Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

191012141532

Kommentare

  • @sabsie4517 Danke :) mein Mann war eh die ganze Zeit überzeugt, dass es ein Junge wird :D ich habe ein Mädchen und einen Jungen …von dem her war mir das Geschlecht jetzt eh nicht so wichtig 😄😄 ich habe aber sooo viele Mädchensachen von meiner Tochter 😂 Jungs Sachen muss ich noch nachkaufen 😂😂 ich finde für Jungs nie wirklich was schönes 🙄😂😂
  • Ich muss auch noch einen Kinderwagen und eine Babyschale kaufen (habe von meinen Kids schon alles weggegeben 🤦‍♀️😂😂), ich hatte eine Schalle von Maxi Cosi und war sehr zufrieden damit, somit werde ich wohl wieder die gleiche kaufen 😂😂😂 beim Kinderwagen weiß ich noch nicht ..ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinen Kindern die Babywanne viel benutzt habe, den Sportsitz später aber fast nie, weil wir schnell auf einen Buggy gewechselt haben, da es für mich viel praktischer war :) deswegen will ich heuer nicht wieder so viel Geld raushauen für da erste eine Jahr 😂 ich habe zwar auch eine Trage von Ergobaby, aber mit war Kinderwagen immer irgendwie angenehmer zum spazieren gehen 🤷‍♀️ @sabsie4517 bezüglich Geschwisterwagen würde ich mir nicht kaufen …meine Große ist immer mit dem Roller oder Laufrad mitgefahren oder einfach an der Hand (war damals 2 Jahre als der Kleine geboren wurde) …und wenn sie müde wurde hatten wir ein Buggyboard, da konnte sie mitfahren :) war nie ein Problem :)
  • Hallo an alle,
    Ich bin derzeit noch im Dienstprüfungskurs und deshalb etwas abgelenkt vom Forum lesen 😅

    @Sarah6 Gratuliere zum Buben 💙

    Wir haben die Babyschale auch schon gekauft, aber diesmal eine fixe Station die man drehen kann! Sonst werden wir einfach mit dem Kinderwagen Düsen und die Trage verwenden! So zumindest der Plan 😅Neuen Kinderwagen wollen wir auch, ich hab vor im Mai auf die Baby Expo zu fahren und dort zuzuschlagen… mal schauen ob wir es so lange aushalten, keinen zu kaufen 🙈

    Hab heute den Termin fürs Organscreening ausgemacht.. am 7.2. 13:00 Uhr 😍 bin schon gespannt.

    Sarah6
  • @Sarah6 Zwei Buben und ein Mädchen ist ja auch eine schöne Konstellation 😊

    Also es gibt auch für Buben sehr sehr viele schöne Sachen. Ich habe vom Bub auch noch endlos Gewand 🙈 Im Mutterschutz werde ich dann wohl etwas aussortieren und dann sowohl Mädels- als auch die unisex-Stücke für die Juni-Maus in den Kasten räumen 😊 Sieh es mal so: beim Buben ist man nicht so gefährdet, Unmengen an Geld für Kleidung auszugeben. Zumindest nicht so viel wie vergleichsweise fürs Mädchen 😅

    Zum Thema Kinderwagen: Mein Sohn hat die Babyschale damals gehasst. Wir konnten echt nur mit dem Maxi Cosi raus (auch wenn’s natürlich nicht so ideal ist) 🙈 Hoffe die kleine Prinzessin ist da etwas lockerer. Deshalb ist’s mir auch wichtig, eine Schale zu nehmen, die auch auf den Kinderwagen passt. Beim ÖAMTC kann man sich die Schalen von Maxi Cosi übrigens ausborgen. Vielleicht ist das eine Alternative zum Neukauf. Wir sind dann auch recht schnell auf den Buggy umgestiegen, aber eher deshalb, weil der Spirtsitz des gebrauchten Kinderwagens nicht so ideal war.

    Ich habe damals schon auch sehr gerne getragen. Da möchte ich auch noch in eine weitere gute Trage investieren und mich beraten lassen. Ich hätte gerne eine nicht so klobige Trage, also eine, die mehr wie eine zweite Haut anliegt und bequem ist 😅 Wisst ihr was ich damit meine?

    Wir werden uns eh gegen einen Geschwisterwagen entscheiden. Zum zweiten Geburtstag gibt’s dann auch einen Roller für den Großen 😃 Da muss ich mir auch noch ein gutes Modell raussuchen.

    @lejaju Ich habe mir schon Karten für die BabyExpo gekauft. Allerdings frage ich mich, ob die Preise dort wirklich um einiges günstiger sind. Zum Ausprobieren macht die BabyExpo aber sicherlich Sinn. Vielleicht schaffen wir es auch mit dem Kauf auf die Expo zu warten 😂
    Sarah6
  • @sabsie4517
    Die Haltung im Maxi Cosi ist zwar nicht ideal aber ich glaube viele Zwerge lieben sie, weil sie doch sehr ähnlich im Bauch gesessen sind. Dieses Rundum beschützte gibt ihnen wohl sicherheit :) Meine Große saß auch sehr gerne im Maxi Cosi.
    Möchte bei der kleinen aber jetzt auch im Kinderwagen ev bisschen Pucken um ihr diese Sicherheit zu vermitteln. Mal schauen wie das klappt :)
    Ich weiß aber ich bin nicht so der Fan von diesem Ausborgen beim ÖAMTC... Gebraucht kauf ich schon auch aber da weiß ich dann wer es vorher genutzt hat.. :wink:

    Hatte bei der Großen nur so eine klobige Trage, die ich wohl nicht mehr so oft benutzen möchte. Habe vor eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen und ev ein Tuch zu versuchen. Die kann man denk ich gut verstauen wenn man sie gerade nicht verwendet.

    Meine Schwägerin nutzt mit dem mittleren (3Jahre) viel dieses Buggy Board. Ich glaub für Ausflüge eine super Hilfe. Beim Roller fahren oder so werden sie doch immer wieder müde oder haben einfach keine Lust mehr.

    Oh cool... ja werd jetzt auch mal Karten im Vorverkauf kaufen!!
    Ich glaube schon das man immer wieder gute Messe Angebote bekommt aber natürlich nicht überall und vielleicht auch nicht immer das was man genau sucht. Da wir aber auch noch keinen Favoriten vom Kinderwagen her haben, schauen wir dort mal was uns anlacht ;)
  • @sabsie4517 bezüglich Roller für die Kinder kann ich den Globber Roller 5 in 1 seehr empfehlen 😄😄 meine Kinder haben jeweils eins und wir haben es schon ganz schnell genutzt, weil man es mit Schiebstange nutzen als quasi Dreirad nutzen kann, als Laufrad später oder dann wenn sie größer sind als normalen Roller :) außerdem sind sie sehr praktisch zum mitnehmen …hatten sie immer auf Ausflügen mit oder wenn wir Meer gefahren sind statt den Buggy, weil man sie echt so leicht verstauen kann 😄😄
  • @lejaju Wir haben damals nachts gepuckt solange mein Sohn sich noch nicht drehen konnte. Das hat die Nächte auch leichter gemacht 😃 Gibt’s für die Babywanne da eigene Pucksäcke? Oder wie willst du das angehen?

    Bei meinem gebrauchten Kinderwagen war damals eine Autoschale dabei. Da mein Sohn da anfangs so zerknautscht drinnen lag, haben wir uns dann doch noch die Schale vom ÖAMTC ausgeborgt. Allerdings mussten wir dafür auch nichts zahlen, da mein Mann dort arbeitet 😅 Aber die sind sehr genau beim Retournieren und für uns hat’s damals ganz gut gepasst. Ich habe mir die Isofix-Station dann zum Maxi Cosi dazu gekauft und gleich einen passenden Reboarder. Wir haben uns zwar nicht beraten lassen (was ich eigentlich empfehlen würde), aber ich bin sehr zufrieden mit unserem Reboarder. Ich würde ja daher wieder zur Marke Maxi Cosi tendieren, aber die Babyschale vom Kinderwagen (ABC Design) ist einfach richtig schön und zum Kinderwagen passend 😅

    Ja die Trageberatung möchte ich auch machen. Wann wäre das denn gut? Jetzt noch ohne riesigen Bauch im Weg? Bei der BabyExpo werden wir ja schon eine ordentliche Kugel haben 😄

    Also der Roller ist dann eh nur für den Weg zum Spielplatz oder zum bissi herumdüsen im Wald. Das sind von uns daheim aber nur ein paar Meter ohne Straße dazwischen. Ich habe schon gesehen, dass es Buggyboards zum Sitzen mit Gurt gibt. Sowas werde ich wohl ins Auge fassen.

    Wir machen uns wegen dem Kinderwagen jetzt mal keinen Stress. Sollte uns ein Top-Angebot für den gewünschten Wagen ins Augen stechen, dann werde wir zuschlagen. Ansonsten schauen wir dann Anfang Mai bei der BabyExpo. Und wenn wir im schlimmsten Fall nichts finden sollten, bestellen wir den Wagen beim Lutz mit den 10% Rabatt. So wäre mal der Plan 😃

    @Sarah6 Den Globber kenne ich eh. Aber mir ist das fast zu viel, also das 5in1 🙈 Mir gefällt der Scoot & Ride 2in1. Da hat man eben sowohl Scooter als auch Laufrad in einem. Somit nicht ganz so viele Funktionen.
  • also ich hab die trageberatung ziemlich bald nach der geburt gemacht... 1 monat? k. a. hat uns sooooo viel geholfen.
    unser kleiner er liebte es getragen zu werden.
    das mit der beratung würd ich wirklich machen da sonst event die kleinen haxerl nicht richtig sitzen u dann kann es zu hüftproblemen kommen.
    ich sehe immer wueder leute rumlaufen mit babys in der trage mit ausgestrecken beinchen... grusel!


  • @abendstern Oder wo das Köpfchen ganz weit unten liegt 🤦🏼‍♀️Ich würde die Beratung halt echt gerne vorab schon machen, damit wir dann gleich nach der Geburt mit dem Tragen beginnen können 😅Und hat wer Empfehlungen für Trageberatungen in Wien?
  • Hab gerade gerechnet dass sich bei mir das eakbg doch ausgeht (glaub ich) 🙈 Zählen da zu den Krankengeldtagen nur die Tage wo man nur volles Krankengeld bekommen hat oder auch die wo man 1/2 Lohn 1/2 Krankengeld bekommen hat?
  • cabb2080-927a-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg@natalie96 Das findet sich dazu im Gesetzestext. Du wirst wohl nach Judikatur suchen müssen, die mit deinem Fall vergleichbar sind.
  • Wenn du nicht aus dem Bezug fällst, also der AG noch einen Teil weiterzahlt, schaut es gut aus:
  • 6ae86040-927b-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegMein unbezahlter Urlaub wird mir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen 🙈
  • @sabsie4517 Danke für deine schnelle Info, hat mir sehr weitergeholfen :)

    Das tut mir leid für dich, aber du möchtest ja auch länger als 1 Jahr zu Hause bleiben oder?
  • @sabsie4517 Danke für deine schnelle Info, hat mir sehr weitergeholfen :)

    Das tut mir leid für dich, aber du möchtest ja auch länger als 1 Jahr zu Hause bleiben oder?
  • @natalie96 Ich steige aber mit dem KBG Konto auch schlechter aus, wenn ich 1,5 Jahre zuhause bleibe (Karenz und KBG sind zwei paar Schuhe) 😅 Aber ist halt so 🤷🏼‍♀️ Die Differenz ist nicht soooo schlimm, da ich ja jetzt in Elternteilzeit arbeite und daher auch weniger verdiene als davor. Ich werde mich sicherheitshalber davor bei der AK beraten lassen, ob’s überhaupt Sinn macht, fürs eaKBG anzusuchen oder gleich KBG Konto. Wenn sie ersteres nämlich ablehnen, wird man gleich auf das 1-Jahrmodell umgestellt und das ist für mich schlechter als das 18 Monate Modell, da der Tagsatz ja höher ist und ich durch das Wochengeld die Tage verliere bzw mit dem längeren Modell etwas weniger vom Gesamtbetrag. Und ich weiß nicht, ob ich das dann nochmals umstellen kann, wenn die das automatisch wählen. Normalerweise kann man es einmal ändern, aber wie das bei der Ablehnung ist, weiß ich leider nicht. Alles sehr kompliziert 🙈
  • Hatte heute die 2. Muki-Pass und es passt alles! Und wir bekommen ein zweites Mädel 🥰🥰🥰
    Sarah6Dani_1997lejaju
  • @ElaMaus1 Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädchen 🤩
  • @Samy hier her 😀😀
  • Hallo ihr Lieben, leider hab ich so selten Zeit um hier alles durchzulesen und viel zu schreiben. Ihr seid einfach zu fleißig für mich :D

    Wollte mal fragen (vor allem die 2. Mamas) welchen Sport ihr in der Ss so macht?
    Ich habe früher ordentlich Sport gemacht bzw. Trainiert zuhause. In der 1. Ss habe ich dann in der 6. Woche ein hämathom bekommen und sportverbot. Danach war ich so verunsichert, dass ich mich nicht mehr an den Sport getraut habe. Zwischen den Schwangerschaften habe ich Rückmeldung und beckenbodentraining gemacht, mein Kind ausschließlich in der trage gehabt und war damit auch viel wandern und gelegentlich mal kleine ubungen zuhause gemacht (eher richtung yoga, dehnen etc.). Nun in der nächsten Ss kommt wieder dieses unangenehme Körpergefühl und ich hasse es einfach, mich so zu fühlen. Fühle mich schwach, unbeweglich, habe rückenschmerzen etc. Ich mache manchmal so kleine "workouts" aus einer Ss app und so beckenboden Übungen im Sitzen. Aber Sport kann man das wirklich nicht nennen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich weiterhin meinen 1 Jahr alten Sohn trage, generell zuhause viel hochhebe etc. Mir kommt immer vor, ich beanspruche meinen Körper eh schon, daher weiß ich einfach nicht, was ich noch ergänzen soll.

    Ich sags euch, das ist die letzte Ss und ich hab so keine Freude daran schwanger zu sein, ich kann nur daran denken, dass das Kind endlich bei uns ist, und mein Körper wieder mir gehört und ich nie mehr von vorne anfangen muss :( (das ist natürlich für das mentale recht unangenehm solche gedanken, ich bin dankbar ein kind zu bekommen und freue mich unglaublich mutter zu sein und zu werden, es ist also echt nur die Ss)

    So entschuldigt, bin nun etwas ausgeschweift.. Aber das musste irgendwie mal raus :(
  • sabsie4517sabsie4517

    1,474

    bearbeitet 16. 01. 2023, 15:42
    Hallo Mädels!

    So ich habe morgen nach 5 langen Wochen endlich wieder einen Gyn Termin (2. Muki). Zusätzlich habe ich mir jetzt das beste Valentinstagsdate ever ausgemacht 😄 Mein Mann und ich gehen abends am 14.02 zum Organscreening, damit auch er mal auf ein „Date“ mit seiner Tochter gehen kann 😅 Der große Bruder wird dann vom Opa betreut. Beim 1st Trimester Screening war der kleine Mann mit, aber das war etwas anstrengend, vor allem für den großen Mann 🙈 Deshalb wird jetzt auch der Opa zum Aufpassen eingespannt.

    @Selina1234 Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinen Sport machen, auch nicht vor der ersten Schwangerschaft. Ich werde aber durch den 2jährigen, durch den Haushalt und auch im Büro (aber eher durchs stressige Hin und Her) körperlich ausgepowert und wüsste auch gar nicht, wann ich mir viel Zeit nehmen könnte, um Sport zu machen.

    Ich bin aber auch körperlich total gerne schwanger und wäre gerne länger als die 10 Monate schwanger 😅

    Wenn du auch das Gefühl hast, dass du deinen Körper eh schon gut beanspruchst, dann würde ich auch eher zu leuchten Workouts greifen. Da gibt’s online ja eh so viel. Meine Kolleginnen folgen irgendwelchen Insta-Models und machen da ab und an Workouts.
  • Hallo an alle !! 🙋🏼‍♀️

    @Selina1234Sport Tipps kann ich dir leider auch keine geben, bin nicht sehr sportlich 😅Versuch nur immer untertags genügend aufzustehen und bisschen zu gehen, aber bekomm auch sofort den Ischias zu spüren wenn ich das nicht mache 🙈

    Wir waren heute bei der 2.muki und der Zwergin gehts super 🤩
    Sie wächst brav und ist scheinbar sehr aktiv 😅Spür sie ja doch schon eine Weile und heute hat mir mein FA gesagt, dass ich eine vorderwand Plazenta habe…😬

    Nächster Termine sind
    Organscreening am 7.2 und 3.muki am 23.2 🥰🥰 Gott sei Dank nicht wieder so lange warten bis ich die kleine sehe 😍
  • @ElaMaus1 Freut mich dass alles passt und gratuliere zu einem weiteren Mädchen. 😊

    @Selina1234 Dazu kann ich dir leider auch keine Ratschläge geben 🙈

    @sabsie4517 Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Baby TV 😊Das mit dem 14.2 is ja wirklich eine gelungene Idee 😊👍🏻

    @lejaju Das freut mich dass alles passt. Ich habe anscheinend auch eine VWP.

    Habe seit Tagen immer mal wieder so Periodenschmerzen, kennt das jemand von euch?
  • also ich kann nur sagen das ich auch keinen sport mache. wir gehen kleine wanderungen und spazieren das wars aber schon
    ich bin viel zu faul abends will ich nur rasten wenn der kleine schlaft....

    und ich fühle mit dir ich bin auch nicht gern schwanger, nicht falsch verstehen es geht mir zum glück echt gut bis jetzt in der ss nur ich kann nicht auf dem bauch liegen wie ich will, bin wegen doppeltem eisenbedarf in der ss und hausbau und kleinkind dauermüde, ich bin auch keine schwerverliebte in den schwangerschaftsbauch... wir reden viel mit dem baby im bauch und ich freu mich wenns da ist aber ja... empfindet hald auch jeder anders😅
  • sabsie4517sabsie4517

    1,474

    bearbeitet 17. 01. 2023, 18:23
    @abendstern Ja so unterschiedlich sind da die Empfindung. Ich wäre wohl eine perfekte Leihmutter, wenn das bei uns erlaubt wäre 😅 Ich habe aber auch zwei sehr unkomplizierte und langweilige Schwangerschaften. Hoffe, dass bleibt die restliche SS dann auch so 🙏

    Ich fahre gerade vom Muki-Termin nachhause. Dem Babygirl gehts blendend und die Ärztin hat ganz lange geschallt, um nochmals ganz ganz genau zu kontrollieren, ob es beim Mädchen-Outing bleibt 😅 US-Bilder habe ich heute „nur“ am USB Stick erhalten, wobei wir heute von der Seite eh keins mehr machen konnten. Ich habe aber eines von oben, das ich euch nachher, wenn ich wieder PC Zugang habe, gerne noch hochladen werde. Da schaut’s Mädi vom Gesicht wie ein kleiner Dino aus 🦕
  • @abendstern ja da versteh ich dich. Ist auch schön mal zu hören, dass es wem anderen auch so geht.
    Gefühlt "strahlen" alle um einen herum und wie du dagst, man ist ja trotzdem voller Vorfreude, liebt das Kind schon jetzt und ist dankbar, dass man überhaupt schwanger sein kann und dass alles gesund verläuft.
    Nur eben auch dieses unangenehme korpergefuhl dazu. Muss auch sagen, ich leide halt sehr unter der Verdauung (viel Bauchweh, alles durcheinander etc.), sehr schlechter Haut, Wasser Einlagerungen...
    Und das sind halt auf Dauer schon belastende "wehwechen" wenn man dann täglich mehr merkt, dass man schon jetzt nicht mehr richtig hoch kommt, an die Schuhe ran reicht, sich steif bewegt etc. Dann Wunsch ich mir manchmal einfach es wäre schon Juni :D
  • @abendstern und @Selina1234 ich fühle mit euch 😅 ich war bei meiner Tochter schon nicht gerne schwanger und bin es auch diesmal nicht. Mich nervt es schon, dass ich auf so viele Lebensmittel verzichten muss, die ich aber so gern esse. Ich finde, es ist auch alles so anstrengend 🙈 wenn ich ein paar stiegen hochgehe, schnaufe ich, als wär ich einen Marathon gelaufen 😅 und mit kleinkind daheim kannst dich auch net wirklich ausruhen mal. Wobei es mit Kind bei mir schon so ist, dass die Schwangerschaft eher so nebenbei verläuft und ich heute tatsächlich schon in der 19. Woche bin 😱
    Aber ich liebe es, wenn ich das Baby im Bauch spüre oder wenn ich am.ultraschall sehe, wie es schnackerl hat. Und natürlich freue ich mich sehr auf die kleine Maus 🥰
  • @ElaMaus1 oh ja total, das mit dem Essen fühl ich auch sehr. Wobei ich sagen muss, ein Kleinkind zu haben, tut mir schon mehr gut als damals die Zeit ohne.
    Dieses "trotzdem" rausgehen, trotzdem Alltag normal strukturieren, viel bewegen etc. es ist zwar natürlich deutlich anstrengender - aber ich fall auch nicht in so ein Loch, wie damals in der 1. Ss - naja zumindest noch nicht :D kam bei mir damals dann auch erst später. Aber an sich merke ich, tut es einfach gut, sich nicht zu sehr in dieses negative Gefühl reinsteigern zu können. Auch wenn ich natürlich deeeuuutlich erschöpfter bin :D

    aber das mit dem Nebenbei - ja das merk ich auch :D haben mir viele 2. Mamas eh schon über das 2. gesagt, aber dass das schon in der Ss so ist :D es ist halt irgendwie nicht mehr soooo "aufregend" mit - welcher Tag, welche Woche, wie groß ist es heute, welches Obst etc. :D auch hab ich in der 1. Ss einfach viel zu viele Bauchfotos etc. gemacht. das mach ich nur noch selten und krieg kaum mit wie die Wochen vergehen :D
    sber ich denk mir, vielleicht gut so - dann kommt der Juni ganz schnell, erst recht wenn dann erstmal der Frühling da ist <3<br> derzeit arbeite ich daran mein Fahrrad und mein Kleinkind kompatibel zu machen, da ich doch den Wunsch spüre im Frühling zumindest noch ein paar Alltagswege mit dem Fahrrad zu bewätigen - so kann ich doch noch mal etwas Bewegung einbringen und trage mein Kind unterwegs nicht mehr ganz so viel direkt am Rücken.
  • Hallo 🙋🏻‍♀️ ich hoffe es geht euch allen gut ❤️

    @Selina1234 bin zwar keine zweitmami aber derzeit schaffe ich es, dass ich doch sehr regelmäßig ins gym gehe. laufen habe ich in der 16 ssw abgestellt und gehe nur noch spazieren 😊 ich schaue halt, dass ich täglich die 10.000 schritte schaffe und in der woche zweimal trainieren gehe...

    ich werde mir für meine karenz noch einen extra kinderwagen zum laufen zulegen, damit ich ein bisschen dran bleib - muss ja trotzdem für meine arbeit ein gewisses limit erreichen und da wird nicht darauf geachtet ob man in karenz war 🙈

    ich bzw. wir haben uns für das einkommensabhängige KBG entschieden, bei welchem ich 12 Monate und mein Freund 2 Monate in Karenz gehen werde. Ich werde dann noch 10 Monate unbezahlte Karenz anhängen 😊

  • Hallöchen ihr werdenden Mamis,

    Auch ich darf mich dem glücklichen Kreis der Juni-Zwerge anschließen. @natalie96
    Bei mir ist es am 28.6. vielleicht so weit 🙈. Bin 35 und komme aus dem schönen Salzburger Land.

    Der kleine Bauchzwerg ist mein erstes Kind.
    Leider war er bei der letzten Untersuchung so gar nicht zeigefreudig. Hat sogar mit der Hand die Ärztin mit ihrem Ultraschallgerät wegdrücken wollen, weswegen wir noch nicht wissen ob uns ein kleiner Bub oder ein Mädchen erwarten wird.

    Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniesst die Zeit so gut es geht.

    liebe Grüsse
    Christiane

    Dani_1997
  • @Chrissii87 herzlich willkommen bei uns 😊Hast du auch irgendwelche Termine für die Liste? 😊

    Von wo aus Salzburg kommst du, wenn ich fragen darf? 🫣
  • @Chrissii87

    Herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist 😊
    Chrissii87
  • natalie96 schrieb: »
    @Chrissii87 herzlich willkommen bei uns 😊Hast du auch irgendwelche Termine für die Liste? 😊

    Von wo aus Salzburg kommst du, wenn ich fragen darf? 🫣

    Mein nächster Termin ist der 7.2. für die 3. MKP Untersuchung - falls du das mit Terminen meinst 🙈. Geburtstermin wäre der 28.6.

    Ich komme aus dem schönen Pongau, und du?
  • @Chrissii87Herzlich willkommen bei uns ☺️
    Chrissii87
  • natalie96natalie96

    553

    bearbeitet 21. 01. 2023, 11:37
    @Chrissii87 Ja genau das meinte ich, aber das ist deine 2. muki oder? 🙈

    Komme aus oö 😊
    Chrissii87
  • natalie96 schrieb: »
    @Chrissii87 Ja genau das meinte ich, aber das ist deine 2. muki oder? 🙈

    Komme aus oö 😊
    Ja genau, hab mich vertan 🤪 mit den vielen Terminen überall ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten 😏.
  • Hallo an alle! Wie geht’s euch? Bei uns steht morgen die 2. MUKI an und der zukünftige Papa kann auch endlich mit. 🥰 Und in 2 Wochen ist dann schon das OS 😊
  • @Chrissii87 Herzlich Willkommen bei uns ☺️

    Ich habe erst wieder in drei Wochen Termin, aber ab und an spüre ich jetzt schon kleine Stupser oder zumindest glaube ich welche zu spüren 😅 Die zweite Schwangerschaft läuft wirklich nur so nebenher 😨 Ich habe noch nicht mal damit begonnen, das Schwangerschaftstagebuch auszufüllen und am Freitag in einer Woche ist schon Halbzeit 😱
  • @natalie96 uhh dann ganz viel Spaß morgen beim Babytv 🥰🥰

    @sabsie4517 das kann ich mir gut vorstellen, dass du dich bei der zweiten Schwangerschaft nicht mehr 100% drauf konzentrieren kannst 🤣 wie alt ist dein großes Kind?🥰

    Ich bin seit heute Nachmittag wieder vom Urlaub zurück, schön wars. Aber recht flott um 😜 ansonsten mal schaun, was ich am Mittwoch für ne Untersuchung bei der FA hab ☺️

    Aufs Arbeiten hab ich morgen allerdings keine Lust 🙄😶

    Wünsch euch allen ne tolle Woche 🥰
    Dani_1997lejaju
  • natalie96 schrieb: »
    Hallo an alle! Wie geht’s euch? Bei uns steht morgen die 2. MUKI an und der zukünftige Papa kann auch endlich mit. 🥰 Und in 2 Wochen ist dann schon das OS 😊

    Uhh ganz viel Spaß dir - bei mir dauerts noch 2 Wochen bis wir unseren kleinen Zwerg wieder sehen 🥰.
    Total spannend was da so in einem vorgeht. Aber so Bewegungen kann ich noch nicht ausmachen, wie gehts euch dabei? Spürt ihr eure Bauchzwerge schon?
    Duditastic schrieb: »
    @natalie96 uhh dann ganz viel Spaß morgen beim Babytv 🥰🥰

    @sabsie4517 das kann ich mir gut vorstellen, dass du dich bei der zweiten Schwangerschaft nicht mehr 100% drauf konzentrieren kannst 🤣 wie alt ist dein großes Kind?🥰

    Ich bin seit heute Nachmittag wieder vom Urlaub zurück, schön wars. Aber recht flott um 😜 ansonsten mal schaun, was ich am Mittwoch für ne Untersuchung bei der FA hab ☺️

    Aufs Arbeiten hab ich morgen allerdings keine Lust 🙄😶

    Wünsch euch allen ne tolle Woche 🥰

    Wo warst du denn auf Urlaub? Überlegen auch nochmal zu 2. wegzufliegen - irgendwo ins Warme 🤔
    Irgendwelche Tipps?
  • @Chrissii87 wir waren 2 Wochen am Schiff, Karibik und Mittelamerika ☺️

    Allerdings beim Schiff musst aufpassen, darfst über a gewisse SSW ned drüberkommen.

    Ansonsten im Winter zb Kanarische Inseln gehen auch immer ☺️

    89a62750-9b50-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    lejajuElaMaus1Chrissii87
  • Hatten heute die 2. MUKI mit Outing das wir selbst erkannt haben, die FÄ hat es nur noch bestätigt. Es war so eindeutig 😂Mein Bauchgefühl wurde bestätigt 💙

    Ansonsten alles top top 😍Und die BEL scheint gemütlich zu sein 😁18e03160-9bc2-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
  • @natalie96 gratuliere zum 💙en Outing 🥰🥰

    Schön, dass alles passt :)
  • @natalie96 herzlichen Glückwunsch zum outing 🙃 !

    Ich liege zur Zeit mit magen-darm-grippe daheim und hoffe, dass der Spuk bald wieder vorbei iist. 🥴
  • @Duditastic @ElaMaus1 Vielen Dank euch beiden 😊

    @ElaMaus1 Oje das hört sich nicht gut an, ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung! 😊
  • @Duditastic Mein „Großer“ wird in knapp einem Monat 2. Langsam beginnt die arge Trotzphase. Wegen jeder Kleinigkeit wird ausgezuckt 😑

    Ich beneide dich um euren schönen Urlaub 😍 Leider gehen die Urlaubstage immer viel zu schnell vorbei 😕

    Wir machen um meinen Geburtstag in drei Wochen noch ein Thermenwochenende ohne Kind, also zumindest ohne Kind an der Hand 😅 Das wird zudem das erste Mal sein, wo mein Sohn über Nacht von der Oma betreut wird und das gleich zwei Nächte. Somit ist das auch gleich die erste Übung für die Geburt, wenn der Papa mit mir im Spital ist und der Große auch bei der Oma bleibt.

    @natalie96 Gratuliere zum Buben 💙 Das ist auch so ein „Dino-Perspektiven“ Bild oder? 😅

    @ElaMaus1 Gute und baldige Besserung!
  • @sabsie4517 Danke 😊 Ja letztes mal hat er so geturnt dass wir fast kein Foto hinbekommen haben und diesmal war die Lage das Problem 🙈

    sabsie4517
  • @natalie96 oooh ich freue mich für dich 😊

    @ElaMaus1 Gute Besserung 😊

    @Duditastic Das Bild von eurem Urlaub ist wunderschön und da bekommt man gleich lust selbst nochmal wegzufliegen 😊

    Ich spür unseren kleinen einfach immer zappeln 🥰
    Ich seh den kleinen am 31.01, da wir uns zu einem Organscreening entschieden haben 😊
  • @sabsie4517 ohweeh das glaub ich... gute Nerven😘 ja stimmt Urlaub is immer schnell rum, aber auch daheim is wieder schön 😀

    @Dani_1997 dann einfach buchen und weg 🤣🤣🤣 wenn des nur immer so einfach wär😉
  • @Duditastic morgen gehts für uns nach bad waltersdorf in die therme - denke dass das unser letzter "urlaub" sein wird 🥰
    Chrissii87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum