Drillingswunder 🍀 aber doch getrĂŒbt

Hallo ich hĂ€tte ein kleines Anliegen, eine gute Freundin ist schwanger mit Drillingen und nun steht sie in der 20 SSW alleine da da ihr Partner sich aus’m
Staub gemacht hat -.- ! Da Sie nun in AnfĂŒhrungszeichen alleine da steht wĂŒrde ich ihr natĂŒrlich gern auch unter die Arme greifen und helfen, und ihr eine Freude machen.

Und da dachte ich vllt
Hat ja jemand hier evtl paar Baby Sachen fĂŒr eine Erstattung oder allgemein einfach Kleidung , FlaschenwĂ€rmer oder Ähnliches ĂŒber.

Falls jemand was zu verschenken hat kann
Mir gern eine PN schreiben.

Kommentare

  • Woher kommt ihr? Ich hab noch allerhand zuhause, vielleicht kann sie was brauchen.
  • Wollt auch grad fragen, woher ihr seid. Bubengewand und neutrale Sachen hĂ€tte ich.
  • Wir kommen aus Linz, und meine Freundin auch
  • Ihr könnt hier auch ne Mail hin schicken mit Bildern wenn keine PN geht bei euch.

    JRoepke@web.de
  • Hallo!

    Ich bin selbst vor kurzem Drillingsmama geworden. Ich kann leider nichts verschenken, aber ich kann dir/ihr bzgl. Gewand nur den Tipp geben: schaut mal obs in eurem Bundesland (wenn KTN dann kann ich weiterhelfen) einen Verein gibt, der ehrenamtlich nĂ€ht. Wir haben von einem hiesigen Verein allerhand FrĂŒhchengewand bekommen (was wir allerdings nicht lange in Verwendung hatten; nur die Zarteste von den 3 kann das grad noch tragen). Also ich kann nur sagen, FrĂŒhchengewand wird sie kaum brauchen, denn die Babys bleiben ohnehin noch eine Weile im KH und wachsen natĂŒrlich in der Zeit 😅 Und wenn sie entlassen werden, können sie bestimmt schon GrĂ¶ĂŸe 50 tragen (und sonst halt Ärmel hochkrempeln usw). Also wenn sie so einen Verein findet, vielleicht darum bitten, in GrĂ¶ĂŸe 50 was zu nĂ€hen.

    FlaschenwĂ€rmer wird sie nicht brauchen. Bei 3 ist das quasi umsonst 😂 Wir „arbeiten“ mit Wasserkocher mit Temperaturanzeige und Thermosflasche. So ist das Wasser immer richtig temperiert und in der Thermosflasche warmgehalten und sie kann immer schnell & frisch die FlĂ€schchen machen.

    Was ihr bestimmt helfen wird (so war es bei uns auch) sind tausende von Windeln. Ab GrĂ¶ĂŸe 1, denn 0 tragen sie nur im KH ;)
    Wir haben viel auf Willhaben geschaut - da gabs viele Frauen, die die ĂŒbriggebliebenen Windeln verschenkt haben. So haben wir uns einen ziemlich guten Vorrat angelegt ;)

    Anfangs brauchen sie nicht viel Kleidung, ich wĂŒrde sagen pro Kind 3-4 StĂŒck von jeder Art wie zb Bodys, Pyjamas, Hosen, Söckchen usw (man zieht ihnen eh meist das Gleiche an und WĂ€sche hat man mehr als genug mit 3 Babys also wĂ€scht man eh stĂ€ndig bzw ist immer alles gleich wieder gewaschen 😅).

    Dokumentation und Planung ist das Wichtigste. Wir schreiben genau auf, wann wer wieviel getrunken hat und seine Medizin bekommen hat. Man verliert einfach ganz schnell den Überblick bei 3 😅😂

    Wenn sie sonst irgendwelche Tipps braucht oder Fragen hat, kann sie sich gerne an mich wenden. Ich kann dir ja dann meine Nummer per PN schicken ;)
    Papayatweety85zwibro2021Ronja87Mini1993
  • bearbeitet 18. 06. 2021, 21:08
    Wir hĂ€tten eine Babybadewanne ĂŒber, falls sie die brauchen könnte
    Einen Vaporisator und einen Spielbogen haben wir auch zuviel
    Das ist mir auf die schnelle eingefallen
    Allerdings ist der Badewanne kein StÀnder dabei

    Ich ĂŒberleg aber noch weiter, was wir hergeben könnten
  • Achja, Schnuller und 2 FlĂ€schchen haben wir auch noch original verpackt zuhause
  • das tut mir wirklich sehr leid fĂŒr deine Freundin und zu dem Partner sag ich jetzt nicht was mir durch den Kopf geht... aber es gibt Anlaufstellen fĂŒr Hilfe nach der Geburt die auch bezahlt wird, weil mit Drillingen ist das alleine ja gar nicht stemmbar. Vielleicht einfach mal bei diversen Einrichtungen schlau machen. Ich hoffe sehr, sie hat ein gutes familiĂ€res Netzwerk und da auch einiges an UnterstĂŒtzung 🙏
  • Danke werd ich hier ausrichten
  • Ihr* ausrichten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum