Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben,

ich wollte fragen wie ihr mit diesen Thema umgegangen seit die es leider auch schon erlebt haben.

ich hatte im März einen Missed Abortion in der SSW 13

Ich hab irgendwie Angst dass es wieder passiert ich versuche zwar positiv zu denken aber trotzdem ist das leider in kopf

und dass es so schnell gegangen ist war auch überraschend denn beim 1 mal hatten wir schon 1 Jahr probiert wir hatten garnicht damit gerechnet. vl erst in September ende des Jahres vl mal. naja ...

inzwischen bin ich in der SSW 8+3 also in der 9ten

vl kann sich jemand mit mir austauschen

liebe grüße

Kommentare

  • Hi Zimtstern! :)
    Du bist nicht allein, ich fühle mit dir. Hatte letztes Jahr in der 11ssw einen Abort.
    Bin nun in der 25ssw und jeder Tag ist eine Herausforderung. Zwischen unglaublichen Glücksgefühlen stehe ich aber auch jeden Tag unter extremen Ängsten!
    Kannst dich gerne melden! :)
  • @Mimi1997

    Oh das tut mir schrecklich leid dass du auch ein Sternchen hast
    Ich verstehe dich mir geht es auch so
    Bin jetzt Ssw 19+5 und hab auch immer dieses auf und ab an Gefühlen immer Angst obwohl ich es nicht möchte
  • Ich hatte 2019 und heuer Ende Februar eine MA, beide ca in der 10 ssw. Jetzt bin ich in der 19.ssw und mache mir immer wieder Sorgen, obwohl ich erst vorige Woche zur Kontrolle war und es dem Baby hervorragend geht. Nach dem combined Test in der 13 ssw war ich super entspannt und dann so um die 17 ssw hat es wieder mehr begonnen. Versuch mir immer vor Augen zu halten dass diese Schwangerschaft komplett anders ist und ich unserem Kleinen und meinem Körper vertrauen kann/sollte, aber dann kommen wieder die Zweifel ob alles in Ordnung ist. Hab jetzt schon überlegt ob ich mir doch irgendwie Hilfe holen sollte oder ähnliches, möchte die Schwangerschaft so gern genießen da wir viele Jahre darauf gewartet haben und es wahrscheinlich bei dem einen Kind bleiben wird.
  • @Zimtsternexemplar Kopf hoch, du bist nicht alleine. Ich versteh dich gut. Mir ist das leider auch 2x passiert, aber jetzt ist mein Sohn bereits 7,5 Monate und ein absoluter Sonnenschein 💛

    Ich hatte anfangs auch gaaanz viel Angst, das doch wieder etwas sein könnte. Probier positiv zu denken, alles Gute weiterhin 🤗
  • @ElAl85

    Ja genau so geht es mir auch auch wenn mein Gyn mir dauernd bestätigt den Zwergi geht es gut es entwickelt sich zeit gerecht. Etc immer
    2,3 tage später kommt dass wieder was ist wenn es nicht mehr lebt. Diese Horror Gedanken sind einfach der Alptraum ich kann's nicht genießen so sehr ich es versuche und mir selbst auch positiv zuspreche und. Mein freund und meine Familie dass diesmal alles gut wird. Kommt es immer wieder. Vl wird es besser wenn ich es dann mehr spüre
  • @Carola9

    Ich versuche es danke schön für eure zusprüche. Es ermutigt einen
  • @Zimtsternexemplar Ja ich hoffe auch dass es wenn ich ihn dann spüre besser wird mit den furchtbaren Gedanken. Hab allerdings eine Vorderwandplazenta, also wird das auch noch ein bisschen dauern :-/
    Ich war dann ja noch so blöd und hab mir so einen Fetal Doppler für zu Hause besorgt damit ich reinhören kann wenn ich mir Sorgen mache, hab gedacht dass beruhigt mich... Die ersten zwei drei Mal war das auch so, aber jetzt hör ich fast jeden Tag und denk ein paar Stunden später wieder, was ist wenn jetzt was nicht passt... Hab es jetzt meinem Mann in die Arbeit mitgegeben und er bringt es nur am Sonntag heim, dann hören wir einmal die Woche gemeinsam.
    Ich versuch mich mit Yoga und Shiatsu und am Abend baben und ein bisschen meditieren wieder mehr zu beruhigen und mein Vertrauen wieder zu finden. Hoffe es klappt, ich will endlich geniessen können!
  • @ElAl85 ich kann nur von mir erzählen hatte im letzten Jahr 2 fg derzeit bin ich in der 28ssw :)
    Mir ging es am Anfang auch so ... Habe mich kaum gefreut weil ich immer angst hatte das etwas passiert aber mit der zeit wird es besser ;) ich habe auch eine vorderwandplazenta und es ist meine erst ss und habe meine kleine ab der 18 ssw ganz leicht gespürt dass war dann immer wie ein leichter Druck von innen und ab da wurden die Bewegungen immer deutlicher:) seit der 22 ssw spüre ich sie echt regelmäßig und das beruhigt unheimlich :)

    Lass die negativen Gedanken einfach los :) ich weiß wie schwer das ist aber es hilft sooo sehr :) vertraue dir und deinem wunder :) und freue dich drauf mama zu werden 🤗 alles liebe ☘
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum