Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

1101113151632

Kommentare

  • @Dani_1997 genießts es 😃😃

    Mein termin war heut schön, alles perfekt. Baby is 22cm groß und 453g schwer 😃 und jaaa es war natürlich nur a Zwischenuntersuchung.. aber Babytv is immer gut 🙃🙂

    @natalie96 meine nächsten Termine OS am 8.2
    Zuckertest am 20.2
    3. Muki 6.3


    sabsie4517
  • @Duditastic Das freut mich dass dein Termin super war, immer schön zu hören 😊

  • @Duditastic Hast auch ein schönes Foto bekommen? 😁
  • b7eeb1a0-9ce9-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegdas anhängen wollte grad ned😅
  • Ach wie süß 🥰
  • ja da tut sich was.... bei uns hat am mo auch alles gepasst juhu...

    dann diese komische interne untersuchung beim hausarzt, organscreening u dann gehts weiter....

    wie ist es bei eich? mein frauenarzt mach die zuckertests nicht mehr. muss zum hausarzt oder internisten, vor 2 jahren wurde es noch direkt in verbindung zur mukipass untersuchung gemacht aber bitte
  • @abendstern Ich musste für den Zuckertest immer extra ins Labor 🤷‍♀️ich habe von der Ärztin eine Überweisung bekommen und einen Termin ausgemacht …war alles problemlos 😄
  • @abendstern ich muss auch zuerst zum frauenarzt zur blutabnahme und am nächsten tag mach ich den zuckertest beim hausarzt
  • Zuckertest hab ich ganz normal beim Hausarzt 😊
  • Also in meinem Ärztezentrum wird wohl noch alles gemacht (hoffe ich 😄). Ich muss weder für die Sonderuntersuchungen noch für die interne Untersuchung oder den Zuckerbelastungstest irgendwo anders hin 😅 Ich habe zwar einen längeren Anfahrtsweg (45min mit den Öffis), aber die 3. Muki, die interner Untersuchung und der Zuckerbelastungstest finden dann alle an einem Vormittag statt. Jetzt steht aber mal das Organscreening an. Ich würde die kleine Bauchmaus echt schon gerne intensiver spüren, damit ich mir weniger Sorgen mache 😨 Aber in den nächsten 2-3 Wochen wird sich das bestimmt noch ändern. Wie intensiv spürt ihr die Bauchzwerge denn schon?
  • @sabsie4517 Ooh das ist ja voll praktisch, ich muss für alles woanders hin 😂😂 Organscreening werde ich diesmal wieder nicht manchen, ich komme einfach nicht dazu 😂😂 hab ständig irgendwelche Termine und muss sowieso immer mit der Betreuung von den anderen zwei Kindern koordinieren, da bei mir wirklich alle immer arbeiten und es seeehr schwer ist jemanden zu finden, der bei meinen Terminen auf sie schaut 🤦‍♀️😄😄 mein Mann ist jetzt gerade dabei die Arbeit zu wechseln, damit er mir dann mit den Kindern bisschen mehr helfen kann 😂😂 er ist jetzt immer von 6.30 bis 19.00 bei der Arbeit und somit bleibt vieles einfach an mir hängen 🤷‍♀️ jetzt will er eine Arbeit
    mit ein bisschen familienfreundlicheren Arbeitszeiten 😂😂 …aber ich habe auch in meiner ersten SS keinen Organscreening gemacht …nur beim zweiten und das vor allem, weil mich das Geschlecht so sehr interessiert hat 😂😂

    @sabsie4517 Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby auch wenig 🤷‍♀️ bin heute schon 21+0 und da tut sich nur ein bisschen was 🤷‍♀️😄😄 die anderen zwei habe ich in dieser Woche schon sehr deutlich gespürt, vor allem den zweiten, der war seeehr wild 😂😂😂 jetzt spüre ich leichte Bewegungen vor allem am Abend, wenn ich ein bisschen zur Ruhe komme 😄😄 meine Tochter war im Bauch eher ruhig aber hatte deswegen ständig!!! Schluckauf 😂😂
  • @sabsie4517 Ooh das ist ja voll praktisch, ich muss für alles woanders hin 😂😂 Organscreening werde ich diesmal wieder nicht manchen, ich komme einfach nicht dazu 😂😂 hab ständig irgendwelche Termine und muss sowieso immer mit der Betreuung von den anderen zwei Kindern koordinieren, da bei mir wirklich alle immer arbeiten und es seeehr schwer ist jemanden zu finden, der bei meinen Terminen auf sie schaut 🤦‍♀️😄😄 mein Mann ist jetzt gerade dabei die Arbeit zu wechseln, damit er mir dann mit den Kindern bisschen mehr helfen kann 😂😂 er ist jetzt immer von 6.30 bis 19.00 bei der Arbeit und somit bleibt vieles einfach an mir hängen 🤷‍♀️ jetzt will er eine Arbeit
    mit ein bisschen familienfreundlicheren Arbeitszeiten 😂😂 …aber ich habe auch in meiner ersten SS keinen Organscreening gemacht …nur beim zweiten und das vor allem, weil mich das Geschlecht so sehr interessiert hat 😂😂

    @sabsie4517 Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby auch wenig 🤷‍♀️ bin heute schon 21+0 und da tut sich nur ein bisschen was 🤷‍♀️😄😄 die anderen zwei habe ich in dieser Woche schon sehr deutlich gespürt, vor allem den zweiten, der war seeehr wild 😂😂😂 jetzt spüre ich leichte Bewegungen vor allem am Abend, wenn ich ein bisschen zur Ruhe komme 😄😄 meine Tochter war im Bauch eher ruhig aber hatte deswegen ständig!!! Schluckauf 😂😂
  • @sabsie4517 Ooh das ist ja voll praktisch, ich muss für alles woanders hin 😂😂 Organscreening werde ich diesmal wieder nicht manchen, ich komme einfach nicht dazu 😂😂 hab ständig irgendwelche Termine und muss sowieso immer mit der Betreuung von den anderen zwei Kindern koordinieren, da bei mir wirklich alle immer arbeiten und es seeehr schwer ist jemanden zu finden, der bei meinen Terminen auf sie schaut 🤦‍♀️😄😄 mein Mann ist jetzt gerade dabei die Arbeit zu wechseln, damit er mir dann mit den Kindern bisschen mehr helfen kann 😂😂 er ist jetzt immer von 6.30 bis 19.00 bei der Arbeit und somit bleibt vieles einfach an mir hängen 🤷‍♀️ jetzt will er eine Arbeit
    mit ein bisschen familienfreundlicheren Arbeitszeiten 😂😂 …aber ich habe auch in meiner ersten SS keinen Organscreening gemacht …nur beim zweiten und das vor allem, weil mich das Geschlecht so sehr interessiert hat 😂😂

    @sabsie4517 Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby auch wenig 🤷‍♀️ bin heute schon 21+0 und da tut sich nur ein bisschen was 🤷‍♀️😄😄 die anderen zwei habe ich in dieser Woche schon sehr deutlich gespürt, vor allem den zweiten, der war seeehr wild 😂😂😂 jetzt spüre ich leichte Bewegungen vor allem am Abend, wenn ich ein bisschen zur Ruhe komme 😄😄 meine Tochter war im Bauch eher ruhig aber hatte deswegen ständig!!! Schluckauf 😂😂
  • @sabsie4517 Das ist praktisch, aber das gibt’s bei uns am Land glaub i net 🙈 Ich muss nur für den oGTT zum Hausarzt, Blutabnahme wird dann bei der FÄ mit der 3. MUKI gemacht 😊

    Bei mir kommt‘s darauf an wie er gerade liegt. So spür ich ihn oft mehr und dann wieder mal fast gar nicht. Außer er macht um 1:00 früh Purzelbäume bis er eingeschlafen is, dann spüre ich ihn sehr deutlich 🙈
  • @Sarah6 Ojeee die Arbeitszeiten deines Mannes sind wirklich nicht sehr familienfreundlich 🤦🏼‍♀️ Mein Mann kommt meist so um 17:00 nachhause oder hört im Home Office um 16:00 mit der Arbeit auf, aber mein Sohn ist bis kurz vor 15:00 ja eh in Betreuung. Die Gyn Termine lege ich mir jetzt immer am Abend, so dass ich nicht in der Arbeit fehle. Die 3. Muki mit den zusätzlichen Untersuchungen muss ich dann aber eh in meiner Arbeitszeit machen, da diese Untersuchung ja wegen dem Zuckerbelastungstest in der Früh stattfindet. Aber das ist dann eh nur ein einziger Termin während der ganzen Schwangerschaft, den ich von der Arbeit frei brauche. Also mein Arbeitgeber darf sich wirklich nicht beschweren 😅

    Ich mache das Organscreening hauptsächlich deshalb, weil ich gerne schon im Vorhinein wissen möchte, falls das Baby während oder direkt nach der Geburt medizinische Hilfe benötigt.

    Na das macht mir mit der VWP jetzt wenig Hoffnung, die Bauchbewohnerin bald besser zu spüren 😅 Vielleicht sind die Mädels aber auch etwas ruhiger und toben schon im Bauch nicht so viel herum wie die Buben 😁
  • @sabsie4517 Ich glaube es kommt viel auf das Baby selbst und auch die genaue Lage der Plazenta an. Meine Arbeitskollegin musst leider bis ca. 22 SSW warten bis sie überhaupt mal etwas spürte. Also ich glaube es ist bei jedem anders. Aber Tatsache ist: irgendwann spüren wir sie alle ganz deutlich und wünschen uns die Zeit vorher zurück 🙈
  • @natalie96 Ja das ist in Wien mit den Ärztezentren sicher was anderes als am Land 😅 Wobei es natürlich auch drauf ankommt, ob man bei einem Kassen- oder einem Wahlarzt ist und ob das so eine Gruppenpraxis ist, die eben alles anbietet oder nicht. Ich bin eben in einer Wahlarzt-Gruppenpraxis im ersten Bezirk. Da zahlt man für das Service dann halt auch und auch nicht wenig 😂🤦🏼‍♀️
  • @natalie96 Na da spürst du den Bauchzwerg eh schon ordentlich 🥰 Ich spüre ab und an so kleine Stupser von innen. Heute habe ich den Fetal Doppler aber wieder ausgepackt und kurz reingehört, ob das Herzi eh kräftig schläft 🙈 ich bin da sicher ein kleiner Hypochonder 🤪
  • @natalie96 Also ich habe mir bei meinem Sohn die Zeit nicht zurück gewunschen als ich ihn noch nicht gespürt habe 😅 ich habe eher danach der Zeit nachgeweint als ich ihn nicht mehr gespürt habe 😂 Wie wir aber schon mal hier festgestellt haben, bin ich (im Gegensatz zu vielen anderen in unserer Gruppe) ja auch die über drüber glückliche Bilderbuch-Schwangere 🤪
    Nehmt euch auf alle Fälle die Bewegungen sobald man sie sieht auch auf Video auf. Das sind schon total schöne Erinnerungen. Ich habe am Handy noch so 10 Bauchvideos von meinem Sohn damals 😄
  • Das stimmt schon. Ich bin in einer Wahlarztordination. Aber recht aussuchen kann man es sich bei uns eh nicht weil fast keiner mehr neue Patientinnen nimmt…
    Aber das was ich jedes Mal zahle finde ich schon mega, da darf dann die Zusatzversicherung mitzahlen 😅

    Die Stupser werden auch noch kräftiger! 😊 Warte ab 😊
  • @natalie96 Also in Wien ist’s nicht schwierig, einen Wahlarzt zu finden. Außer bei den Kinderärzten 🤦🏼‍♀️
    Ich würde gerne zu einem privaten Arzt wechseln und muss schauen, ob der dann auch den großen Bruder nimmt. Bei unserer Kassenärztin muss man teils echt eine Stunde warten. Das ist mit Kleinkind, das alles ausräumen will, nicht so lustig. Morgen haben wir die 2-Jahres-Muki und auch Hep. A Impfung. Hoffe, dass wir rasch dran kommen und nicht allzu lange warten müssen 🙏
  • Hey wie gehts euch allen? 🙂🙃

    Wurde heut zum ersten Mal von wem Fremden angesprochen, wanns denn soweit is 😄😄 bei dem Kleid, was ich heut anhatte sieht mans jetzt scho richtig richtig gut 😁

    Wie schauts bei euch mit den Vorbereitungen aus? Habts schon angefangen, oder scho alles gekauft? Wir waren am Samstag Babyshoppen in München 🙃 war echt ein schöner Ausflug. 1dfa6650-a0ce-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    little_starSarah6
  • Duditastic schrieb: »
    Hey wie gehts euch allen? 🙂🙃

    Wurde heut zum ersten Mal von wem Fremden angesprochen, wanns denn soweit is 😄😄 bei dem Kleid, was ich heut anhatte sieht mans jetzt scho richtig richtig gut 😁

    Wie schauts bei euch mit den Vorbereitungen aus? Habts schon angefangen, oder scho alles gekauft? Wir waren am Samstag Babyshoppen in München 🙃 war echt ein schöner Ausflug. 1dfa6650-a0ce-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Oh wie toll 😍😍
    Das schaut gut aus.
    Wir sind mit den Vorbereitungen noch gar nicht so weit 🙈 müssen erstmal das Kinderzimmer umbauen.

    Die Hosen werden langsam alle zu eng 🙈 und der kleine Bauchzwerg verschafft sich Platz.

    Wie gehts den Rest?

    Freu mich schon nächste Woche auf 2 Termine nacheinander Baby-TV 🤩🤩
  • @Duditastic Ach schöön 😍

    Wir haben bereits im Abverkauf ein paar schöne Babyklamotten gekauft und heute holen wir den Kinderwagen ab. 😊

    @Chrissii87 Wir werden sobald das Haus fertig ist umziehen, aber nicht bevor der Kleine da ist. Daher wird auch noch kein Kinderzimmer eingerichtet. 🙈

    Welche Termine hast du nächste Woche? Ich hab nur 2. MUKI stehen sehen 😊Babytv ist immer super, mein Freund war hin und weg bei der 2. MUKI 😊🙈
  • Guten Morgen!
    Babyshopping ist eh eines der schönsten ToDos in der Schwangerschaft 😄Wir haben gestern einen Stillstuhl bestellt und dann auch gleich unerwartet den Kinderwagen gekauft 😅 Wir wollten uns eigentlich Zeit lassen, aber die Preise sind die letzten Tage für den bevorzugten Wagen angestiegen. Die Verkäuferin im Möbelhaus hat uns dann noch den alten Preis (30 € günstiger) gegeben, also haben wir nicht lange überlegt. Die Entscheidung war ja eh schon gefallen, da ich die passende Babyschale schon vor ein paar Wochen über Willhaben erstanden habe 🙈

    Ich spüre die Babymaus jetzt seit ein paar Tagen immer wieder einmal 😊

    Sonst gehts so lala. Mein Sohn ist seit Freitag wieder erkältet, nachdem es eigentlich mit dem Husten, den er seit Weihnachten hat, langsam besser geworden ist. Und natürlich hat’s den Papa und mich jetzt auch erwischt. Naja jetzt verbringen wir die nächsten Tage wieder gemeinsam auf der Couch und kuscheln uns warm ein.
    Lui
  • natalie96 schrieb: »
    @Duditastic Ach schöön 😍

    Wir haben bereits im Abverkauf ein paar schöne Babyklamotten gekauft und heute holen wir den Kinderwagen ab. 😊

    @Chrissii87 Wir werden sobald das Haus fertig ist umziehen, aber nicht bevor der Kleine da ist. Daher wird auch noch kein Kinderzimmer eingerichtet. 🙈

    Welche Termine hast du nächste Woche? Ich hab nur 2. MUKI stehen sehen 😊Babytv ist immer super, mein Freund war hin und weg bei der 2. MUKI 😊🙈

    Oh wie fein, Abverkauf ist immer super. Ich hoffe unser Kinderzimmer kommt rechtzeitig vor dem kleinen Bauchzwerg 🙈
    Habe nächste Woche noch das Organscreening.

    @natalie96 wann zieht ihr denn um?

    @sabsie4517 - diese Kinderwagensuche ist gar nicht so easy. Wir haben einen gebrauchten bei uns gekauft. Und der ist echt toll 🤩
  • @sabsie4517 - Wünsche euch eine gute Besserung
  • aufs organscreening freu ich mich auch schon irre...
    hab ich aber erst am 22.2. ein bissi noch zuwarten. 19. woche wahnsinn es rennt eh so schnell dahin schon wieder fast halbzeit.
  • bin ab morgen 23. Woche 🥰

    organscreening war so schön gestern - alles in ordnung! babyboy ist 430g schwer und sehr aktiv 😊w7ny1bsmawpd.jpeg
    Chrissii87
  • @Chrissii87 Irgendwann zwischen Juli und Dezember 🙈

    @abendstern Ich freue mich auch schon wahnsinnig, habe es am Montag. Bin gespannt ob sie sagen wie schwer er ist. Da hat bis jz keiner was gesagt 🙈

    @Dani_1997 Wahnsinn 23 Woche 😍 ich bin ab morgen 21. ssw 😊Wie lange dauert das OS eigentlich? 😊
    Super, und echt süßes Bild hast du bekommen 😊
  • @natalie96 bei uns hats 35 Minuten gedauert 😊 also ich finde, dass es sehr rasch gegangen ist
  • ja auf gewicht oder grösse ca bin ich auch gespannt,

    unsere ärztin meinte wir sollen uns 1h zeit nehmen fürs organscreening und ich kann mich auch erinnern das es beim 1. auch so lang gedauert hat. kommt einen viel k<kürzer vor... mein mann darf mit er ist schon nervös. beim 1. kind war covid mega hardcore zeit wo er nirgends dabei sein durfte.... war sehr nervig.
  • @Dani_1997 Gratuliere zum tollen Termin und dem süßen US-Bild 🥰

    Ich werde leider noch total von dem lästigen Husten geplagt und ich hoffe, dass dies der Bauchbewohnerin nicht schadet.

    Ich habe noch 13 Nächte vor mir bevor wir zum OS dürfen. Bei meinem Sohn durfte mein Mann anfangs (nach dem ersten Lockdown) die ersten 2-3 Untersuchungen noch mit. Danach wurden sie in dem Ärztezentrum aber strenger und das OS musste er damals glaub ich dann schon auslassen 😨 Somit freue ich mich auch, dass er diesmal mit darf 😊
    Dani_1997
  • @abendstern Also in den ersten Wochen wird das Baby nach SSL berechnet, danach (bei mir ab der zweiten Muki) werden andere Parameter herangezogen, um das Gewicht zu berechnen, unter anderem Kopfdurchmesser und den -umfang sowie die Länge des Oberschenkelknochens. Ich gebe auf diese Schätzungen aber nicht mehr allzu viel. Mein Sohn wurde 4 Tage vor Entbindung auf etwas unter 3kg geschätzt. Er kam dann mit 3,6kg auf die Welt 😅 Wichtig ist hauptsächlich, dass das Gewicht von Untersuchung zu Untersuchung mehr wird bzw eben die Parameter größer werden.
  • Da haben sie sich ja total verschätzt 🙈
  • Habe den Kleinen jetzt immer jeden Tag oft gespürt, aber heute noch gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
  • @natalie96 Vielleicht liegt er jetzt einfach anders oder hat einfach mehr geschlafen. Vielleicht warst du auch einfach mehr unterwegs und hast es da gar nicht so mitbekommen. Ich habe auch Tage, wo sie eher ruhig ist und dann wieder Tage, wo sie etwas aktiver ist. Solltest du dir aber tatsächlich Sorgen machen, dann rufe beim Gyn an, damit er dich einschiebt. Es bringt ja nichts, wenn du dir jetzt das ganze Wochenende Sorgen machst ;-)

    Ja diese Berechnungen sind ja nur Schätzungen aufgrund mehrerer Parameter. Ahhh der Bauch wird da auch noch vermessen. Bei dem Großen war der Bauch etwas kleiner und da geht die Tendenz dann gleich um einige Gramm runter. Am aussagekräftigsten ist angeblich der Oberschenkelknochen.
  • @sabsie4517 Vielen Dank für deine Meinung 😊
  • Hallo,
    Darf ich mich euch anschließen?
    Bekomme mein 4. Kind, es wird ein Bub. Termin hab ich am 11. Juni und nächste Woche hab ich das Organscreening.
    Ich befürchte, dass sich in den letzten 10 Jahren so viel getan hat und ich bei meinen Infos über Baby und Ausstattung nicht mehr am aktuellen Stand bin.
    Sarah6
  • @Sonnenmaus Herzlich Willkommen bei uns 😊Ich nehme an, dass deine älteren Kinder schon 10 Jahre aufwärts sind oder? Also ein kleiner Nachzügler 😍 Aber das hat sicherlich auch Vorteile. Die größeren Kids können dann in der Babybetreuung unterstützen und es ist sicher angenehm, nur mehr ein Wickelkind zu haben. Also ich denke, dass das Betreuen eines Babys nicht groß anders ist als vor 10 Jahren 😄 Ich habe auch gelernt, dass ich oftmals einfach auf mein Bauchgefühl hören muss. Man bekommt von zig Seiten zehn verschiedene Meinungen zu jeglichen Themen 🙈 Aber ich finde es gut mich hier im Forum zB auszutauschen oder auch direkt mit meinem Freundinnen, die gleichaltrige Kinder haben.
  • @Sonnenmaus Herzlich Willkommen bei uns! Um dich auf unsere Liste setzten zu können bräuchtebich noch dein Alter, Bundesland & falls du möchtest deine Termine. Die Liste findest du auf der ersten Seite ganz oben 😊
  • Kommen gerade vom OS. Alles wunderbar, sehr aktiv, sodass es gar nicht so leicht für die Ärztin war alles genau anzuschauen. 🙈e3e0d8f0-a60e-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Sarah6
  • natalie96 schrieb: »
    Kommen gerade vom OS. Alles wunderbar, sehr aktiv, sodass es gar nicht so leicht für die Ärztin war alles genau anzuschauen. 🙈e3e0d8f0-a60e-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    So toll 😍😍 freu mich für dich, dass alles gut ist. 👍🏻
    Bin schon so gespannt auf die morgige 2. MuKiPa Untersuchung. Hoffe unser kleiner Bauchzwerg zeigt sich von seiner sonnenSeite 🤣
  • wieee toll für dich... os ist bei uns auch das nächste.
    freu mich immer hier mitzulesen was ihr so erlebt und wie es so schnell dahin geht mit der zeit
  • natalie96 schrieb: »
    @Sonnenmaus Herzlich Willkommen bei uns! Um dich auf unsere Liste setzten zu können bräuchtebich noch dein Alter, Bundesland & falls du möchtest deine Termine. Die Liste findest du auf der ersten Seite ganz oben 😊

    Bin 39 und aus OÖ. Organscreening habe ich am Donnerstag.
  • @Sonnenmaus ich hab auch am Donnerstag organscreening 🤗 und freu mich schon so drauf!
    Wie geht's euch denn so?? Mir geht's im Moment körperlich sehr gut. Der Bauch wächst auch brav 😅 das einzige, was gar nicht klappt, ist durchschlafen... ich bin jede Nacht um spätestens 3 Uhr wach, kann nicht mehr einschlafen und um 5 geht mein Wecker ab. 🥴
  • @natalie96 Herzlichen Glückwunsch zum schönen OS 🤩

    An alle anderen, die diese Woche noch haben: Alles Gute 🍀

    Ich habe ja am Valentinstag nächste Woche 😊 Ein wenig muss ich mich noch gedulden, aber die Bauchmaus spüre ich seit letzter Woche jetzt eh schon recht regelmäßig. Für uns gehts am Wochenende dann zum Babymoon und gleichzeitig zum Geburtstag in die Therme. Mein Sohn bleibt dann das erste Mal über Nacht bei meiner Mama und das gleich zwei Nächte 😅 Ich bin schon sehr gespannt, ob ich das dann auch gut genießen kann.

    Ich hatte letzten Freitag übrigens das Beratungsgespräch mit der Hebamme, die mich zur Geburt begleiten sollte. Naja es hat leider einfach nicht gepasst und ich kann mir das mit ihr nicht vorstellen. Zuerst hat sie mich mal versetzt, weil sie darauf vergessen hat. Naja darüber hätte ich ja noch hinweg sehen können, aber es ging die Hälfte der Zeit um die Ernährung. Mir wäre wichtiger gewesen, wenn wir mehr über die erste Geburt und meine Wünsche für die zweite Geburt gesprochen hätten. Zudem hat sie den Dammschnitt, den ich damals bekommen habe, total schlecht geredet, obwohl sie ja unter der Geburt gar nicht dabei war. Ich habe jetzt bei meiner damaligen Hebamme angefragt, ob sie für Akupunktur und Wochenbett noch Kapazitäten hat. Zum Glück ist dem so. Zur Geburt begleitet die aber nicht. Diesmal werde ich daher wieder ohne eigene Hebamme entbinden. Meine Hausärztin hat aber eh gemeint, dass ich schauen muss, rechtzeitig ins Spital zu kommen, weil die erste Geburt „nur“ 5h gedauert hat. Also ja vielleicht brauche ich ja gar keine Hebamme 😄 Außerdem gibt’s ja in der Privatklinik auch diensthabende Hebammen. Ist ja nicht so als hätte man da gar keine Betreuung.
  • Hey ihr Lieben,

    0ozjrro2hg2h.jpeg

    Unser kleiner Bauchzwerg ist ganz schön schüchtern, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es wohl ein Junge wird.

    Schaute alles ganz gut aus, am Donnerstag gehts dann noch zum OS 🙈 hoffe da passt auch alles.

    Ich wünschen allen anderen für diese Woche auch noch alles Gute 🍀.

    @sabsie4517 - gut, dass du wenigstens gleich gemerkt hast, dass es nicht passt.
    Vielleicht wird’s beim 2. etwas besser
  • @SonnenmausHerzlich willkommen bei uns..
    bin leider die letzten zwei Wochen immer nur so bisschen zum nach lesen gekommen 🙈Bin derzeit noch in einem Kurs mit Prüfung und mein Kopf raucht 😅

    Heute waren wir beim Zuckertest und beim Organscreening!
    Alles in bester Ordnung und so wie es sein soll 🥰Unsere kleine Erbse ist mittlerweile 525g schwer 😊Und ziemlich kamerascheu… ständig die Hände vor dem Gesicht 🫣f188ab80-a70e-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegf1aab270-a70e-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum