Wer wurde bei der 1. IVF schwanger und wie viele Eizellen habt ihr einsetzten lassen

Hallo
Ich befinde mich grade in der 1. IVF und bin 25..
vor 3 Tagen hatte ich meine Punktion bei der 25 einstellen entnommen und 18 sich befruchten lassen haben die aber direkt eingefroren wurden da ich eine überstimmulierung habe..
ich würde gerne wissen wer beim 1. Versuch schwanger geworden ist und wie viele ihr einsetzten haben lasst. Und ob es blastpzysten waren. Ich danke euch im vorraus ❤️

Kommentare

  • Meine Schwester wurde beim 1.Versuch schwanger u. ihr wurde 1 Eizelle eingesetzt!
    Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten!
    Michelle1
  • @Michelle1 ich wurde beim ersten Versuch schwanger. Mir wurden 8 EZ entnommen, 4haben sich befruchten lassen, aber nur 1 Blasto (5Tage) hat es geschafft. Mit diesem Blasto starte ich heute in die 37. Schwangerschaftswoche.

    Wenn 2 Blastos übrig geblieben wären, hätte ich mir am liebsten 2 einsetzen lassen, weil ich mich über Zwillinge gefreut hätte. Mein Arzt war da aber eher dagegen, da es sich bei Zwillingsschwangerschaften um Risikoschwangerschaften handelt und er meinte, dass sie frühestens ab 35 2 EZ einsetzen und eigentlich auch eher nur, wenn es davor einen erfolglosen Versuch gab. Aber mein Mann und ich hätten ihn glaub ich überredet, wenn 2 Blastos übrig geblieben wären.

    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch gleich klappt!! ✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻🍀
    Michelle1
  • @Michelle1 Mir wurden 18 EZ entnommen, 12 davon ließen sich befruchten, 5 Blastozysten sind an Tag 5 übrig geblieben. Wurden aber auch alle gleich eingefroren, weil ich ebenfalls eine Überstimulation hatte. Im darauffolgenden Zyklus wurde mir eine Blastozyste eingesetzt und mit dieser starte ich heute in die 16. SSW. Mittlerweile wissen wir schon, dass es sich um ein Mädchen handelt. <3<br>
    Ich wünsche dir alles gute! Nutze diesen Zyklus zur Erholung...du wirst sehen, der Kryozyklus ist sehr viel entspannter! :)

    Michelle1
  • @Michelle1 Ähnliche Geschichte auch bei mir, 1.IVF 29 entnommene Eizellen davon haben sich 19 befruchten lassen und 10 haben es zur Blastozysten geschafft! Transfer abgebrochen wegen Überstimulation und im nächsten Zyklus mit Kryo begonnen! Eine Blasto wurde transferiert da ich unter 35 war und bin mittlerweile in der 22ssw mit einem Mädchen schwanger! 9 potenzielle Babys 🥰 liegen noch auf Eis!
    Wünsch dir alles Liebe!
    Michelle1
  • Ich wurde nicht im ersten Versuch schwanger-

    Aber in deinem Alter ohne negative Versuche denk ich nicht das du eine Wahl hast, du wirst nur eine bekommen.

    Ich war 33 beim ersten Versuch und bekam die ersten 2x nur jeweils eine.

    (Habs aber schlussendlich auch zu 3 (isci) Kindern geschafft)
    Michelle1
  • @Michelle1
    30 Jahre, 1.ivf, 10 Eizellen entnommen, 7 wurden befruchtet, 2 blastos, eingefroren wegen Überstimulation, im nächsten Monat eines eingesetzt, aktuell 14. Woche schwanger 🤰
    Michelle1
  • @Rockabella_86 könntest du diese blastos dann spenden? Weil ich jetzt mal nicht schätze dass du 10 Kinder haben willst 😂 oder ist das rechtlich gar nicht möglich in Ö? Weißt du das?
  • Wahnsinn wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch an euch alles 😍

    Ich habe sooo viel gelesen und irgendwie kam es mir vor als ob es sehr unwahrscheinlich ist das es bei der 1. klappt. Ihr habt mir Hoffnungen gemacht ❤️
  • Das einzige bedenken ist. Das ich und mein Mann von Anfang an sagten das wir blastozysten möchten. Als die biologin anrief sagte sie. Das alle 18 direkt nach der Befruchtung eingefroren worden. Hätte sie die Eizellen nicht erst weiterkultivieren lassen ?
  • @CarinaJasmin Um ehrlich zu sein hab ich mich da noch gar nicht erkundigt wie das in Österreich ist und nein 10 Kinder kann mir beim besten Willen nicht vorstellen 🙈😂 aber ich hätte das mit dem Spenden schon in Betracht gezogen weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe/hätte sie zu verwerfen!
    Ich glaube aber nicht das es möglich ist sie zu spenden ich war bei der Entnahme 34 und wir haben einen anonymen Samenspender bzw. sind sie ja schon befruchtet! Keine Ahnung 🤷‍♀️ ich muss mich da erst einlesen und erkundigen! Ich würds aber für eine tolle Idee finden wenn ich jemand damit einen Herzenswunsch erfüllen könnte!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum