Produkttest #22 - 10 Metro+ Buggys von Ergobaby

1235»

Kommentare

  • Wienerin1982 schrieb: »
    Hier kommt nun mein Bericht (bzw. unserer)

    Vorab, danke @admin und Katrin @ergobaby dass ich zu den Gewinnern zählen darf/durfte– Leider ist ja der erste Metro+ am Postweg verloren gegangen, aber es wurde von Ergobaby ein neuer geschickt, der binnen 3-4 Tagen bei mir war. DANKE!!!

    Ich kannte Ergobaby bisher nur von meiner Omni 360 Trage, die ich wirklich jeden ans Herz legen kann (rettet mir heute noch den Hintern ;o) ). Wir nutzten bisher nur unseren ABC Kinderwagen und von einer Kollegin hab ich so einen „billigen“ Buggy bekommen, welche im zusammengeklappten Zustand lang sind (kann ich gar nicht empfehlen – unhandlich, unpraktisch, „steif“ beim lenken,….).

    * Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Der Metro+ ist wirklich super leicht, kompakt und schnittig. Da mein Mann ein Firmenauto hat und da ständig sein „Zeug“ im Auto hat, war es bisher mit unserem ABC Kinderwagen mühselig spontan wohin zu fahren, da wir immer zuerst den Kofferraum leer machen mussten. Mit dem Metro+ ist das kein Thema mehr, er passt super hinein, man könnte den Metro+ sogar hinter dem Fahrersitz/Beifahrersitz verstauen falls es nicht anders ging (tun wir aber nicht wg der Sicherheit). Ich finde es toll, dass man das Sonnendach total easy wechseln kann und es schöne Farben zur Auswahl gibt, so kann man seinem Metro+ ein bisschen „aufmotzen“.

    * Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Zuerst war ich doch überfordert mit dem Aufklappen und zusammen klappen,… Hab mir dann die Videos im Internet angeschaut und hab es dann doch nach anfänglicher Schwierigkeit hinbekommen. Aber wie im Video mit einer Hand schwungvoll aufbauen schaffen es weder mein Mann noch ich, irgendwie hapert es da an dem Teil mit den Vorderreifen, das klappt nie so schön auf wie im Video. Das Sonnendach ist auch total easy zu wechseln.

    Im Moment haben wir noch eine Hass-Liebe zum Rückenlehne-runter/rauf-stellen. Das Kind ist eingeschlafen und als wir den Gurt geöffnet haben ist sie durch das Gewicht nach hinten geplumpst, gut wir Lernen ja dazu, also machen wir es jetzt so, dass ich die Rückenlehne mit einer Hand noch halte und dann den Gurt öffne und dann ganz langsam die Rückenlehne runterlasse. Und genauso geht es mir beim Hochklappen, wenn das Kind drinnen liegt. Es ist mir nicht möglich es ruhig Hoch zuklappen bzw. die Bänder gleichzeitig zu zuziehen (aufgrund des Gewichts). Ich muss da auch das Kind mit der Rückenlehne hochhalten (mit einer Hand hochhalten) und dann die Bänder mit der anderen Hand zusammenziehen. Beim Metro+ hab ich den Trick noch nicht gefunden wie ich es mit dem Kind im Buggy am besten bedienen kann, vielleicht liegt es nur an mir, weil ich bisher nur unseren Kinderwagen gewöhnt bin und da gibt es eine Stange die ich in 3 Stufen einrasten lassen kann.

    Das Auf- und Zusammenklappen klappt nun wirklich gut, wenn man den Dreh raus hat ist es wirklich einfach. Bei unserem Kinderwagenraum muss ich 2 Stufen überwinden, da ist mir aufgefallen, wenn ich die Stufen „benutze“, hab ich oft das Gefühl, der Metro+ ist „locker“ in den Stangen, klingt jetzt blöd, aber ich hab da immer das Gefühl, irgendwas ist nicht eingerastet - aber es ist alles fix eingerastet, das ist aber nur wenn das Kind drinnen sitzt, der Metro+ alleine ist ja „Federleicht“ und lässt sich einfacher über die Stufen „rollen“.

    Wie @banana muss ich auch sagen, das klappern des „Einklapp-Druckknopfes“ ist echt Gewöhnungsbedürftig, ich halte jetzt immer das Teil beim fahren fest.

    Das „Einkaufsfach“ ist für kleinere Einkäufe auch praktisch, oder für das Sandspielzeug, oder Schätze die das Kind findet…

    Super ist auch das unsere Maus es schafft alleine Ein- und Auszusteigen aus dem Metro+, für sie ist es ideal, dass sie „ so weit“ unten sitzt, für mich aber Gewöhnungsbedürftig ;o)

    * Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteil ist natürlich, das kompakte zusammenklappen und das Gewicht, die Polsterung ist auch super, finde ich total weich und angenehm. Das Sonnendach bietet tollen Schutz, ohne dem Kind die komplette Sicht zunehmen.

    Nachteil: Wie oben erwähnt die Bedienung der Rückenlehne. Schade find ich auch, dass der Sicherheitsbügel nicht automatisch dabei ist, ich persönlich finde sowas gehört einfach dazu, aber es erinnert mich daran, dass bei den neuen Autos auch kein Reserverad mehr dabei ist, obwohl das für mich auch zur Sicherheit dazu gehört (Mein Mann hätte den vor 2 Jahren gebraucht als er wg einem kaputten Reifen „gestrandet“ ist und dann 6 Std später erst heimgekommen ist (war nur 30min von zuhause entfernt) – auch weil es ein Firmenauto war). Ich hätte lieber auf den Regenschutz verzichtet und dafür den Sicherheitsbügel gehabt.

    Was für mich noch ein Problem im Onlineshop da stellt, ich kann leider nur mit Paypal/Kreditkarte zahlen, ich bin wohl ein Dinosaurier und vom Aussterben bedroht, aber ich hab kein Paypal und auch noch keine Kreditkarte, dh ich kann den Sicherheitsbügel nicht selbst bestellen, sondern muss jemanden bitten, der mir sozusagen „vor-bezahlt“ – und ja ich weiß, sehr sehr viele haben Paypal, aber ich kenne auch viele im Freundes/Bekanntenkreis die keines haben.


    * Wie findet ihr das Design?
    Es ist Modern, Klassisch und sehr Schnittig. Toll finde ich, dass erso wendig ist. Ich habe beim Einkaufen schon gemerkt, dass der Metro+ viel schmaler ist (auch am Griff habe ich es gemerkt dass er schmäler ist als mein Kinderwagen) und ich leichter durch div. Gänge komme, Kurven super eng nehmen kann. Richtig toll!!

    Bezüglich zusätzliches Design würde ich mir noch wünschen, dass es einen passenden Buggy-Organizer zu kaufen gebe. Mein 0815- Organizer mit Klettverschlüssen ist fast zu Lang/Breit um gut zu passen, rutscht deswegen auch immer runter, wenn das Sonnendach zusammen gefalten ist kann ich nicht in den Organizer greifen, weil das Sonnendach den Organizer abdeckt, da es ja runterrutscht, da wäre ein passender von Ergobaby super wo man schnell seine Feuchttücher, Handy, Taschentücher, Schlüssel,… reingeben kann.

    * Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Da ich ja keine Vergleiche habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Es gibt natürlich günstigere Buggys, aber auch noch teurere, persönlich finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut – wenn der Sicherheitsbügel dabei wäre, wäre es perfekt ;o) Aber das ist nur meine Meinung.

    * Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    JA! Ich hab auch letztens mit einer anderen Mama gesprochen, die mich darauf angesprochen hat wie ich ihn finde, sie hat sich ihn angeschaut und konnte ihn auch kurz testen und sie schien zufrieden und meinte sie wird ihn vermutlich kaufen, weil er wirklich super praktisch ist und schick aussieht und mit dem Farbklecks des Sonnendaches findet sie ihn total hübsch.

    Nochmals vielen lieben Dank, dass ich gewonnen habe und Testen durfte und weiter testen darf ;o) Unser alter Kinderwagen hat ausgedient und wird nun weitergegeben.

    Hallo Wienerin1982,

    super, dass wenigstens der zweite Wagen bei dir angekommen ist und du unseren Metro+ doch noch testen konntest! Freut mich sehr, dass unsere Omni 360 euch den Alltag so erleichtert. So soll es sein! :-) Zu unserem Onlineshop....Paypal ist unser externer Zahlungsabwickler, dies bedeutet nicht, dass du ein Paypal-Konto besitzen musst. Du kannst auch auf Rechnung oder Lastschrift bestellen. Mit den Buggy-Organizern ist es so eine Sache.... ich würde tatsächlich davon abraten, irgendetwas an den Buggy zu hängen, da dies je nach Gewicht, den Buggy oder Kinderwagen zum Kippen bringen kann. Euch weiterhin viel Spaß und danke für den Bericht und die Fotos!

    Liebe Grüße
    Katrin
    Ergobaby Europe GmbH
  • Papaya schrieb: »
    Da wir jeden Tag draußen sind hier nochmal Bilder von unserer Outdoornutzung.
    Unser kleiner Schatz hat herrlich im Metro+ geschlafen.
    Und wenn die entgegenkommenden Spaziergänger schon sagen "Oh, da würde ich gerne drin liegen!", dann kann das nur 3 Gründe haben!

    Entweder:
    1. Das Baby, das drin liegt ist einfach so süß, dass die Leute ganz "wunderlich" werden

    2. Der Metro+ sieht einfach so schnittig aus und ist supergemütlich
    oder

    3. Die/der Mami/Papi, die/der ihn schiebt ist so sympathisch, dass jeder gern von ihr/ihm geschoben werden würde 😜

    Vielleicht treffen auch alle 3 Gründe zu. 😜

    nkzkz3rlq1nl.jpg

    x3p9lm5758e7.jpg

    3zkhkjjnz070.jpg
    ...und ganz ehrlich: Da würde ich jetzt auch gern drin liegen. 😉

    Ich denke auch, da treffen sicher alle 3 Gründe zu! 😉😀😊
    Papaya
  • brommela85 schrieb: »
    So jetzt komme ich endlich dazu den Testbericht zu schreiben:

    Wie gefällt euch das Produkt generell? Wie findet ihr das Design?

    Zuerst mal waren wir bei der Lieferung schon sehr überrascht über die kleine Verpackung und dem Umfang des Buggys. Der Stoff und die Verarbeitung waren bei unseren ausgezeichnet, keine Nähte stehen ab oder sind irgendwo gerissen. Meine Schwiegermutter arbeitet seit 35 Jahren für eine bestimmte österreichische Marke die auch Babytragen, Bettwäsche und Co. herstellen und hat den Buggy wortwörtlich auf dem Kopf gestellt bevor wir in den Urlaub fahren konnten. Das Design mit den abgerundeten Dach finde ich super. Die Abrundung vom Sonnendach ist einfach perfekt für unseren täglichen Spaziergang. Besonders gut fand ich die auch in der U-Bahn, so hatte sie quasi ihren Raum für sich.



    Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?

    Das Aufklappen mit einer Hand ist einfach ein Traum, dass hat bei uns vom ersten Moment an geklappt. Das Zusammen legen ist für mich unmöglich, selbst nach 3 Videos, für meinen Partner wortwörtlich nur mit starken Druck auf den Mechanismus möglich.
    Die Wendigkeit ist aber unschlagbar, dafür würden wir 6 (Schwiegereltern, Paten und wir Eltern) die höchste Note mit Stern vergeben.



    Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?

    Vorteile:
    die Größe, die Wendigkeit, der Stoff schneidet nicht ein, lässt sich auch gut von Rollstuhlfahrer/innen benutzen

    Nachteile:
    eindeutig der kleine Korb (unser Wickelrucksack geht grad mal so rein),
    dass die Mechanik nicht richtig funktioniert (sprich zusammenklappen)


    Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

    Ich würde es und habe es schon einer Freundin, die im Oktober Mutter wird, weiterempfohlen.


    Wir möchten uns vom ganzen Herzen bedanken, dass wir mitmachen durften :) Einstauben wird er bei uns sicher nicht.


    ebsdnxnd2rlx.jpg
    9fthwnx3sbqx.jpg
    io6uwv2nq1jc.jpg
    den0hn989vqf.jpg
    mtld8iz5fl9x.jpg

    Hallo Brommela85,

    danke dir für die schönen Fotos und deinen Testbericht! Das sieht nach Spaß aus! Beim Zu- und Aufklappen muss man den Dreh raus haben, dann klappt es - einfach noch ein bisschen üben. Habt noch eine gute Zeit mit unserem Metro +,

    liebe Grüße
    Katrin
    Ergobaby Europe GmbH
  • thembelu16 schrieb: »
    Ich bin glückliche Gewinnerin und durfte den Buggy schon einige Zeit testen.

    Wir haben uns den, mit gelbem Dach gewünscht, und auch bekommen. Und er schaut echt toll aus. 😍Es ist so ein schönes Gelb. Und macht den Buggy so freundlich und modern finde ich 247e24c0-f4a5-11eb-ae04-83c9d93d2843.jpeg

    Wir testen den Metro+ mit unserer 18 Monate alten Tochter.

    Ich hab ja am Anfang zwei Päckchen bekommen, und dann schon gedacht na toll…alles zusammenbauen. Als ich dann das erste aufgemacht habe, und der ganze Buggy war fix fertig, zusammengeklappt schon drinnen, war ich echt buff. Erst da habe ich gesehen, wie kompakt er wirklich ist. Kein Vergleich zu unserem 3in1 Kinderwagen (MaxiCosi, Babyschale, Buggy Aufsatz).
    Bevor wir bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben, nutzten wir immer den BuggyAufsatz.
    Wir fahren einen Seat Alhambra und haben einen großen Kofferraum. Aber mit unserem alten Kinderwagen, war der halbe Kofferraum trotzdem voll.
    Der Metro+ ist nimmt nicht mal 1/4 vom Platz weg. Ich würde ihn am ehesten mit einem kleinen Handgepäckkoffer vergleichen.
    Also die Größe ist schon mal das erste große Plus 👍👍👍24fccaa0-f4a5-11eb-ae04-83c9d93d2843.jpeg

    Zu ein paar Allgemeinen Sachen:
    Der Sitz fühlt sich gut weich gepolstert an. Ich glaube auch, dass meine Tochter gut drinnen sitzt.
    Das Sonnendach lässt sich echt weit nach unten ziehen. Sogar bei tiefstehender Sonne, ist das Gesicht noch geschützt.
    Das Staufach unten ist ausreichend groß. Wir haben bis jetzt die nötigsten Sachen untergebracht.
    Der Griff fühlt sich echt angenehm an und liegt gut in der Hand.
    Mir gefällt es auch, dass kein Sicherheitsbügel dabei ist. Ich finde es ohne viel praktischer, da man das Kind schnell rein und raussetzen kann.

    Er lässt sich grundsätzlich mit einer Hand auf und zuklappen. Zum auf oder zuklappen, muss man ja zuerst einen Knopf zur Seite ziehen, und dann den großen Druckknopf drücken. Manchmal jedoch spiest der große Knopf, und ich muss beide Knöpfe mehrmals drücken.
    Aber vielleicht mach ich da ja noch was falsch. Das werde ich noch weiter beobachten.

    Wir haben den Metro+ auch schon beim Wellnessurlaub mitgehabt. Unsere Tochter hat jeden Tag ihr Mittagsschläfchen drinnen gemacht und auch brav ihre zwei Stunden geschlafen. Also glaube ich, ist sie gut gelegen.
    Da er aufgeklappt auch recht schmal ist, hatten wir keinerlei Probleme in der Therme, ihn irgendwo abzustellen.

    Er ist recht wendig. Man kann ihn locker mit einer Hand fahren. Auf Asphalt und auch im Einkaufszentrum kommt man super voran. Wir benutzen ihn jeden Tag zum Spazieren auf einer steinigen Straße. Auch da sind wir bis jetzt immer gut gefahren. 256a3270-f4a5-11eb-ae04-83c9d93d2843.jpeg

    Auf zwei Untergründen hatten wir Probleme und mussten echt stark schieben. Einmal auf so einem groben Schotterparkplatz und dann auf einem sandige “Relaxplatz“ im Tierpark.

    260e61b0-f4a5-11eb-ae04-83c9d93d2843.jpeg

    Aber der Metro+ ist ja auch eigentlich ein City Buggy und kein Geländekinderwagen. Also stört es mich nicht, dass er nicht auf jedem Untergrund fahrbar ist.

    Und jetzt zu meinen zwei Negativpunkten.
    Das erste ist. Wenn der Buggy zusammengeklappt ist, ist auf der einen Seite das Dach und auf der anderen die Sitzfläche. Also legt man den Buggy im Kofferraum auf die Dachseite, was bei einem gelben Dach Dach schnell Flecken macht, oder man legt die Sitzseite nach unten. Bei uns war der Kofferraum letztens aber leicht matschig. Und da ist die Sitzfläche schmutzig geworden. Wir konnten es zwar schnell rauswischen wieder. Aber eventuell könnte eine Schutzhülle eingebaut werden, die man dann, wenn der Buggy zu ist, drüber ziehen könnte. Einfach als Schutz damit er sauber bleibt. Bei der beweglichen Fußstütze habe ich unten drunter, eine Lasche gegriffen. Eventuell könnte man dort ein Schutzhülle verstauen und dann einfach rausziehen wenn der Buggy zu ist.

    Der zweite Punkt ist die Bedienung der Rückenlehne. Sie ist zwar schnell nach unten gezogen. Zum wieder hoch schieben, brauche ich aber beide Hände, weil man ja die zwei Schlaufen nach links bzw recht ziehen muss. Und das finde ich sehr unpraktisch. Ich weiß nicht ob man das irgendwie anders lösen könnte. Weil eigentlich ist es ein Vorteil, dass es so stufenlos verstellbar ist. Aber ich kenne es von den meisten Kinderwägen als einfachen Einhand-Hebel-Mechanismus.

    Ich probier mal die Fragen von der Testerauschreibung knapp zu beantworten

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Sehr gut. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Bis auf die Rückenlehnenneigung, leicht zu bedienen
    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteile:
    *Zusammengeklappt kompakt
    *Aufgeklappt genügend Platz fürs Kind und trotzdem nimmt der Buggy nicht viel Platz ein
    *mit einer Hand bedienbar
    *echt schönes Gelb. Ist mal was anderes
    *leichtes Gewicht
    Nachteile:
    *Rückenlehne nicht mit einer Hand bedienbar
    • Wie findet ihr das Design?
    Sehr modern. Der Buggy sieht einfach toll aus
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Mit der Leistung bin ich zufrieden. Beim Preis bin ich mir aber nicht sicher, ob ich für einen Buggy knapp 300€ ausgeben würde. Da man ja schon Durchschnittlich schätze ich 800€ für einen 3in1 Kinderwagen zahlt.
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Für Familien mit einem guten Haushaltsbudget empfehle ich den Metro+ auf alle Fälle weiter. Er sieht super aus und ist für alle, die viel Unterwegs sind einfach praktisch.

    Sooo. Das ist jetzt länger geworden als ich gedacht habe 🧐Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben☺️

    Kleiner Nachtrag damit ich den ganzen Text nicht irgendwie umschreiben muss:
    Ein weiterer große Vorteil ist der Schwerpunkt: meine Tochter ist schon öfter mal aufgestanden wenn sie nicht angeschnallt war. Und der Buggy ist nie gekippt. Das ist echt super.
    Und dann noch ein weiteres mega Plus: ich habe letztens den Buggy einer Freundin kurz gelenkt und hab sooo mini Schritte machen müssen, weil ich mit den Füßen sonst dauernd an den Rädern angekommen bin. Das passiert meinem Mann und mir beim Metro+ nie. Also top 👍

    Waren mit dem Buggy jetzt auch in Kärnten in Urlaub. Einfach nur praktisch 👍👍👍👍

    Lg

    26805d60-f4a5-11eb-ae04-83c9d93d2843.jpeg

    Hallo Thembelu16,

    lieben Dank für die schönen Fotos und deinen Testbericht! Süßer Hund! Ich hoffe, er hat die Fahrt auch genossen?! Du hast definitiv Recht. Der Metro + ist ein wendiger Citybuggy und ist für gröbere Untergründe eher weniger geeignet. Ich empfehle Eltern immer Tragen und Schieben zu kombinieren. So ist auf steinigen und unebenen Untergründen eher die Babytrage im Fokus, da dies hier einfach unkomplizierter ist.
    Gute Fahrt weiterhin, auch für den Vierbeiner,

    liebe Grüße
    Katrin
    Ergobaby Europe GmbH
  • So, hier kommt dann auch unser Testbericht, er wurde von meinem Mann verfasst, da ich momentan wenig Zeit habe. Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit, den Buggy zu gewinnen!

    Intro:
    Dieses Review eines kostenfrei zur Verfügung gestellten "Ergobaby Metro+ Buggy" basiert auf einer neutralen Konsumentenerfahrung, welche über mehrere (Sommer-)Monate gesammelt wurde.
    Bei den Rezensenten handelt es sich um ein verschiedengeschlechtliches Ehepaar, jeweils 33 Jahre alt, welches einen ca. 1,5 Jahre alten Sohn hat.


    Verpackung & Erstinbetriebnahme - 4/5
    Die Verpackung ist insgesamt sehr positiv zu bewerten. Unkompliziert, minimalistisch, funktionsorientiert. So, wie man sich das von einer modernen Verpackung wünscht.
    Die erste Inbetriebnahme gestaltete sich leider nicht wirklich als allzu einfach. Der Aufklappmechanismus ging uns nicht ganz so leicht von der Hand, wie wie uns das gewünscht hätten. Der notwendige Kraftaufwand für den Daumen beim einhändigen Aufklappen ist definitiv eine Spur zu hoch.
    Auch die Justierung der Gurte gestaltete sich als etwas "fummelig" - vor allem durch die Polsterung.


    Handling & Fahrverhalten - 4.5/5
    Generell ist zu sagen: Ja, es handelt sich definitiv um einen Buggy. Zwar einen, der größentechnisch die oberste Grenze für Buggys darstellt - dennoch ist es noch ein Buggy. Das hat natürlich einige Vorteile.
    Der Ergobaby Metro+ Buggy ist sehr wendig und fühlt sich auf verschiedensten Untergründen (verhältnismäßig) wohl. Hier sehen wir wenig Verbesserungspotential - vor allem nicht, ohne zusätzlich Gewicht zuzulegen. Lediglich die Reifen wurden für uns als nicht optimal empfunden. Jedoch hier nur minimaler Punkteabzug.


    Platzangebot & Sitzkomfort - 3.5/5
    Stauraum bietet der Ergobaby Metro+ Buggy ordentlich. Vor allem für einen Buggy. Die zusätzlichen Taschen sind sinnvoll platziert, das Format der "Transportfläche" ist vorteilhaft. Das ist sofort positiv aufgefallen. Leicht negativ ist das Platzangebot für den Passagier selbst anzumerken. Wenn man ein verhältnismäßig großes Kind hat, wird der Ergobaby Metro+ Buggy voraussichtlich leider schon bei einem relativ geringen Alter an seine Grenzen stoßen.
    Der Sitzkomfort scheint okay zu sein. Nicht überragend, aber okay. Das Material der Sitzfläche scheint keine solide Belüftungsmöglichkeiten zu bieten. Unser Sohnemann neigt im Ergobaby Metro+ Buggy leider dazu, relativ stark zu transpirieren.


    Transport, Auf- & Abbau - 4/5
    Das Packmaß des Ergobaby Metro+ Buggy ist zugegebenermaßen ein Traum. Mehr Performance bekommt man kaum in ein solides Paket dieser geringen Größe. Beim regelmäßigen Auf- und wieder Zusammenklappen fällt erneut der bereits erwähnte Daumenmechanismus negativ auf. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

    Haptik, Verarbeitung & Optik - 3.0/5
    Der Ergobaby Metro+ Buggy fühlt sich prinzipiell schon gut an. Wie eine Art Hybrid zwischen Kinderwagen und Buggy. Solide Qualität in kompaktem Format. Toll. Verarbeitungssschwächen beim Gurtsystem (die Schnallen wirken extrem zerbrechlich und sind auch bei jedem An- und Abschnallen einen Seufzer wert - hier gehört DRINGEND nachgebessert) und bei der Bremse (löst sich manchmal nicht zu 100%, woraufhin man durch die Gegend "klappert" - dieses Problem hatte ich bisher noch bei keinem anderen Buggy und/oder Kinderwagen) trüben den sonst so positiven Eindruck. Optisch ist der Ergobaby Metro+ Buggy schon ein Hingucker. Augenfreundliche Formen und Farben - hier können wir, bis auf die Tatsache, dass verschiedenste Insekten das gelbe Verdeck zu lieben scheinen, nichts kritisieren.

    Sicherheit - 3.5/5
    Hier sei nur kurz erwähnt, dass soeben genannte Bremse sich hin und wieder nur schwer betätigen lässt und nicht "richtig einrastet". Weiß man das, kann man hier natürlich besonderes Augenmerk investieren und Unfälle vermeiden. Weiß man das nicht....naja. Auch das Gurtsystem möchten wir an dieser Stelle erneut kritisieren. Es wirkt einfach nicht stabil genug.

    Preis/Leistung - 3/5
    Der Ergobaby Metro+ Buggy ist prinzipiell schon ein gutes Gerät, gar keine Frage. Jedoch finden wir, dass er bei der gebotenen Leistung und vor allem angesichts der Mängel bei betriebskritischen Aspekten gern eine solide Spur günstiger sein dürfte.

    Alles in allem eine solide Leistung unter unseren kritischen Augen - ein durchaus sehr brauchbares Gerät mit wenigen Schwächen, die aber leider verhältnismäßig schwer wiegen. Hier könnte mit sehr wenigen Verbesserungen noch einiges herausgeholt werden. Dennoch gilt: Egal, ob Stadt oder Land - der Ergobaby Metro+ Buggy tut, was er tun soll. Und sieht gut dabei aus. Sitzt das nötige Kleingeld locker, durchaus eine empfehlenswerte Anschaffung.
    ergobaby
  • @ergobaby gern poste ich morgen noch ein paar Bilder
  • Inzwischen haben wir den Metro+ auf Tierparktauglichkeit getestet, im Shoppingcenter waren wir und auch die Öffis haben wir schon unsicher gemacht.

    Unserem Testbericht steht nichts mehr im Wege 😁.
    Er folgt in den nächsten Tagen. 👏👏👏
    Hier noch ein Foto 😃

    bb8blwyvquu4.jpg

    Ich finde es toll, dass mein Zwerg trotz herunter geklapptem Sonnendach seitlich so gut rausschauen kann.
    ergobaby
  • Noch nachträglich ein paar Bilder.
    e47e8660-f6db-11eb-997e-451613202074.jpege4b1f270-f6db-11eb-997e-451613202074.jpeg

    e4f95bb0-f6db-11eb-997e-451613202074.jpege54028b0-f6db-11eb-997e-451613202074.jpege588a360-f6db-11eb-997e-451613202074.jpeg
    Meine 3 Jährige Tochter liebt ihn genauso wie meine 1,5 Jährige 😊 meistens streiten sie drum, wer rein sitzen darf 😅🙈

    ergobaby
  • @ergobaby Katrin, danke, du hast recht mit dem Gewicht dranhängen. Da bin ich wohl noch so gewohnt vom massiven Kinderwagen 🙂
    ergobaby
  • AdminaAdmina

    445

    bearbeitet 30. 08. 2021, 17:05
    Übrigens: an alle, die einen Metro+ gewonnen haben (oder auch selbst gekauft haben) - hier könnt ihr noch bis zum 31. August 2021 einen Review abgeben und erhaltet einen kostenlosen Tragerucksack im Wert von 29,90 EUR.

    ➡️ Hier lang

    95kyf5ok97po.jpg


    . . .


    @Wienerin1982
    @blue_angel
    @kolibri91
    @NeueMami32
    @Papaya
    @thembelu16
    @banana
    @whataboutme
    @Ana91
    @brommela85
  • Erst einmal vielen lieben Dank, dass wir diesen tollen Kinderwagen testen durften.
    Ich bin total begeistert und kann den Metro + Kinderwagen nur weiterempfehlen.

    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen einen Testbericht zu schreiben.

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Der Metro + Kinderwagen ist kompakt, ergonomisch, schmal und modern. Vor allem sein leichtes Gewicht und seine Handhabung (verstellbarer Griff, flexible Räder, Zusammenklappen) haben mich positiv überrascht. Wir haben ihn täglich in Verwendung.

    Das Dach bietet einen sehr guten Sonnenschutz und ist auch sehr leicht abnehmbar, falls man dieses wechseln möchte. Auch das Belüftungsfenster ist super platziert und ist mit einem Magnetverschluss versehen-.
    Die Sitzpolsterung ist sehr angenehm und weich.

    Der Korb ist zwar klein, trotzdem ist hinter der Rückenlehne eine zusätzliche Tasche platziert, wo auch einige Dinge verstaut werden können.
    Durch seine flexiblen Räder ist man mit dem Kinderwagen flott unterwegs.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Der Kinderwagen lässt sich sehr leicht zusammenklappen.

    Der Griff lässt sich gut verstellen, seitlich sind zwei Hebel (rechts und links) angebracht.
    Die Rückenlehne ist mit dem hinten anliegenden Gurt leicht zu verstellen.
    Leider lässt sich die Rückenlehne nicht mit einer Hand bedienen (wenn man den Sitz wieder verstellen möchte - in Sitzposition), deshalb ein ganz kleiner Punkteabzug.
    Dafür kann man die Rückenlehne in unterschiedlichen Positionen einstellen.

    Ich bin trotzdem sowas von begeistert. Dieser Kinderwagen bietet so viele Funktionen, vor allem mit seiner ausgesprochen kompakten Größe.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteil: Größe sowie Gewicht: Auf jeden Fall die kompakte Größe des Kinderwagens.
    Er lässt sich leicht und schnell verstauen und nimmt wirklich sehr wenig Platz sein.
    Durch seinen zusätzliche Tragegriff im Sitzbereich, lässt sich der Kinderwagen zugeklappt sehr gut transportieren/tragen.
    Nachteil: Rückenlehne: Die Rückenlehne ist leider nicht mit einer Hand zu bedienen.

    • Wie findet ihr das Design?
    Gefällt mir wirklich sehr gut - moderner Kinderwagen, mit wechselbaren Dächern.
    Das gelbe Dach gefällt mir ganz besonders , es haben mich auch einige darauf angesprochen. Ein richtiger Hingucker.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja, ich würde und habe den Kinderwagen schon weiterempfohlen.
    ergobaby
  • Ana91 schrieb: »
    Erst einmal vielen lieben Dank, dass wir diesen tollen Kinderwagen testen durften.
    Ich bin total begeistert und kann den Metro + Kinderwagen nur weiterempfehlen.

    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen einen Testbericht zu schreiben.

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Der Metro + Kinderwagen ist kompakt, ergonomisch, schmal und modern. Vor allem sein leichtes Gewicht und seine Handhabung (verstellbarer Griff, flexible Räder, Zusammenklappen) haben mich positiv überrascht. Wir haben ihn täglich in Verwendung.

    Das Dach bietet einen sehr guten Sonnenschutz und ist auch sehr leicht abnehmbar, falls man dieses wechseln möchte. Auch das Belüftungsfenster ist super platziert und ist mit einem Magnetverschluss versehen-.
    Die Sitzpolsterung ist sehr angenehm und weich.

    Der Korb ist zwar klein, trotzdem ist hinter der Rückenlehne eine zusätzliche Tasche platziert, wo auch einige Dinge verstaut werden können.
    Durch seine flexiblen Räder ist man mit dem Kinderwagen flott unterwegs.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Der Kinderwagen lässt sich sehr leicht zusammenklappen.

    Der Griff lässt sich gut verstellen, seitlich sind zwei Hebel (rechts und links) angebracht.
    Die Rückenlehne ist mit dem hinten anliegenden Gurt leicht zu verstellen.
    Leider lässt sich die Rückenlehne nicht mit einer Hand bedienen (wenn man den Sitz wieder verstellen möchte - in Sitzposition), deshalb ein ganz kleiner Punkteabzug.
    Dafür kann man die Rückenlehne in unterschiedlichen Positionen einstellen.

    Ich bin trotzdem sowas von begeistert. Dieser Kinderwagen bietet so viele Funktionen, vor allem mit seiner ausgesprochen kompakten Größe.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteil: Größe sowie Gewicht: Auf jeden Fall die kompakte Größe des Kinderwagens.
    Er lässt sich leicht und schnell verstauen und nimmt wirklich sehr wenig Platz sein.
    Durch seinen zusätzliche Tragegriff im Sitzbereich, lässt sich der Kinderwagen zugeklappt sehr gut transportieren/tragen.
    Nachteil: Rückenlehne: Die Rückenlehne ist leider nicht mit einer Hand zu bedienen.

    • Wie findet ihr das Design?
    Gefällt mir wirklich sehr gut - moderner Kinderwagen, mit wechselbaren Dächern.
    Das gelbe Dach gefällt mir ganz besonders , es haben mich auch einige darauf angesprochen. Ein richtiger Hingucker.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja, ich würde und habe den Kinderwagen schon weiterempfohlen.

    Hallo Ana91,

    danke dir für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass ihr mit dem Metro + sehr viel Spaß habt!

    Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße aus Hamburg,

    Katrin Ritter
    Ergobaby Europe GmbH
  • whataboutme schrieb: »
    So, hier kommt dann auch unser Testbericht, er wurde von meinem Mann verfasst, da ich momentan wenig Zeit habe. Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit, den Buggy zu gewinnen!

    Intro:
    Dieses Review eines kostenfrei zur Verfügung gestellten "Ergobaby Metro+ Buggy" basiert auf einer neutralen Konsumentenerfahrung, welche über mehrere (Sommer-)Monate gesammelt wurde.
    Bei den Rezensenten handelt es sich um ein verschiedengeschlechtliches Ehepaar, jeweils 33 Jahre alt, welches einen ca. 1,5 Jahre alten Sohn hat.


    Verpackung & Erstinbetriebnahme - 4/5
    Die Verpackung ist insgesamt sehr positiv zu bewerten. Unkompliziert, minimalistisch, funktionsorientiert. So, wie man sich das von einer modernen Verpackung wünscht.
    Die erste Inbetriebnahme gestaltete sich leider nicht wirklich als allzu einfach. Der Aufklappmechanismus ging uns nicht ganz so leicht von der Hand, wie wie uns das gewünscht hätten. Der notwendige Kraftaufwand für den Daumen beim einhändigen Aufklappen ist definitiv eine Spur zu hoch.
    Auch die Justierung der Gurte gestaltete sich als etwas "fummelig" - vor allem durch die Polsterung.


    Handling & Fahrverhalten - 4.5/5
    Generell ist zu sagen: Ja, es handelt sich definitiv um einen Buggy. Zwar einen, der größentechnisch die oberste Grenze für Buggys darstellt - dennoch ist es noch ein Buggy. Das hat natürlich einige Vorteile.
    Der Ergobaby Metro+ Buggy ist sehr wendig und fühlt sich auf verschiedensten Untergründen (verhältnismäßig) wohl. Hier sehen wir wenig Verbesserungspotential - vor allem nicht, ohne zusätzlich Gewicht zuzulegen. Lediglich die Reifen wurden für uns als nicht optimal empfunden. Jedoch hier nur minimaler Punkteabzug.


    Platzangebot & Sitzkomfort - 3.5/5
    Stauraum bietet der Ergobaby Metro+ Buggy ordentlich. Vor allem für einen Buggy. Die zusätzlichen Taschen sind sinnvoll platziert, das Format der "Transportfläche" ist vorteilhaft. Das ist sofort positiv aufgefallen. Leicht negativ ist das Platzangebot für den Passagier selbst anzumerken. Wenn man ein verhältnismäßig großes Kind hat, wird der Ergobaby Metro+ Buggy voraussichtlich leider schon bei einem relativ geringen Alter an seine Grenzen stoßen.
    Der Sitzkomfort scheint okay zu sein. Nicht überragend, aber okay. Das Material der Sitzfläche scheint keine solide Belüftungsmöglichkeiten zu bieten. Unser Sohnemann neigt im Ergobaby Metro+ Buggy leider dazu, relativ stark zu transpirieren.


    Transport, Auf- & Abbau - 4/5
    Das Packmaß des Ergobaby Metro+ Buggy ist zugegebenermaßen ein Traum. Mehr Performance bekommt man kaum in ein solides Paket dieser geringen Größe. Beim regelmäßigen Auf- und wieder Zusammenklappen fällt erneut der bereits erwähnte Daumenmechanismus negativ auf. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

    Haptik, Verarbeitung & Optik - 3.0/5
    Der Ergobaby Metro+ Buggy fühlt sich prinzipiell schon gut an. Wie eine Art Hybrid zwischen Kinderwagen und Buggy. Solide Qualität in kompaktem Format. Toll. Verarbeitungssschwächen beim Gurtsystem (die Schnallen wirken extrem zerbrechlich und sind auch bei jedem An- und Abschnallen einen Seufzer wert - hier gehört DRINGEND nachgebessert) und bei der Bremse (löst sich manchmal nicht zu 100%, woraufhin man durch die Gegend "klappert" - dieses Problem hatte ich bisher noch bei keinem anderen Buggy und/oder Kinderwagen) trüben den sonst so positiven Eindruck. Optisch ist der Ergobaby Metro+ Buggy schon ein Hingucker. Augenfreundliche Formen und Farben - hier können wir, bis auf die Tatsache, dass verschiedenste Insekten das gelbe Verdeck zu lieben scheinen, nichts kritisieren.

    Sicherheit - 3.5/5
    Hier sei nur kurz erwähnt, dass soeben genannte Bremse sich hin und wieder nur schwer betätigen lässt und nicht "richtig einrastet". Weiß man das, kann man hier natürlich besonderes Augenmerk investieren und Unfälle vermeiden. Weiß man das nicht....naja. Auch das Gurtsystem möchten wir an dieser Stelle erneut kritisieren. Es wirkt einfach nicht stabil genug.

    Preis/Leistung - 3/5
    Der Ergobaby Metro+ Buggy ist prinzipiell schon ein gutes Gerät, gar keine Frage. Jedoch finden wir, dass er bei der gebotenen Leistung und vor allem angesichts der Mängel bei betriebskritischen Aspekten gern eine solide Spur günstiger sein dürfte.

    Alles in allem eine solide Leistung unter unseren kritischen Augen - ein durchaus sehr brauchbares Gerät mit wenigen Schwächen, die aber leider verhältnismäßig schwer wiegen. Hier könnte mit sehr wenigen Verbesserungen noch einiges herausgeholt werden. Dennoch gilt: Egal, ob Stadt oder Land - der Ergobaby Metro+ Buggy tut, was er tun soll. Und sieht gut dabei aus. Sitzt das nötige Kleingeld locker, durchaus eine empfehlenswerte Anschaffung.

    Hallo whataboutme,

    erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Dies hilft uns sehr und wir haben immer im Fokus unsere Produkte zu optimieren.

    Zu den unterschiedlichen Punkten:
    1) Aufklappmechanismus: in der Tat scheint das ab und an mal der Fall zu sein, oft reguliert sich dies aber nach ein paar Anwendungen
    2) Platzangebot: im Vergleich auch zu normalen Kinderwagen ist der Metro + so ausgelegt, dass auch Kleinkinder bequem Platz finden, obwohl er ein Buggy ist
    3) Bremsen und Gurt: diesbezüglich haben wir noch keine weiteren Rückmeldungen und werden dies im Auge behalten

    Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Metro+,

    liebe Grüße aus Hamburg
    Katrin Ritter

    Ergobaby Europe GmbH
  • @ergobaby ist der metro+ so wie es ihn jetzt zu kaufen gibt jener wie ihn die Tester erhielten oder wurde das ein oder andere Feedback noch eingearbeitet?
  • @marli2 Puh das ist eine gute Frage, ich habe den ja gewonnen und möchte ihn ehrlich gesagt nicht mehr missen. Mit den Rucksack dazu perfekt um alleine zu verreisen. Habe schon einige Zugreisen mit ihn durch. Natürlich auch mitn Auto. Zum einkaufen ins größere Einkaufszentrum nehmen wir ihn auch immer mit, da er viel aushält.
    marli2
  • @marli2
    Ja, der metro+ so wie er auf der aktuellen Homepage ist, ist jener welcher getestet wurde.

    Ich kann auch nach über einem Jahr intensiver Nutzung diesen Buggy empfehlen. Er hat einfach den Riesenvorteil, dass er so klein, handlich und leicht ist.
    Ich nehm ihn überall hin mit und vor allem dann wenn es schnell gehen muss ist er schnell aufgeklappt.

    Wir haben ihn sogar schon in der Seilbahn auf den Berg mitgenommen. 😜
  • @marli2 ich kann mich nur @papaya anschließen. Bei uns ist er ebenfalls täglich im Gebrauch und ich bin immer qieder aufs Neue begeistert wie toll und handlich er ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum