Babybücher gesucht !

Hallo 😊

Habt ihr Empfehlungen für Babybücher 4-6 Monate ?

Freu mich auf antworten

Kommentare

  • Meiner fand anfangs Gucklochbücher und die Wer-ist-das Tierbücher mit Geräuschen und Fellen spannend. Aber erst später. So früh war er an Büchern eigentlich noch nicht interessiert.

    Fingerpuppenbücher sind auch sehr süß. Da hatten wir zB eines von der Raupe Nimmersatt.

    Abwischbare Bücher wie die Badebücher wären evtl. was, wenn sie noch viel in den Mund nehmen.
  • Meine Tochter hat sich tatsächlich auch erst mit 10 Monaten für Bücher interessiert. Du kannst es mit Knisterbücher -Stoffbücher probieren. In dem Alter geht es ja noch um das erkunden und (mit dem Mund) erforschen,.
  • soso schrieb: »
    Meiner fand anfangs Gucklochbücher und die Wer-ist-das Tierbücher mit Geräuschen und Fellen spannend. Aber erst später. So früh war er an Büchern eigentlich noch nicht interessiert.

    Fingerpuppenbücher sind auch sehr süß. Da hatten wir zB eines von der Raupe Nimmersatt.

    Abwischbare Bücher wie die Badebücher wären evtl. was, wenn sie noch viel in den Mund nehmen.

    @Kathi95 dem kann ich nur zustimmen. Gucklochbücher, Tiere wo so ein kuscheltier rausschauf, wo bissi was zum greifen drinnen ist (fühlbuch) und die unkaputtbaren pixie. In Wahrheit ists komplett egal irgendwie...große, kontrastreiche Bilder, oder etwas zum fühlen is immer fein :D
  • LenaLLenaL

    4

    bearbeitet 7. 02. 2022, 14:19
    Ich habe dieses Stoffbuch gerade für meine Tochter gekauft. Sie scheint ziemlich verrückt danach zu sein. Wie ich sehe, hat Kids-world auch andere Kinderbücher. Einige von ihnen sind gut genug auf Dänisch, aber sie bieten viel Abwechslung für die Kleinen.
    https://www.kids-world.com/de/jellycat-stoffbuch-sea-tails-p-212639.html
  • Wir haben in dem Alter ihr selbst erstmal Badebücher gegeben, die waren gut zum in den Mund nehmen. 😅 und sonst Bücher mit so dickeren Seiten und kurzen Geschichten. Die gabs nur zum gemeinsamen Anschauen und Lesen...und beim Abendritual auch mal ein Klappenbuch "Ein Kuschelkuss für dich"... Achtung spoiler: die klappen waren nicht lang dran...😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum