Produkttest #22 - 10 Metro+ Buggys von Ergobaby

135

Kommentare

  • @blue_angel Du glückliche!!! 🤩
    blue_angel
  • @Admin In meiner postapp seh ich, dass die zweite sendungsnummer seit DI nicht weitergeht (nur angekündigt) ... wird sicher der buggy sein... soll ich mal nachfragen bzw gibt es nen ansprechpartner?! Oder soll ich noch warten?
  • kolibri91kolibri91

    4,343

    bearbeitet 31. 05. 2021, 14:39
    Auch wir haben ihn heute bekommen.🥰 Kinder wollten gleich probesitzen 😊

    0sj2ycg68rs3.jpeg
    blue_angelergobaby
  • blue_angelblue_angel

    1,621

    bearbeitet 25. 05. 2021, 12:06
    ga946iz2qc1d.jpg

    Tadaaaa..Mann zu Hause, endlich durfte ich den Buggy auspacken und kurz in Augenschein nehmen. Auf den ersten Blick gefällt er uns sehr gut. :)
    ergobaby
  • @Wienerin1982 bei mir zeigt es gar nix offenes an in der Postapp 🤔
  • @NeueMami32 @Wienerin1982 Woher habt ihr denn die Sendungsnummer?
  • @whataboutme

    Ich hab die post app, da bin ich registriert, wenn jemand nen online paketschein druckt (h&m oder private) scheint es mir auf und ich seh was passiert... warte ich zeigs mal

    8a1774d0-ba5d-11eb-8715-3154cf8c2c22.jpeg
    whataboutme
  • Ich bin auch registriert, aber bei mir is nix offenes drin. 🤔 @Wienerin1982
  • @NeueMami32 Hmmm... bei mir kams DI abend in die app.

    Und sonst bekommst du alles?! Wenn du zb was bestellst oder so?!
  • @Wienerin1982 hab die app erst seit heute 🙈 bin sonst immer über post.at eingestiegen da hat es immer funktioniert.
    Ach, es wird schon kommen!! Ich bin einfach zu ungeduldig 😝
  • Oh wie schön, dass ihr ihn schon bekommen habt. 😍

    Ich warte jeden Tag, und freu mich dann wenn der Postbote nach hinten geht und den Kofferraul aufmacht. Aber leider war unser Buggy noch nicht dabei
  • @NeueMami32 puhh, vielleicht liegts daran, dass er das nicht „nachträglich“ einspielt?!

    Ohja ungeduldig 🤣🤣 ich hab jetzt das sonnensegel aber keinen buggy... würde so gerne schon losfahren und testen
  • Hi alle,

    Danke für die Fotos, fein.

    Es kann sein das einige Konfigurationen (die farbigen Verdecke) unterschiedlich geliefert werden, also nur Geduld. Wenn in einer Woche noch nicht alle geliefert wurden, werden wir nachfragen.

    Danke euch,
    Admin
    PapayaWienerin1982NeueMami32banana
  • Ich wäre so gern der Glückliche Gewinner 😍
  • Ich finde das gelbe Verdeck so toll 🤩 bin schon sehr auf die Berichte gespannt.
    AdminPapaya
  • Ich habe heute Post bekommen!!! 🤩🤩🤩

    3119auw6bxdr.jpg

    Da freut sich noch jemand sehr aufs Ausprobieren... 😜👍

    Ich kann aber im Moment nur soviel dazu sagen: das Sonnendach hätten wir schon mal!! 😂
    Mein Sohn ist begeistert von der großen Schachtel, in der es geliefert wurde 😁.

    Vielleicht kommt der Buggy dann mit dem nächsten Sonnenschein- das wäre perfekt. 😉
    whataboutmebananaAdminergobaby
  • @Papaya 😂👍🏼 super, dann sind wir schon zwei mit dem sonnendach 😆

    Meine hat auch gleich das Sonnendach begutachtet 🙃
    Papaya
  • 😆 Spannend! Ich wollte dich schon fragen, ob dein Buggy inzwischen angekommen ist 😁😁😁 @Wienerin1982
  • @Papaya Nein, der buggy steht sicher einsam in einer ecke und wartet dass er abgeholt wird 🤪
  • Meiner ist auch schon gekommen, hatte aber noch keine Zeit ihn auszupacken! 🙈 ausführlicher Bericht folgt! 🤗
  • Ich hab noch gar nichts bekommen, bin gespannt, wann und ob er eintrudelt. 🤣 In meiner post app hab ich auch kein paket... XD
  • Funktionieren die privaten Pn‘s wieder?

    @Admin Ich hätte dir eine Nachricht geschickt. Bin mir aber nicht sicher ob sie angekommen ist.
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 31. 05. 2021, 14:38
    Hatten heute endlich Zeit den tollen Buggy auszupacken: erster Eindruck ist sehr gut, er wird in den nächsten Tagen ausführlich getestet. Bin jetzt schon begeistert vom Packmaß und vom Gewicht!

    bjdvjry87j65.jpg
    bananaergobaby
  • bananabanana

    997

    bearbeitet 31. 05. 2021, 14:37
    @Admin weißt du etwas bzgl der übrigen Pakete? 😕

    Hab weder ein Dach noch einen Buggy bekommen bis jetzt und in der Post-App ist auch nichts.

    Lg
  • Hallo @banana,

    Wie besprochen ist dein Buggy ist doppelt bei @thembelu16 gelandet. Glücklicherweise wohnt ihr nicht weit weg voneinander. Super, das ihr den Austausch organisiert.

    Danke,
    Admin
    banana
  • Ich freue mich auch auf den Buggy, ich warte auch schon sehnsüchtig. Danke, dass wir dabei sein dürfen!
  • @Admin

    Hy! Weißt du zufällig auch was von meinem buggy, lt app ist immer noch die sendung nur angekündigt... 🙈
  • @Wienerin1982: Du, ich mach mich gleich schlau ok. Im Zweifelsfall bitte noch etwas Geduld, die restlichen Buggys sollten euch diese Woche erreichen.
  • Bei mir ist auch noch nichts angekommen, aber ich warte einfach mal weiter.. :)
  • Ich meinen am Freitag bekommem 🥳🥳Und zusätzlich das gelbe Dach das ich beim Ausfüllen der Teilnahme ausgewählt hab. Es schaut sooo toll aus 😍😍😍

    Freu mich schon alles zu testen 😉

    2272a5a0-c216-11eb-9534-f39b14fd5e10.jpeg
    bananaPapayaergobaby
  • @Admin wir haben auch noch nichts bekommen
  • Habe das gute Stück heute erhalten.
    Der erste Eindruck ist toll.

    Vielen dank @thembelu16 ❤️
    Admin
  • Das Verdeck ist eben angekommen! fbb93130-c2b1-11eb-ba2a-6f2c5c0bf1a6.jpeg
    ergobaby
  • Der wäre optimal. Würd ich gern testen!
  • bearbeitet 26. 07. 2021, 10:26
    xc10j41adpjx.jpeg
    6frsrommftps.jpeg
    bd4rmxbasri6.jpeg
    hy5rmgu1x3po.jpeg

    Geliefert mit blauen und wie bestellt gelben Dach, Regenschutz und ausführlicher Beschreibung obwohl eigentlich selbstverständlicher Aufbau bzw. Wechsel vom Dach. Weitere Bilder folgen nach der Testung. Rosalie findet ihn jetzt schon toll.
    Talia56ergobaby
  • Ich finde es immer echt spannend neue Bilder zu sehen 🤩👏👏👏
  • @Papaya ja ich auch, finde es auch klasse ein blaues und ein gelbes Dach bekommen zu haben. Dachte man bekommt nur die Farbe die man bestellt hat 😆😁😅
    Papaya
  • Hallo alle,

    Danke für die ersten Impressionen. Übrigens ist @ergobaby hier auch erreichbar wenn ihr Fragen habt zum Metro+ und seiner Anwendung habt.
  • Bei mir kam noch nix an... und lt post app gibts auch nix neues 🙈
  • @Wienerin1982 ich habe keine Post App, habe aber gestern eine Mail bekommen, dass ein Paket, dessen Absender ich ohne App nicht sehen kann, unterwegs ist. Da wir nichts bestellt haben, dachten wir uns schon das es der Buggy ist. Vielleicht hast auch eine Mail bekommen? LG
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,978

    bearbeitet 2. 06. 2021, 18:15
    @brommela85 Leider nein, keine mail. In der post app seh ich, dass ergobaby am 18.5 ein Versandetikett erstellt hat. Seit dem ist nix mehr passiert, außer dass ich das sonnendach bekommen habe 😂
  • bearbeitet 3. 06. 2021, 20:31
    Hallo zusammen,

    wie ich hier sehe und lese haben einige von Euch schon unseren Ergobaby Metro+ Kinderwagen erhalten. Super! Die restlichen werden dann sicher auch im Laufe der Woche eintreffen. Wir freuen uns, dass ihr Lust habt, unser Kompaktwunder auf Herz und Nieren zu testen und sind sehr gespannt auf Eure Fotos und Statements. :smile:

    Also dann.... auf die Plätze fertig los....viel Spaß beim Testen und meldet Euch gerne, auch mit Fragen.

    Herzliche Grüße
    Katrin Ritter
    Ergobaby Europe GmbH
    Papayabanana
  • Hallo,

    sollen wir mit unserem Bericht warten, bis alle ihn bekommen haben?

    LG
  • Hallo zusammen,

    nein, das ist nicht nötig. Testet bitte so, wie es für euch passt und schreibt gerne eure Kommentare, sobald ihr genügend Eindrücke gesammelt habt.

    Lieben Dank und herzliche Grüße
    Katrin
    Ergobaby Europe GmbH
  • Hallo!

    Erst einmal vielen lieben Dank an @ergobaby für diese tolle Chance einen eurer Metro+ Buggys zu testen. Danke auch an das tolle Babyforum Team (@Admin und @Admina), welches immer wieder fantastische Auslosungen organisiert.
    Auch ein großen Dankeschön an @thumble16, die so lieb war und mir den Buggy vorbei gebracht hat!

    Mein Feedback ist etwas länger, aber am Ende ist ein kleines Resümee, wer nicht so viel lesen möchte.



    Der erste Eindruck:

    Ich muss gestehen, dass ich mir vorab die Videos vom Metro+ angesehen habe, einfach weil ich furchtbar neugierig war und mehr vom Produkt erfahren wollte. Zusätzlich habe ich mir dann das Zubehör im Shop angesehen, um zu sehen, was es so noch gibt. (Zum Shop folgt später noch ein Feedback)

    Als das Paket über einen kleinen Umweg bei mir angekommen ist, war ich wirklich über die Größe überrascht. Ich wusste ja, dass der Buggy recht kompakt sein soll, aber so klein? Ich war wirklich davon überzeugt, dass der Buggy noch zusammengebaut werden musste.

    Entgegen meiner Erwartungen war er tatsächlich einfach zusammengeklappt im Karton und Ready-To-Go!

    Der Buggy ist großartig und die ganze Handhabung sehr intuitiv (Ich hab tatsächlich nicht einmal das Handbuch aufgeschlagen).
    Er ist schmal und unglaublich wendig. Durch sein geringes Gewicht bin ich auch immer noch überrascht, wie einfach er zu lenken und zu führen ist. Über schmalen Gängen beim Einkaufen oder im Lift muss man sich hier nicht mehr Gedanken machen.

    Der Stauraum unter dem Sitz ist auch sehr groß und leicht zugänglich. Durch die höhere Sitzfläche hat man unterhalb sehr viel Platz.

    Überrascht war ich auch über die gut gepolsterte Sitzfläche. Der Buggy hat ja keine Lufträder oder dergleichen, aber bei diesem Sitz, ist selbst das leichte rütteln, bei einem gepflasterten Weg kein Problem. Und obwohl der Sitz schmal geschnitten ist, hat mein kleiner Mann, der recht breit ist, kein Problem und sitzt recht gemütlich drinnen.

    Wovon ich wirklich total begeistert bin, ist der Schwerpunkt vom Metro+. Mein Sohn ist sofort hinauf geklettert und der Buggy ist - trotz seines ordentlichen Gewichts (13 kg) – nicht nach vorne gekippt. Das hätte ich dem leichtgewichtigen Wagen echt nicht zugetraut.

    Generell wirkt der Buggy sehr hochwertig und stabil. Da wackelt nichts (außer einer Kleinigkeit – aber dazu später)

    Der einzige ‚Nachteil‘ wenn man so will, ist, dass kein Sicherheitsbügel dabei ist und man diesen extra bestellen muss.

    *** Online-Shop ***
    Der Online-Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich sehr leicht zurecht.

    Wenn man über das Handy auf die Seite geht, wird man aber sehr von den Newsletter-PopUps ‚genervt‘ und kann diese auch leider nicht wegklicken.
    Erst, wenn man in den Desktop-Modus wechselt, kann man das Pop-Up endlich zu machen und fortfahren.

    Das Zubehör vom Buggy ist aber sehr mager. Es gibt zu den optionalen Sonnenverdecks auch noch einen Rucksack und einen Sicherheitsbügel.

    Hier fände ich es Wünschenswert, wenn zumindest der Regenschutz enthalten wäre. (Ja, man bekommt einen mitgeliefert, aber diesen kann man ja verlieren oder eben beschädigen – man weiß ja nie)


    *** Kundenservice ***
    In den FAQs stand auch, dass man Ersatzteile über den Shop findet – was aber nicht so ist. Deswegen habe ich einfach mal den Kundenservice angeschrieben.

    Dieser war sehr schnell und auch recht freundlich. Sollte etwas mit dem Wagen sein, wird es vom Kundenservice abgewickelt – auch die Ersatzteile, wobei man 2 Jahre Garantie auf den Buggy bekommt.

    Also hier definitiv Daumen Hoch für die schnelle Abwicklung meiner Fragen.

    *** Lieferzeit ***
    Die Lieferzeit vom Buggy selbst war erschreckend. Noch dazu kam mein Paket wo anders an. Das hat mich recht abgeschreckt etwas im Online-Shop zu bestellen, aber hier scheint es bei der Abwicklung keine Probleme zu geben.

    Den Sicherheitsbügel und Rucksack haben wir innerhalb von 3 Werktagen erhalten.

    *** Zubehör ***
    Da wir auf einen Sicherheitsbügel nicht verzichten wollten, haben wir uns natürlich einen bestellt. Dieser wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Man kann ihn schnell am Buggy befestigen und mittels Knopfdruck öffnet sich der Bügel, sodass das Kleinkind selbst sich hinsetzen kann.

    Zudem haben wir uns den Rucksack mitbestellt, weil wir denken, dass es so beim Verreisen bzw. Wandern praktisch wäre.

    Zum Rucksack selbst hätte ich persönlich Verbesserungswünsche. Ich finde es nämlich recht schade, dass der Rucksack wirklich NUR für den Buggy ist. Ich stell mir das Mühsam vor, wenn man vielleicht alleine mit Kind unterwegs ist und dann 2 Taschen mitnehmen muss. Hier wäre es doch Praktisch, wenn man evtl. seitlich Trinkflasche und Snacks unterbringen kann. Ein Fach Zwischen Rücken und Rucksack für Wertgegenstände und eventuell noch neben dem Buggy Platz für eine Wickeltasche wäre.

    Wie oben bereits angemerkt, ist der Umfang an Zubehör sehr gering und meiner Meinung nach ausbaufähig.

    Es fehlt meiner Meinung nach ein Insektenschutz und richtig praktisch hätte ich eine kleine Tasche für Getränk und Handy gefunden, die man am Gerüst vom Buggy anbringen kann, aber nicht beim Zusammenklappen stört.



    Handhabung:

    Der Buggy ist unglaublich leicht. Sowohl vom Gewicht, als auch von der Handhabung ;)
    Alles ist sehr intuitiv gestaltet. Man hat sofort den Dreh raus, wie man die Schultergurte in der Höhe versetzt oder die Rückenlehne verstellt. Der Wechsel vom Sonnendach ist ebenfalls sehr einfach.

    Zum Mechanismus der Rückenlehne muss ich sagen – ich bin hellauf begeistert. So Simple aber genial. Durch die Gurte kann man das Kind in jede gewünschte Position bringen. Bei meinem Kinderwagen hatte man 3 Stufen und das wars.

    Das zusammen- und aufklappen vom Buggy ist einfach und mit nur einer Hand möglich.

    Was ich auch toll finde, ist das Sonnendach. Es ist so hoch gebogen, dass es nicht die Sicht vom Kind stört, aber sehr viel Schatten spendet bei niedriger Sonne. (Spaziergang 9 Uhr morgens)
    Einziges Manko. Das kleine Fenster im Sonnendach hält nicht. Hier hätte ich mir auch einen Magneten gewünscht, der den Stoff auch hoch hält (Es ist ein Magnet im Stoff verarbeitet, der die ‚Klappe‘ fixiert, damit sie nicht beim Runterhängen herumflattert).


    Die Fahrt:

    Die Lenkung ist fantastisch. Ich liebe es, wie eng er die Kurven nimmt und wie einfach man überall hinkommt. Bei meinem sperrigen Kinderwagen ging das gar nicht. Oft musste ich ihn auf die Hinterachse kippen, damit ich in einen Gang beim Einkaufen komme. Hier jedoch ist das alles kein Problem.

    Durch die Polsterung vom Sitz habe ich das Gefühl, dass mein Sohn es selbst über den Pflastersteinen gemütlich hatte. Dennoch scheint er von der Sitzfläche zu rutschen. Ich weiß aber nicht, ob es am Wagen oder einfach an ihm liegt. Da bin ich ebenfalls auf die anderen Wertungen gespannt.

    Unebene Wald- und Feldwege sind keine Probleme. Wurzeln dürfen halt keine sein, da wird’s dann schon ein bisschen mühsam.
    Auch Schotterstraßen sind machbar, wenn der Kies festgetreten bzw festgefahren sind. Bei lockerem Kiesweg ist es mühsam und für mich nicht möglich gewesen durch zu fahren. Mein Mann hatte keine Probleme.

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit.

    Das einzige Manko – und da kommen wir beim klappern von der Einleitung …
    Der Knopf, den man drücken muss, um den Buggy zusammenzuklappen, klappert und wackelt durchgehend sehr laut und ist störend. Den muss man bei unebenen Strecken festhalten, sonst wird man verrückt :-D


    Fazit:

    Der Buggy ist Top und definitiv empfehlenswert. Die zusammenklappte Größe ist unschlagbar und die Verarbeitung sehr hochwertig. Er wirkt sehr komfortabel dank des dick gepolsterten Sitzes und ist sehr stabil. Meiner Meinung nach auch Kipp-Sicher, falls die kleinen selbst hineinklettern, was ich fantastisch finde.

    Obwohl er schmal gebaut ist, passt mein Sohn problemlos rein, ohne dass er ‚eingequetscht‘ darin aussieht. Einziges ‚Manko‘ ist, dass er oft runter rutscht und ich das Gefühl habe, dass er nicht richtig gerade sitzt. Wobei ich denke, dass dies auch an meinem Sohn liegt, der grundsätzlich überall merkwürdig sitzt. Hier bin ich gespannt, was die anderen TesterInnen berichten werden.

    Es macht Spaß mit ihm zu fahren, da er überaus leicht und wenig ist und mein Sohn mag ihn auch sehr. Dank des zugekauften Sicherheitsbügels kann er jetzt auch seine Arme abstützen, wenn er möchte.

    Ich würde mir zwar mehr Zubehör wünschen, aber es wird auch mit No-Name Gadgets gehen.

    Ich finde es auch toll, dass man ihn mit einer Baby-Schale verwenden kann bzw. auch als Kinderwagen für das Baby. Wobei ich ihn für das Baby nicht verwenden würde, da ich dank kleinem Fenster im Sonnendach keinen wirklichen Blickkontakt zum Kind habe und mir eine Tragetasche fehlt, in der ich das Baby in die Wohnung tragen könnte, wenn es einschlafen würde.

    Nichtsdestotrotz ist er als Buggy gerade in der Stadt und für unterwegs fabelhaft. Endlich ist da wieder Platz im Kofferraum (Seat Leon) und dank seiner Wendigkeit steht auch einer Shoppingtour in den schmalsten Gängen nichts mehr im Weg!


    Noch einmal vielen lieben Dank für diesen tollen Buggy und die Chance ihn ausgiebig zu testen.


    Anbei Fotos von unseren Testfahrten.


    Papayabrommela85ergobabymademoiselle529
  • Hier ein paar Fotos. 🤗

    308cixv16nkd.jpg

    eiub94w2mb1e.jpg

    86cr5n5qu1b2.jpg

    9kphz3aejlty.jpg

    qrvt9e6uha9h.jpg

    e6vh2gsctxhv.jpg
    PapayaAdminNeueMami32ergobabymademoiselle529
  • @banana 👍🏼 super testbericht!!!

    Ich warte immer noch auf meinen 🙈 in der postapp geht auch nix weiter... 🙈
    banana
  • @banana wow, vielen Dank für deine tollen Eindrücke. Da muss ich mich ja echt zusammen reißen bei meiner Bewertung dann.
    Du hast echt ausführlich und so gut geschrieben.

    Woher kommst du?
    Glg
    banana
  • bearbeitet 26. 07. 2021, 10:22
    Hallo banana,

    wow....super lieben Dank für dieses tolle Feedback und die schönen Fotos!

    Schön zu lesen, dass ihr schon so ausgiebig testen konntet. Wir sind sehr daran interessiert unsere Produkte stetig zu optimieren und unser Sortiment zu erweitern. Daher ist deine Bewertung auch sehr hilfreich für uns. Wir werden uns die von dir angesprochenen Punkte genauer ansehen. Accessoires wie das Regenverdeck sind separat bestellbar, nur in den Shop noch nicht aufgenommen. Bezüglich des Runterrutschens deines Sohnes: hast du hier schon mal versucht die Fußstütze hochzustellen?

    Wir wünsche dir viel Spaß beim Weitertesten! Meldet euch gerne bei Fragen!

    Herzliche Grüße
    Katrin
    Ergobaby Europe GmbH
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum