Hilfe - Finkid Winterjacke Erfahrungen

Hallo !

Suche Erfahrungsberichte über Finkid Winterjacken und zwar würden mich ganz speziell die Erfahrungen zu der „Moska Mukka“ das ist quasi die neue „Nalle Mukka“ (unterschied liegt nur an der Optik) und im Vergleich die „Talvinen Husky“ interessieren.

Leider finde ich nirgends Bewertungen darüber.

Wir leben in Wien richtige Schneetage gibt es hier ja nicht so oft dafür ist es oft sehr windig und dadurch natürlich kalt.

Unser 3 1/2 jähriger Sohn ist gut ausgestattet für die übergangszeit und die wärmeren Herbst/Wintertage und zwar mit einem Softshell 2Teiler, Walk 2Teiler. Mir ist es immer sehr wichtig dass er sich draußen gut bewegen kann gleichzeitig nicht friert oder übermäßig schwitzt. Er ist grundsätzlich ein Kind dass leicht schwitzt und mit Wolle von Mütze bis Zehen sind wir immer gut gefahren 😊 jedoch braucht er je älter er wird im Kindergarten ect. einfach anderes Outdoorgewand und darum bin ich einfach auf der Suche nach einem hochwertigen, atmungsaktiven, wasserdichten Allrounder und bin somit bei Finkid gelandet.

Meine Frage ist wie eure Erfahrungen waren ? ob die „Mukka“ wirklich warm genug ist für kalte Wintertage denn Übergangskleidung haben wir ja genug und ob die „Talvinen Husky“ für „Wiener Winter“ nicht eventuell zu warm ist, sich wirklich „auszahlt“ ?




Kommentare

  • Ich hatte mal einen skianzug. Der war wirklich super. Über die Jacken kann ich leider nichts sagen.
    team_mum
  • Ich hab für meine Tochter die Finkid Talvi Jacke, und bin sehr zufrieden. Sie ist wirklich schön warm und an nicht so kalten Tagen zieh ich ihr einfach unter der Jacke nicht so viel an. Wohne auch in Wien.
    team_mum
  • Vielen Dank das hilft mit schon weiter hab grad geschaut die Talvi ist so wie die Husky mit Wärmegrad 3 beschrieben … ich tendier ja auch eher zu der und dafür muss man sich dann keine Gedanken darbüer machen was man darunter noch anzieht… im Kindergarten selber ists dann meistens eh warm. Und meln Sohn ist einer der schwitzt sich lieber einen ab als dass er sich den Pullover auszieht 😅
  • Ab welcgen Temperaturen ca ziehst du ihr die dann ? 😇 alles unter 10 geht schon oder ?
  • Finkid ist eine sehr gute Marke. Mein Sohn geht in einen Waldkindergarten und dort wird Finkid von vielen Kindern getragen. Da werden die Jacken/Overalls ja wirklich auf Herz und Niere getestet und unsere Erfahrungen sind sehr positiv. Wir haben derzeit übrigens eine Talvi Eko und einen Overall (weiß nicht obs da mehrere Modelle gibt).
    team_mum
  • @cielo ab welchen Temperaturen trägt dein Sohn die Talvi ?
  • Ich hab sie ihr heuer noch nicht angezogen. Wenn es dann windig und noch kälter ist, zieh ich sie ihr an. Im Moment trägt sie die Tonttu Fleecejacke, oder eine Wollwalk Jacke. Die Finkid Sachen haben übrigens einen guten Wiederverkaufswert auf willhaben.
    team_mum
  • @team_mum Derzeit noch nicht weil er eher hitzig ist. Im Kiga tragen aber schon Kinder teilweise die Winterjacken weils in der Früh ja doch frisch ist. Ich muss ehrlich gestehen ich mach das nach Gefühl wann ich welche Jacke nehme, kann dir gar nicht genau ab welchen Temperaturen 😅
    team_mum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum