Streifentest positiv aber digitaler CB negativ.. ist eine SS trotzdem möglich?

Hallo ihr Lieben…
Ich brauche kurz eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte…

Ich habe zwei Streifentests gemacht und beide fielen positiv aus… zwar nur ganz leicht aber der Strich war jedes mal da… jedoch zeigt der CB Digital negativ an… bei wem war es noch so und wer war trotzdem schwanger?

Ich danke euch jetzt schon für eure Nachrichten :)
Ganz liebe Grüße =*

Kommentare

  • Bei mir war das zwar nicht so, aber das kann durchaus möglich sein. Der CB ist ein 25er Test, und die Streiferl die du verwendet hast, waren das vielleicht 10er? Sprich es kann für den CB einfach noch zu früh gewesen sein. An welchem ES+ Tag bist du denn jetzt?
  • Danke für deine schnelle Amtwort :)

    Also mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig was bedeutet dass ich den Eisprung nie genau bestimmen kann… heute bin ich bei Zyklustag 39…
  • bearbeitet 14. 11. 2022, 20:21
    Ja die Streiferltests waren Frühtests…
  • 9lgeyn7qykfn.jpeg
    Hier ein Foto…
  • Würde einfach in 2-3 Tagen noch einen Test machen, egal ob Streifentest oder digital …ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und habe nur 1x den digitalen benutzt, sonst immer nur die normalen Tests 😂 bin nicht sooo ein fan von dem digitalen wie viele hier, ich denke mir halt positiv ist positiv und solange keine Mens da ist, ist alles ok :D ich glaube, dass der digitale erst später anschlägt, würde daher einfach noch bisschen abwarten, aber es sieht schon mal gut aus 😄😄
  • Oh Danke du machst mir wieder Hoffnung… :))))
    Ich hoffe es so sehr… wir versuchen es schon etwas länger deshalb war ich so froh als der Strich da war und sehr traurig als der digitale negativ angezeigt hat…

    Ich werde in 3 Tagen nochmals testen :)
  • Alles Liebe zur dritten Schwangerschaft :)
  • bearbeitet 15. 11. 2022, 08:26
    @Nicole_94 ich seh aber auf dem CB ganz leicht einen blauen Strich :blush:
  • Ich kann ja nur für mich reden, bin jetzt wie gesagt schon das dritte mal schwanger, also habe ich schon einige Tests gemacht 😂 ich kann nur sagen, wenn ein Strich da war, war ich auch schwanger, ansonsten waren die Tests immer Blütenweiß 🤷‍♀️ hatte nie diese Verdünstungslinie oder ähnliches …aber wie gesagt, dass ist meine Erfahrung :) ich wünsche dir viel Glück und einen fett positiven Test in paar Tagen 😄😄
  • Ich war kürzlich in der Apotheke und habe dort mit der Dame gesprochen über die Möglichkeit eines Falsch positiven Tests (meiner war auch positiv und ich konnte es mir eigentlich nicht erklären, da mein ES eigentlich ausfiel - sogar ärztlich bestätigt).
    Habe dann noch eine CB gemacht (allerdings muss ich schon ca. Woche 8 sein oder so - also habe es wirklich nicht begriffen) :D

    Auf jeden Fall sagte die Apothekerin, dass es quasi fast unmöglich ist, einen falsch positiven zu bekommen, da ja auf etwas getestet wird, was nur da ist, wenn man Schwanger ist. Sie meinte, wenn man einen zweiten macht und der ebenfalls positiv ist (unerheblich ob nochmal die selbe Marke), dann ist man ziemlich sicher schwanger.

    Ich muss auch sagen, dass ich die CB nicht soooo toll finde. habe sie bei beiden Ss einmal genutzt als eindeutige Bestätigung, aber die sind wirklich erst dann sinnvoll, wenn man schon etwas weiter ist udn dann nur den digitalen. mit den anderen habe ich leider schlechte Erfahrungen, wegen des Dunststriches oder wie man den nennt.
    Sarah6
  • Hallo
    ich hatte beim CB schon mal eine Linie obwohl ich nicht schwanger war
    ABER die Linie kam erst einige zeit nach der ablesezeit!

    wenn die Linie in der ablesezeit kommt dann bist du schwanger.
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 15. 11. 2022, 11:27
    Ich hatte bei den breiten CB mit den zwei blauen Strichen 3 mal ein falsch positiv schon beim durchlaufen. Die werden hellgrau oder dünner als bei positiv aber wenn man das nicht weiß glaubt man schwanger zu sein.
    Bei einem war sogar mal ein halber der hier gepostet wurde unter "bin ich schwanger"

    Aber in deinem Fall wars fürn CB wohl zu früh 😁
  • Also von den nicht digitalen CB würd ich generell abraten, aber so einer wars ja bei dir glaub ich eh nicht oder? Und für den Digitalen kanns wie gesagt wirklich noch zu früh gewesen sein. Auf deinem Foto sieht man auf jeden Fall eine leichte Linie, die auch blau ist (und in der angegebenen Ablesezeit kam oder?), also sieht schon mal nicht so schlecht aus 😊
    Ich drück dir fest die Daumen, dass du demnächst ein eindeutig positives Ergebnis bekommst!! 🍀
  • Vielen lieben Dank für eure lieben Nachrichten! :)
    Bitte verzeiht dass ich erst jetzt antworte…

    Die digitalen Tests waren dann positiv und auch der Arzt hat es mir bestätigt… hatte aber leider eine Fehlgeburt… der HCG Wert ist nicht wie erwartet gestiegen… und mein Progesteron war auch nicht bei 10 so wie es hätte sein sollen…

    Ich danke euch nochmals <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum