Online-Kindernotfallkurs?

Liebe Leute,

würde gerne einen Kindernotfallkurs machen. Frage mich, ob es sowas auch online gibt und wenn was könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße

Kommentare

  • Niemand von euch kann einen seriösen Anbieter empfehlen? 🤨
  • winniewinnie

    3,289

    bearbeitet 10. 07. 2021, 08:35
    Ups Dank internet Problemen doppelt geschickt
  • Ich hab diesen
    Richtig helfen von Anfang an, die ist glaub ich Krankenschwester.
    Ist nicht so teuer und auch von der Aufnahme her nicht über professionell, aber sie erklärt gut.
    Den Inhalt kann ich fachlich nicht beurteilen.
  • Ich hab von https://erste-hilfe-rettet-leben.de/ schon viel Gutes gehört, den Kurs aber selber nicht absolviert. (Bin letztens auf Instagram auch über einen Rabattcode gestolpert, weiß aber nicht wie lange der gültig ist: Triple30) Ich glaub man kann auf der Website auch vorab reinschnuppern in den Kurs :)
  • @Sarah83 wir haben beim örtlichen Roten Kreuz einen Kindernotfallskurs gemacht- finde es nach Möglichkeit besser einen Live und nicht online zu machen. Wir hatten zb die Möglichkeit an Übungspuppen in Baby, Kleinkind- und Erwachsenengröße zu üben - fand ich spitze; konnten viele Fragen stellen und so auch allgemein unser Erste Hilfe Wissen auffrischen.
  • Ich würd auch einen Live-Kurs empfehlen, da die Überwindung und Sicherheit bei einem echten Notfall dann besser ist.

    Theorie ist zwar schön und gut, aber es ist doch sehr wichtig zu wissen wie es praktisch angewendet wird umd auch Rückmeldung zu bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum