Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

12627283032

Kommentare

  • *reinschleich*

    @Herzchen es tut mir wahnsinnig leid, dass du das auch ein 2. Mal erleben musstest 😩

    Du hast vollkommen recht wenn du auf Arefam bestehst, wenn es dann wieder geklappt hat. Hab ich auch gemacht, trotz der Meinung meines FA. Der wollte mir die nämlich erst auch nicht geben, hab sie mir dann einfach über den Hausarzt geholt 😅 Erst bei der 2. FA Untersuchung willigte dieser auch endlich ein und meinte ich solls bis zur 12. Woche weiter nehmen. Genommen hab ich sie letztlich ab ES bis zur 16. Woche (hab sie zum Schluss ausschleifen lassen, also nur mehr jeden 2. Tag dann...wollte gefühlsmäßig nicht so aprubt aufhören).

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt, und sich ein Regenbogenbaby auf den Weg macht 🍀 Alle guten Dinge sind 3, das hab ich mir immer wieder gesagt, und letztlich hat's tatsächlich gestimmt ❤️

    *rausschleich*
    Herzchen
  • alienwunschalienwunsch

    1,518

    bearbeitet 23. 03. 2023, 11:00
    Ich habe mal so nebenbei eine Nachricht an meinem Mann geschickt mit einem spermiogram Labor Link.
    Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass er antwortet, aber sehe da, er will gleich einen Termin ausmachen 🤗

    Habe 0 damit gerechnet 🙈 freue mich riesig
    HerzchenTheresiStefanie93Tanja2404avellaDanieMlai
  • @alienwunsch das freut mich wirklich sehr, dass dein Mann dazu bereit ist :)
    alienwunsch
  • @Celi
    bin neu hier und wäre auch gern beim hibbeln dabei :)
    Mein NMT ist der 28.3., bin 31 Jahre alt aus dem Bgld und wäre mein 1 kind :)
  • @Danie

    Find das wirklich frech von der Ärztin. Hätte nicht mal mehr die Untersuchung gemacht sondern wäre gegangen.
    Würde es nur am Übergewicht liegen wären die Amerikaner ausgestorben.
    Bei mir im Ort gibt es eine Familie wo die Frau dick ist und die vermehren sich wie die Karnickel.

    @Stefanie93

    Ja das wäre super wenn du das tun würdest.
    Verändert das Duphaston den Hormonstatus?
    Ich will das auch nehmen in Zulunft obwohl ich irgendwie nicht glaube das es an der 2. Hälfte liegt. Glaub bei mir ist die erste Hälfte und der ES das Problem.
  • @Herzchen

    Mir tut es auch wahnsinnig leid.
    Ich würde auch drauf bestehen.
    Das ist einer der Gründe warum ich 2 Gyn Termine ausgemacht habe, einen bei meinem normalen Kassenarzt und einen bei einer Wahlärztin die sich hoffentlich bissl mehr auskennt.

    @alienwunsch

    Freut mich für dich! Meinen müsste ich glaub ich fesseln und hinzerren.

    @Novembernüsschen

    Was ist bei dir jetzt eigentlich? Hast du die Regel oder ist der Test stärker geworden?
    alienwunsch
  • @alienwunsch Na das ist doch toll :) Es ist auch gar nicht soo schlimm hat mein Mann gesagt. Er hat sich zwar vor allem in dem Raum geeckelt und sich dann aufs WC verzogen aber im Prinzip wars für ihn dann nicht sooo schlimm da er ja wusste dass er bei den IVFs auch "ran muss". Es gibt aber auch Kliniken, die bieten an dass du von Zuhause die Probe mitbringst, falls es ihm da leichter fällt.

    @julietta23 Willkommen in der Runde und auf eine kurze Hibbelzeit :)

    @andrea_86 Ja es war echt ein Schock. Ich bin im Auto dann erstmal zusammengebrochen und wollte von Kinderwunsch etc gar nichts mehr hören. Hab dann auch mit der Schwägerin drüber geredet, die war auch bei ihr und hat sich damals nach ihrem ersten Termin auch sofort eine neue gesucht. Sie hat angerufen, dass sie so Starke Unterleibsschmerzen hat und hätte einen Termin in vier Wochen bekommen.

    Ich war dann bei einer anderen (direkt gegenüber der Kiwu Klinik, was ich damals nicht wusste). Die war ganz anders. Sie meinte nur, jedes Kilo kanns leichter machen dass man verliert. Das war das einzige Mal, dass sie das angesprochen hat. Ich konnte bei ihr sofort ein Zyklusmonitoring machen und meinte sie, dass wir das schon schaffen. Nach einem halben Jahr Duphaston und ohne Schwangerschaft bin ich dann doch in die Kiwu Klinik gegangen. Dort hat man mich nie darauf angesprochen lediglich wegen Übergewicht und PCO Metformin empfohlen.

    Hab dann bei den Bewertungen der vorigen FÄ gesehen, dass sie wohl sehr diskriminierend ist. Eine hat auch geschrieben, dass sie sich bei ihr unwohl fühlt und nicht mehr hingeht, die hat da glatt in den Kommentaren darauf geantwortet dass sie ein psychisches Problem hat. Ganz Schlimm diese FÄ
  • @Danie diese Klinik (oder Labor) bietet auch die Möglichkeit die Probe zuhause zu gewinnen und dann innerhalb von 45 Minuten hinzubringen.
    Da das Labor bei uns im Bezirk ist, wird er das auch so machen 😊



    Danie
  • @julietta23 Hallo 👋 uiii da hab ich ja dann noch einen Hibbelbuddy 😁 hätte am 27.03. NMT Mal schauen noch macht sich nix bemerkbar 😉
    julietta23
  • Hallo,

    ich habe am 02. Jänner positiv getestet und hatte Anfang März eine Ausschabung wegen verbliebenen Resten nach MA. Wenige Tage nach der Ausschabung dann so ein Gefühl, als käme der Eisprung... Viel Schleim, seitliches Stechen. Der LH Test war positiv, obwohl der Schwangerschaftstest bereits wieder negativ war. Und gestern, 2 Wochen danach ist meine Mens eingetrudet und ich bin soo glücklich, denn wir wollen wieder hibbeln. Ich geselle mich zu euch und hoffe, dass ich es mir nicht zu gemütlich mache. Bei meinem Sohn (2)hat es etwa 9 Monate bis zur Schwangerschaft gedauert, bei der MA klappte es im 2. ÜZ. Ich bin sehr gespannt, wie lange es dieses Mal dauert.
    Ich bin momentan recht selten im Forum, da ich damals den September 2023 Baby Thread eröffnet habe und jetzt immer die Benachrichtigungen dazu bekomme. Schaffe es aber nicht richtig mitzulesen, weil es noch ein bisschen weh tut, wenn ich dran denke, dass ich eigentlich schon im 2. Trimester wäre.

    Wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft und freue mich aufs Hibbeln mit euch.

    NMT dürfte so ca. der 23.04 sein, je nachdem was mein Zyklus so macht.
    Daniealienwunsch
  • @Meeresbrise willkommen bei uns und tut mir leid für deinen Verlust! Ich kann gut verstehen, dass es wehtut die Gruppe zu sehen!

    @andrea_86 schicke ich dir gleich. Und ja ich schätze schon, es sind ja gelbkörperhormone so wie ich das verstanden habe und dienen zur unterstützung dass die2. zyklushälfte länger dauert.
    ich find es nur seltsam dass ich es nur von tz 13 bis 23 nehmen soll.. aber mal sehen..
  • Hey @all

    Bin gerade heim von dem Narkosegespräch bzw OP-Vorbereitung

    Also ich muss jetzt leider eine operative Hysteroskopie und eine bauchspiegelung machen lassen
    Bei meiner GM würde eine angeborene Gebärmutterscheidewand (Septum) entdeckt (wo alle gemeint haben eben herzförmig) und das dürfte auch ein bisschen schaden weil sie einfach zu lang ist...grenzwertig aber naja...die wird durchtrennt bzw leicht abgescharbt, sie machen das gleich mit sonst müsst ich es iwann nochmal mit Narkose durchmachen
    Also eher ein größerer Eingriff als geplant...aber gsd bin ich nur in der Tagesklinik und am abend schon wieder daheim

    Dafür haben wir jetzt den Termin schon am 17.4. Da es sich sonst nicht ausgeht...also wenn die Mens rechtzeitig kommt und Max. 5 Tage dauert passt das recht gut

    Bin jetzt doch relativ nervös aber wenn das alles vorbei ist kannst nur bergauf gehen 🍀
  • @Julsenmay und das könnte der grund sein, warum es bisher noch nicht geklappt hat?
    Ist ja wirklich schön, dass du so schnell einen Termin beommen hast!! :)
    Julsenmay
  • Hallo!

    Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich lese schon länger mit und drücke im Stillen allen von euch fest die Daumen! 🌈

    Wir haben uns jetzt auch entschlossen es nochmal zu versuchen.

    Ich bin 30 Jahre alt, aus NÖ und es wäre unser zweites Kind.
    NMT voraussichtlich 15. April.

    @Celi
    julietta23Danie
  • Alles Gute für die OP!

    @Progesteron: bei meinem Sohn hab ich Progesteron genommen und alles ging gut. Dieses Mal nicht, weil die Schwangerschaft sehr schnell eingetreten ist und ich persönlich habe irgendwie den Verdacht, dass das Progesteron schon sehr unterstützt hat. Ich möchte unbedingt ab der 2. Zyklushälfte Arefam nehmen.

    Was nehmt ihr denn alle so?
    Ich trinke Zyklustee, probiere grad goldene Milch, Fertolivit f pcos, Mönchspfeffer... Ne ganze Menge eigentlich.
    Julsenmay
  • @Stefanie93
    Es könnte sein, ja...natürlich auch das der eine Eileiter eventuell nicht ganz durchgängig ist aber auch seine Schwimmer...

    Er nimmt seit gestern brav die Tabletten und ich schaff den OP-Termin im April...danach sehen wir weiter...

    Dafür ist auf der einen Seite ein wachsender folikel 😁 aber Naja...eine chance wird wahrscheinlich nicht vorhanden sein aber mal sehen ob sich noch 1-2 ❤️ ausgehen in den nächsten tagen 🤷‍♀️

    Ja im Mai wäre es sich mit die 2 tage, wo es möglich ist, nicht ausgegangen, dann hat die Ärztin eben gemeint gleich im April 🤷‍♀️
  • @Meeresbrise Vitamin D3, Mönchspfeffer, Babyforte, Q10, Omega 3, Magnesium, Metformin … 😅🙈
  • Habt ihr Tipps bei A*** für 10 miu Ovus? Find nur 20/25er?
  • 6tavq915bxtk.jpg

    :open_mouth::open_mouth::open_mouth:

    Habs doch nicht ausgehalten bis Montag :smiley:
    Mir is es in der Nacht und den ganzen Tag total dreckig gegangen und vor ein paar Minuten dachte ich mir dann, dass es ja an einer möglichen Schwangerschaft liegen könnte? :)
    julietta23DanieBabsileinTanja2404andrea_86Hope84alienwunschschneckenfrauavellawhyund 6 andere.
  • @Theresi Aaaah 😍😍 gratuliere und alles gute für die Schwangerschaft 🥰
    Theresi
  • @Danie Irgendwer in der Gruppe hat mal die David 10miu Test empfohlen. Hab sie noch nicht gekauft, da ich noch genug hab 😊
    Danie
  • @Meeresbrise Mönchspfeffer, folsäure und im nächsten Zyklus duphaston für 10 Tage .. mal sehen 😊
  • Danke <3<br> Ich hoffe sooo sehr für euch alle ... <3
    Danie
  • @Theresi Gratuliere 😃
    Theresi
  • @Theresi ich werd verrückt!!!! Und ich hab mir jetzt extra wegen dir gedacht, ich warte auch bis Montag. 😂 ich freu mich so sehr für dich und arg, dass du das richtige Bauchgefühl hattest. Behalte dir das für die gesamte Schwangerschaft, das richtige Bauchgefühl ist sehr wichtig!!! Hast du es schon deinem Mann gesagt?

    Wer hibbelt nun noch mit mir? Ich hab Sonntag nmt.
    TheresimiramiJessiiiKürbispflanze
  • @Babsilein
    Oje, entschuldige - der Test war jetzt doch sehr spontan 😅
    Was hast du für ein Gefühl? :smile: Ich hoffe, es hat geklappt ... ich hoffe für alle aus dieser Gruppe, dass bald sehr viele verschiedene Fotos von positiven Test hochgeladen werden dürfen ❤️

    Danke :smile:
    Nein, noch nicht - aber am Abend, wenn er daheim ist und das große Baby schläft :smile:

    Tatsächlich wart ihr die ersten :smiley:
    Ich kann wirklich keine guten Neuigkeiten für mich behalten :smiley:
    miramiBabsilein
  • @Meeresbrise

    Ich nehm gar nix außer Folsäure. Wart auf meinen Fa Termin.
    Möchte aber mir Ovaria comp und Bryophillum Globuli starten. Ob sowas was bringt weiß ich nicht.
    Ich will mir eigentlich duphaston und clomi oder was ähnliches verschreiben lassen.
  • @Theresi

    Herzlichen Glückwunsch!
    Theresi
  • @andrea_86 Für was würde dir den Duphaston verschrieben werden? Ich habs ma ein halbes Jahr genommen, weil ich ohne keine Periode hatte :(
  • Habt ihr schonmal was von Wala Ovaria Comp und Wala Bryophylium Conp Globuli gehört?
  • @Theresi oh wie schön!!! Gratuliere 😊

    Theresi
  • @Danie Ovaria Comp habe ich oft in Foren gelesen. Habe aber keine Ahnung was es ist 🤷🏼‍♀️😅
    Danie
  • @Danie

    Ja ich habe es mir bestellt. Soll unterstützen für die 1. und 2. Zyklushälfte.
    Ob es was bringt weiß ich nicht.
    Danie
  • Ja ich hab die genommen und warte auf das Paket im Moment.

    Danie
  • Hey Mädels,
    Ich überlese sicher einiges, tut mir leid wenn ich bei so vielen nicht allen antworte. Meine das natürlich nicht böse :)

    Ich hab morgen wieder Gyn Termin, ZT 8
    Wegen dem Clomifen. Hab auch schon die Spritze Zuhause um den Eisprung auszulösen. Denke aber, dass erst Montag der nächste Termin sein wird...
    Habt ihr diese Spritze schonmal selbst gespritzt? Hab etwas Angst, dass ich das dann Samstag oder Sonntag selber machen muss 😭 ich kann mir doch nicht selber eine Spritze geben x.x


    @Danie - super, dass die Spülung nun hinter dir hast und viel Glück für die nächsten Zyklen 🍀
    Danie
  • @kriasae Die erste Spritze ist eine Überwindung aber dann hats bei mir super geklappt.
  • @Babsilein ich hibbeln gern mit ;-) hab am Montag am 27.NMT und bin schon etwas aufgeregt. Keine Anzeichen daweil aber auch keine PMS. Mal schauen bin schon etwas neugierig hihi
  • @Jessiii Ajaaa genau, hab ich eh schon gelesen, dass wir zwei zur gleichen Zeit nmt haben. 😊 voll super. Also ich hab ziemlich starkes pms. @Theresi Deswegen ist mein Bauchgefühl auch eher negativ. Wäre ja ein Wunder wenn ich bei Kind 1 10 Monate, bei Kind 2 13 Monate bastel und bei Kind 3 funktioniert es plötzlich im 1. übungszyklus, sehr unrealistisch. Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt.@Danie ich verwende die David 10er und bestell sie bei Amazon. Ich komm mit denen sehr gut klar. Wie die mega teuren cb Ovulationstest sind sie nicht, aber nur reicht das vollkommen
    TheresiDanie
  • Ja Mal schauen bei mir heißt das leider nix...kann sein das das rote Monster erst wieder 2 Wochen später kommt 🫣😬
  • bearbeitet 23. 03. 2023, 22:14
    @andrea_86 ich find es sieht ganz gut aus. 🙏 Mens ist jedenfalls noch nicht da und das darf so bleiben 😊🍀

    Meiner will aber unbedingt dass ich noch einen "richtigen" Test am WE mache. Er glaubt den Strichen nicht so recht weil sie so blass bzw dünn sind 🤷‍♀️

    Als ich ihm gestern den Test gezeigt hat, war er sehr skeptisch. Und ich geb zu dass mich das getroffen hat. Wir haben dann noch lange gesprochen und er einfach Angst dass wir noch ein Baby verlieren. Die Fehlgeburt hat bei uns deutliche Spuren hinterlassen und dass wir uns nur ganz verhalten trauen zu freuen, tut schon weh.
    DaniemiramiSonnenschein23Stefanie93TheresiVivi_09JulsenmayKürbispflanze
  • @Novembernüsschen ich finde das schaut sehr gut aus :)
    Bei den billigen Tests ist bei mir auch der Strich erst spät stark geworden und trotzdem ist alles gut gegangen. 😊
    Novembernüsschen
  • @Linna danke dass du diese Erfahrung mit mir geteilt hast, das ist wirklich beruhigend. 😊

    @Theresi gratuliere ❤️
  • @Danie ich nehme Bryophillum Globuli ab ES seit 2 Monaten! :) Seitdem ist mein PMS verschwunden, damit bin ich sehr happy 😋 auch wurde meine zweite Zyklushälfte dadurch um 1-2 Tage verlängert da es eine Progesteronähnliche Wirkung hat 😇 Kann es sehr empfehlen! Denke aber, man muss auch bisschen dran glauben 😛
    Danie
  • @Novembern&uuml;sschen Ooooh wie schön! Ja bei mir waren die ich anfangs so leicht. Für meinen Mann Kauf ich immer die digitalen Schwangerschaftstest, damit erspare ich ihm das stricherlraten.
    NovembernüsschenTheresi
  • @Babsilein das hätte ich auch tun sollen. 🙈
    Er holt heute selbst einen 😅



    Hatte gestern so leicht rosa Zervix- ganz normal, ich weiß.
    Bin trotzdem stark am überlegen die FA anzurufen, vlt sollte ich auch ein Progesteron Präparat nehmen. 🤔 Hatte bei meinem Sohn arefam, weil Gmh verkürzt damals, aber halt später in der SS .
    Und Duphaston letzte Schwangerschaft weil ich ständig Schmierblutungen hatte. Hat zwar trotzdem nicht gehalten, aber ja ...
    Möglicherweise völlig unnötig wenn ich jetzt was nehme, aber möglicherweise eben nicht 🙈🥴
    julietta23
  • @Novembernüsschen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Tests sind definitiv positiv und du darfst dich freuen, sie werden auch stärker :)
    Dass ihr euch grad nur verhalten freuen könnt, ist völlig normal. Eine Fehlgeburt geht nicht spurlos an einen vorrüber, auch nicht an den Männern. Umso schöner wird es dann, wenn ihr das Herzerl schlagen seht :)
    NovembernüsschenTheresi
  • @Novembern&uuml;sschen Ich gratuliere euch, die Tests sind sicher positiv! 😊Bzgl der rosa schnierblutung - ruf einfach deinen fa an und bitte um ein Progesteron Präparat. Es schadet ja nicht und dann kannst du nachher nicht denken „was wäre wenn“ ..
  • @Novembernüsschen Herzlichen Glückwunsch ❤️🤗😊
    Novembernüsschen
  • Danke euch🤗

    @Meeresbrise ja das stimmt.
    Ich weiß dass es ihm sehr weh getan hat unser Baby zu verlieren. Ich weiß aber auch dass es ihn noch viel mehr geschmerzt hat, mich leiden zu sehen und dass seine größte Angst jetzt nicht direkt ist dass ich das Baby verliere, sondern dass er mich dann verliert/wir uns darüber verlieren. Bin doch in ein sehr tiefes Loch damals gefallen und kam nur schwer raus.


    @Stefanie93 das stimmt. Ich werde heute anrufen und das mit ihr besprechen 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum