Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1131416181940

Kommentare

  • @MarieTheres wir sind jetzt bei "Regina Schuhmode" am Bindermichl "hängen geblieben" 😅
    Das Schuhgeschäft gibts schon x Jahrzehnte & meine Mama war mit uns schon dort.

    Der Umgang mit den Kinds ist super und die Beratung ebenfalls.
  • Könnt ihr mir richtig gute und unbedenkliche Fingerfarben empfehlen?
  • @insecure

    Okay gut zu wissen! Dankeschön! 😀
  • Der Herbst naht in großen Schritten... es ist Drachenzeit..

    habt ihr da Tipps, Tricks? auf was muss man achten? gibts einen Drachen, den ihr empfehlen könnt (für eine knapp 3 jährige)
  • Ich hab im Herbst einen beim action gekauft und nicht genau geschaut. Der hat 2 Schnüre, wir haben es nicht geschafft den hoch zu bringen. Denke die mit 1 Schnur sind einfacher.
  • bearbeitet 3. 09. 2021, 12:56
    MarieTheres schrieb: »
    Aufjeden Fall gehen wir in ein Fachgeschäft..

    Also gibt es nicht "die eine Marke" die besonders gut ist?

    Wir haben Superfit, im Sommer waren es Sandalen von Elefanten

    Wichtig ist, dass du nicht zu klein kaufst und die Sohle biegsam ist. Mir ist auch Leder wichtig und kein Billigplastik.
    1 Finger breit sollte vorne Platz sein, das wirkt viel zu groß, ist aber wichtig fürs abrollen.
    Am besten misst du beide Füße auf einem Blatt Papier ab - Ferse bis große Zehe. Den größeren Fuß nimmst du her und addierst 15-17mm.
    Im Schuhgeschäft nehme ich immer die Sohle raus um das zu überprüfen, für Superfit zeigt einen die Website eh an welche Größe bei welcher Länge

    Die ersten Schuhe sollte man erst besorgen wenn das Kind 3-4 Wochen lang frei läuft- sonst besser barfuß bzw mit so Lederpatscherl
    soso
  • Kann mir jemand günstige Hausschuhe für Schulkind empfehlen, in die podologische Einlagen reinpassen? Danke

  • Zeigt mir mal Eure Kaufmannsladen 🙂
  • Welche Kopfpolster habt ihr denn für euch? Und woher? 🤔

    Hab irgendwie schon so viele durch (vA an Nackenkissen), aber wache trotzdem fast täglich mit steifem Nacken auf.. 😐 Schlafe großteils seitlich. Teilweise am Bauch.
  • @soso wenn ich am Bauch schlafe, schieb ich den Polster weg
    Ansonsten f seitlich schlafen hab ich im Moment am liebsten so ein Still Hörnchen..
    Mir schlafen sonst die Arme und finger immer ein
    Ansonsten nehm ich einen ganz normalen Daunen Polster vom Bettwn Reiter
    soso
  • @Auryn ich glaub du warst das unlängst, die auch geschrieben hat so overnight Masken sind praktisch. Hättest du da noch eine konkrete Empfehlung?
  • @soso ich hab so einen Wellenpolster. Hatte auch Nackenschmezen. Seitdem ich den nutze gar nicht mehr.
  • @soso nein das war ich leider nicht..weiß leider auch nicht wers war
  • @MarieTheres
    Mucki Fingerfarben, von Kreul
    Kann ich absolut empfehlen!
  • Hat jemand von euch einen cross Trainer? Wo habt ihr den gekauft. Auf was sollte man beim Kauf achten? Irgendwelche Tipps?
  • @soso hab einen dicken "knautschigen" Polster vom Ikea, aber zum schlafen selbst, hab ich einen hochwertigeren Wenatex Polster wo man die Füllung anpasst
    soso
  • Heyhey..
    kennt sich jemadn aus mit MOMOX und konsorten? funtkioniert das gut?
    hab einigeCDS auf Willhaben..will kein mensch haben :D

    aber dachte vl krieg ich dort noch ein bissl was?

  • @Auryn ich habe vor einigen Wochen vieles an Momox verkauft. War positiv überrascht! Man bekommt einen Preisvorschlag, sendet die Bücher hin und dort werden sie bewertet. Je nach Zustand bekommst du dann entweder den Preivorschlag oder bei Mängel eine Differenz. Hat super funktioniert! Man bekommt halt schon um einiges weniger, als der Wert war/ist aber ich habe alle die ich über 1 Jahr nicht verkauft habe so weiterbekommen 😁
  • @Auryn ich kann Momox und reBuy empfehlen. Es lohnt sich auch die Preise auf beiden Apps zu vergleichen 😉 wir haben beim letzten Umzug sehr viele Bücher, CDs und DVDs ausgemustert und da kam schon einiges raus🤑
  • @Auryn Hab vor Jahren ein paar Mal Momox verwendet und war auch sehr zufrieden. Man bekommt sofort Preisangebote; manchmal waren die mMn sehr niedrig, aber grad wenn man die Sachen sonst nirgendwo anbringt, war das für mich okay. Und man spart sich das Willhaben-Hin-und-Her sowie Einzelverkäufe. Für irgendwelche Bücher hab ich sogar recht viel bekommen (mehr als ich auf Willhaben angegeben hätte) - kommt halt auf Angebot und Nachfrage an.
  • Bei momox und rebuy find ich toll, dass man gleich sieht wasman bekommt…. Aber meine bücher waren bisher immer nur 15cent wert und wenn mannichts „hochpreisige“ sachen mitverkauft wirds nicht angenommen 😬🤷‍♀️Aber ansich find ichs super, hab auch schon selbst bücher dort gekauft.
  • Danke f eure Antworten 😄 werd es mal probieren
  • Wie lagert ihr Karotten? Ich hab sie im Kühlschrank in der Gemüselade aber die bekommen immer schnell graue Flecken und werden so gummiartig. Habt ihr vielleicht Tipps?
  • @fraudachs ich grabe sie immer in Erde ein und schau das sie nicht nass werden dort, da halten sie mir immer recht lange
  • @wuhselwuh wo hast du die Erde? Im Garten?
  • Am Balkon in einem tieferen Topf @fraudachs
  • Ahh ok gute Idee
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 12. 09. 2021, 17:35
    @fraudachs Ich schäle sie und gebe die mit Wasser in ein großes Gurkenglas - hält sehr lange und man hat schnell eine geschälte Karotte parat. ☺️ Oder vorbereiten (Streifen oder so) und einfrieren
  • @fraudachs wie @wuhselwuh in Erde oder Sand vergraben (kühl lagern, gilt auch für Kartoffeln)
    Oder wie @Tinaaa es macht.
    Funktioniert beides super.

    Wenn ich ganz faul bin dann wickle ich sie geschält in ein feuchtes Geschirrtuch.
  • Echt das geht? Wusste ich nicht. Danke dann werde ich einen Teil in Erde geben und einen Teil in Wasser.
  • @fraudachs ich hab das unlängst auf Youtube gesehen .. 32 unbezahlbare Küchentricks die jeder gesehen haben sollte 🤣 hab mir da echt bissl was abgeschaut ..das mit dem Sand werd ich jetzt auch mal probieren..gute Idee👌
  • hab mal gelesen das Karotten am besten in einer dichten Tupperdose im Kühlschrank halten. funktioniert bei mir super ich leg unten noch ein Blatt Küchenrolle rein
  • @hallo99 danke das teste ich gleich bis ich einen Kübel mit Erde habe
  • @blubber in diesem Thread gabs schon mal handy Empfehlungen
    blubber
  • @fraudachs @Auryn das stimmt schon mit Sand/Erde. Wir lagern Karotten nach wie vor in unserem alten Gewölbekeller- dunkel und nicht zu trocken hat man früher einen großen Sandhaufen im Keller gehabt (Lehmboden!) hier wurden Karotten eingegraben und hielten so den ganzen Winter über. Kartoffeln wurden einfach in Holzkisten im Keller gelagert, ebenso Äpfel, Birnen. Kürbis und Co halten auch ewig bei uns.
  • Kann jemand Wäsche-Kluppen empfehlen die keine (zu argen) Abdrücke hinterlassen? 🤔
  • @Tinaaa Ohja, das würde mich auch interessieren 😂😂
  • @tinaaa

    wltr9anmu7r8.jpg

    Wir haben die hier.
    "Tontarelli" aus Italien.
    Bin sehr zufrieden damit.

    Vorher hatte ich die x-Jahrzehnte alten von meiner Mama die jetzt schon zerbröselt sind.

    Abdrücke hinterlassen sie minimal.
  • @Tinaaa für innen verwende ich garkeine 🤔
  • @dorfpony Ja für drinnen eh nicht, aber für draußen.😉

    @insecure Danke, werde es Mal probieren ich habe welche vom Mömax aber die hinterlassen sehr starke Abdrücke.
  • Kann mir jemand ein gutes nachtlicht empfehlen? Wir hatten einen Mond vom ikea aber da war gleich der Schalter kaputt. Irgendwas das robust ist. Ist so ein sternenprojektor sinnvoll?
  • Schuhe... also für erwachsene

    Normalerweise kauf ich mir einfach immer welche beim deichmann aber da sind mir die Herbstschuhe heuer einfach zu schmal...oder beim CCC dens ja leider nicht mehr gibt ...was sind denn eure lieblingsschuhe/ -schuhgeschäfte in wien?
  • @fraudachs wir ham von vtech so ein mobile da is ein sternenprojektor mit spieluhr dabei den man auch einzeln verwenden kann das is ganz angenehm und schaltet sicv nach max. 30min von selbst aus
  • @Salo24 Humanic hat auch immer wieder welche dabei die mir zusagen, mit der Kundenkarte hast auch öfter Prozente 😊
  • Guten Morgen,nicht wäre auf der Suche nach einem Kochbuch für/ mit Kindern? Gesunde Rezepte die man gemeinsam mit den Kindern zubereiten kann. Die Kleine ist fast 21/2. Vielen lieben Dank
  • Da gibt es eines das heißt irgendwie becher Küche oder so.
  • @fraudachs super, danke für den Tipp!!
  • @fraudachs wir haben das Vava Ei. Das ist seeeeehr robust und man kann die Helligkeit einstellen. Und es wird aufgeladen und kann somit auch überall leicht mit hingenommen werden.
  • Das klingt gut weil Batterien sind so nervig
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum