Erkenntnis des Tages

Was hat heute bei dir für einen AHA-Moment gesorgt?

Was fandest du besonders lustig, überraschend, spannend, interessant, zum Nachdenken ?

Quer durch alle Themen & Lebensbereiche...
Admin
«1

Kommentare

  • Wir sind alle Tropfen im selben Ozean
  • sosososo

    4,816

    bearbeitet 9. Februar, 07:01
    Giraffen haben megalange, schwarze Zungen 😅
    Kaffeelöffel
  • Es gibt Lebensmittel mit hohen Frequenzen (Superfoods, frisches Obst & Gemüse), und niederen Frequenzen (Fertigprodukte, Fleisch). Letztere schwächen uns.

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen 😅
  • Ich bin erst letztens drauf gekommen, dass der Balu vom Dschungelbuch der gleiche ist wie der in ‚Captain Balu und seine tollkühne Crew‘ ! 🤔😅
    Leni220619KaffeelöffelHerbstzeitloseKimiko
  • Ich hab erst als Erwachsene rausgefunden, dass das „Kinderfest“ auf den Jolly stiften nicht meint, dass es ein Fest (Party) für Kinder gibt. 🤦🏼‍♀️
    Romana222Leni220619sosomaria1712dropsKathisa25napiraiwölfinarti000Kaffeelöffelund 6 andere.
  • Ein PCR Test kann an Tag X um 12:00 negativ sein, und 24h später kann man mit. CT 19 superspreaderin sein 😇😭
    MinaTaliesindropsIris83
  • Romana222 schrieb: »
    Ich bin erst letztens drauf gekommen, dass der Balu vom Dschungelbuch der gleiche ist wie der in ‚Captain Balu und seine tollkühne Crew‘ ! 🤔😅

    Ich hab letztens erst gecheckt, dass Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen im selben "Universum" leben, es überall den gleichen Bürgermeister, Carla Kolumna etc gibt. Und das, obwohl ich das auch als Kind auf und ab gehört hab...
    sosoLeni220619behappyarti000Romana222KaffeelöffelBiKaHerbstzeitloseFlotte_Lotte
  • Ich hab gestern erst verstanden, warum mein Sohn (1,5) sein Wasser ständig aus dem Glas löffeln will. Wir Erwachsene haben im Kaffee oder Tee ja auch ständig einen Löffel!
    MinaTaliesinbehappyTalia56MarshinawölfinLeni220619Romana222KaffeelöffelViola827plyund 2 andere.
  • 8c097xnk8cfq.png

    Das.
    JigsawdaniMinaTaliesinLeni220619Gänseblümchen7Baghira0601sosoKaffeelöffelKami_123kastanie91Herbstzeitloseund 2 andere.
  • Gleich wie "Haare wachsen lassen" (damit sie lang werden) und "Haare wachsen lassen" (Haarentfernung) 😃
    MinaTaliesinLisi87Leni220619Baghira0601KaffeelöffelHerbstzeitlose
  • Ich frage mich ja schon lange wie Schweizer das mit Maße und Masse handhaben. Die haben kein ß, oder doch?! 🤔
  • MinaTaliesin schrieb: »
    Ich frage mich ja schon lange wie Schweizer das mit Maße und Masse handhaben. Die haben kein ß, oder doch?! 🤔

    Nein haben kein ß.
    Mein Mann arbeitet teils in der Schweiz und ist immer damit beschäftigt, die Produktbeschreibung zu "ent" - ß'n 😂

    Es ist immer doppel ss.
    Für vieles haben sie eigene Wörter, manches erfährt man aus dem Kontext.
    ricz
  • Ich hab mich vorher wieder mal gewundert, wie groß nicht mein Sohn (9 Monate) mittlerweile ist. Er hat mir gewunken (baba), damit er alleine spielen kann. Weiß nicht wie ichs erklären soll 😄
    Herbstzeitlose
  • Vanillekipferl halten ziemlich lange…. ☺️
    Leni220619KaffeelöffelSabrinaStlrk
  • Shampoo FÜR trockenes Haar macht keine trockenen Haare. Und man macht die Haare trotzdem nass...
    Hat mich als Kind auch sehr verwundert 😅
    Leni220619Kaffeelöffel
  • MamaLama schrieb: »
    Vanillekipferl halten ziemlich lange…. ☺️

    Mit Abstand der beste Kommentar. Ich lache immernoch 🤣🤣🤣
    MamaLama
  • Shampoo und Conditioner in einem ist nur ein Marketing-Gag 🙈
    Mein Mann: "na wie soll denn das Shampoo wissen, dass es schon raus muss wenn der Conditioner noch drin bleiben soll."
    Point made.
    BiKaMinaTaliesinLisi87VerdaLeni220619behappygirl1974K4M1K4T3SlayerBeda
  • @Kaffeelöffel
    Ahahaha ich weiß nicht wie du’s verstanden hast, aber ich meinte dass ich heute ne Dose von Weihnachten 2021 gefunden hab (hatte wohl damals schon die nase voll) und die Dinger waren echt gut noch heute. Bisschen kross aber super für frühschwangerschaftsgelüste 😅*nomnom*
    sosolejaju
  • Und noch etwas Ernstes:
    Wenn wir Kindern damit drohen, ohne sie zu gehen weil sie nicht kooperieren, geben wir ihnen das Gefühl wertlos für uns zu sein.

    Hat dazu geführt, dass mir ein Licht aufgegangen ist heute, mich aber auch tief berührt!
    MamaLamawölfinHerbstzeitloseSlayerBeda
  • @MamaLama ja eh so. Das du eine Dose mit sehr alten Vanillekipferl gefunden hast und in der Not frisst der Teufel die Fliegen 😉
    MamaLamarumplbär
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,798

    bearbeitet 11. Februar, 15:13
    Zwar schon vor ein paar Tagen,

    Eine smartwatch kann einem echt zeigen das etwas im Körper nicht stimmt …ich wurde letzte Woche positiv auf Corona getestet und meine Smartwatch hat mich gleich zu Beginn der Erkrankung (vor symptombeginn) aufmerksam gemacht dass meine Ruheherzfrequenz höher ist als üblich.

    Auch damals zu Beginn der Schwangerschaften wusste meine Watch es anhand der herzfequenz vor mir das ich schwanger bin 😂
    MinaTaliesinsosoLeni220619Baghira0601riczwinnieHerbstzeitlose
  • @mIcHeLlE90 Das hab ich schon mal wo gelesen. Also bei Infekten oder SS steigt der Ruhepuls. Insofern kann eine smartwatch hier hilfreich sein. 😊
  • Ist zwar jetzt schon ein paar viele🙈 Jahre her, aber ich hab erst als Ewachsene gecheckt das der Valentinstag immer ein anderer Tag (gleiches Datum) ist und nix mit Valent-Dienstag zu tun hat.
    MinaTaliesinJigsawdani
  • @Nasty war bei mir auch so 🤣
    Nasty
  • Unser Auto hat kein CD Deck 😱 und das obwohl ich kinder cds u.a. fürs auto fahren gekauft hab... 😅🤦‍♀️
    MinaTaliesinriczsoso
  • Nasty schrieb: »
    Ist zwar jetzt schon ein paar viele🙈 Jahre her, aber ich hab erst als Ewachsene gecheckt das der Valentinstag immer ein anderer Tag (gleiches Datum) ist und nix mit Valent-Dienstag zu tun hat.

    Das hab ich vor ca 2 Jahren meinem Freund erklärt 😂 der war fertig mit den Nerven.
    Nasty
  • Wenn man Vanillekrapfen einfriert und nicht gut auftaut bleibt die Fülle gefroren und das ist einfach nur lecker. Als würde man ein Sandwicheis essen :D
    BiKaLeni220619CoCoMaMaHerbstzeitlose
  • Giraffen fallen bei der Geburt aus 2 m auf die Welt 😳
    FefiHerbstzeitlose
  • Anrufe bei 1450 lohnen sich nur, wenn man die Antwort eigentlich eh schon kennt. 🤣
    behappyriczKaffeelöffelarti000MinaTaliesinMarshinafaradayNastyK4M1K4T3
  • Der Werbespruch „Zgonc - unerreicht in Österreich“ heißt nicht, dass es das Geschäft in Ö nicht gibt. Hat mich als Kind immer immens verwirrt. Die machen Werbung für etwas das es hier gar nicht gibt?! 🤔
    Anne_CoCoMaMa
  • Wir kaufen Müllsäcke um sie wegzuschmeißen 🤔 könnte man da nicht gleich das Geld beim Fenster rauswerfen 💸
  • Leinöl schmeckt nicht "saatig-nussig". Es schmeckt einfach nur furchtbar bitter! *würg*
  • bearbeitet 2. März, 13:01
    Früher gab es mal ein Werbeplakat mit der Aufschrift "KEINE MACHT DEN DROGEN". Ich habe als Kind schon überhaupt nicht kapiert, dass hier "Macht" gemeint ist, weil alles in Großbuchstaben war. Ich dachte, es soll "macht" (also von "machen") heißen. Was in dem Satz aber natürlich null Sinn ergibt. Habe mir immer gedacht WTF - was soll das heißen? Das habe ich erst irgendwann als Erwachsene gecheckt, als es mir mal zufällig wieder in den Sinn gekommen ist. Sooooo dumm :D:D
    MinaTaliesinbehappyarti000
  • @Herbstzeitlose Mir ging’s so ähnlich. Ich habe immer KeineR macht den Drogen gelesen. Aber macht auch so verstanden wie du und fand das komplett blöd. 😆Vermutlich habe ich das R dazugelesen weil ich auch immer von machen und nicht von der Macht ausgegangen bin.
    Herbstzeitlose
  • Es heißt Einfaltspinsel und nicht Einfallspinsel 🤔😅
    KaffeelöffelMinaTaliesin_Martina_behappyHerbstzeitloseBibi95Anne_wölfinFebruar_WunderMohnblume88und 3 andere.
  • Ich stelle mir Personen in Büchern immer mit dunklen Haaren vor (hab selber von Natur aus dunkelbraune Haare und auch die anderen in meiner Familie haben dunkel Haare).
    Ich bin dann immer verwirrt wenn mal eine Beschreibung vorkommt die so gar nicht mit dem übereinstimmt wie ich die Person bis jetzt um Kopf hatte.

    Gehts da noch jemanden so oder bin ich einfach komisch? 😁
    Februar_Wunder
  • Ich hab oft auch eine sehr genaue Vorstellung von Personen in Büchern. Das geht allerdings variabel von hellen bis zu schwarzen Haaren. Was mich dann immer verwirrt, wenn es einen Film oder Serie zum Buch gibt und der/die Schauspieler/In nicht zu meiner Vorstellung des Charakters passt 😅
    kirlean
  • Wenn man dem Kind tagelang Äpfel anbietet, wird kaum einer gegessen. Wenn man die letzten 3 dann zu Apfelmus verarbeitet, werden schon beim zubereiten apfelstücke gegessen und dann das halbe Apfelmus schon bevor es ausgekühlt ist gegessen 🙈. Dachte schon, die isst dann mittags keine erdäpfelpuffer mehr. Aber das war ein Irrtum 😂.
    arti000saairiczBaghira0601Leni220619behappyKa48
  • saaisaai

    1,587

    bearbeitet 18. März, 13:54
    "Selbstbehalt" bedeutet nicht, dass man sich selbst was behalten darf.... Dachte ich als Kind :D
    sosoNastybehappyKa48SlayerBeda
  • Man sollte weder Handy, noch Schlüsselbund, noch Geldtasche "mal kurz" aufs Autodach legen.
    NastybehappyMamaGlück20sara2709
  • Ausschlafen wenn man Kinder hat gibts wohl erst dann wenn die in der Pupertät sind.
    Nur noch ein paar Jahre 😊😅
    behappyLeni220619


  • Diese Frau, aber auch die Kinder, haben mich heute schwer beeindruckt...
    NastyCoCoMaMa
  • Bewundernswert. Grossartig das es Menschen wie diese gibt. 👍
  • Im Büro ists heut kälter als draußen 😅🙈
  • Immer im Mistkübel nach sehen den unser Sohn entsorgt zurzeit alles🤭🤭
    soso
  • Blähende Lebensmittel essen wenn man auf Grund der Mens eh schon aufgebläht ist, ist absolut keine gute Idee.
    Bin heute mit offener Jeans im Büro gesessen (die hat so gespannt/gedrückt). 🤦🏼‍♀️
  • Ein Epilierer ist schön aber so richtig gut fühlt sich die Haut bei mir nur rasiert an.
  • "Do not open in flight"

    xzqqt1fryq14.jpg

    Aha- eine Helikoptertür sollte man während des Fliegens nicht öffnen.
    Gut- jetzt weiß ich das auch, weil es da steht! (Obwohl ich nie auf die Idee gekommen wäre das auszuprobieren)
    Leni220619Baghira0601MamaGlück20
  • Stechmücken werden angeblich nicht vom Licht sondern vom Körpergeruch angezogen. Das erklärt zumindest dass mein Mann nie gestochen wird und ich so gut wie immer. Und es ist egal ob man Abends das Licht brennen lässt und die Fenster öffnet, die kommen auch wenns Licht abgedreht ist.
    Leni220619blubber
  • @mirrorglaze Genau genommen vom Atemausstoß. 😄 Aber es gibt dann durchaus noch Menschen, die wohl für Stechmücken attraktiver riechen. Ich sag immer, ich bin das beste Mückenschutzmittel meines Mannes.
    Leni220619sara2709
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum