Entwicklungsschübe

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier :smile: ! Mein Sohn wurde am 10.10.21 geboren. Er war 4 Tage nach Termin dran und dann auch noch recht schnell (Geburt dauerte 4 Stunden). Leider konnte ich auch nicht lange stillen, da zuwenig Milch vorhanden war.

Seit letzten Freitag haben wir Probleme mit dem Einschlafen! Heute Nacht war es besonders schlimm. Er wurde um dreiviertel 11 munter für das Flascherl. Und dann konnte ihn nichts mehr zum Einschlafen bewegen. Er trinkt jetzt auch seine 130ml pro Mahlzeit. Er ist bissi quengelig und am Besten nicht ablegen.

Wie ist hier eure Erfahrung? Ist das schon der Entwicklungsschub der 5. Woche?

Danke schonmal für euren Input!

Lg

Kommentare

  • Es könnte der Schub sein. Aber auch einfach was anderes.
    Einer meiner Jungs hat beinahe nie geschlafen.
    Wachlhasen sind ganz normal, auch ohne Schub.
    Manchmal wollen sie nur getragen werden oder im Kinderwagen spazieren geführt werden.
    Hat er bisher im Bett geschlafen, will er jetzt vielleicht auf dir. Oder auch umgekehrt.
    Beim Flaschi wenig licht machen und wenn geht nicht wickeln hilft auch im Schlafmodus zu halten.
  • Leider hat sich der kleine Mann angewöhnt beim Flaschi immer groß zu machen :D.
  • Keine Sorge, das hat sich dein kleiner Mann nicht angewöhnt
    Das ist bei vielen Babys so, das liegt daran, dass sie beim trinken und nuckeln entspannen, und da die Ausscheidung dann gut funktioniert
  • Okay, dann natürlich schon wickeln 😬 kam bei uns nachts selten vor.

    Aber trotzdem mit wenig Licht. Vielleicht singst du ein schlaflied oder ihr habt eine Spieluhr. Das hat bei uns zumindest soweit geholfen das sie nicht ganz putzmunter waren.

    Ich hab auch oft so getan als würde ich schlafen. Nicht ansprechen oder anschauen, sonst fühlt sich das Baby womöglich noch unterhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum