Angst vor Abort

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin zum ersten Mal hier auf der Seite aktiv.

Ich bin 31 Jahre und mein Mann und ich probieren jetzt schon einige Jahre mal aktiver mal weniger aktiv ein Kind zu bekommen.
Leider hat es nicht so richtig geklappt, obwohl er sich checken lies - alles ok - und ich auch einen Hormonstatus gemacht habe - alles ok.

Jetzt ist es so, dass ich am 24. Zyklustag (mein Zyklus ist immer regelmäßig 28-29 Tage - spürbarer Eisprung immer um den 12-14. Zyklustag)
eine Schmierblutung hatte und 2 Tage zuvor Bauchziehen bei mir angefangen hat. Zuerst denkt man erstmal scheiße was is da los.... zweiter Gedanke: Moment mal, könnte das eine Einnistungsblutung sein?

Gut, Schmierblutungen/Zwischenblutungen hatte ich noch nie, also am nächsten Tag gleich mal 4 Frühtests von 2 Clearblue und noch einer andere Firma geholt. 2 Test schlugen sofort mit 2 Strichen an, obwohl es Frühtests waren. Zyklustag 25!!
Gestern noch einen Test gemacht auch dieser war eindeutig Positiv!

Ich bin heute Zyklustag 27 und ich habe fast schon Depressionen, weil ich sooo eine unfassbare Angst habe, dass ich morgen meine Blutung kriege. Ich bin kurz vorm Heulen weil ich einfach nicht enttäuscht werden will. Wir haben echt so lange darauf gewartet und nun diese ganzen Gefühle... wohin damit?

Danke und lg

Kommentare

  • Ich drücke dich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles klappt ❤️ Ich kann die Sorge verstehen, gleichzeitig bist du ja diesmal schwanger, also wieso sollte deine Regel kommen, Gratulation von mir! Und vielleicht kannst du dir denken „Ich bin so glücklich und dankbar, dass mein Baby gesund auf die Welt kommt“, das hab ich mir in meiner Schwangerschaft immer gedacht, wenn ich Sorgen hatte- meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt ❤️ Alles Liebe!
    Denise1990
  • Ich kenne auch diese Angst. Habe meine erste Schwangerschaft verloren. Mir hat am besten geholfen (habe 2 Söhne) mich immer ernst zu nehmen mit dem wie ich mich fühle und wenn mich die Angst überkommen hat mit jemanden zu sprechen der mich beruhigt hat. Und habe auch geübt mich immer wieder selber zu beruhigen! Ich drücke Dir die Daumen 😉
    Denise1990
  • @Denise1990 Ich kenne diese Ängste aus meiner ersten Schwangerschaft- ich kann dir gar nicht sagen woran es bei mir lag, wir haben es nicht besonders labge probiert und ich habe kein erhöhtes Risiko, aber die Angst war so unfassbar groß… Besser geworden ist es eig erst als ich meinen Sohn gespürt habe (er ist übrigens kerngesund) - bin jetzt schon wieder schwanger und es ist diesmal ganz anders, klar mach ich mir auch Gedanken, aber es ist ganz anders….
    Wirklich raten kann ich dir leider nichts, außer zu versuchen dir vor Auge zu halten, dass ein Großteil der Frauen, die einen positiven Test in der Hand hält, auch ein Baby in der Hand halten darf und diese Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag steigt….

    Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!
    Denise1990
  • Fühl dich ganz fest gedrückt! Das ist vollkommen normal, vor allem jetzt wo eine Schwangerschaft eingetreten ist. Versuche positiv zu sein bzw dich abzulenken! Alles wird gut! Und stell dir dein gesundes Baby vor, wie ihr zu dritt eine Familie seid, die erste Zeit wird vergehen und du wirst dir immer sicherer werden, die kleinen Zwerge sind stark! Alles Liebe
    Denise1990
  • Nicht umsonst heißt es „guter Hoffnung sein“ ☺️
    Lass es dir gut gehen, lenk dich ab, treffe dich mit eine lieben Freundin, geh in ein Kaffeehaus und vor Allem: bleibe immer guter Hoffnung 😉
    Alles Gute 🍀
    Denise1990
  • Gratuliere zur Schwangerschaft!

    Ein gutes Zeichen ist jedenfalls wenn der Test vor NMT schon sehr deutlich ist. Dann ist die HCG-Konzentration ja bereits rel hoch. Da kommen jetzt nicht einfach morgen deine Tage…

    Passieren kann leider immer etwas. Das haben hier viele bereits erlebt. Ich musste/muss mich auch nach mehreren Fehlgeburten immer wieder aufraffen und den Mut aufbringen, es wieder aufs Neue zu wagen. Ich hatte bereits 3 FG und eine biochemische SS und zum Glück inzwischen 1 Sohn 🥰.

    Schau dass du dich gut ernährst, Folsäure nimmst, evtl Schwangerschaftsvitamine… Geh viel spazieren in der frischen Luft und lass es dir gut gehen und hoffe und freu dich!

    Alles gute 🍀
  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin überwältigt was für nette Worte und Aufmunterungen ihr mir schenkt.

    Ich bin heute Zyklustag 30 und hab noch immer keine Mens, bin jetzt mittlerweile auch überzeugt, dass ich diese für die nächsten Monate nicht sehen werde. Ich kann es einfach nicht fassen dass es nach so langer Zeit doch auf natürlichen Weg geklappt hat! Glaube, dass einfach wirklich das ganze Leben mit der Psyche zu tun hat! Ich habe mir so einen Druck gemacht, dann auf einmal schaue ich schon nach Klinken die künstliche Befruchtungen anbieten - zack schwanger. Ich freu mich jetzt wirklich auf diese Zeit und kann es gar nicht erwarten unser Baby am 08.11. das erste Mal zu beim FA zu hören. :)

    Vielen lieben Dank noch einmal an euch alle für die netten Worte.
    Ich bin jetzt wirklich mehr als Positiv gestimmt!

    Alles Liebe!


    Filouni
  • Hey ihr Lieben,

    ich habe eine ganz tolle Seite gefunden, die mir das ganze erste Trimester über immer wieder Hoffnung gemacht und die Angst genommen hat. Dort wird die Wahrscheinlichkeit nach SSW +Tag angezeigt, dass alles gut geht und du am Ende ein gesundes Baby in den Armen hältst. Und die ist auch ganz zu Beginn schon erstaunlich hoch! :)

    Die Seite findet ihr unter: https://datayze.com/miscarriage-reassurer

    Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :)
    annam
  • Hallo Denise, kann dich absolut verstehen, mir ist es gleich ergangen. Weg war die größte Angst erst als ich mein Baby gespürt habe. Ein bisschen hat mir geholfen jeden Tag meinem Bauch positive Glaubenssätze zu sagen. Z. B. Dir geht's gut. Du bist gesund. Du wirst wachsen und dich entwickeln. Ich freue mich auf dich...
    Wünsch dir alles Gute!
  • Hi!

    Leider war meine Angst berechtigt, da ich eineb frühen Abgang hatte :-( aber wir geben nicht auf.

    Ich danke euch dennoch allen!

    LG
  • Oh nein. Das tut mir sehr leid. Leider haben wir Frauen sowas oft im Gefühl… ich wünsche dir viel kraft und dass du bald wieder positiv testen darfst! 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum