Gewichtszunahme

Hallo. Hätte mal eine Frage bitte. Wie viel habt ihr den so zugenommen. Bin jetzt in der 27 ssw und habe bereits 9 Kilo plus.

Mein Startgewicht war 58 und bin 163 klein

Kommentare

  • Ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft 8 Kilo zugenommen
    Mesimauli
  • Ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft 8 Kilo zugenommen
  • Wahnsinn na da bin ich dann schon gut drüber.
  • Ich hatte ca. 18 Kilo plus 😬🙈

    Mesimauli
  • Bei mir waren es 16 Kilo
    Mesimauli
  • 17 Kilo mehr🤭
    Mesimauli
  • Ich habe in jeder Schwangerschaft um die 30 kg zugenommen 🙈😅
    Mesimauli
  • Ich hab in der SS insgesamt 16 kilos zugenommen, Startgewicht 48 kg. Allerdings nach 1 Jahr stillen bin ich wieder zurück zum Startgewicht... 😂
    Mesimauli
  • Ich habe 22kg zugenommen und nach nem Jahr noch immer 6kg drauf 🙈
    Mesimauli
  • Viennagirl87Viennagirl87

    1,771

    bearbeitet 14. Februar, 23:14
    ich habe insgesamt 14kg zugenommen - aktuell habe ich 10 Wochen nach der Geburt noch etwa 6kg zu viel und es stockt etwas…..

    Startgewicht 53kg
    Mesimauli
  • Ich habe in der ersten Schwangerschaft knapp 23 Kilo zugenommen (Startgewicht 62kg bei 176cm Körpergröße), in der zweiten waren es 17kg mit 57kg Startgewicht. Ich glaube, da gibt es von bis einfach alles, und meistens ist es ganz normal! keine Sorge
    Mesimauli
  • Bei mir waren es auch in etwa 23kg.
    Mesimauli
  • Na dann wird das bei mir auch recht ☺️
  • Ca 15 glaub ich
  • Ich hab 14,5 kg zugenommen. Teilweise extrem viel in wenigen Wochen (bei mir war das um die 30. Ssw sehr viel), dann wieder ein paar Wochen fast nichts, obwohl ich immer normal gegessen habe.
    Jetzt, 7 Wochen nach Geburt, hab ich noch ca. 5kg mehr, das steht auch schon eine Weile...
    Kein Stress, alles normal! 😊
    Mesimauli
  • Bei mir waren es +8 kg bei einem Startgewicht von 53 kg.

    Aber du, das Vergleichen bringt gar nichts. Es kommt doch so sehr aufs Startgewicht, die Körpergröße, Masse des Babys (macht ja zur Geburt hin auch gleich mal 1-2 kg Unterschied, mein Zwerg hatte z.B. nicht einmal 3 kg, andere haben über 4), etwaige Wassereinlagerungen etc. an.

    Grundsätzlich sagt man, je leichter man in die Schwangerschaft gestartet ist, desto mehr „darf“ oder gar soll man zunehmen. Aber da spielen halt auch die Gene eine große Rolle, wenn man jetzt nicht gerade für zwei isst oder im Gegenteil diätet/hungert. 🤷🏻‍♀️
    Mesimauli
  • Durch die Kinderwunschbehandlungen hatte ich vor der Schwangerschaft ein recht hohes Ausgangsgewicht. Bei der Geburt hatte ich 13 kg mehr. Hatte aber sehr viel Wassereinlagerung. Ich habe so ab der 30 ssw am meisten zugelegt. Jetzt ca 3 Wochen nach der Geburt habe ich 17 kg weniger, und es müssen noch ca. 12 - 15 kg runter, dann bin ich wieder bei meinem ursprünglichen Ausgangsgewicht, vor den Kinderwunschbehandlungen 👏🏼👍🏼
    Mesimauli
  • Kind 1 hab ich 13 kg zugenommen, Kind 2 hab ich 7 zugenommen.

    Das erste Mal bin ich mir 54 kg gestartet
    das zweite Mal mit 60.
    hatte bei beiden Kindern also das gleiche Gewicht vor der Geburt.
  • Kind 1 ungefähr 10kg jetzt bei der 2ss bin aktuell in der 36Ssw derzeit 9kg
    Mesimauli
  • Ich bin mir unsicher, aber glaube bei mir warens ca 7 Kilo.
  • Ich hab knapp 20kg zugenommen ☺️ von 53kg auf bissl über 70kg und jetzt 10 Monate später bin ich wieder auf dem Startgewicht
    Purelovestories
  • 1. Kind 18kg
    2. Kind 20 kg

    Beide Male aber kurz nach der Geburt wieder unten gewesen.
    Mesimauli
  • 1. SS +6 kg
    2. SS +1,5 kg😊
  • 1,5 kg? Das sowas gibt 😅🙈🤭
  • @sdo1992

    Meine Kids sind genau 1 Jahr auseinander 😅 ich hatte in der 2. SS keine Zeit zum Zunehmen 😬🙈 Schwanger mit Baby ist nicht ohne 😁🥵
  • 1. SS fast 35 kg und zwei Wochen nach der Geburt schon 20 kg weniger ich hatte vieeeel Wasser eingelagert und Zwerg wog fast 5kg


    2. SS bis jetzt 9 kg bin aber auch schon in SSW 36 also kommt da nicht mehr viel auf mich zu denke ich

  • Mhm verstehe 🙈🤭Wahnsinn!
    Ina.
  • Bin auch 1,58. bin mit 53 Kilo gestartet und hatte dann zum schluss 71. 🙈

    War aber dank stillen nach ein paar Wochen wieder weg.

    Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich mit 54 gestartet und hab jetzt in der 24. Woche bestimmt schon wieder über 60. Kilo. 😬
  • +31 kg 😁 ich hatte sehr starke Wassereinlagerungen am schluß aber natürlich auch einiges rauf gefuttert
  • 11 kg, 3 Wochen nach der Geburt 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft.

    Bitte setz dich nicht unter Druck: wenn Du Dich gesund ernährst und auf Dich achtest, wird das Gewicht einem Maß entsprechen, das für deinen Körper sinnvoll ist. (So ein Neugeborenes kann sehr fordernd sein und unter Umständen kommst Du länger nicht zu einer ruhigen Mahlzeit, da tun ein paar kg Reserve ganz gut)
    Mesimaulicoconut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum