Urlaubsgeld nach Karenz

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bin seit 2.6 aus der Karenz zurück.

Wie ist das jetzt mit den Urlaubsgeld, das wird ja jetzt in Juli ausbezahlt, fange ich jetzt von vorne an ?

Und steht mir keines zu bzw erst wieder nach den ich die vollen 6 Monaten wieder dabei bin ?

Lg

Kommentare

  • @Goebiline028 Da du in einem laufenden Dienstverhältnis bist (oder kein neuer Arbeitgeber?), wirst du wahrscheinlich dein gesamtes Urlaubsgeld ausbezahlt bekommen, sprich für den Zeitraum von 2.6-31.12. Aber ganz genau wird dir das die zuständige Personalverrechnung mitteilen können 😉
  • sabsie4517 schrieb: »
    @Goebiline028 Da du in einem laufenden Dienstverhältnis bist (oder kein neuer Arbeitgeber?), wirst du wahrscheinlich dein gesamtes Urlaubsgeld ausbezahlt bekommen, sprich für den Zeitraum von 2.6-31.12. Aber ganz genau wird dir das die zuständige Personalverrechnung mitteilen können 😉

    Danke kein neuer Arbeitgeber , musste auch keinen neuen Dienstvertrag unterschreiben.
  • Nein, eigentlich denk ich du wirst 1/12 aliquot bekommen und dafür das Weihnachtsgeld dann komplett.

    Wäre ja komisch wenn du die ersten 5 Monate vom Jahr nicht alles gearbeitet hast aber volle Sonderzahlung bekommst.
  • Also abrechnungstechnisch hast du in diesem Jahr auf ca. 7 Monate Urlaubsgeld und ebenso ca. 7 Monate Weihnachtsgeld Anspruch und bekommst es auch zu den regulären Auszahlungsterminen, da du ja kein neuer Arbeitnehmer bist.
    Meine Mama ist in der Buchhaltung/ Personalverrechnerin und ich im HR-Bereich tätig und das ist die normale Handhabung. Ob’s in deinem Unternehmen da aber besondere Vereinbarungen gibt (KV), kann ich aber nicht 100% ausschließen. Voraussichtlich wird’s aber im Juni für die 7 Monate ausgezahlt 😉
    Goebiline028
  • Anspruch ist pro Monat eben 1/12 vom ganzen - bei mir war’s so, dass ich damals im Juni nur Gehalt bekommen habe und im Dezember dann beide Sonderzahlungen. Bei uns wird das UG aber mit dem Mai Gehalt ausbezahlt.
  • MamaLama schrieb: »
    Anspruch ist pro Monat eben 1/12 vom ganzen - bei mir war’s so, dass ich damals im Juni nur Gehalt bekommen habe und im Dezember dann beide Sonderzahlungen. Bei uns wird das UG aber mit dem Mai Gehalt ausbezahlt.

    Bei uns wird da UG Ende Juni ausgezahlt , deswegen kam bei mir jetzt auch dir Frage auf 😅
    Bin gespannt, kann ich nur abwarten 😁
  • Wollte nur Bescheid geben, falls die Frage mal bei wem anderen auf kommt, ich habe das volle bekommen.
    Lg
  • Ich habe jetzt seit Mai einen neuen Mitarbeiter u darf ihm schon das ganze Urlaubsgeld auszahlen, müsste aber nicht. Könnte auch einen Teil zahlen und den Rest bis spätestens September.
  • Dezember, nicht September sorry
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum