SSW 6, leichte Blutung, Pilz + Candibene Vaginaltabletten und Creme

Hallo, ich bin in der 6 SSW und hab mir jetzt einen Pilz eingefangen. Ich nehme deshalb seit Freitag vom Arzt verschrieben Candibene Vaginaltabletten immer abends und die Creme 3 mal am Tag. Seit Samstag hab ich jetzt hellrosa/hellrote leichte Blutungen. Das macht mir natürlich wahnsinnige Sorgen 😢😢 Kann das von der Infektion oder von den Medikamenten liegen?

Kommentare

  • Ich denke nicht, dass Candibene zu Blutungen führen kann (bin aber keine Ärztin), möchte dir jetzt aber keine Angst machen, wenn ich dir sage, dass ich in der 6ssw auch Blutungen hatte - leider hat es damals in einem Abort geendet 😔

    Ruf am besten beim FA an und bitte um einen Notfalltermin - er kann dir sagen, was los ist. Ich drücke alle Daumen, dass alles in Ordnung ist, möchte dir aber keine großen Hoffnungen machen 😔
    lexi90
  • Ich bin in der 36. SSW und habe die letzten 3 Tage mit Canibene Creme behandelt. Am OB waren immer leichte, hellrosa Blutflecken verteilt drauf. Ich gehe davon aus, dass die Schleimhaut auf die Pilzcreme reagiert, was mich auch nicht wundern würde. Ich habe in der 36. Woche aber für mich auch keinen Grund, von was anderem auszugehen. In der 6. Woche würde ich damit sicher anders umgehen. Ich halte dir die Daumen, dass es eine überreizte Schleimhaut ist 🍀
    lexi90
  • Danke für eure Antworten. Bleibt wohl nur abwarten übrig…
  • Ich hatte vor ein paar Jahren einen Abort in der 8. SSW und das waren keine Rosa Flecken sondern wirklich eindeutig ein Schwall.

    Bin auch Pilzgeplagt, immer wieder und auch leider jetzt - und hab schon mit Candibene Kombi behandelt.

    mMn ist das eher schleimhaut. Aber mach dir doch einfach einen Termin mit der Gyn aus, die kann dich dann sicher beruhigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum