Kinderhotel Ellmauhof VS Dachsteinkönig

Hi, welches würdet ihr mehr empfehlen uns warum? Kinder sind 4 & 1. danke euch, Christine
drops

Kommentare

  • Wir waren letzte Woche für 6 Tage im Dachsteinkönig und fanden es traumhaft! Allerdings kenne ich das andere nicht und weiß nicht, worauf ihr besonders Wert legt. 🤷‍♀️
  • Welches Zimmer hattet ihr? Unsere Tochter liebt schwimmen u rutschen, angebotene Aktivitäten für Kinder sind uns auch wichtig und indoorspielplatz u Spielzimmer für Schlechtwetter. Das Hotel sieht auch auf den Plänen sehr lang gezogen aus. Hat man da sehr lange Wege? Könnt ihr uns eine Zimmer Kategorie empfehlen und wo das Zimmer am besten sich befinden sollte damit man nicht am Arsch der Welt ist aber es gleichzeitig halbwegs ruhig ist. Danke
  • Ruhig war es komplett, wir haben im Zimmer nichts von anderen Zimmern gehört. :) Dabei waren rundherum viele belegt.
    Wir waren im 1. Stock im "Liesl". Ich fand die Wege nicht lang, mein Sohn ist eineinhalb und ist meistens alles gegangen. Das Hallenbad fanden wir super, sowohl den Kleinkindbereich als auch die Rutschen für Größere. Einen richtigen Indoorspielplatz gibt es nicht, bei den Kinderbetreuungsräumen gibt es davor ein Bällebad und so ein Spielgerüst für Größere. Außerdem zwei Zimmer zum Spielen mit Puppenwagen, Bowlingbahn, Tischfußballtischen etc., die man auch als Familie nutzen kann. Wir waren aber vormittags meistens rodeln und nachmittags im Hallenbad und sonst am Buffet. 😁 Da haben wir indoor nicht so viel gebraucht. In der Lobby gibt es kleine und große Schaukelpferde und Esel und Ziegen zum Anschauen bzw. Füttern. Ah und neben dem Restaurant gibt es auch noch eine Spielecke mit Klettergerüst, da war der Kleine auch gern und es haben auch Kinder im Vorschulalter dort gespielt. 😊 Sehr nett eingerichtet waren die Räume der Kinderbetreuung, die haben wir aber nur mal angeschaut und noch nicht in Anspruch genommen.
    Für uns hat sich der Aufenthalt absolut gelohnt, es war wirklich super. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Mann über seine Firma ein Partnerangebot bekommen hat und wir nicht ansatzweise den üblichen Preis bezahlt haben. Kann also Preis-Leistung nicht so gut beurteilen, auch weil wir das erste Mal in so einem Kinderhotel waren. Uns hat es jedenfalls an absolut nichts gefehlt. Vor allem die eingebaute Kuschelhöhle im Zimmer hat unserem Sohn gefallen. 😊
  • Ach so, und das Kinderprogramm haben wir ja noch nicht in Anspruch genommen, weil es erst ab 3 ist, aber die Aktivitäten waren recht vielseitig, soweit ich gesehen habe. Tanzparty, Kinderkino, Spiele im Turnsaal (den man auch so nutzen kann), einmal war ein Zauberer da ...
    Die Skischule ist nur 100m weiter, falls euch das auch interessiert. Der Rodelhügel ist gleich am Hotel und man kann sich alle möglichen Rodeln und Kinderwägen gratis nehmen und später zurückbringen.
  • Ja uns würde 7ün im Toni Zimmer 3300 u Liesel 3700 kosten. Im Ellmauhof bekommt man um 3300 eben schon ein tolles Appartement uns gibt Riesen indoor softplayanlage…bin deshalb noch am überlegen. U das Wasser war das sehr warm I’m Schwimmbad? Danke euch. Wo hattet ihr das Zimmer ca? Weißt du noch Zimmernummer wenn das ruhig war ev?
  • Zimmer 107.
    Das Wasser im Kleinkindbecken war sehr warm, das war ein extra Bereich. Die anderen Becken waren kühler, aber auch nicht wirklich kalt.
    Ich kenn den Ellmauhof leider nicht, da kann ich nicht helfen. 😄 Es kommt sicher auch aufs Wetter an, bei Sonne kann man ja viel draußen machen. Wir hatten nur am Abreisetag Schneefall, wenn das jeden Tag gewesen wäre, dann wären wir natürlich auch mehr drinnen gewesen.
  • Danke für die Info. Wisst ihr noch wo euer Zimmer im 1. Stock ca war? War da ein Aufzug in der Nähe gleich (möchten nicht unbedingt einen gleich vor der Türe haben) u was war drunter? Hatten im sonnenpark mal day Restaurant drunter u war die Hölle 🙈😅. Wie war der Ausblick? Nach vorne oder hinten Lt Bild? Hoffe ich nerve dich nicht bin dankbar über Tipp da echt teuer u Info aus erster Hand Quasi von dir 🥳🥳
  • Foto als Nachricht geschickt geht hier nicht komischerweise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum