Produkttest #36 - 10 Stokke® Nomi® Hochstühle

13»

Kommentare

  • Ah wie cool 🤩 Kommt das per Post oder Paketdienst?
  • @Zombuera Also bei mir wars der Postler😁
    ZombueraCaro123
  • Bin schon gespannt wann unserer kommt. Unsere Maus sitzt sich schon überall auf. Der perfekte Zeitpunkt zum testen jetzt. 🤭
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,375

    bearbeitet 19. 04. 2023, 11:32
    Soo, der Stuhl ist jetzt auch da 🥳 bin schon seeehr gespannt.
    jlbwzlb8q8ge.jpg
    kastanie91daliCaro123Zombuera
  • Der Hochtuhl ist jetzt auch da🥳
    Caro123Zombuera
  • @Jigsawdani @dali viel Erfolg und Spaß beim zusammenbauen und benutzen 😁
    daliJigsawdani
  • 4xb5hd0sd09c.jpg

    Aufbau war leicht aber leider haben bei mir die zwei kleinen Nimbus gefehlt, hatte aber passende im Werkzeugkoffer😉

    Wenn Mini wach ist wird getestet😁
    Strohhutpiratin
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,375

    bearbeitet 19. 04. 2023, 14:27
    @dali schau mal unter der Fußablage. Da waren/sind bei mir die Inbusschlüssel.
  • exfhm4ta041y.jpg

    Juhu der Postler war grade da 🤩
    daliJigsawdani
  • dalidali

    217

    bearbeitet 19. 04. 2023, 14:47
    @Jigsawdani Ja da war bei mir auch der große aber kein kleiner wie in der Anleitung beschrieben!
  • @dali Ok, bei mir war der Große bei den Schrauben dabei und unter der Fußablage die zwei Kleinen. Aber Inbus hat man ja zum Glück meistens die passenden :D

    Ich hab auch gerade aufgebaut, fand den Aufbau jetzt auch nicht schwierig. Ich hab auch die Gurte befestigt, weiß aber noch nicht ob wir die nutzen.
    Generell kommt mir der Hochstuhl echt klein vor, bin gespannt ob mein Riesenbaby dann überhaupt rein passt in das Babyset. :D

    Wir werden gleich lostesten und melden uns dann spätestens mit einem Fazit! :)
  • Meine kleine Maus würden uns so sehr über den Nomi Hochstuhl freuen 🍀 ich hab keine Möglichkeit die Maus irgendwo abzulegen wo sie mich von überall sehen kann! Der Nomi hochstuhl würde mir die Arbeit im Haushalt so erleichtern ❤️ und meine Maus hätte immer ihre Mama im Blick 🍀🍀🍀
  • dalidali

    217

    bearbeitet 20. 04. 2023, 08:28
    Unsere Meinung zum Nomi:

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Der Stuhl ist wunderschön und echt modern. Besonders gut gefällt mir die Wende-Option des Sitzkissens.
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Sehr einfach.
    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteil: Optik + leichter Aufbau (zb leichte Demontage des Babysets und das Verstellen der Höhe)
    Nachteil: Babyset fällt sehr eng aus, Hochstuhl ist sehr leicht, wodurch er schon vom Kind herumgeschoben werden kann
    Unser Vergleichsobjekt ist der Hauck Hochstuhl - hier gibt es meiner Meinung nach mehr Platz trotz Begrenzung.
    • Wie findet ihr das Design?
    Super schön. Tolle Farbauswahl und super hohe Qualität der einzelnen Teile.
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Etwas zu teuer, da man mit allen Zubehör-Artikeln schon auf eine hohe Summe kommt.
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Rein von der Optik her ja, allerdings stört mich das doch recht enge Babyset. Ich denke aber, dass er auch gut als Schreibtischsessel genutzt werden kann für ältere Kinder.

    Ach ja und ich muss mich korrigieren. Es hat kein Inbusschlüssel gefehlt, die kleinen sind direkt unter dem Fußteil angebracht.
    @Jigsawdani du hattest Recht! Ich dachte du meinst das Sackerl war darunter😅
  • bearbeitet 20. 04. 2023, 11:10
    Bei uns ist leider was schief gelaufen. Wir haben zwei Stühle bekommen, dafür fehlt das Kissen (Cushion).

    @Admina wo können wir den zweiten falschen Stuhl hin retounieren bzw. fehlt jemandem wahrscheinlich der Stuhl? 🤔

    Weiß mit Mahagoniholz haben wir zusätzlich bekommen zur Info.

    lc15r18yqfpe.jpg

  • AdminaAdmina

    455

    bearbeitet 20. 04. 2023, 18:23
    Hi @Strohhutpiratin,

    danke für die Info! Ui, da ist was schief gelaufen - ich melde mich bei dir zwecks nächster Schritte.

    Wer hat seinen Stuhl noch nicht erhalten?
  • @Admina Wir haben noch nichts erhalten! 🤗
  • @Admina Mein Stuhl fehlt auch noch.
  • @Admina bei uns ist auch noch gar nichts gekommen.
  • @Admina Wir haben bisher das Zubehör bekommen
  • @Admina bei uns ist auch noch nichts gelandet 😉
  • @Admina bei uns ist auch noch nichts angekommen bis dato
  • Ok, danke! Ich melde mich Anfang kommender Woche nochmal, vielleicht hat die Post bis dahin etwas gebracht.
  • 94jylzwjlc57.jpeg

    Bei uns ist heute Vormittag der Hochstuhl angekommen. Da sich unser Baby derzeit noch bitten lässt und wir sehnsüchtig warten, hat die Große erstmal ihre Puppe reingesetzt 😉

    Der Aufbau war schon mal sehr einfach und ging ratzfatz. Der Hochstuhl ist super leicht und macht qualitativ einen guten Eindruck.

    Mehr Infos gibts dann, wenn endlich das Baby da ist 🥰😅
    Gänseblümchen7Caro123
  • Gestern und heute ist auch bei uns alles angekommen. Aufgebaut wird dann wahrscheinlich erst morgen - freu mich schon darauf 🤗!

    4159ac90-e107-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Caro123
  • So wir haben den Sessel jetzt 3 Tage getestet.

    + einfacher Aufbau
    + sehr modernes Design
    + aufrechtes Sitzen ist gegeben
    + sehr stabil (hab mich auch schon paar mal darauf gesetzt :D soll ja auch bis zu 150kg aushalten und die hab ich bei weitem nicht :D )
    + die Oberflächen lassen sich gut säubern
    + kippt nicht, wenn das Kind sich zB vom Tisch abstößt
    + die Fußablage kann man beliebig verstellen (hab sie bei meinem Sohn ganz nach unten eingestellt, damit er beim Essen auch brav sitzen bleibt und somit nicht aufstehen kann :D )

    also mir wäre soweit nichts negatives aufgefallen, aber wir haben den Sessel ja auch noch nicht länger getestet ;)

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Qualität hat zwar seinen Preis, aber dadurch, dass man sich jedes Zubehör extra kaufen muss, ist das schon recht teuer.. man muss aber auch sagen, dass man ihn auch über das Kindesalter hinaus benutzen kann, ob man es wiederum in Anspruch nimmt, ist eine andere Frage.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Wer es sich finanziell leisten kann, würde ich ihn weiterempfehlen. Qualitativ wirkt er auf jeden Fall sehr hochwertig.
  • Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den neuen Nomi Hochstuhl testen dürfen! Sind begeisterte Stokke Fans und finden das neue Design toll! Alles Liebe, Madeleine
  • Gibts vielleicht schon Neuigkeiten @Admina? 😅
  • dzq6ojcauwa3.jpeg


    Wir hatten jetzt Gelegenheit den Stuhl zu testen. Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Monate demnach kann ich nur anhand ihrer Reaktion Rückmeldung geben und ihr gefällt der Babyaufsatz definitiv sehr gut. Sie strampelt fröhlich vor sich hin.

    Der Nomi Hochstuhl wirkt optisch sehr modern.
    Der Aufbau war sehr einfach. Mein Mann hat das alleine innerhalb kürzester Zeit geschafft und das soll was heißen - er ist nicht der talentierteste im Möbel aufbauen.
    Der Stuhl lässt sich leicht verschieben und man kann ihn problemlos auch gut wo drunterschrieben, sodass er nicht viel Platz wegnimmt. Gerade wenn man Vl einen etwas kleineren Essbereich hat definitiv ein Vorteil.
    Ebenso lässt sich der Babyaufsatz schnell abmontieren, sodass auch hier nochmal extra Platz gesparrt werden kann.

    Vorteile:
    - Sein Gewicht und auch der dünne Standfuß, dadurch kann man den Stuhl auch schnell mal einpacken und in ein Gasthaus oder zu einem Nachmittagsbesuch mitnehmen. Gerade in dem Alter in dem man sie noch nicht sitzen lassen sollte bleibt einem ja sonst oft nur die Möglichkeit die Babys am Arm zu tragen.
    -Ebenfalls empfinde ich das schnell verstellen der Neigung des Babyaufsatzes doch auch als Vorteil.

    Nachteil:
    - Gerade durch sein Gewicht finde ich dass er halt auch im Vergleich etwas „billig“ wirkt. Obwohl er von der Qualität top ist.
    - Der Babyaufsatz sieht im Verhältnis doch recht klein aus und ich weiß nicht ob da wirklich alle Babys bis zum sitzen rein passen.

    Preis/Leistung find ich persönlich schon etwas zu hoch, aber das ist ja grundsätzlich der Standart bei den Stokke Hochstühlen wenn man sie neu kauft.

    Ich würde den Stuhl empfehlen wenn man wirklich wenig Platz zu Verfügung hat, weil er sicher im Vergleich zu den anderen Stokke Stühlen der Platzsparenste ist. Ebenfalls wenn man oft mit Baby unterwegs zum Essen ist, weil man ihn wirklich super transportieren kann.
    Oder wenn man einfach grundsätzlich auf dieses moderne Design steht.

    Ich werde mir für den Stuhl definitiv auch noch den Aufsatz zum sitzen dazu kaufen.
    Aktuell verwenden wir den Nomi täglich, weil er mich mittlerweile durch das geringe Gewicht komplett überzeugt hat.
    Ich kann die kleine problemlos von A nach B schieben und das mit wenig Aufwand.
  • Ich werde jetzt mal mein Feedback abgeben :) Wir konnten den Stokke Nomi doch schon oft nutzen und somit kann ich schon einiges dazu sagen.

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Uns gefällt der Stokke Nomi sehr gut. Nach dem Aufbau dachte ich zuerst "Huch, der ist aber klein." und hatte wirklich bedenken ob mein Kleinkind Platz hat im Babyset. Die Bedenken waren aber wirklich umsonst, der Stuhl passt von der Größe her sehr gut zu meinem Kleinkind und auch perfekt zu jedem unserer Tische.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Der Aufbau war sehr einfach und schnell. Beim Gurt allerdings hat es mich anfangs leicht gefuchst, da war die Anleitung leider etwas schlecht. Ich habe auf dem Fotos nicht wirklich was erkannt, aber mit ein bisschen mitdenken war auch der Gurt schnell befestigt. Allerdings nutzen wir den Gurt vorerst nicht, da mein Kind weder versucht aufzustehen und sonst auch relativ ruhig ist. Vielleicht kann ich diesbezüglich später nochmal ein Feedback geben. Vielleicht wäre es auch besser irgendwo zu vermerken dass man etwaige Zubehörartikel vorher einbauen muss, bevor man alles festschraubt ;)

    Der Sessel ist erstaunlich leicht und ich habe auch schon des öfteren die "Auf-die-Tischplatte-heben"-Funktion genutzt um darunter den Boden sauber zu machen. Klappt wunderbar! Ich finde es auch total gut dass sich die Sitzpölster schnell und unkompliziert abziehen lassen um diese zu waschen. Nach bereits mehrmaligen waschen sehen die Bezüge noch immer aus wie neu. Die Fußablage und die anderen Plastikteile lassen sich gut abwischen und schnell säubern.


    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Wir hatten davor einen Peg Perego Prima Hochstuhl in Verwendung (schon von mehreren Kindern gebraucht und auch schon etwas kaputt)
    Der größte Vorteil vom Stokke Nomi ist wohl dass das Kind total gerade drinnen sitzen kann und von den Seiten nicht eingeengt wird. Der Oberkörper kann somit total gut bewegt werden und das Sitzen macht viel mehr Spaß. Außerdem kann man beim Stokke Nomi die Höhe der Fußablage einstellen, was bei meinem Alten nicht möglich war. So kann mein Sohn seine Füße bequem abstellen und sitzt nochmal besser als wenn die Füße runterbaumeln. (Was auch sicherer ist beim Essen sollte er sich mal verschlucken).
    Den Stokke Nomi kann man auch wunderbar an jeden Tisch schieben, sodass das Kind vom Tisch mitessen kann. Beim Peg Perego Hochstuhl was das aufgrund der Seitenteile nicht so einfach möglich, hier haben wir meistens das Tischchen vom Hochstuhl selber verwendet. Dieses vermisse ich beim Stokke Nomi überhaupt nicht.


    • Wie findet ihr das Design?
    Sehr schön und modern! Wir haben uns für die Farbe Natural Anthrazit entschieden weil das am Besten zu unserer Einrichtung passt. Das Baby-Set auch in Anthrazit und die Polster in Grau und Blau.
    Ich kannte den Stokke Nomi davor nicht, nur den Tripp Trapp. Allerdings hab ich mir schon immer gedacht dass das Design hier schon etwas "altmodisch" wirkt. Das Design des Nomi's passt besser zu unserer jetzigen Zeit, finde ich.

    Mir gefallen auch die anderen Holzarten sehr gut die es beim Kauf zur Auswahl gibt.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    In der Beschreibung des Produkttests ist angegeben dass der Preis bei mind. 417€ pro Set liegt. Ich habe mich auf der Seite von Stokke umgesehen und gemerkt dass das Set (Stuhl, Baby-Set, Gurte und Kissen) aber bei derzeit 387€ liegt. Davor gab es auch eine Aktion dass das Babyset bei Kauf eines Hochstuhls gratis dabei ist. Ich denke dass es öfters solche Aktionen gibt und das gefällt mir gut.
    Ich muss aber ehrlich sein. Ich persönlich hätte mir den Stuhl niemals um den stolzen Preis von 387€ gekauft. Allerdings kann ich aber jetzt nach der tollen Möglichkeit des Testens auch sagen das es ein wirklich hochwertiger, sehr schöner und vor allem funktioneller Hochstuhl ist dem sein Preis sicherlich gerecht wird. Nicht zu vergessen dass der Stuhl auch später noch im Kindsalter (oder sogar noch später) weiterverwendet werden kann.


    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja! Würde ich sofort weiterempfehlen. Sollte ich irgendwann auch nochmal ein Baby bekommen, würde ich auch das Neugeborenen-Set dazu kaufen.

    Vielen herzlichen Dank nochmal für diese echt super tolle Möglichkeit den Stokke Nomi testen und kennenlernen zu dürfen! Wir werden sicherlich noch JAHRE Freude daran haben. :)

    Gänseblümchen7
  • Produkttest Stokke Nomi mit Newborn-Set

    Bestellung und Lieferung:
    Bei der Bestellung auf der Stokke Homepage wäre meiner Meinung nach ein Konfigurator hilfreich, der dir dann zeigt, wie die gewählten Farbkombis dann aussehen. Ich kann mir das immer so schwer vorstellen, ansonsten ist es aber sehr übersichtlich und einfach.

    Die Lieferung erfolgte per Post. Jede Komponente ist in einem Karton eingepackt und dann nochmal in einem Überpaket.
    Wir hatten also 2 große Pakete (1 mit einem Karton mit Hochstuhl und 1 mit 3 Kartons Zubehör: NewbornSchale, Polsterungen, Gurte)

    Aufbau und Montage:
    Die Kinder haben beim Auspacken geholfen, und gleich mal die Anleitungen verlegt. Wir dachten, es wären einfach keine dabei und mein Mann hat den Stuhl problemlos auch ohne Anleitung aufgebaut. Als wir sie dann doch gefunden haben, stellte ich fest, dass ich es mit Anleitung auch mühelos geschafft hätte (ohne zugegebenermaßen nicht haha)

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Ich finde das Design sehr cool und es ist was besonderes.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Ich hatte am Anfang kurz bedenken, mein Baby da rein zu legen weil es so filigran wirkt und der Polster so gespannt ist, dass es fast eben ist (und keine Grube) aber war im Endeffekt unbegründet. Es ist stabil und die Gurte funktionieren einfach aber sicher und durch Lockerung einer Dehschraube an der Unterseite lässt sich der Aufsatz mühelos verstellen.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Ich hatte bei Kind 1 (2019) einen gebrauchten Stokke TripTrap und da konnte man den NewBorn Aufsatz (noch) nicht verstellen. Hier ist die stufenlose Neigung des Stokke Nomi einfach Gold wert.
    Optisch ist er auch viel schöner.
    Und man kann ihn super leicht (auch mit Baby drinnen) von A nach B schieben, also mit ins Bad für eine schnelle Dusche zB und hat das Kind immer im Auge.

    • Wie findet ihr das Design?
    Gefällt mir persönlich richtig gut.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Der Preis lässt einen schon schlucken...
    Der Stuhl alleine kostet aktuell 239 € und für das Newborn Set muss man nochmal 129 € hinlegen, das ist gerade in der Kinderbetreuungsgeld-Zeit ziemlich heftig. Das Babyset kostet dann nochmal 59 € und die Polsterung für danach 49 €, somit ist man gesamt bei 476 €. Das ist erstmal heftig aber auf die Jahre, die man ihn verwenden kann betrachtet, wahrscheinlich okay. Ich persönlich hätte diesen Betrag für einen Hochstuhl allerdings nicht ausgegeben.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja! Wer es sich leisten kann - go for it! Meine Tochter ist 2 Wochen alt und liebt es da drinnen :-)

    zsslqqdj4no7.jpg
    Trila_9193
  • kastanie91kastanie91

    3,298

    bearbeitet 9. 05. 2023, 13:57


    So, nach ein paar ersten Tagen kann ich auch schon mal einen ersten Bericht abgeben:

    Zu uns: unser Sohn ist jetzt knapp zwei Wochen alt und wir haben ihn jetzt bereits ein paar Mal während wir Mittag oder Abend gegessen haben, in den Newborn Aufsatz gelegt. Zwar immer nur ganz kurz, aber ihm hat es immer recht gut gefallen 😉

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Ich finde den Hochstuhl sehr stylisch. Meine Schwester hatte den Hochstuhl bereits für ihre Zwillinge daheim und da hat er mir schon gut gefallen.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Aufbau hat mein Mann in kürzester Zeit und problemlos erledigt. Ich mags, dass er so leicht ist und man ihn rasch, auch mit Baby drin, überall hin mitnehmen kann. Das wird mir später beim Kochen zB sicher auch noch eine große Hilfe sein.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Wir hatten bzw haben für unsere große Tochter einen Hochstuhl von Hauck. Damit waren wir eigentlich auch immer recht zufrieden, aber den Nomi finde ich vom Design her schöner und vor allem vom Gewicht her viel praktischer.

    • Wie findet ihr das Design?
    Siehe oben

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Der Preis ist schon knackig 😬 ich muss zugeben, ich hätte ihn mir wohl sonst nicht geleistet, sondern einem billigeren Hochstuhl gekauft. Die Qualität ist aber natürlich spitze!

    Nun werde ich mir aber auf alle Fälle auch noch das Baby-Set bestellen.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja, auf alle Fälle!


    Wir testet auf jeden Fall weiter und sollte uns noch etwas auffallen, werde ich natürlich meinen Bericht ergänzen.

    Vielen, vielen Dank nochmals, dass wir dieses tolle Produkt testen dürfen!

    jom70m4fd7jy.jpeg
  • Ich muss sagen, ich war immer schon (auch berufsbedingt) Fan von Stokke- insbesondere des TrippTrapps. Da ich als Ergotherapeutin mit Kindern arbeite, brauche ich unbedingt eine Sitzmöglichkeit, die ergonomisch und vor allem gut individuell einstellbar ist. Bisher habe ich dafür beruflich und auch privat für meinen älteren Sohn den Tripp Trapp genutzt, in letzter Zeit aber schon häufiger von Kolleginnen den Nomi empfohlen bekommen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun mit meinem jüngeren Sohn (Ende März geboren) den Nomi testen darf.

    Wir haben den Stuhl jetzt ca. 2 Monate mit dem Newborn Aufsatz getestet:
    Der Aufbau gelang schnell und unkompliziert. Die Materialien wirken hochwertig und optisch sehr schön. Das Design finde ich sehr modern und gefällt mir gut.
    Unser Sohn ist von Beginn an gerne darin gelegen und kann so bei unseren Familienmahlzeiten „am Tisch dabei sein“. Manchmal schaut mir mein Kleiner auch so beim Kochen zu :) .

    Die Newbornschale finde ich etwas ergonomischer als die Schale vom Tripp Trapp, weil das Baby flacher liegt und weniger in einer Art „Sitzposition“. Ein klarer Vorteil des Nomi ist auch, dass er so leicht ist und sich ganz easy, schnell und unkompliziert überall hinschieben oder heben lässt. Auch die stufenlose Verstellmöglichkeit zum Kippen der Schale ist ein großer Bonuspunkt. Überhaupt, dass man alle Einstellungen (Fußbrett z.B.) noch schneller und einfacher verändern kann, ist echt super. Ein kleiner Nachteil ist, dass sich der Verwendungszweck des Stuhls im Vergleich zum Tripp Trapp nicht so schnell ändern lässt. Wahrscheinlich ist das für viele nicht relevant, wir haben bei unserem Großen damals aber hin und wieder die Babyschale abgenommen, wenn ältere Kindern zu Besuch waren, um diesen eine passende Sitzgelegenheit bieten zu können. Das Material wirkt sehr stabil und hochwertig – ich konnte mir das mit Kunststoff vorher nicht so gut vorstellen. Ein Faktor, der uns etwas nervt, ist die Konstruktion der „Stuhlbeine“- sind beide schon öfters darüber gestolpert (ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht?!) – das ist mir beim Tripp Trapp bisher noch nie passiert.

    Preis/ Leistung finde ich ok – für den Stuhl an sich finde ich einen „höheren Preis“ gerechtfertigt, da er ja quasi ein Leben lang verwendet werden kann und sich dann auch später optimal eignet um, z.B. die Hausübung bei Tisch in einer ergonomisch passenden Sitzposition zu machen. Das Zubehör finde ich schon eher teuer, vor allem, weil man einiges davon nur so eine kurze Zeitspanne verwendet (z.B. Babyschale).

    Insgesamt würde ich den Stuhl aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich finde er lohnt sich vor allem dann, wenn man ihn flexibel an mehreren Orten verwenden möchte und gerne ein ausgefalleneres und modernes Design haben möchte.
    Ich freue mich schon sehr auf das weitere Verwenden und Testen – werden uns das Baby Set auf jeden Fall noch besorgen und den Stuhl später dann auch so weiterverwenden. Vielen Dank nochmal fürs Testen!
  • Wir haben jetzt auch den Stuhl mit dem Babyset getestet und wollen unser Fazit bekannt geben.


    Wie gefällt euch das Produkt generell:
    Grundsätzlich gut. Alleine optisch macht er sehr viel her mit seinem modernen Design.


    Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe:
    Der Aufbau war ziemlich easy. Gut fanden wir auch, dass die passenden Imbusschlüssel mit dabei waren. So braucht man kein zusätzliches Werkzeug.
    Von dem Gurtsystem sind wir überhaupt nicht begeistert. Lässt sich sehr komisch anbringen und ist bisschen kompliziert.


    Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt:
    Wir haben als direkten Vergleich nen "Tripp Trapp" von Roba.

    Vorteile vom Nomi: er lässt sich super leicht reinigen und ist sehr platzsparend. Man kann ihn auch leicht rumschieben was bei unserem Roba nicht der Fall ist... der steht fest an einem Platz.
    Man kann ihn zum Boden Putzen super auf den Tisch ablegen.
    Das Kissen ist ein Wendekissen (sehr cool) und kann einfach in die Waschmaschine geschmissen werden.

    Nachteile: er lässt sich leicht rumschieben was bei älteren Kindern vielleicht problematisch werden kann. Er kommt uns auch bissl eng vor? Also da wo die Beine durchkommen. Und das obwohl wir ein zartes Fliegengewicht daheim haben. 😅
    Und das Gurtsystem wie oben bereits erwähnt.


    Wie findet ihr das Design:
    Ist wie erwähnt sehr modern und stylisch.


    Wie empfindet ihr Preis/Leistung:
    Für das, was der Stuhl eigentlich ist, sehr überteuert. Das Kissen zB kostet EUR 49,-
    Was ich mehr als übertrieben finde. Die ganzen Einzelteile summieren sich leider total.


    Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen:
    Ich persönlich würde ihn nicht weiter empfehlen, da er sehr teuer ist und unsere Maus in dem "Tripp Trapp" viel sicherer sitzt.
    Die Rückenlehne ist von der Fläche her viel zu klein. Unsere Maus ist ein sehr neugieriges und interessiertes Mädchen und schaut viel umher. Seitlich kann sie sich sehr zurück lehnen da wie gesagt die Fläche sehr klein... vielleicht liegts auch an unserer Maus, aber im Roba sitzt sie viel besser und stabiler.

    277o228ewjjo.jpg

    Vielen Dank nochmals, dass wir bei diesem Produkttest mitmachen durften. 😊

  • Hier nun auch unser Feedback zum Nomi Hochstuhl inkl. Newborn Aufsatz.
    Kurzes Fazit gleich am Anfang:
    Der Nomi Hochstuhl inkl. Newborn Aufsatz ist zwar schon eine kleine Investition, die sich aber auf alle Fälle lohnt. Wir sind sehr zufrieden und haben uns auch bereits einen zweiten Hochstuhl mit Newborn Aufsatz zugelegt, und planen auch das Babyset dann später zu verwenden (da wir Zwillinge haben, brauchen wir 2 Stühle)
    Unsere Zwillinge sind nun 1 Monat alt, und wir haben den Hochstuhl inkl. Newborn Aufsatz ab Woche 2 verwendet.

    Der Aufbau ist wirklich sehr einfach, und dauert auch nicht lange. Die Stufenlose Verstellbarkeit finde ich sehr praktisch, wird bestimmt vor allem dann bei der späteren Verwendung, wenn sie größer sind und auch sitzen können ein super Vorteil sein.
    Das Newborn Set mit dem 5-Punkte-Sicherheitsgurt ist sehr schön, der Bezug kann auf beiden Seiten verwendet werden. Schade finde ich, dass die Farbauswahl auf pink oder blau begrenzt ist, und es nicht andere, neutralere Farben auch gibt (eine Seite ist grau, die andere eben blau/pink, wir haben uns nun eben für die graue Seite entschieden, würde aber etwas mehr Farbe auch schön finden.)

    Der Stuhl ist sehr leicht, und durch die Rollen super leicht zu bewegen. Wir haben ihn auch bereits im Garten verwendet, oder an anderen Stellen im Haus. Dadurch wird er sehr vielseitig und ist nicht nur ein normaler Hochstuhl am Esstisch, sondern kann auch öfters verwendet werden.
    Für uns eindeutig der größte Vorteil im Vergleich zum Stokke Tripp Trapp oder auch anderen Hochstühlen, da wir damit so flexibel sind.

    Unsere Mädels liegen auch sehr gerne drinnen, und man merkt, dass sie es mittlerweile immer mehr genießen, auch bei uns zu sein, wenn wir am Tisch sind, und sie auch viel sehen.

    Der einzige Nachteil ist unserer Meinung nach der doch etwas höhere Preis, vor allem da auch das gesamte Zubehör doch immer recht hochpreisig ist. Allerdings kompensiert sich das anfänglich hohe Investment durch die sehr lange Nutzungsdauer und die verschiedenen Möglichkeiten, mit den verschiedenen Aufsätzen meiner Meinung nach sehr gut.
    Zusätzlicher Bonus ist das moderne und schlichte Design, dass sich sehr gut einfügt, und zu jeglichem Einrichtungsstil passt.

    Also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für den Stokke Nomi Hochstuhl von uns.


  • Nach fast 5 Monaten möchte ich nochmals einen kleinen Bericht abgeben.

    Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Hochstuhl. Under Sohn liegt auch gerne darin, wenn wir essen, kochen, staubsaugen oder Ähnliches.
    Ich finde es toll, dass der Newborn Aufsatz so schön flach ist und sich richtig an den Körper des Babys anpasst.

    Negativ beurteilen muss ich jetzt leider noch den Schließmechanismus des Sicherheitsgurtes. Der schnappt so fest zu! Ich hab mich da jetzt schon zwei Mal echt schlimm gezwickt und jetzt wo das Baby schon so aktiv ist, ist es teilweise eine richtige Challenge, seine kleinen Fingerchen beim Zumachen fernzuhalten.
    Ich finde, da muss wirklich eine bessere Lösung her, weil die Verletzungsgefahr echt groß ist!

    Ansonsten haben wir uns bereits den Babysitz dazu gekauft, also sind wir im Großen und Ganzen sehr, sehr zufrieden und werden noch lange eine Freude an dem Hochstuhl haben.
  • Hier unser Feedback: zum Vergleich hatten wir davor den Hauck Hochstuhl..

    Design: der Nomi passt super in jeden Haushalt, das moderne Design ist super um gefällt am meisten dass er in einem Raum nicht ganz so dominant ist. Im Gegensatz zum hauck der jedem gleich ins Auge fällt weil er nicht so schmal ist.

    Der Aufbau war auch Kinderleich wobei der mitgelieferten Inbus nicht gepasst hat.

    Vorteile: passt zu jedem Tisch kann überall individuell genutzt werden, duch die Rollen ist er leicht verschiebbar und er ist sehr leicht
    Benutzen den Sessel nicht nur im Wohnzimmer zum essen sondern auch im Büro zum malen oder am Balkon.
    Er ist super schnell gereinigt und kann sehr lange genutzt werden. Die sitzhöhe ist kinderleicht verstellt und ist somit immer passend :)

    Nachteil. Der nomi ist auf den ersten Blick nicht billig, wenn man dann aber die Vielseitigkeit und lange nutzungsdauer betrachtet, finde ich den Preis ok, will/ kann sich vl nicht jeder leisten

    Ich würde den nomi auf alle Fälle weiterempfehlen wir lieben ihn mein kleine kann selbstständig rauf und runter, da er leicht verschiebbar ist, ihn auch selbst herumschieben (zwischen Büro und Wohnzimmer) er sieht einfach toll aus und ist mega praktisch.

    Ich bedanke mich, dass wir den Nomi testen durften wir sind mega glücklich mit ihm 😁
  • Ich hab den Nomi nun seit 4 Jahren im Dauereinsatz u ja er ist toll, aber wir haben auch den Stokke u ich find beide gleich gut. Der Nomi ist halt optisch schöner, find ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum