Verhütungsmittel

2»

Kommentare

  • Ich hab seit einen monat die spritze. Derweil hab ich keine beschwerden. Wenn das so bleibt werd ich sie auf jedenfall weiter nehmen. Die regel krieg ich auch nicht mehr. Was in meinem fall super ist weil ich sie immer nur alle paar monate bekommen hab. Jetzt mach ich mir keine gedanken mehr.
  • also meine FA meinte, die kann man ohne probleme nehmen. in meinem fall hab ich nur die wahl zwischen östrogenfreier verhütung oder kondomen. ich hatte die cerazette vor der ss fast 2 jahre lang und gar keine probleme. und jetzt die desirette. also ich könnt wirklich nix sagen.

    @nana das kann ich dir leider nicht beantworten :(

    der fa meiner freundin wollts ihr nicht geben, weil er auch gemeint hat, die gibt man nur, wenn man schon ein kind hat. angeblich is da nachher schwerer schwanger werden - was ich nicht bestätigen kann. 2. zyklus nach absetzen -> zwergi is fast 5 monate :))

    dadurch meine fa dozentin ist und sich laufenden weiterbildet (und total nett und lustig) vertrau ich ihr total. noch dazu is meine fa eine, die nicht nur auf den gyn bereich schaut, sondern wirklich auf alles. die hat mir damals mehr über meine leber erzählt als mein internist ;)
  • @Hexele013

    Wie unangenehm ist das Einsetzen vom Implanon? Wie funktionierts, wie entfernt und bleibt ne Narbe?

    @mijo Muss man die Pille ganz genau (auf die Stunde) noch nehmen oder war das mal?
  • Claudia2606mijoleiraNana

    Kennst du das auch?

    60 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.

  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 12. 09. 2013, 21:55
    sollte man. allerdings hast ein 8h nachnahme-fenster, wo nix sein kann. wennst das übersiehst, empfiehlt der hersteller eine woche mit gummi, dann is der schutz wieder hergestellt :)

    btw ich nehms zwischen halb 10 und mitternacht :))
  • Da is halt auch wieder das problem dass ich gernd vergesse :/
  • ich auch :)) als ichs noch in der früh genommen hab, hab ich mas am badspiegel pickt :)) jetzt liegts beim kleinen seinen flascherln bzw is mein freund eh so paranoid, dass ich nochmal schwanger werd, der is die beste erinnerung =))
  • Hmmm na mal schaun mach jz erstmal mit den nuva weiter hab ja noch 2 zuhause haben immerhin über 50€ kosten die lass ich sicher ned einfach so hin sein kann ich mir in meiner finanziellen lage eh ned leisten.
  • Also es wird der oberarm betäubt und dan das implanon eingesetzt. Beim entfernen wird wieder betäubt und ein kleiner schnied gemacht. Das implanon wird mit einer zange entfernd das ist etwas unangenehm.
  • von dem pflaster hab ich auch nur gutes gehört. Und es soll wirklich immer halten!
  • ich hatte das pflaster auch mal und bin ein ausgiebiger heiß-bader und es hat eigentlich immer gehalten :) ich hatts aber anfangs auch am oberarm... nicht so hübsch....
Schreib deine Antwort …Mit einem kostenlosen Konto, in einer Minute. Dein echter Name bleibt privat.

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 60 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

  • Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.