zyklus das erste Mal Mönchspfeffer auf Anraten meines Gyns wegen meinen unregelmäßigen Zyklus. Blutabnahme wegen Hormonstatus hatte ich an Tag 3 und die Besprechung habe ich am Donnerstag.
    Bis jetzt tut sich auf meinen ovus gar nix.
    Ich habe die letzten paar Zyklen an Tag 10 immer eine leichte Blutung, auch heute und keine Ahnung woher das kommt. Dauernd kommen irgendwelche neuen Sachen dazu bei mir.
    War bei 2 verschiedenen Gyns, beide sagten mir das alles in Ordnung ist zumindest laut US. Aber was nützt mir das wenn es nicht klappt 😭.
    Meine private Gyn meinte ich soll es noch weiterprobieren mit dem Mönchspfeffer und den jetzt mal einige Monate nehmen und wenn es bis Herbst nicht klappt fahren wir härtere Sachen auf also Clomi usw.

    @Kürbispflanze

    Ich hasse das Wort Vielleicht auch, ich hasse dieses in der Luft hängen und nicht wissen wie es weitergeht. Der Körper macht was er will und man kann keinen Einfluss drauf nehmen und das ist für mich kaum auszuhalten.

    @Danie

    Ja du kannst schon einen regelmäßigen Zyklus ohne ES haben aber das ist unwahrscheinlich laut meiner Gyn. Sie meinte wenn kein ES stattfindet hat man meist unregelmäßig Zyklen.
    Aber bei dir schauts eh sehr gut aus laut Ovus diesmal.

    @Iris83

    Dir wünsche ich viel Glück beim Herzen setzen.

    Mein neuer NMT - keine Ahnung, irgendwann mal...
    Ich hoffe das der Mönchspfeffer nicht zu viel durcheinander haut und das die Besprechung am Donnerstag nicht zu schlimm wird.. hab Angst das es ganz viele Probleme mit meinen Hormonen gibt...
    KürbispflanzeIris83
  • @MamaGlück20

    Tut mir Leid was du durchmachen musst!
    Ich kann verstehen das du nervlich am Ende bist, wäre ich auch!
  • @alienwunsch ja mir geht's dann auch so, das ungewisse ist irgendwie so zährend, da bin ich dann fast schon froh wenn die mens kommt und ich weiß ich kann neu durchstarten...
    Ich hab am Mittwoch NMT Mal schauen, ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich (war ja auch krank) aber ich denke testen Werd ich trotzdem...

    @iris83 Uh super, ich halte euch ganz fest die Daumen!!!
    alienwunschIris83
  • @andrea_86 Okay ich muss das mal besprechen. Test war gestern abend leider fast gar kein Strich - hatte schon Hoffnung. Dann eben mit nöchsten Zyklus und Clomi.

    Komisch halt - weil ich wie gesagt seit dezember alle 25-27 Tage Zyklus hab :( Ausser mein WS war vor Tag 10 …
  • @andrea_86 schön dass du wieder da bist 😊

    Ich habe auch mönchpfeffer zuhause, habe mich aber nie getraut es zu nehmen.
    Im Internet steht dass man ein paar Zyklen braucht bis es wirkt bzw bis sich alles eingependelt hat.

    Soll aber gut sein… bin gespannt was du berichtest 😊

    Ja den Verdacht mit meine Hormone hab ich auch. Ich verstehe nicht wieso nicht das gleich am Anfang gecheckt wird wenn man sagt man will schwanger werden.

    Wenn es bei mir diesmal auch nicht klappt werde ich das einfach verlangen. Ich will es endlich wissen.
  • b95e7230-e1dd-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpegHallo ihr lieben, hätte da noch einiges ganz günstig abzugeben. Lh - oder Schwangerschaftstests usw
  • @Danie ich kann mir aber gut vorstellen das du gestern den LH Höhepunkt hattest und das dich ein Eisprung war. Ohne US und Temperatur kann man es natürlich nicht 100% wissen, aber ich würd die Hoffnung nicht aufgeben das der Eisprung war.
  • @andrea_86 wieviel mg nimmst du denn an Mönchspfeffer?

    @kürbispflanze testest du morgen? Bin morgen geschätzt ES 9 und werde in der früh Mal testen...
  • bearbeitet 23. 04. 2023, 21:28
    Danke an alle für eure Nachrichten 🤗 tut gut zu wissen dass es vielen so geht 😀

    @AprilDezMama Nein ich bin bekennender Spättester. Erst will ich mal mindestens 4 Tage drüber sein bevor ich einen Test mache. Also können wir fast gleichzeitig testen 😅

    Edit: hab grad gesehen dass du morgen testen möchtest. Sorry hab ich überlesen. Ich lass mir koch Zeit ☺️🫶

    Ich hab dieses Monat komischerweise ein gutes Gefühl. Ich hoffe ich werd nicht enttäuscht. 🤞🏻 drückt mir die Däumchen 🥰🥰🥰🥰
  • Clavella 1. Wirkung: ES kommt 4-5 Tage früher ZT 14 (Freitag)wahrscheinlich. Der Smiley blinkt.
    Zum Glück habe ich schon sporadisch angefangen zu testen 🙈
  • @alienwunsch Wie lange nimmst du den Clavella schon? Meine Gyn meinte dass die Wirkung erst nach frühstens 10-12 Wochen beginnt? Ist ja „nur“ MyoInositol?

    Toll dass es bei dir sooo anschlägt!!!!! Halt die Daumen!

    Machst du was anderes auch als die CB Ovus? Bin bei denen immer eher vorsichtig…

    Ich nehm seit gestern reines MyoInositol 4mg täglich … Bin schon gespannt obs was bringt - die Dosis in Babyforte ist wohl wirklich zu gering - da hab ich wohl was missverstanden.

    Was nehmt ihr an Kiwu Tabletten? Hatte vorher Femibion, dann aber auf Babyforte gewechselt. Langsam wird das alles soooo teuer und viel dass ich überlege mal zu wechseln. Eventuell Folio Fortr, das kostet nur 1/4 im Monat 🙈

    Daneben hab ich ha jetzt noch Metformin, Q10, Magnesium, Vitamin D3, Mönchspfeffer, Omega 3, Omni Biotic und eben jetzt MyoInositol.
  • @AprilDezMama es wird spannend! @Kürbispflanze Ich bin auch eine spättesterin. Heute es10 und allerfrühestens mach ich Sonntag einen Test. Bin dieses Mal mega gut abgelenkt durch das viele Geburtstagsparty feiern mit meinem Sohn. Deiner hat ja auch bald, gell?@alienwunsch War bei mir auch so mit Clavella. Früher hatte ich zt16-18 Eisprung und durch clavella dann pünktlich zt14. Und jetzt hatte ich den es immer schon so früh zt10-12 und nun wieder durch die Einnahme zt14. Wirkt also in beide Richtungen.@Danie Hat bei mir immer schon nach 4 Wochen einiges bewirkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum