Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zum ersten Mal hier 😊
Ich bin Daniela und bin 25 Jahre alt... Mir wurde nach dem Schlaganfall meiner Mutter vor einigen Jahren der Blutgerinnungsfehler "Faktor-5-Leiden" diagnostiziert.
Bisher habe ich keine Probleme und mein früherer Hausarzt meinte, dass es keine Probleme geben. Ab 40 würde er mir Lovenox empfehlen um einen Schlaganfall, wie bei meiner Mutter zu vermeiden...
Meine Frauenärztin meine Sicherheitshalb sollte ich jetzt in der Schwangerschaft von Lovenox spritzen, jedoch wirkte sie nicht 100% sicher... Ich weiß jetzt auch nicht, wen ich fragen soll... Wo ich anrufen kann, ohne einen weiteren Termin zu vereinbaren..

Danke für eure Hilfe und Erfahrungsberichte ♥️

Kommentare

  • @Dani_1997
    Ich kenn mich da gar nicht aus. Also mit Gefahr eines Schlaganfalls.

    Aber ich hab in beiden Ss Lovenox gespritzt. Den Kindern hats nicht geschadet. Sie sind schon 5 und 8 Jahre alt.
    Ich bin eine etwas ältere Mami und im Zuge der Kiwubehandlung wurde dazu geraten.

    Du könntest auch noch bei einem Internisten Rat holen, halte ich aber nicht für nötig.
    Dani_1997
  • Je nachdem woher du kommst.
    Grundsätzlich gibts eine eigene Gerinnungsambulanz.
    Die Mutation ist häufiger als gedacht.
    Meine Mutter wusste zum Beispiel nichts davon. Hat drei Kinder ohne Medikamente bekommen.
    Thrombo Ass wird glaub ich gerne gegeben, aber da würd ich wirklich jemanden aus der Gerinnungsambulanz fragen. Weiß nicht ob das noch „up to date“ ist…
    Dani_1997
  • Ja ich denke, dass ich schon einmal woanders nachfragen werde... Ich war heute bei der Apotheke und ich müsste die Spritzen privat bezahlen - und dann wär ein Preis von ca 50€ (3x monatlich)... dafür, dass ich nicht mal 100% weiß ob ich es brauche 🙈
    Danke!
    Babykaro