Kindergarten 1210 Empfehlung

Hallo! Wir ziehen vom 1220 ab Herbst in den 1210 Bezirk und suchen dort einen neuen Kindergarten für meinen Sohn (4J) und meine Tochter (1,5J). Es geht uns um einen angemessenen und niveauvollen Umgang mit den Kindern, einen Garten direkt auf Kindergartengrund, Pädagoginnen, die der deutschen Sprache zu 100% mächtig sind, auf Kinder eingehen und richtige Vorbilder sind … gerne ein privater Kiga…. Hat jmd von euch eine Empfehlung? In der Nähe Grossjedlersdorf / Nähe Lidl wäre super!
Ich bin aber auch über Schilderung dankbar, warum man sein Kind an bestimmte Adressen nicht schicken sollte… danke! Liebe Grüße Riti

Kommentare

  • Wir sind im Kiwi Kindergarten in der Töllergasse, wohnen selbst aber direkt in Floridsdorf. Fahren das Stück mit dem.Bus und der Weg ist es uns Wert, wäre sicher auch näher gegangen. Die Kinder haben einen kleinen Garten, Hof in der Anlage und Spielplatz in der Nähe. Die Gruppe wird von einer Pädagogin geleitet, einem deutschsprachigen Assistenten, einer englisch sprachigen Assistentin und meistens gibt es dann noch einen Zivi/ Praktikanten oder ähnliches. Im Kindergarten wird nach dem Montessori Konzept gelehrt/ gelebt.
    Falls du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
  • Danke für deine Erfahrung mit dem Kiwi Kiga. Wir haben den Sohn im Moment in einem privaten Kiga nahe der U1 Donauinsel und sind damit sehr zufrieden, aber wir überlegen halt wegen der Fahrerei dann vom 21. in den 22 x aber in „euren“ Kiga würden wir von der neuen Wohnung auch wahrscheinlich so lange brauchen wie in unseren momentanen; Danke trotzdem!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum