Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1235732

Kommentare

  • alienwunschalienwunsch

    1,384

    bearbeitet 15. 12. 2022, 14:36
    @Meeresbrise es gibt kurzzeitige (Not) Pflege und langzeit Pflege.
    Kurz ist wenn die Kids schnell weg müssen, dann aber wieder zurück gehen oder in die langzeit Pflege gehen.

    Langzeit ist so wenn das Kind 1 Jahr bei dir ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass sie wieder zurück zu den Eltern kommen.

    Das ist so weil wenn ein Kind in die langzeit Pflege kommt muss in der eigentliche Familie ORDENTLICH was falsch sein.
    Nach eine gewisse Zeit bei den Pflegeeltern ( sagen wir mal 1 Jahr) kommen die Kinder deswegen unwahrscheinlich zurück zu den Eltern weil sie die Kinder nicht wieder aus der gewohnten Umgebung rausreißen wollen. Das passiert nur wenn die eigentliche Eltern über eine lange Zeit beweisen können dass alles in Ordnung ist.
    Man muss aber auch wissen dass das in den meisten Fällen Kinder bekommt deren Eltern ein Sucht Problem haben. Das ist dann wieder unterschiedlich was das bedeutet. Hängt davon ab ob Alkohol oder Drogen , oder beides im Spiel sind.
    Bekannten von mir hatten Glück. Sie haben ein Kind jetzt schon 3 Jahre wo kein Sucht im Spiel war aber dafür andere grobe Sachen.
    Dieses Kind wird bleiben.
    Wenn sie dann noch mehr Glück haben, werden die leiblichen Eltern irgendwann eine Adoption erlauben.
  • @alienwunsch

    Ich find das auch wirklich toll von euch einem Kind ein schönes und sicheres Zuhause zu ermöglichen.
    Das mit dem Alter versteh ich auch gar nicht, ich finde jedes Kind sollte die Möglichkeit haben gut aufzuwachsen, egal wie alt. Die Kleinen machen eh schon genug durch wenn in ihrer eigentlichen Familie was so schiefläuft das sie von dort weg müssen.
    Wie lange dauern die Kurse die du machen musst?
    Bitte halt uns da unbedingt auf dem Laufenden.

    Mein neuer Nmt ist der 13.1.23 @Celi

    Ich hoffe es wird dann nächstes Jahr was.
    Momentan bin ich eher hoffnungslos, im Februar werde ich schon 37.
  • @alienwunsch haben deine Tage begonnen oder dürftest du nochmal testen 😉
  • Hab euch alle aktualisiert, hoffe ich hab niemanden vergessen 😅
  • Hallo ihr Lieben 🥰
    Melde mich auch mal wieder 😇@alienwunsch Das klingt wirklich interessant ☺️ halt uns auf den Laufenden bitte 😊

    Ich hab jetzt mal eine Frage an alle. Welche Produkte verwendet ihr für den KiWu? Mich interessieren jetzt speziell die Folsäureprodukte. Welche Marke habt ihr und worauf achtet ihr dabei? ☺️ ich nehm zur Zeit ein Kombipräperat aus zwei Tabletten damit auch das DHA schon dabei ist. Zur Zeit hab ich eines von Tetesept gefunden dass mit 11€ pro Packung/Monat eigentlich ganz okay ist. Ich find ja die Tabletten der anderen Marken sehr überteuert vor allem in der KiWu Zeit wo man nicht weiß wie lange es dauert. Wenns dann geklappt hat steig ich sehr gerne auf die bekannten Marken um. Wie macht ihr das? Es interessiert mich einfach ☺️
  • @Kürbispflanze: ich nehme auch seit September das Produkt von Tetesept (mit den 2 Tabletten täglich) und ich finde es am besten und einfachsten für mich. Es liegt in der Küche und ich nehme es dann immer gleich zum Frühstück.
    KürbispflanzeKochfee
  • @Celi ja Entschuldigung, habe meine Tage bekommen.
    Dieses Monat ist bei uns Pause , Herr Mann will kein Jungfrau Kind 😅
    Also melde ich mich dann mit den nächsten NMT im Jänner
  • @andrea_86 der Kurs dauert 9 Monate und man bekommt danach relativ schnell ein Kind angeboten da soooo viele warten
  • @alienwunsch das mit dem Sternzeichen finde ich ja lustig. Ich möchte eigentlich keinen Skorpion :# ob ich dann im Februar pausieren möchte, das muss ich mir noch überlegen :-D

    Ich habe eine Frage zu Ovus, weil ich diese zum ersten Mal benutze. Ich hab mir 20er bestellt und gestern und heute jeweils getestet (ZT 13 heute) und die sind sowas von blütenweiß. Da ist nicht einmal ein Hauch von zweitem Strich. Ich dachte mir, dass immer ein bisschen LH da ist und die Tests kontinuierlich bis zum Eisprung immer stärker werden. Bin gespannt wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Ich rechne mit einem Eisprung rund um Weihnachten und überlege gerade, wie wir bei den Übernachtungen bei der Familie am besten Herzchen setzen könnten o:)
  • Fast vergessen: ich habe 2 Monate femibion genommen und bin jetzt auf fertilovit umgestiegen. Kostet mich monatlich fast 50 Euro, aber was tut man nicht alles. Wäre schön, wenn es im Frühsommer spätestens geklappt hätte.
  • @Kürbispflanze ich hab immer Mal wieder gewechselt jetzt muss ich gestehen. Wir sind schon seit März letzen Jahr dabei. 🤷 Und eben wie du sagst der Preis ist ein wahnsinn.
    Wenn ich schwanger bin steig ich auch gerne auf bekannte um.

    @Meeresbrise hihi ich wollte auch keinen Skorpion meine große ist sich noch ausgegangen mit 18.10. 🤭

    Ich wollt eigentlich kein Weihnachtskind, weiß aber noch nicht ob ich wirklich pausieren mag.
  • @SteffiLena Mein Mann wollte sogern ein Sommerkind :) Mittlerweile ist es uns aber egal ob Winter oder Sommer :) Hauptsache wir bekommen irgendwann unser Wunder.
  • @Danie sonst ist's uns eh egal. Wir haben schon ein Oktober Kind und da ist es echt schön schwierig mit Geburtstag und Weihnachten. Wobei ich im Februar hab und mein Mann im März also auch nicht so weit weg. 🤷
    Conni24
  • Ich kann das verstehen 😅 mein Mann ist im September geboren und ich hab mich innerlich gefreut weil der ET Ende August war und noch mehr hab ich mich gefreut als der Arzt bei der letzten Untersuchung meinte das der Kleine mit Mitte August eigentlich geburtsreif wäre.... 😬 tja es wurde der 3. September, aber in meinem Herzen ist er mein kleiner Löwe 😉
  • Mein Eisprung wird zwischen Weihnachten und Silvester sein, mal sehen wie es uns gelingt.
    Mein Sohn hat am 6.1 Geburtstag, ich tu mir auch extrem schwer mit Geschenken.

    Zum Thema Femibion usw. Muss sagen das ich da echt faul und nachlässig geworden bin und es nur mehr ab und zu nehme. Nach 2 Jahren geht es mir auch schon zu sehr ins Geld ehrlich gesagt.
    Kürbispflanze
  • Hallo zusammen,

    @andrea_86
    I feel you! Ich hab bis Anfang des Jahres auch sooo brav meine Nahrungsergänzungsmittel genommen, aber seit etwa März nehm ichs nur noch sporadisch bzw. gar nicht. Möchte jetzt wieder anfangen. Bei uns warens Anfang November auch schon 2 Jahre basteln... uff. Und so wie du werd ich im neuen Jahr auch schon 37... tick tack tick tack 🤪

    Aktuell bin ich grad ein wenig verwirrt. Gestern Vormittag hab ich eine leichte Schmierblutung bekommen, Abends dann eine etwas stärkere rote Blutung. Heute hatte ich pünktlich mit dem eigentlichen Beginn der Mens gerechnet, aber die Blutung ist immer noch nicht stark genug und die Mensschmerzen sind auch noch ausständig. Wahrscheinlich hat sich der ES ein wenig verschoben. Hab nicht gemessen. Test am Samstag war negativ. 🤷🏻‍♀️

    Neuen NMT geb ich dann bekannt, sobald die Mens voll da ist.
  • @Pummel

    Ja ich denk mir sobald ich einen positiven Test habe nehme ich die Sachen wieder brav. Meine Speicher müssen eh bummvoll sein.
    Ja, bei mir ist es im Februar schon so weit mit der 37. Die 40 nähert sich und ich hab Panik das es sich einfach nicht mehr ausgeht.
    Wegen deiner Regel, warte mal ab ob sie normal kommt die nächsten Tage, wenn nicht würde ich nochmal testen.
  • *reinschleich* wenn ihr schon lange Folsäure nehmt dann kann sich das auch einspeichern. Einfach mel im Blut testen lassen. Bei mir wars so hoch, das mein FA sogar gesagt hat ich soll mal ein Monat nix nehmen und dann nochmal testen...also das war in der hibblezeit, nach 6 Wochen war es dann wieder an der unteren Grenze und ich habe wieder angefangen es zu nehmen *rausschleich*
  • Daumen sind gedrückt!!!
    Mein Ovu ist heut zum ersten Mal positiv. Ich kenn mich mit Ovus nicht aus. Wie lang bleibt der jetzt ungefähr positiv? Der Eisprung müsste demnächst stattfinden, wir werden die nächsten Tage gut nutzen :)
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 21. 12. 2022, 15:18
    @Meeresbrise das ist von Frau zu Frau unterschiedlich 😊 bei mir ist der ES ab den positiven Test etwa 24 Stunden. Bei mir werden die Tests auch nur kurz dunkel und innerhalb von ein paar Stunden direkt wieder heller.
    Faustregel der Empfängnis ist 4 Tage vor Eisprung und 24 Stunden danach, aber das ist wie schon gesagt nicht bei jedem gleich
    Meeresbrise
  • PummelPummel

    1,009

    bearbeitet 21. 12. 2022, 15:59
    Nochmal kurzes Update:
    Seit gestern Nachmittag keine Blutung mehr, nicht mal mehr Schmierblutung. D.h. diese kurze, etwas stärkere Zwischenblutung war nur Vorgestern Abend mit ein wenig SB für einen halben Tag davor und danach. Bin jetzt wieder total hibbelig. Ich denke, ich werde morgen Früh nochmal testen. 🙈

    Aber wie gesagt kann sich auch einfach der ES verschoben haben. 🤷🏻‍♀️
  • @Pummel ich drücke die Daumen. Hatte damals bei meinem Sohn eine Miniblutung, vermutlich war das eine Einnistungsblutung.
  • Tja, hab wie geplant heute früh nochmal getestet und war natürlich wieder blütenweiß... 😭

    Mich nervt das schon so! Dann soll die Mens wenigstens pünktlich kommen, damit ich mir nicht unnötig Hoffnungen mach! Aber noch immer nix in Sicht. 😩

    Aber warum sollte ich auch nach 2 Jahren aus heiterem Himmel einfach so schwanger werden und das auch noch zu Weihnachten!? Wäre ja wirklich zu schön gewesen... 😡

    Danke, dass ich mich bei euch ausheulen darf! 🤗❤️
  • Ach mist 🙄 ich wünsche es jeder von euch so und hibble immer mit und dann liest man wieder sowas 😑

    Aber lass sie gern raus hier deine Wut, dazu sind wir ja schließlich auch hier um uns Kraft zu geben in nicht so schönen Momente wie in Schönen 🥰
    Sonnenschein23Pummel
  • Danke, @Celi ❤️

    So, Mens is nun da. Diesmal eindeutig und inkl. Schmerzen. 😅 Neuer NMT also ca. 20.01.2023.

    Hoffentlich bringt uns allen das neue Jahr endlich Glück! 🍀🤗

    Und denen, die in diesem Jahr noch NMT haben, drück ich die Daumen, dass es heuer noch klappt. 😘
  • Ich wünsch euch allen schöne und stressfreier Weihnachten!
  • @Pummel: das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Fühl dich gedrückt. Meine erste Schwangerschaft hat damals ca. 9 Monate auf sich warten lassen. Im Nachhinein war das nicht so lang, aber ich war damals oft sehr traurig, wenn der Test mal wieder negativ war.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest :)

    Eisprung dürfte durch sein, mein neuer NMT ist somit der 05.01.2023.
  • Hallo alle zusammen.
    Darf ich mit auf die Liste? Nach einem MA im September, wollen wir unser Glück nochmal versuchen.
    @Celi bin 35, wohne im Burgenland und es wäre mein zweites Kind an der Hand.
    Meine Zyklen sind nicht gleich lang und ich würde immer ab Eisprung meinen mnt angeben. Da ich dieses Monat aber ein komplettes Temperaturchaos hab weil ich krank war, ist der nmt (noch) nicht absehbar.
  • Herzlich willkommen Novembernüsschen :)
    Novembernüsschenjulietta23
  • @Novembernüsschen herzlich Willkommen bei den Hibbelmädels 😄 ich wünsche dir einen kurzen Aufenthalt
  • Hallo in die Runde! Ich würde auch gern auf die Liste! Ich bin 38 Jahre alt, aus Wien, und es wäre mein erstes Kind. Ich hatte im Sommer leider einen verhaltenen Abort und seit dem will es nicht mehr klappen. Ich komme nun in den zweiten Clomifen-Zyklus und bewege mich ständig zwischen großer Verzweiflung und Hoffnung. @Celi Würdest du mich bitte der Liste hinzufügen? NMT ist noch unsicher weil ich auslösen werde. Liebe Grüße
  • Herzlich willkommen @Hope84.
    Ich bin heute ES+7 und sehr hibbelig. Wer hibbelt denn gerade ebenfalls dem Testen entgegen? Ich würde gerne ES+11 mit dem Viola ultra Frühtest testen. Wenn die 2. Zyklushälfte über 10 Tage bei mir ist, ist das meistens schon ein gutes Zeichen.
  • Ich habe tatsächlich noch nie eine Testreihe gestartet bzw getestet ohne dass ich überfällig gewesen wäre. 🙈 Nicht weil ich kein neugieriger Mensch wäre, sondern weil meine zweite zyklushälfte notorisch kurz ist, meistens 8 Tage. Ich verstehe das mit dem guten Zeichen 😅 @Meeresbrise

    Dieser Zyklus macht mich komplett fertig. War zweimal kränklich mit erhöhter Temperatur, Zervix und meine empfindsame Brust würden auf einen vergangenen Eisprung hindeuten, aber die Temperatur sagt nein 🤷‍♀️

    Misst noch jemand hier Tempi?
  • Ich habe gerade eine bräunliche Schmierblutung bekommen. Das ist bei mir ein sicheres Zeichen, dass die Periode in ein paar Tagen kommt. Den 2. Bastelzyklus schreibe ich somit ab. Ist ein bisschen enttäuschend aber völlig in Ordnung für mich. Ich liebe mein Leben gerade sehr und genieße jeden Tag. Ein zweites Kind wäre wundervoll, aber alles zu seiner Zeit und vielleicht soll es 2023 ja soweit sein.
    Die 2. Zyklushälfte scheint etwas kurz geraten zu sein bei mir. Hat jemand Erfahrung mit Progesteron? Vielleicht spreche ich meine Frauenärztin mal darauf an.
    @Novembernüsschen ich verwende Ovulationstests, weil ich nachts wegen meinem Kleinkind noch öfters wach bin und meine Temperatur auf nächtliche Wachphasen stark reagiert.
    Novembernüsschen
  • @Novembernüsschen

    Nein ich messe keine Tempi.
    Will wieder mit Ovus beginnen aber ich bin da recht vergesslich und mache sie immer zu unterschiedlichen Zeiten und manchmal ein paar Tage lang gar nicht.


    Ich habe seit 5 Tagen viel klaren Schleim, ist das bei euch auch so das ihr das solang habt? Ich bin Zt 14 heute und normalerweise habe ich das nur 1-2 Tage vorm ES.
  • Werde jetzt dann mal einen Ovu machen, rein aus Interesse.
    Weiß schon das ein einziger keine Aussagekraft hat.
  • wls744z0hy84.jpg

    So sehen sie aus, ist leider unscharf aber keine Ahnung ob der Eisprung war oder kommt...
  • @Hope84 Herzlich willkommen bei den HIBBELMÄDELS 🥰 ich wünsche dir ebenfalls einen kurzen Aufenthalt hier 🙏

    @Meeresbrise ich hab fast die ganze Schwangerschaft Progesteron/Arefam nehmen müssen und habe mich viel damit beschäftigt 😅 ich hab davor Yamswurzelkapseln geschluckt um das Progesteron natürlich zu erhöhen.
    Was ich empfehlen würde wäre davor immer die Schilddrüsenwerte T3 und T4 anschauen zu lassen bevor man mit irgendwelchen Hormonen beginnt 😊👌
  • Celi schrieb: »
    @Hope84 Herzlich willkommen bei den HIBBELMÄDELS 🥰 ich wünsche dir ebenfalls einen kurzen Aufenthalt hier 🙏

    @Meeresbrise ich hab fast die ganze Schwangerschaft Progesteron/Arefam nehmen müssen und habe mich viel damit beschäftigt 😅 ich hab davor Yamswurzelkapseln geschluckt um das Progesteron natürlich zu erhöhen.
    Was ich empfehlen würde wäre davor immer die Schilddrüsenwerte T3 und T4 anschauen zu lassen bevor man mit irgendwelchen Hormonen beginnt 😊👌

    Warum musstest du Progesteron nehmen? Hat dir Yamswurzel geholfen?
    Hope84
  • Herzlich willkommen an alle neuen 🥰🤩

    Ich bin aktuell ES 6/7.

    Ich nehme Arefam.
  • andrea_86 schrieb: »
    @Novembernüsschen

    Nein ich messe keine Tempi.
    Will wieder mit Ovus beginnen aber ich bin da recht vergesslich und mache sie immer zu unterschiedlichen Zeiten und manchmal ein paar Tage lang gar nicht.


    Ich habe seit 5 Tagen viel klaren Schleim, ist das bei euch auch so das ihr das solang habt? Ich bin Zt 14 heute und normalerweise habe ich das nur 1-2 Tage vorm ES.



    Mein Zervix ist mehrere Tage klar und eher wässrig, zum Eisprung wird er dann auch richtig ziehbar und sieht aus wie Eiweiß. Also ich denke schon dass es nicht ungewöhnlich ist.
  • Hätte mir vorhin meinen Roman ersparen können. :D Nach dem Sport setzten plötzlich heftige Krämpfe ein, Blutung ist noch minimal aber der Zyklus ich wohl anovulatorisch und ich denke Mal vorbei.
  • @Meeresbrise ich hatte 3 MA und deshalb einiges an Medikamenten um die Schwangerschaft zu erhalten unter anderem eben auch Arefam

    Bei mir hat die Yamswurzel davor schon zu weniger PMS und schönerer Haut geführt 😊👍 ist halt natürlich also müsstest probieren, ob du da auch was spürst
    sonnenblume26
  • @Novembernüsschen : tut mir leid, fühle dich gedrückt, wenn du magst
    @Celi : das tut mir sehr, sehr leid mit den MA. Danke für den Tipp mit Yams.
  • Hey Mädels, ich hab mir nun für den nächsten Zyklus eine Art Merkzettel an mich selbst geschrieben. Darin beschreibe ich sämtliche Symptome, die bei mir in der zweiten Zyklushälfte auftreten und trotzdem nicht für eine Schwangerschaft stehen. Ich muss mich selbst bremsen, sonst wird das Loch immer tiefer, in das ich unweigerlich jeden Monat falle. Aktuell rechne ich nur in Zyklen, schaufle mir schon im voraus die Tage um den nächsten ES frei etc...! Aber auch wenn ich weiß, dass das alles komplett übertrieben ist, kann ich nicht damit aufhören. Der Wunsch nach einem Kind ist so viel mehr als nur das, es sitzt so eine tiefe Sehnsucht in mir, die bringt einen manchmal nahezu um den Verstand.
  • @Hope84

    Aber genau das stresst einen und verhindert vielleicht sogar eine Schwangerschaft. Ich war anfangs auch so, mittlerweile bin ich etwas lockerer.
    Hope84
  • @Hope84 Ich kann dich gut verstehen. Bin auch beim zweiten Kind wieder in diese Falle getappt. Es hört sich so einfach an wenn man strategisch alles richtig macht, MUSS es doch klappen. Ich denke jedoch, dass für uns das Warten erträglicher wird wenn wir versuchen Dinge zu machen, die wir vor unserem Kinderwunsch gerne gemacht haben. Bei mir wars mich ins Auto setzen und laut Musik hören und in der Gegend rumfahren 😅 gleichzeitig hab ich mich gezwungen bicht an den KiWu zu denken (was echt schwierig ist 😅) das Leben war soviel leichter und auch jetzt ist fast wieder so wie ich es damals vor meinem ersten Kind gemacht habe. Es ist entspannter und gemütlicher. Ich hab weniger Stress und leb einfach. Meinen Eisprung spür ich trotzdem und notier ihn mir aber mehr versuch ich derzeit nicht daran zu denken Nach dem letzten Monat hab ich wieder sehr daran gearbeitet dass ich allles entspannter angehe und mehr auf mich schaue, auf unsere Familie, mein Kind (das Kind dass man schon hat wird bei zu starken KiWu tatsächlich auch manchmal zur Nebensache. Das sollte so nicht sein) und das Leben dass wir führen dürfen 😍 der Rest kommt oder kommt nicht. (Meine Gedanken dazu) vl hilft dir da was davon 😘
    Hope84
  • Wünsch euch heute alle einen guten Rutsch!
    Nächstes Jahr wird es bei uns allen klappen!
    Kürbispflanze
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum