August 2022 #2 - zweites Trimester, der Frühling zieht bald ein und unseren Babys geht's fein 💖

179111213

Kommentare

  • @BigDream das mit dem Sorgen machen, kenne ich. Ich bin quasi ein Wrack seit der Schwangerschaft. Wobei es so langsam aufwärts geht. Ich kann mir zB auch keine Nachrichten zur Ukraine ansehen, dann flippe ich aus.

    Haare färben. Hab ich eigentlich keine Meinung dazu. Bei manchen Dingen denk ich mir nur: meine Oma hat 6 Kinder großgezogen ohne den ganzen Komfort, den wir haben (wobei ich den natürlich nicht missen möchte) und es ging auch. Man muss auch in einer Schwangerschaft die Kirche im Dorf lassen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine 🤣🤣🤣🤣
  • Danke für eure Meinungen mit dem haarefärben 😊

    Das mit dem sorgen machen kenn ich auch. Ich finde auch gerade die Nachrichten mit der Ukraine sind grauenhaft! Corona stört mich irgendwie überhaupt nicht, dass fand ich immer interessant 🤷‍♀️ aber der krieg macht mich einfach nur fertig und sprachlos 😪

    Ansonsten geht es halbwegs mit den stimmungsschwankungen,... Es gibt nur ab und zu einen Tag an dem ich am liebsten niemanden sehen oder hören mag. Und am nächsten Tag bin ich wieder der reinste Sonnenschein. Zum Glück überwiegt der Sonnenschein deutlich 😊🌞 und jetzt wo es dem Frühling im näher geht werden die grummel Tage hoffentlich ganz verschwinden 🌞
  • Hallo liebe werdende Mamas,

    @Celi könntest du mich bitte in die Liste aufnehmen? :smile:
    Mein Geburtstagstermin ist der 20.08.22 und die Vorfreude auf unser erstes Kind ist schon riesig. Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft :blush:
  • Was mich beunruhigt sind die Aussagen unserer Regierung, diese Provokation Richtung Russland, ich fürchte der Zug könnte gewaltig nach hinten los gehen...helfen ja sofort aber scharf verbal schießen ist in der Situation äußerst riskant
  • @mindi herzlich willkommen bei den Augustmamis 🤗 und eine schöne Kugelzeit, möchtest du bitte noch Alter und Bundesland ergänzen

  • @Celi das ging ja super schnell, vielen Dank. Ich bin 35 und komme aus Wien :smile:
  • Juhuu noch eine wienerin 🥳🥳 willkommen 😊
  • @mindi hallo und willkommen!

    @vogi mir gehts da ganz ähnlich- dieser Krieg erschüttert mich und macht mich zutiefst traurig! Es kann einfach nichtvsein, dass ein Mensch die Macht hat einfach so Zivilisten eines europäischen Landes umzubringen... ich bin sehr froh, dass die meisten europäischen Länder geeint hinter der Ukraine stehen und klar machen, dass so ein schädliches Verhalten nicht ungestraft bleibt...
    mindi
  • @Vogi ich wünsche dir einen super tollen Termin heute :blush:
  • Danke 🥰 noch ca. eine Stunde dann weiß ich vielleicht endlich ob Mädchen oder bub 😊 ich bin so aufgeregt.
  • Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass dein Baby heut zeigefreudig ist 🥰
  • Einen schönen Termin Vogi 😊
  • @Celi könntest du mich noch in die Liste aufnehmen und meine Termine hinzufügen.
    29.03. - 2. MKP
    13.04. - Organscreening

    Vielen Dank :smiley:
  • Ich muss es am Abend über den Computer probieren, habs jetzt schon ein paar mal geändert aber sobald ich Speicher ist es wieder weg, dachte am anfang das passiert nur bei meinem Termin im April aber auch bei dir @mindi hängts 🤔
  • 97ea7150-9e02-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
    Das warten und die Neugier haben ein Ende 🥳🥳🥳 es wird ein Bub 🥰🥰🥰🥰

    Es ist alles gesund, er bewegt sich ganz viel (deshalb auch das nicht soooo schöne foto) und ist schon 13cm 🥰🥰🥰

    Nächsten Termin hab ich dann das organscreening am 31.3. Und dann gleich am 4.4. Den nächsten FA Termin 🥰🥰🥰 jetzt heißt es wieder lange warten. Aber ich bin happy 🥰🥰🥰
  • @Vogi Wie schön 🥰 gratuliere zum Bub!
  • @Vogi Herzlichen Glückwunsch! 🌸👶
  • Danke euch 😊
  • Herzlichen Glückwunsch zum Buben 🥰

    Puh das ging jetzt schnell, wollte bei meinem Frauenarzt nur schnell vorbeischauen und nachfragen ab wann ich wegen meiner Arbeit in frühzeitigen MS gehen kann da meinte der Arzt es geht schon und hat mir die Zettel mitgegeben 😬 jetzt bin ich fast etwas überrascht.... das heißt ich muss das morgen meinem Chef sagen alles zusammenräumen, Werkzeug abgeben und es ist gut so denn wir haben gerade Personalmangel wegen Krankheit und sie haben mich heute wieder herumgescheucht zu den Maschinen mit Säuredämpfe und grauslich heißen 38 Grad, als sie mich noch in den Kühlraum schicken wollten hab ich gestreikt 😮‍💨 hatte zum Schluss so Stechen in der Gebärmutter
    Bin echt gespannt was er morgen sagt
  • Wahnsinn! Aber super das dein FA dich jetzt so schnell freigestellt hat! Dein Chef wird sich wohl nicht so freuen morgen, aber ganz ehrlich, unter den Bedingungen ist es ja wirklich ein Wahnsinn! Ich finde es halt wirklich sehr schade das sie "Männer"berufe zwar interessanter und und und für frauen machen möchten, dann aber bei einer Schwangerschaft komplett überfordert sind und nicht wissen was sie tun sollen. Ich bin ja nicht nur Kindergartenpädagogin sondern auch gelernte Köchin und gelernte Konditorin,... 10 Jahre in der Küche fast nur mit Männern,.. Dort schwanger zu sein, ich stelle es mir fast unmöglich vor! Die Hitze, die Kälte in den Kühlhäusern, der Stress, die gerüche,... Deshalb, @Celi Respekt das du so lang durchgehalten hast und genieße deine Freistellung 🥰
  • @all überprüft mal bitte eure Daten am Anfang 😅 ich denke es hat funktioniert am Laptop aber ich hoffe ich hab nichts übersehen
  • Bei mir kommt noch der 4.4. FA Termin dazu 😊
  • 😅👍 erledigt
  • mindimindi

    97

    bearbeitet 8. 03. 2022, 08:08
    Danke @Celi 💐 Bin gespannt, was dein Chef heut sagt 😳
  • @Vogi Oh herzlichen Glückwunsch zum Buben.♂️
    Ma ich beneide dich das du es schon weißt, hätte heute meinen offiziellen Termin aber Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, was das betrifft.🙈

    @Celi das ist super und für dich+ Baby nur das beste. Genieße die Freistellung.
    Ja das mitn Krieg lässt mich auch nicht kalt, beten wir das er sich nicht ausbreitet.🍀🍀🍀

    @mindi herzlich willkommen in der Gruppe 😊
  • Wie viel habt ihr denn alle schon ca zugenommen? (Mit aktueller wochenangabe)
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 8. 03. 2022, 13:57
    Ich habs meinem Vorarbeiter als erstes gesagt und er hats bei der Morgenbesprechung an meinen Chef weitergeleitet, darauf hat dieser einen hässlichen Kommentar abgegeben "das geht aber schön leicht das man Urlaub bekommt" sagte mir mein Vorarbeiter wütend hätte der Chef gesagt und das er von ihm wissen wollte was ich leicht so tragisches habe... ich bin daraufhin reingestürmt zu ihm und hab ihm gesagt dass ich Fehlgeburten hatte und nicht mehr damit gerechnet hatte das ich noch mal so weit sein könnte... er (selber junger papa) war danach sichtlich betroffen, hat zu mir gesagt er wünscht mir alles gute.
    Ob sein Mitgefühl ernst gemeint war weiß ich nicht aber danach meinte er ich hätte heute nicht mehr kommen brauchen und er schätzt das sehr dass ich noch alles abgeschlossen habe.

    Männer sind komisch 🤣
  • 🙈🙈🙈 Männer
  • Vor allem "Urlaub" 🙈🙈🙈 Aber jetzt hast du es geschafft.
  • @Celi Ganz ehrlich, sei froh, dass du da jetzt weg bist. So wenig Verständnis, und das von einem, der selber vor Kurzem Papa wurde? Unglaublich 🙄

    @Biene880 Ich bin heute in SSW 19 und hab jetzt ca. 2-3kg zugenommen, also eigentlich noch im Rahmen.
  • @Biene880 ich bin in SSW 16 und habe schon 3,5kg mehr :( .. fühlt sich nich gut an, hab damit ehrlich gesagt sehr zu kämpfen .. vor allem weil noch immer nicht wirklich ein SS-Bauch da ist ..
  • @Celi ist ja arg, wie die in deiner Arbeit damit umgehen! 😱 zum Glück ist das jetzt vorbei!

    @Biene880 ist schon ne Weile her, aber in der 14. SSW hatte ich schon 4 kg drauf. Durch die Übelkeit im 1. Trimester hab ich mir leider angewöhnt ständig was zu futtern und mir das jetzt wieder abzugewöhnen ist richtig schwer 🙈

    @FrauSyb für die 19. SSW ist das echt super!
  • @Biene880 ich bin in der 17. SSW und hab schon um die 4kg zugenommen. Die ersten Wochen hat das Essen gegen die Übelkeit geholfen und jetzt schmeckt einfach alles ein bisschen zu gut. Zum Glück geht es mir sehr gut mit dem neuen Gewicht, aber ich hoffe auch, dass es nicht gaaanz so rasant weiter geht 🤣
  • @_lauramartha da gehts mir wie dir! Bin jetzt in der 17. und in Unterwäsche sehe ICH zwar einen Babybauch (weil der ja sehr weit unten wächst), aber in Kleidung sieht mans noch gar nicht. Ich will mich nicht wiegen (es ändert nichts und belastet mich nur noch mehr), aber ich schätze ich hab jetzt sicher schon 6kg mehr drauf als vor der SS 🙁
    _lauramartha
  • @Biene880 bei mir sind jetzt bei 19 plus 6 leider schon 5kg. Ich glaub bei mir ist es der große bewegungsmangel da ich ja nicht arbeiten darf. Ich ernähre mich seit der Schwangerschaft viel gesünder und esse eigentlich fast sogar weniger als vorher (vor allem was süßes betrifft) aber nehme einfach immer weiter zu. Ich hoffe jetzt auf den Frühling, dass ich endlich meinen popo hoch bekomme und die Motivation finde mich mehr zu bewegen, dann sollte es sich hoffentlich einpendeln.
  • @Biene880 hab auch schon 3,5 kg mehr - bin Ende 17 ssw...

    Bei mir geht es schon fast als Ss Bauch durch...😊 leider ist das Gewich aber auch an den Hüften...
    @_lauramartha mir schmeckt grad auch alles viel zu gut - vir allem ungesundes 😔

    von hipp gibts nen schönen Eechner, welcher das vorSSGewicht miteinbezieht...
  • Bin jetzt 19 3 und hab ca 5 kg zugenommen. Da ich jemand bin, der Kohlenhydrate nur anschauen muss und zunimmt finde ich das gar nicht dramatisch. Ich bin zwar nicht die Schlankste, aber ich hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Vor allem, weil ich wegen der Übelkeit ständig am Futtern war, damit es ein wenig besser wird. Den Schwangerschaftsstoffwechsel würd ich behalten.

    @Celi krass was du heut erlebt hast. Klar ists doof für den AG, aber grade gibt's Wichtigeres. Zum Glück bist du so stark und hast dir das nicht bieten lassen!
  • @Celi Könntest du bitte meinen Termin ändern? Der am kommenden Do. musste leider auf 18.3. verschoben werden, weil ich seit heute ein positives PCR Ergebnis hab 🙄 bin schon seit 10 Tagen richtig krank und alle 3(!) PCR Tests davor waren negativ, nur de Antigen immer positiv. Hat mir niemand geglaubt 😂 zumindest hab ich jetzt eine offizielle Bestätigung, auch wenn ich mein Baby so gern diese Woche schon wieder gesehen hätte 😪 aja und am 28.3. hab ich dann das Organscreening.
  • Danke für euren Zuspruch, ich glaub er ist einfach nur falsch und zum Gesicht zuckersüß aber kaum dreht man ihm dem Rücken zu sticht er mit dem Messer ins Kreuz... Dafür sind die anderen alle lieb und manchen tats echt leid das ich schon weg bin🥲 da kommt man gerne wieder

    Ich sitz gerade wieder an meiner Namensliste, bei Mädchen hätte ich schon fünf Namen, bei Buben nur zwei und die gefallen mir nicht zu 100%
    Bin echt gespannt was es wird 😄

    Ich hab noch immer 62kg und bin in der 16ssw also 1-2kg.
    Aber meine Waage ist kaputt 🤣 hab schon eine neue bestellt, dann kann ich es genau sagen, wahrscheinlich Fall ich dann direkt um 😂😂😂

    Daweil bin ich noch immer nicht die schwangere/dicke Tante meinte mein Neffe (4) heute, muss es immer dazu sagen weil man unter dem Gewand kaum sieht und die Kinder so herumturnen auf einem 🤣 haben heute Geburtstag gefeiert a6103dc0-9f13-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
  • *reinschleich*

    Ich habe unmengen an Mädchen kleidung ab gr.50-68 abzugeben. Falls jemand interesse hat gerne mehr Info‘s per PN 🤗

    Schöne Kugelzeit noch!
    *rausschleich*
  • @FrauSyb gute Besserung und ich drück die daumen dass ihr schnell wieder raus dürft damit ihr das Baby sehen könnt 🍀

    @Celi wir hatten für jedes Geschlecht nur einen Namen 😊 somit wirds leicht bei uns. Ich verrate es einfach 🙈 bei uns wird es ein Felix 🥰
    _lauramartha
  • @FrauSyb gute Besserung. Kenne einige Fälle wo die PCR Tests zunächst negativ waren, aber der Selbsttest positiv. War bei mir auch so

    Wir wissen zwar was es wird, aber namenstechnisch tappen wir auch noch im Dunkeln 🙈
  • Danke für die Genesungswünsche! Mich hats ja eher irritiert, weils mir jetzt wieder etwas besser geht und plötzlich ist er doch positiv.. Naja, zumindest hab ich so ein paar entspannte Tage zuhause.

    @Vogi Felix ist bei uns auch im Rennen 😄 gefällt uns auch sehr gut! Den anderen, der noch zur Auswahl steht, werd ich jetzt noch nicht sagen, weil es der vermutlich wird und ich noch ein bissl unbeeinflusst darüber nachdenken muss 🙈

    Ein Mädchen wär jedenfalls eine Hermine geworden und ich finds so schade, dass ich den Namen jetzt nicht verwenden kann 😪
  • Wir haben auch Felix auf der Liste 😅 aber ich glaub den streich ich, kenne jetzt schon zu viele in meinem Umfeld... also bleibt einer übrig

    Gute Besserung 🍀
  • @FrauSyb wünsche dir schnelle Genesung!

    @Vogi voll ein süßer Name!

    ich hätt mich mit Mädchennamen auch leichter getan... für unseren Burschen sind jetzt noch 4 übrig... da der Name vom erste etwas seltener ist, möcht ich, dass der zweite gut dazu passt... werden es wieder erst nach der Geburt sagen... hätt Angst, dass mir in meinem hormongebeutelten Zustand sonst die Freude am Namen vergeht, wenn Leute ihre Meinung zu stark vertreten müssen...
  • @FrauSyb ich wünsche dir eine gute Besserung und das die nächsten Tage entspannt für dich werden.

    @Vogi Wir haben auch für jedes Geschlecht einen Namen gefunden. Und natürlich war Felix im Rennen :D

    Jetzt haben wir uns für Oskar und Frida entschieden. Der Arzt hat schon die Vermutung Junge abgegeben und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Termin. Aber das warten zwischen den Terminen ist schon sehr schwierig für mich :(
  • Ich find das mit Felix irgendwie eine interessante lösache, ... auf vielen privaten und auch sozialen Listen und so steht Felix weit oben. Mein Freund und ich kennen allerdings niemanden mit dem Namen 🤷‍♀️ bei meinem Neffen in niederösterreich gibt es ein zwei Kinder die auch Felix heißen, ... aber in meinen bis jetzt ca. 8 Jahren im ki
  • (Verdrückt 🙈) in meinen ca. 8 Jahren im Kindergarten durfte ich kein einziges Kind namens Felix begleiten 🤷‍♀️ wahrscheinlich kommt das dann wenn ich wieder arbeiten gehe 🤣🤣

    @mindi das mit den Terminen ist wirklich grausam, ich find das auch 🤣 bei mir sind immer 4 Wochen dazwischen. Das klingt überhaupt nicht lang aber die ziehen sich wie ein Kaugummi 🙈
  • @Vogi Ich hatte bisher auch erst einmal einen Felix in der Schule 🤷‍♀️ vor ca. 10 Jahren dürfte dafür Luca sehr beliebt gewesen sein, davon hab ich einige 😅 und aus der Krabbelgruppe und im Umkreis kennen wir jetzt bereits einige Theos, Noahs und Pauls.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum