Kinderwunsch Ü35 - wann hat's geklappt?

Hallo zusammen!
Wir planen Nachwuchs (spät aber doch) und da würde ich gerne wissen, ob es andere Ü35 Mamas gibt und wie lange ihr gebraucht habt bis zur SS. Wir sind im ÜZ2, probieren es also wirklich noch nicht sehr lange. Ich hoffe, dass es bald klappt, aber man liest ja sehr viel und die Prognose ist mit 35+ halt immer schlechter. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. 😊

Kommentare

  • Ich bin kurz nach meinem 35 Geburtstag schwanger geworden. Bzw vielleicht war ich es schon an meinem Geburtstag, aber danach hab ich erst positiv getestet. Bei mir hat es etwas über 1 jahr gedauert. Ich hab auch pco und hab verschiedene Sachen genommen und dann mit clomifen einen Eisprung zu erzeugen. Da hats beim 1 Anlauf geklappt.
  • Ich bin 2 Monate vor meinem 35. Geburtstag gleich schwanger geworden. Und dann nochmal 5,5 Monate nach der Geburt mit 37. Ich hatte immer mit Zwischenblutungen und unregelmäßiger Periode (45 Tage Zyklus)zu kämpfen und hätte es niemals für möglich gehalten, dass das so einfach geht. Dachte eher das Gegenteil wäre der Fall.
  • Ich wurde mit knapp 38 schwanger. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert. Grundsätzlich hat aber alles gepasst.
  • Hallo,

    beim ersten Kind mit 35 Jahren im 4. ÜZ.

  • Ich bin mit 35 auch gleich im ersten "Versuch" schwanger geworden. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, pflegte aber einen etwas ungesunden Lebensstil. (kein Sport, unregelmäßige Arbeitszeiten, Nachtdienst, gern ein Glas Wein)
  • Ich bin mit 35 schwanger geworden, allerdings haben wir es da schon fast 3 Jahre probiert in denen ich leider auch 3 Fehlgeburten hatte.Bei der 4. Schwangerschaft verlief alles im Großen und Ganzen komplikationslos und unser Sohn ist jetzt 7 Monate.
  • Ich bin 36 und wir versuchen es fast schon 1,5 Jahre, leider erfolglos bis jetzt.
  • Ich bin mit 35 schwanger geworden. Es hat beim ersten Kind 3 Monate gedauert bis ich schwanger geworden war. Beim 2. (mit 37) gleich nach dem ersten Versuch.
    Ich lebe ich glaube schon "gesund", esse viel Fisch, Obst und Gemüse, nie geraucht, wenig Alkohol und mache regelmäßig Sport (Laufen, Schwimmen).
    Wichtig ist aber: ohne Stress und Druck.
    Viel Erfolg wünsche ich euch.
    Lg Kathi
  • Fast alle sind mit 35 schwanger geworden 😉

    @racingbabe das macht mir also Hoffnung 😉 (obwohl wir es noch nicht lange probiert, ÜZ4)
  • @Iris83 Ja, unbedingt. Wir haben uns aber sicherheitshalber auch durchchecken lassen, da hat alles gepasst, das war schon mal beruhigend. Das würde ich jedenfalls mal machen, sofern Ihr das nicht sowieso schon gemacht habt. Und das lange warten hat sich in meinem Fall dann gleich doppelt gelohnt, habe nämlich gleich zwei Kinder, also Zwillinge bekommen 🤭
  • Ich wurde mit 33 beim 1. Anlauf und nur einmal Herzeln schwanger, allerdings bei vollkommener Gesundheit und Bilderbuchzyklus. Die beiden Schwangerschaften davor (um den 30er rum) klappte es auch jeweils beim ersten Mal. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
    Carinsch2409
  • @racingbabe war das deine 1. Schwangerschaft? Ja, ich habe eine Blutabnahme gemacht, werde bald die Frauenärztin sehen. Mein Mann wird auch bald Untersuchungen machen, nur so.
    Wie alt ist dein Mann wenn ich fragen darf?
    Wollt ihr noch mehr Kinder? 🙃
    Mein Mann will auch Zwillinge haben, weil ich 2 Kinder möchte. Mir ist egal, Hauptsache sind alle gesund (ich, mein Mann und das/die Baby/s).
  • @Iris83 Ich hatte vorher eine Fehlgeburt, ansonsten waren es meine ersten Kinder. Mein Mann ist 3 Jahre jünger als ich. Nein, das bleiben meine einzigen Kinder, zwei wären für mich sowieso immer schön gewesen, somit passt es. Abgesehen davon wäre es finanziell, platztechnisch und vom Alter her nicht mehr passend.
  • @racingbabe es tut mir Leid für deine Fehlgeburt 😭
    Dein Mann ist also jünger als meiner, meiner ist über 40... naja, mal schauen wie es bei uns wird...
    racingbabe
  • Bei mir hatte der Urologe gesagt dass ich zu wenig Spermien habe und dass es wohl natürlich nicht klappen wird. (Das was mit meiner Ex-Frau, 6,5 Jahre Ehe)

    Mit 40 lernte ich meine Jetzige kennen, sie 4 Jahre jünger. Als wir nach einem halben Jahr Daten zu verhüten aufhörten wurde sie sofort schwanger. Das erste war eine Fehlgeburt. Dann ein halbes Jahr später wieder schwanger mit unserer ersten Tochter. Da war sie kurz vor 37 (ich 41). Es wurde ein Not-Kaiserschnitt. Danach sollten wir 18 Monate warten, haben wir auch. Dann wieder schwanger, im Folgemonat. Also mit 39 (ich 43).
    Iris83
  • Ich bin 39 und in 4 Wochen kommt unser Baby auf die Welt. Nach 17 Jahren Baby-Pause haben wir uns noch für einen Nachzügler entschieden. Und es hat tatsächlich beim 1. Versuch geklappt. Ich glaub es war ein Vorteil, dass ich schon über 10 Jahre nicht mehr hormonell verhüte und mein Zyklus wie eine Uhr geht.
  • @Iris83 Danke. Muss ja nicht immer was heißen wenn der Mann älter ist.
    Iris83
  • @racingbabe das stimmt. Und das hoffe ich für uns 😉
  • Hallo, ich bin 38 und mein Freund 34. wir haben uns vor 2 Jahren entschieden ein Kind zu bekommen. Ich bin dann kurz nach meinem 36. Geburtstag beim ersten Versuch schwanger geworden, jedoch sollte es nicht sein. Habe mich dann letztes Jahr 2x Impfen lassen (Corona) und wir haben direkt nach der 2. wieder probiert. Mit Erfolg, ich bin ca 4/5 Tage nach der 2.Impfung wieder schwanger geworden. Unser kleiner Schatz ist heute 3,5 Wochen 🥰Also Alter spielt keine Rolle und der Mythos nach der Corona-Impfung Unfruchtbarkeit zu werden ist somit auch widerlegt. Die 3. Impfung habe ich in der 29. SSW bekommen ohne jede Neben- oder Nachwirkungen(Gott sei dank). Für den Fall das das auch ein Thema ist.
    MinaTaliesin
  • Mama2022 schrieb: »
    Hallo, ich bin 38 und mein Freund 34. wir haben uns vor 2 Jahren entschieden ein Kind zu bekommen. Ich bin dann kurz nach meinem 36. Geburtstag beim ersten Versuch schwanger geworden, jedoch sollte es nicht sein. Habe mich dann letztes Jahr 2x Impfen lassen (Corona) und wir haben direkt nach der 2. wieder probiert. Mit Erfolg, ich bin ca 4/5 Tage nach der 2.Impfung wieder schwanger geworden. Unser kleiner Schatz ist heute 3,5 Wochen 🥰Also Alter spielt keine Rolle und der Mythos nach der Corona-Impfung Unfruchtbarkeit zu werden ist somit auch widerlegt. Die 3. Impfung habe ich in der 29. SSW bekommen ohne jede Neben- oder Nachwirkungen(Gott sei dank). Für den Fall das das auch ein Thema ist.

    Hihi ich kann das nur unterstreichen, doppelt geimpft, eine Woche nach Spiralen Entfernung sofort schwanger mit 36.
    Zwergin ist nun 2 Wochen und alles perfekt, Booster in der 28.ssw ohne Nebenwirkungen :)

    Viel Erfolg beim Basteln!
  • Hallo zusammen

    ich bin 38 (werde 39 im Aug) und wir haben sehr lange an unserem Kinderwunsch "gearbeitet".
    Mit 36 habe ich geheiratet und davor wie auch danach haben wir so gut wie nie verhütet. Es verging dann einige Zeit bis wir uns eingestanden haben, dass es ohne professinelle Hilfe wohl nicht klappen wird.
    Es ist ein sehr schwieriges Thema. Jedes Paar wünscht sich auf romantische Weise ein Kind zu bekommen und Zyklus, über Zyklus, über Zyklus versucht man es und es vergeht einfach nur Zeit.
    Ich möchte niemanden demoralisieren, auf keinen Fall - aber wenn einiges an Zeit vergeht und es nicht klappt (6 Monate + bei regelm. Zyklus und ohne Beschwerden), dann scheut euch nicht euren Frauenarzt zu kontaktieren.
    Vielen Paaren kann mit einfachen Methoden geholfen werden (zB Schilddrüse überprüfen und einstellen, Samencheck bei Mann) und dann bleibt vielleicht sogar noch Zeit für ein Geschwisterchen :)
    Wir bekommen im Okt unseren ersten Nachwuchs und könnten glücklicher nicht sein! Für uns war der Weg über eine Kinderwunschklinik der richtige!

    Alles Gute den zukünftigen Mamis - und nein, man wird nicht von alleine schwanger, nur wenn man sich "entspannt" ;) Da muss schon die Biologie auch stimmen B)
    MinaTaliesinNasty
  • Hab mit 35 die Verhütung weg gelassen und bin jetzt schon 37 und immer noch nicht schwanger. Sind auch schon in der KiWu Klinik. Es klappt einfach nicht trotz sehr guter Werte bei ihm und mir. Sehr deprimierend.
  • Lilie1710 schrieb: »
    Hab mit 35 die Verhütung weg gelassen und bin jetzt schon 37 und immer noch nicht schwanger. Sind auch schon in der KiWu Klinik. Es klappt einfach nicht trotz sehr guter Werte bei ihm und mir. Sehr deprimierend.

    Nicht aufgeben! Wir hatten auch zahlreiche (verschiedene) Versuche und wenn man prinzipiell gesund ist, dann stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft dennoch sehr gut.
    Bei uns wurde auch nie etwas gefunden und trotzdem mussten wir einiges auf uns nehmen!
    Ich habe im Dez einen ERA Test gemacht und der hat uns geholfen. Ev wäre das auch eine Option für dich?
    LG
  • 1. Kind mit 38 im 3. ÜZ
    2. Kind mit 39 im 2. Üz.

    Ich drück euch die Daumen.
  • Ich war 35 als es eingeschlagen hat(1.Kind). Wir haben 9. Zyklen gebastelt, wobei wir ca.2-3 Monate nicht so wirklich "gebastelt" haben.
  • Mit 34,5 ohne basteln sofort schwanger geworden. Dachte zyklusmäßig wäre es in dem Monat eh nicht mehr möglich und sind ohne Verhütung in den Urlaub gefahren. Zwei Wochen später, am ersten Tag nach dem Urlaub, hatte ich den positiven Test in der Hand.
  • Mit 35 Jahren nach drei künstlichen Befruchtungen hat es mit einem Ei geklappt. Wir haben seit ich 30 Jahre war zum basteln begonnen und mit 33 sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen
    Zwerg28
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum