Babys Augenfarbe - wann stand sie bei euch fest?

bearbeitet 11. 04. 2023, 15:54 in Entwicklung & Erziehung
Mich würde interessieren, wann sich denn die Augenfarbe von euren Knirpsen angefangen hat zu verändern und wann dann wirklich die Augenfarbe festgestanden ist. 😊

Bilde mir ein, dass sich da bei meinem Wuzzi (15 Wochen) schon was tut (kann aber natürlich auch nur Einbildung oder das Licht sein), aber das kann sich angeblich ja bis zum 2. Geburtstag ziehen, was ich so gelesen habe 🙈

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,711

    bearbeitet 3. 04. 2023, 15:02
    Meine Tochter hatte anfangs graue Augen. Hat sich dann so mit 9 Monaten in ein Haselnussbraun geändert und dabei ist es auch geblieben.

    Mein Sohn hatte von Anfang an blaue Augen. Er ist jetzt 2 und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

    15 Wochen ist noch gar früh. Es gibt aber eine gute Übersicht wo man sehen kann, welche Farben rezessiv und welche dominant sind. Einfach googeln.
  • Mein Sohn hatte anfangs dunkelblaue Augen und binnen weniger Wochen sind sie dunkelbraun wie die vom Papa geworden 😅 das war also sehr schnell erledigt bei uns
  • Also bei uns warens erst ganz dunkel und plötzlich blau. Sind sie mit 20 Monaten auch noch und ich denke die werden bleiben.
    @Kaffeelöffel wenn es nach dominant und rezessiv ginge hätte er braune Augen aber iwie sind blaue Augen bei mir in der Familie sehr hartnäckig 😉
  • Ich hab blaue und mein Mann hasselnussbraune Augen. Unsere 3 Kinder haben alle nicht ganz definierbare Augenfarben, aber mehr in Richtung braun.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 3. 04. 2023, 15:30
    Doppelpost
  • Ich hab dunkelbraune u mein Mann eiszuckerlblaue Augen.
    Meine Tochter hatte immer eine ganz komische Augenfarbe, mit ca 1,5 Jahren wurden sie braun. Mein Sohn hat hellbraune Augen.
  • Meine Eltern beide braun ich von Anfang an blau und noch immer blau :)
  • Mein Sohn hatte von Anfang an blaue Augen und ich geh davon aus, dass sie so bleiben
  • Von anfang an braun 😄
  • AsheAshe

    61

    bearbeitet 3. 04. 2023, 19:13
    Meine Große hatte ganz lange blaue Augen, mit 2 wurden sie langsam grün bzw. hazel, mittlerweile ist sie 4 und ich denke es bleibt so.
    Die Kleine ist 2 und ihre Augen sind auch noch blau.

    Mein Mann und ich haben beide braune augen.
  • Mein großer hat von Geburt an die braunen Augen seines Papas.
    Und unser mädi hatte anfangs blaugrau und jetzt mit über einen jahr werden sie grünlicher so wie meine. Ich hoffe sie werden und bleiben grün wie meine 🥹
  • Ich braun. Papa blau, Omas grün.
    Tochter eins zuerst dunkelblau dann hellblau (mit ca 6 min) mittlerweile hellgrün seit sie zwei ist ca.
    Tochter zwei ist momentan bei blaugrau
  • Meine Kinder hstten alle blaugrau-blautürkis je nach Lichteinfall. Zwischen 10 und 12 Monaten wurden sie graugrün/dunkelgrün wie meine.
    (Kinder sind 5 und 8j)

    Papa hat braune Augen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum