Bis zu welchem alter Nachtwindel Ok
22
in Smalltalk
Bis zu welchem alter ist es ok das die Kids eine Windel drumhaben
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,761
22
11,950
Nur so als Info am Rande.
Ansonsten würde ich sagen: bevor ich jede Nacht das Bett neu beziehe hat er/sie halt eine Windel. 🤷
Man kann es nicht erzwingen...
22
3,761
22
2,311
22
3,761
Die Große wird im Dezember 6 und hat auch noch eine Nachtwindel.
22
3,761
Der Kleine Hofer, DM oder Bipa Eigenmarken oder auch Pants von Pampers... Aber da merk ich keinen Unterschied laufen alle aus.
22
22
2,053
22
2,281
22
3,761
Der Kleine ist erst am Tag seit ca 1,5 Monate trocken und somit sind viele Windeln da. Er läuft auch meistens vorne beim Bauch aus.
94
1,258
94
Meinst du, es ist anders? Das geht seit Monaten schon so, das ist doch kein Troll. Aber hast Recht, ich werde es wieder löschen.
1,258
Wie gesagt, Achtsamkeit find ich super, aber Unterstellungen sind dann halt trotzdem schwierig.
3,508
Also habt ihr da noch weidlich Zeit bevor man abklären lassen sollte
22
5,288
22
1,598
2,281
Ich auch🤨
2,085
2,281
Vielleicht betreiben sie verdeckte Marktforschung für einen windelhersteller?😁
1,598
2,281
Voll spooky😱 aber nach dem sie (oder er) nix mehr schreibt, scheint es wohl wirklich zu stimmen🧐
1,783
Ich finde es super wenn die Kinderärzte auch ein höheres Alter noch als ok ansehen! Unsere Tochter hatte bis vor 2 Monaten auch noch eine Windel in der Nacht (unter Tags war sie trocken mit 2 1/2 und jetzt im Juli wird sie 6). Es hat mich auch irgendwie gestresst oder auch genervt. Lange hatten wir eine Windel und haben trotzdem alles versucht im trocken zu sein: wenig trinken am Abend, in der Nacht aufs Klo etc. Mal ging es eine Woche gut, dann wieder nicht. Auf jeden Fall hatte sie dann eine längere Phase ohne nasse Windel (ca 2 Wochen) und dann haben wir sie weggelassen, seither ist nur einmal ein Missgeschick passiert. Also manchmal hilft es glaub auch, es zu „riskieren“. Die Nachbarin hat Ähnliches erzählt. Ihr Sohn brauchte bis ca 8 eine Windel, hat auch irgendwelche Medis bekommen. Aber gebracht hat das nichts. Er machte in die Windel aus „Bequemlichkeit“. Sie haben sie dann auch einfach weggelassen und es hat sich schnell erfolgreich eingependelt.
Also jedem Kind seine Zeit (wobei das leicht gesagt ist) aber vielleicht auch wirklich irgendwann mal weglassen probieren.