Pariboy bekommen

Salo24Salo24

2,570

bearbeitet 20. 11. 2022, 08:12 in Gesundheit & Pflege
Ich lese von diesem ding total oft und das man sich da einfach ne Verordnung holen kann
Braucht man da irgendwie einen speziellen befund hilft der nur bei husten odet auch zB bei schnupfen (mein kleiner is da echt immer extrem geplagt durch verstopfte tränenkanäle)
Kamn mir mal wer beschreiben wie genau das funktioniert 🙈🙈🙈

Kommentare

  • Dazu musst du nur deinen Kinderarzt fragen. Die haben die Dinger meistens lagernd. Wir haben sie dann einfach Mal bekommen als wir da waren wie sie verschnupft war.
  • wölfinwölfin

    6,293

    bearbeitet 20. 11. 2022, 09:09
    Wir bekamen ala meine große (damals 1,5 Jahre) kehlkopfentzündung hatte einen pariboy auf verordnungesschein. Weiß nicht mehr für wie lange, aber ich denke wenn man ihn den ganzen Winter verwendet, kann man die Verordnung sicher verlängern. Ich musste den aber beim bständig holen.
    Leider kamen wir damit gar nicht klar, aber meine große hat sich in dem Alter gegen alles wehement gewehrt...

    Wir haben inzwischen für jedes kind einen vortex pari
    wbw3o25njz9t.jpg

    Das ist nur eine antistatische kammer mit Maske, man kann zb sultanol inhalieren und meinen hilft das bei akuten husten (grippaler Infekt) ganz gut. Is natürlich nicht das gleiche, wie das dampfinhalationsgerät, aber dafür sehr einfach in der Handhabung und man bekommt die inhalierhilfe auch ohne Rezept im der Apotheke. Für das dosier aerosol, zb sultanol brauchst du aber glaub ich ein Rezept.

    Aber hartnäckigen Husten würd ich ohnehin beim Arzt abklären. Da kannst du ja fragen, welches Gerät sie euch empfehlen.
    CoCoMaMaMommy_of_a_Girl
  • Mein Freund macht das eh viel also er arbeitet was und sie kann helfen wenn sie mag. Gestern zb Garten winterfest gemacht. Oft denke ich mir sie wäre so ein richtiges Bauernhof Kind. Da ist immer was zu tun. Mein Freund kommt ja vom Bauernhof und Sommer Gästezimmer Vermietung. Da waren die Kinder auch halt mit dabei. Manchmal wurde im Winter am Abend ein Brettspiel gemacht.
  • @Salo24 wir haben von unserem Kinderarzt einen Verordnungsschein bekommen. Mit der „richtigen“ Diagnose (zB chronische Beschwerden) bekommt man ihn dann gratis für immer - habe ihn dann von Bständig geholt. Nur für Zubehör bisschen was gezahlt. Immer nach Gebrauch Aufsatz reinigen.

    Es gibt die Möglichkeit mit Maske oder Mundaufsatz. Wenn das Baby/ Kind nicht will kann man es auch einfach etwas davor halten, damit es den Nebel einatmet. Hilft auch bei Schnupfen.

    Funktioniert kalt, d.h. Kochsalzlösung kommt in eine Kammer und wird kalt vernebelt. Man kann auch Medikamente mit vernebeln. Brummt etwas.

    Mein Kinderarzt hat mir den Tipp gegeben, dass die Maske oft weniger akzeptiert wird, habe gleich den Mundaufsatz genommen und mein Baby hat sich damit oft „gespielt“ oder ich habe ihn solange er es akzeptiert hat im Kinderwagen oder so angeblasen…
  • @fraudachs falscher Thread?! 🤔🤭
  • Ops Sorry hab mich wohl verklickt.
  • Haben ihn auch auf Verordnung vom Kia bekommen - sowohl den pariboy als auch den andern Inhalator.
  • Wir haben einen Pariboy Junior auch auf Verordnung vom Kinderarzt bekommen (vor ein paar Wochen). Der Kleine hatte oft Schnupfen und Husten, also bei was Chronischem bekommt man das verordnet und kann das Gerät dann auch behalten. Unser Kinderarzt hatte die sogar lagernd, wir mussten das Gerät also nirgendwo anders abholen. Einfach beim Kinderarzt/bei der Kinderärztin nachfragen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum