Bis zu welchem alter Nachtwindel Ok

Bis zu welchem alter ist es ok das die Kids eine Windel drumhaben

Kommentare

  • Mit 5 Jahren gibt es noch viele Kinder mit Windel laut unserer Urologin.
  • Okay, dann ist ja noch alles im Ramen
  • Ich hab Mal wo gelesen, dass Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren phasenweise nicht trocken sind also manchmal (!) Noch was daneben geht obwohl sie es eigentlich schon können.
    Nur so als Info am Rande.

    Ansonsten würde ich sagen: bevor ich jede Nacht das Bett neu beziehe hat er/sie halt eine Windel. 🤷
    Man kann es nicht erzwingen...
  • Das Problem ist ich muss trotz Windel oft das Bett frisch beziehen Wells durchgeht
  • @sabrinalein wie alt ist dein Kind?
  • Der kleine wird im November 4 der große im April 5
  • Unser Kinderarzt hat gesagt, dass bis zum 6. Geburtstag Zeit ist zum Trocken werden
  • Ich hab damit auch kein Problem nur das Bett jede Nacht frisch beziehen stresst mich
  • Okay, meiner wird im Oktober 4 und läuft auch ganz oft aus nachts. Ich merk das aber meistens erst in der früh.
    Die Große wird im Dezember 6 und hat auch noch eine Nachtwindel.
  • Welche nutzt du
  • Christina91Christina91

    3,531

    bearbeitet 20. 06. 2021, 13:33
    Die Große hat die Pants 7 von Pampers.
    Der Kleine Hofer, DM oder Bipa Eigenmarken oder auch Pants von Pampers... Aber da merk ich keinen Unterschied laufen alle aus.
  • Meiner läuft immer am bauch aus wir nutzen normale Pampers, ich weiss nicht mehr was ich tun soll, jede nacht geheule
  • Warum nutzt du keine normalen windeln
  • Unser kinderarzt sagt,dass bis zum.10. (!!!!) Lj Zeit ist. Mein großer ist sechs und ohne Windel in der Nacht geht definitiv nicht. Wenn wir wollten könnte man es mit Hormonen probieren, aber nachdem es jz nur lästig ist, mag ich nicht eingreifen. Ev kommt es doch noch von selbst
  • Welche trägt er, läuft er nicht aus, meiner ist immer nass
  • Sabrinalein schrieb: »
    Der kleine wird im November 4 der große im April 5
    Hä? Sind die nur 5 Monate auseinander?🤔🤔🤔
  • Der große ist von meinem 2 ten Mann mitgebracht 🤣🤣 anders wärs ein wunder
  • @sabrinalein die große hat Pants weil ich mir dachte das sie damit aufs Klo gehen kann nachts, geht's aber nicht. Und normale Windel mags jetzt nicht mehr anziehen.

    Der Kleine ist erst am Tag seit ca 1,5 Monate trocken und somit sind viele Windeln da. Er läuft auch meistens vorne beim Bauch aus.
  • bearbeitet 20. 06. 2021, 18:30
    😳😳😳😳
  • @elementum Ganze ehrlich, Achtsamkeit ist gut und wichtig. Aber jemandem ohne irgendeinen Hinweis, Beweis etc. SO ETWAS zu unterstellen ist schon heavy!!
  • suse schrieb: »
    @elementum Ganze ehrlich, Achtsamkeit ist gut und wichtig. Aber jemandem ohne irgendeinen Hinweis, Beweis etc. SO ETWAS zu unterstellen ist schon heavy!!

    Meinst du, es ist anders? Das geht seit Monaten schon so, das ist doch kein Troll. Aber hast Recht, ich werde es wieder löschen.
  • @elementum Ich weiß es nicht. Aber es gibt halt auch User die sich nicht so auskennen, denen nicht bewusst ist dass im Endeffekt jeden Thread die gleichen Leute lesen und im Sachen Artikulation usw nicht so bewandert sind.

    Wie gesagt, Achtsamkeit find ich super, aber Unterstellungen sind dann halt trotzdem schwierig.
  • Eine Freundin von mir ist Urologin. Sie sagt bevor die Kinder 7 sind wird Inkontinenz überhaupt nicht abgeklärt, weil normal. In der Nacht schauen sie ab ca 9.

    Also habt ihr da noch weidlich Zeit bevor man abklären lassen sollte :)
    Christina91wölfin
  • Das er noch nicht trocken ist, ist kein Problem , nur das durchpieseln jede Nacht stresst
  • @Sabrinalein hast du schon mal versucht "Überhosen" über die Windel anzuziehen? Dann haben sie einen Gummi/Druck am Bauch und laufen deswegen nicht aus
  • Wie meinst du
  • Finde diesen threstersteller , dieses immer wieder kehrende thema und die art darüber zu schreiben äußerst fragwürdig


  • Danke @dorfpony. Seit Wochen jedes Mal das selbe
  • @dorfpony
    Vielleicht betreiben sie verdeckte Marktforschung für einen windelhersteller?😁
    Leni220619
  • @tweety85 das wär noch der beste grund . Wer weiss obs überhaupt eine "sie" ist 🙈
  • @dorfpony
    Voll spooky😱 aber nach dem sie (oder er) nix mehr schreibt, scheint es wohl wirklich zu stimmen🧐
  • Troll hin oder her, zum Thema:
    Ich finde es super wenn die Kinderärzte auch ein höheres Alter noch als ok ansehen! Unsere Tochter hatte bis vor 2 Monaten auch noch eine Windel in der Nacht (unter Tags war sie trocken mit 2 1/2 und jetzt im Juli wird sie 6). Es hat mich auch irgendwie gestresst oder auch genervt. Lange hatten wir eine Windel und haben trotzdem alles versucht im trocken zu sein: wenig trinken am Abend, in der Nacht aufs Klo etc. Mal ging es eine Woche gut, dann wieder nicht. Auf jeden Fall hatte sie dann eine längere Phase ohne nasse Windel (ca 2 Wochen) und dann haben wir sie weggelassen, seither ist nur einmal ein Missgeschick passiert. Also manchmal hilft es glaub auch, es zu „riskieren“. Die Nachbarin hat Ähnliches erzählt. Ihr Sohn brauchte bis ca 8 eine Windel, hat auch irgendwelche Medis bekommen. Aber gebracht hat das nichts. Er machte in die Windel aus „Bequemlichkeit“. Sie haben sie dann auch einfach weggelassen und es hat sich schnell erfolgreich eingependelt.
    Also jedem Kind seine Zeit (wobei das leicht gesagt ist) aber vielleicht auch wirklich irgendwann mal weglassen probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum