Geburtstermin +5 Tage

Hy zusammen!

Bin jetzt leider schon 5 Tage über den Termin..
Hab schon vieles zur wehenfördernd probiert, nur leider hat bis jetzt noch nichts geholfen!

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wann ist euer Baby dann endlich gekommen?
Oder doch mit Einleitung im Krankenhaus?

Kommentare

  • An ET+9, 1 Tag vor Einleitung.. davor habe ich Wehentee, Datteln, Zimt, Sitzbäder, spazieren, Treppen steigen etc versucht, nix gebracht

    An ET+8 habe ich im KH Milch abgepumpt bekommen und eine Bauchmassage und MuMu Massage, am Abend bekam ich Wehen, ob’s daran lag 🤷🏼‍♀️

    Mein persönlicher Tipp: Spar dir deine Kräfte, für die Geburt wirst du sie brauchen 😊 wenn das Baby nicht mag, wird nix etwas bringen und du bist dann nur erschöpft bei der Geburt! Alles Liebe für dich und dass es ganz bald los geht 🍀
    kati1203
  • Ich hab an ET+7 mittsags bei der Kontrolle im Kh eine Akupunktur und einen Einlauf bekommen, 12h an ET+8 war sie dann da.
    Hab nachmittags noch etwas geschlafen, war eine große Runde spazieren, die Hebamme meinte auch oft dass man ausgeruht genug sein muss um gebären zu können :-)
  • Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. 🙂
    Ich habe Et +9 per Kaiserschnitt entbunden obwohl 3 Mal eingeleitet wurde. Ich hin Treppen gestiegen, wir haben mir ätherischen Ölen probiert, Massagen, Eipollösung, Milch abpumpen.. Spar dir lieber deine Kraft denn du wirst sie noch brauchen, es wird erst losgehen wenn dein Bauchzwerg will.
  • Warum hast du den einen Kaiserschnitt bekommen?
  • Akupunktur war ich bis jetzt 5x das letzte Mal am vergangenen Freitag...
    Und am Mittwoch hab ich wieder LKH Termin
  • Ich hab auch alles mögliche probiert, wehentee, ut-öl, spazieren gehen, akupunktieren,...
    Im Endeffekt wurde ich nach 7 Tagen eingeleitet...
    Nach 5 Stunden war er da... 😁




    kati1203
  • Habt ihr es schon mit Sex probiert? 😊
  • ich hatte letztendlich auch einen KS obwohl es natürlich los ging, ohne Einleitung
  • Julia ja auch...
  • Ich hatte schon den Termin für die Einleitung an ET+10. Sie kam dann aber an diesem Tag von allein auf die Welt. Einen Tag zuvor noch „unreifer Befund“, also egal was ich gemacht habe, es zeigte keine Wirkung.
    Was ich auch empfehlen kann: Kraft tanken für die Geburt und nicht vorher schon übernehmen. Ich hab den Fehler gemacht und war von Beginn an schon erschöpft.
  • Ich habe an 10 die Einleitung bekommen. Bei mir hat die null gebracht, da es Auffälligkeiten beim Baby gab, war ich sehr schnell im OP und hatte dann einen KS an 11. Ich habe also Wehen nie kennen gelernt.
  • ET +7 haben die Wehen begonnen, ET +8 war sie da.

    Einleiten hätte ich persönlich frühstens 14 Tage nach ET lassen. Ich hab mich gut und fit gefühlt und dem Baby ging es auch immer gut. Eigentlich sagt man,14 Tage vorher und 14 Tage nachher ist am Termin!!!!!! Nur, dass viele Ärzte meist eine Einleitung bei ET+10 machen wollen weil sie halt auf Nummer sicher gehen wollen. Es ist aber DEINE Entscheidung.
    Die Ärzte stecken nicht im deiner Haut und die allermeisten Kinder .Schönaich bis ET+14 von selbst auf den Weg.
    Wie gesagt, ist deine persönliche Entscheidung!!

    Alles Gute für die Geburt!
    kati1203
  • Also ich hatte den Kaiserschnitt weil ich zwar super sehen hatte aber der Muttermund sich nicht geöffnet hat. Montag war erste Einleitung und am Mittwoch um 22:00 war ich bei 3 cm obwohl ich alle 2 Minuten sehr starke Wehen hatte.
    kati1203
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum