Baustellen in Wien

Hallo,
Ich hätte eine vielleicht etwas unkonventionelle Frage. Und zwar liebt mein Großer Bagger und Baustellen, weswegen wir auf der Suche nach gut einsichtigen und gut erreichbaren Baustellen in Wien sind. Wir wohnen in der Nähe des Hauptbahnhofs, also alles was mit zB U1 gut erreichbar ist wäre super.
Am liebsten eine Strassenbaustelle, oder auch eine UBahn Baustelle. Die U2 Baustellen haben aber blöderweise immer nen Zaun rundherum und da sieht man dann nix rein.
Am liebsten Erarbeiten mit Baggern.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für uns 😊
Murmel

Kommentare

• @Kaetchen

Mein Bruder ist Bau-Ing bei der Dywidag u hat einige Baustellen in Wien, ich kann ihn mal fragen, wenn du willst :)
  • Beim Verteilerkreis wird am FH Campus sehr gut einsehbar gebaut. Das wäre ja auch ganz in der Nähe für euch. Ist sogar eine Dywidag-Baustelle! 😅🤭
  • @CoCoMaMa

Ja das Bauvorhaben hat sogar mein Bruder geplant 🤣
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

925

bearbeitet 18. 04. 2023, 08:53
    @Biancaa_ cool! Das wird eine echt große Sache, der Campus wächst und wächst! 👍

@Kaetchen bin grad wieder vorbei gekommen und hab kurz geschaut: momentan wird viel mit Kränen bewegt, die Erdarbeiten sind hier glaub ich schon vorbei. Zumindest straßenseitig, hinten ist aber auch eine Baustelle!

edit: hab beim nochmaligen passieren zumindest einen Bagger in Action gesehen! 😅😂
  • neli_bneli_b

145

bearbeitet 18. 04. 2023, 11:36
    Falls du mal zur Donaucity kommst (U1 VIC/Kaisermühlen). Beim KA Dr. Voitl ist so ein kleiner Platz mit mini Spielplatz und daneben/darunter wird irgendwas gebaut. Von dort aus kann man sehr gut zuschauen. Ist jetzt nicht soo eine große Baustelle aber es sind auch immer Bagger bzw. sonstige Maschinen im Einsatz. Ihr könntet das ganze mit einem Ausflug in den Donaupark verbinden :)
  • @Biancaa_ das wäre natürlich supernett!

@CoCoMaMa Mei voll lieb dass du sogar geschaut hast - da werden wir gleich mal hinschauen!

@neli_b danke für den tollen Tipp! Werden wir auf jeden Fall ausprobieren 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum