Nuperal /Cariban Entzugssymptome

Hallo zusammen,

ich habe seit der 7. SSW Nuperal (in Deutschland heißt es Cariban) genommen und habe so langsam den Verdacht, dass es Entzugssymptome beim Absetzen verursacht. Ich habe insgesamt 4x versucht, das Medikament wegzulassen und die ersten drei Male habe ich es am 2. Abend wieder genommen, weil es mir so schlecht ging. Neben der Übelkeit litt ich an diesen Tagen vor allem unter erschlagender Müdigkeit, die nicht vergleichbar war mit der Anfangsmüdigkeit des 1. Trimesters. Ich konnte praktisch 2 Tage nur durchschlafen, schon das Sitzen hat mich angestrengt. Zusätzlich kamen wahnsinnige Kopfschmerzen dazu, die nur mit Mexalen auszuhalten waren.
Jetzt beim letzten Versuch vor ein paar Tagen kam mir das ganze schon langsam seltsam vor, vor allem, weil ich mich jetzt in der 19. Woche eigentlich gar nicht mehr müde fühle, dann aber trotzdem 2 Tage völlig am Ende war + Kopfschmerzen aus der Hölle. Nun ist Tag 3 und es geht mir gut. Keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen und ich fühle mich fit.

Kann jemand ähnliches berichten? Mir ist das ganze etwas suspekt, vor allem weil es das Medikament ja noch nicht allzu lange gibt.

Kommentare

  • Ich hatte keine Probleme mit dem Absetzen. Habs glaub ich von der 8. - 13. Woche ca. genommen und dann nochmal in der 16.

    Ich würd mal mit dem FA oder HA sprechen. Vielleicht können die dir weiter helfen. 😊
    therese
  • Ich hab es nur 3 oder 4 Tage genommen aber mir war dann die Übelkeit lieber als diese unfassbare Müdigkeit. Sowas hatte ich noch nieeee! Echt nicht lustig mit Kleinkind Zuhause. Gegen die Übelkeit hat es wirklich sehr gut geholfen aber die Müdigkeit als Nebenwirkung ist für mich ein Ausschlusskriterium gewesen.
    therese
  • Hatte auch keine Probleme beim Absetzen!
    therese
  • Mir ist es auch so vorkommen beim Absetzen, habe es auch 2 Mal probiert und beim 1. Mal dann wieder angefangen weil mir wieder so extrem schlecht war. Beim 2. Mal, glaub so um die 18. Ssw herum, hab ich dann eine Woche lang nur eine Tablette genommen und hab dann ganz aufgehört. Da ist es mir auch einen Tag so richtig schlecht gegangen hatte sogar richtige Kreislaufprobleme, der nächste Tag war auch nicht so berauschend aber dann ist es besser geworden und seitdem ist mir praktisch nicht mehr schlecht gewesen. Kann mir durchaus vorstellen dass das vom Absetzen gekommen ist und sich der Körper erst wieder dran gewöhnen hat müssen. Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein 🤔
    therese
  • Danke für eure Eindrücke! Ja, ich werde das mit meiner Frauenärztin besprechen und auch vielleicht mal ein Mail an Embryotox schreiben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es inzwischen los bin.

    Müdigkeit hatte ich während der Einnahme gar nicht so sehr, zum Glück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum