Abstillen - ja oder nein? Erfahrungen bitte!

bearbeitet 18. 04. 2023, 20:42 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter (zweites Kind) wird in ein paar Tagen 5 Monate alt. Sie wird gestillt, bekommt aber 2 kleine Flaschen Pre am Tag (Wunsch von mir; mein Sohn hat nie eine Flasche genommen und das Pumpen ist mir neben einem Kleinkind ein wenig zu viel gewesen - daher Pre).
Vor etwa 4 oder 5 Wochen hat sie angefangen meine linke Brust immer mal wieder zu verweigern. Rechts hat's dann getrunken. Das liegt u.U. an der Form meiner Brustwarzen. Jedenfalls war schon bei meinem Sohn die rechte Brust die "gute" Brust.

Seit etwa 2 Wochen trinkt sie nur mehr rechts. Links ist quasi leer. Entsprechend unförmig seh ich momentan aus und fühl mich auch gar nicht wohl.
Auch das Stillen selbst, sogar an der guten Brust, ist die Qual, weil die Kleine nur zappelt, dauernd an- und abdockt. Wenn, dann funktioniert es überhaupt nur im liegen in einem dunklen, stillen Raum. Ich hab aber noch einen 2jährigen, daher ist das ein bisschen schwierig, mich immer für 15 Minuten zurückziehen zu müssen.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich tun soll. Zum einen dass mein Busen wieder halbwegs gleichförmig aussieht und zum anderen, dass meine Tochter vielleicht doch noch länger MuMi bekommt. Abstillen steht dennoch für mich recht groß im Raum, da ich ein starkes Bedürfnis bekomme, meinen Körper für mich haben zu wollen. Auch wenn das vielleicht egoistisch klingt. :(
Meine Hebamme kommt erst am Freitag.

Hat jemand Erfahrung mit so einer oder einer ähnlichen Situation? Tipps? Zumindest mal ein paar Ideen, wie ich bis Freitag mit dem zappelnden Kind nicht verrückt werde.

#abstillen
getaggt:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum