Dammschnitt Naht aufgegangen

Hallo, am 10.01.23 hatte ich die Geburt und leider musste ein Dammschnitt durchgeführt werden. Die Naht ist nach nur wenigen Tagen aufgegangen und eine Entzündung. Die Ärztin hat gesagt sie kann nicht eine neue Naht setzen und die Wunde muss von alleine heilen. Jetzt ist meine Sorge ob ich danach Probleme beim Geschlechtsverkehr habe und ob mein Scheideneingang dadurch größer ist . LG

Kommentare

  • Ich hatte einen Dammriss und meine naht ist auch ein Stück aufgegangen. Wurde nicht neu genäht. Hebamme hatte mir gesagt, dass ich nach jedem mal am WC mit Eichenrindenextrakt spülen und viel Luft dran lassen sollte. Wundheilung hat gut funktioniert. Das Narbengewebe war dann an der Stelle sehr fest. Laut FA und Hebamme sollte ich dann täglich mit Dammmassageöl massieren. Ist damit super geworden. Nach ca 6 Monaten hab ich gar nichts mehr davon gespürt beim GV.
  • Hi, keine Sorge, der Scheideneingang wird nicht größer, Kamillentinktur hilft bei der Heilung und wie schon erwähnt Dammmassageöl im Anschluss. Ich hatte beim GV keine Probleme, man sollte es halt nur gut ausheilen lassen und es dann langsam angehen lassen.

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 2 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

  • Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.