Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

18911131440

Kommentare

  • @Wienerin1982 stimmt 😂. Aber halbwegs versteckt angebracht (also da wo man's suchen würde wenn unklar ist wem die Sachen gehören) bleiben die Dinger drauf.

    Ich beschrifte nicht alles. Jacken, Weste, Patschen - alles was in der Garderobe bleibt oder zwischendurch ausgezogen werden kann ja. Und die wechselkleidung bis auf die Socken. Ich geb ins wechselkleidungssackerl aber eher die Sachen die wir geschenkt bekommen haben und mir nicht so gut gefallen 🙈. Also wenn da mal was wegkommen würde, wäre es keine Katastrophe. Generell zieh ich ihr im Kindergarten nichts an, wo mir leid drum wäre wenns kaputt, fleckig oder weg wäre - also zb selbstgemachte Sachen.

    Besonders bei so Sachen von Hofer oder Lidl (matschkleidung, Gummistiefel, fahrradhelm,...) ist immer gut möglich dass jemand genau das gleiche hat - da finde ich beschriften sehr sinnvoll.
  • @wölfin ja stimmt lidl/hofer grad bei matschgewand sicher ein muss....
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 20. 05. 2021, 14:50
    Ich hab seit der Kinderkrippe auch das ganze Gewand markiert, also alles was ein Etikett hat 😉 hab einen Textilmarker, der ist ziemlich gut haltbar. Kugelschreiber geht auch.
    Am besten hält es auf den "rauhen" Etiketten. (Wir haben hauptsächlich Kleidung von H&M, die haben meist im Nacken so ein Stoffetikett; die glatten seitlich am Bauch schneide ich immer raus, außer es gibt kein anderes).

    Ich beschrifte alles, nicht nur Wechselgewand. Sollte doch was ausgezogen werden, muss das ja auch erkennbar sein. Socken und Unterwäsche allerdings nicht, war zum Glück nicht nötig bisher.
  • @ricz Die im nacken schneid ich oft raus, weil meine so empfindliche haut hat und schnell rot wird.

    Versteh nicht warum h&m nicht wie beim body das reinplottet...
  • Bin meistens auch zu faul zum markieren. Bis auf 1 Schal ist nichts verschwunden und da hab ich aufs Etikett den Namen geschrieben gehabt.
  • @Wienerin1982 ja versteh ich, meine ist zum Glück nicht so empfindlich (zumindest bei den dicken Etiketten aus Stoff nicht). Vor allem gibt's da auch unterschiedliche - welche die "nach unten" abstehen und dann noch diese "Schlaufen", die von links nach rechts gehen.
    Ich persönlich finde dafür die seitlich am Bauch schrecklich 😅

    Ganz wenige Shirts von H&M haben das im Nacken geplottet. Wäre das öfter so, würde ich es wahrscheinlich auch mit Stempel oder Stickern versuchen.
  • @ricz Die seitlich sind meistens auf windel/bundhöhe oder sie hat eh den body an. Wenns gefühlt 100 zettelsind, schneid ichs raus.

    Bei mir schneid ich auch alles raus.
    ricz
  • @Wienerin1982 wir haben keine Windel und Body mehr 😉
  • Schreibt ihr den vollen Vor- und Nachnamen in die Kleidung? Ich bin so paranoid, aber Initialen find ich irgendwie zu wenig. Oder reicht das?
  • fraudachsfraudachs

    14,852

    bearbeitet 20. 05. 2021, 16:46
    @whataboutme ich schreibe manchmal nur Vornamen. Manchmal stehen schon andere Namen weil ich viel gebrauchte Sachen bekomme. Oder ich markiere die Sachen die ich wieder zurück gebe nur mit Initialen. In 1 1/2 Jahren Kita ist nur ein Schal weg gekommen.
    Meine braucht gsd nicht viel Wechselkleidung. Ganz am Anfang hat sie sich noch paar mal mit Suppe angeschüttet aber jetzt schon ewig nicht mehr.

    Aber so lustig als ich letztens mal dort war, wurde gerade ein kleineres Kind 1+ abgeholt und weil man ja gerade nicht in der Garderobe darf ziehen die Pädagoginnen die Kinder an. Kind kommt also raus sagt die Mutter Schuhe sind falsch, Jacke ist Falsch und Mütze ist falsch :D
    Bei uns war 1x das sie die Schuhe verwechselt haben.
    whataboutme
  • @whataboutme nur den Vornamen weil sie im ganzen KiGa die einzige Luisa ist 😉 (und dass zwei Luisas das gleiche Shirt in der gleichen Größe hätten, wäre schon ein großer Zufall).

    Wir haben ja auch seit einem Jahr die coronabedingte Abholsituation, aber da wird sich immer Zeit genommen um die Kleidung zu checken. Oft sagen unsere Betreuerinnen schon, wenn sie sich zb bei der Weste nicht sicher sind. Die sind super bei uns ❤️
    whataboutme
  • @whataboutme vorname reicht bei uns auch. Bei einem häufigen vornamen kannst ja noch den ersten Buchstaben des Nachnamen dazu nehmen. Beim Vornamen meiner Tochter halt ichs für unwahrscheinlich, dass mal eine zweite mit dem Namen in ihrem Kindergarten ist.
    whataboutme
  • @wölfin Ist ein sehr seltener Vorname. :) Glaub, ich nehm nur den Vornamen, dann weiß eh jeder im Umkreis von 20km, dass es unserem Sohn gehört. 😄
  • Mein Kleiner geht ab 1. Juni in die Krabbelgruppe und jetzt bin ich auf der Suche nach einer auslaufsicheren Jausenbox, kann mir von euch jemand eine gute empfehlen? 😊
  • Da lese ich mal mit, brauch das dann im September fürn Kindergarten.
  • Ich bin auf der Suche nach einem echt guten Standmixer (kein Thermomix- viel zu teuer), der gefrorenes Obst oder Datteln mühelos zerkleinert. Hat jemand eine Empfehlung?
  • bearbeitet 21. 05. 2021, 19:16
    @SanJu Wir haben den Sir-Mix-A-Lot von der Koro-Drogerie, und sind sehr zufrieden. Er schafft gefrorenes Obst und Datteln mühelos, wir sind für den Preis (aktuell 80 Euro, vor ein paar Jahren hat er noch mehr gekostet) wirklich sehr zufrieden!
    SanJu
  • Wir haben gerade ein neues Babybett gekauft, weil das Beistellbett (leider 😪) zu klein geworden ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer giten Matratze. Ich hätte gern eine von Träumeland, auch weil die in Österreich produziert werden. Aber die haben so eine riesen Auswahl und Preisunterschiede - ich schau da nimmer durch! Außer dem glaub ich nicht, dass eine 300€ Matratze unbedingt notwendig ist für ein Baby. Aber natürlich möchte ich ihr was Gutes kaufen!
    Habt ihr Empfehlungen? Auch gern andere Firmen...

  • @Lupine wir haben für das Gitterbett auch eine Träumeland Matratze um etwa 300,- beim Lutz erstanden. Da unser Gitterbett später in ein Kinderbett umgebaut werden kann und sowieso ein zweites Kind geplant ist, ist der Preis für mich auch okay. Eine gute Matratze ist zwecks Entwicklung auch sehr wichtig und da wollte ich auch nicht beim Preis sparen. Ich bin jetzt nicht daheim, kann dir aber später oder morgen gerne wegen dem Modell nachschauen. Es war aber die teuerste Matratze beim Lutz 🙈 dort sind aber so kleine Stücke von allen Modellen ausgestellt, wo man in das Innenleben des jeweiligen Modells sehen kann :-)
  • Wir hatten im Gitterbett auch eine Träumeland wende Matratze (Babyseite/Kinderseite).

    Die Maus schläft allerdings bei uns im Bett, also lang war sie noch nicht in Gebrauch. schau ma mal ob sie sich jz fürs zweite bezahlt macht 😅
  • @Lupine such dir mal eine aus und schau dann auf Geizhals, die sind oft wo viel günstiger als uvp 👍
  • @Lupine wir haben wir soizburgerin eine Matratze zum Wenden (Baby-/Kinderseite) von Träumeland.
    Knapp €300
    Würd ich wieder kaufen.

    Mein Bruder hat für den Kleinen eine Matratze von "grüne Erde".
    Sind auch sehr zufrieden damit.
  • @Lupine wir haben bzw hatten von Anfang an Matratzen vom Ikea. Nur die in der Wiege war eine von Träumeland.

    Dazumal beim Großen vor ca 7 Jahren hat die Ikea Babybett Matraze sogar bei einem Test gut abgeschnitten (weiß jetzt nicht mehr ob Stiftung Warentest, Konsument oder so).

    Und auch jetzt im "großen" (90x200) Bett haben wir wieder Ikea gekommen.

    Wir kaufen allerdings nie die günstigsten, sondern eher die am meisten kosten.
    Babybett-Matratze hat entweder 59 oder 79 gekostet (weiß ich nicht mehr ganz genau)
  • Wir haben die mittelpreisige vom ikea 90x200m
  • Danke an alle für die Tipps! 😊
    Ihr habt natürlich recht, dass meine Maus in den nächsten Jahren gut liegt darf schon auch was kosten.. ist halt nur immer eine Frage der Relation 😉..
    Hab mich jetzt nach langer Recherche für das Modell Polarstern von Träumeland entschieden. Die hat alles was ich gerne wollte: Wendematratze, atmungsalktiv, ergonomisch, guter Liegekomfort, verstärkter Rand, Bezug teilbar,... kostet UVP 170€, in diversen Online-Shops z.T. weniger.
    Ich glaub das passt genau, die Teureren können auch nicht wirklich mehr - zumindest nicht für mich erkennbar.

  • Verwenden hier Mamis (hobbymäßig) Plotter? Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir einen zulegen sollte... Wenn ja: was würdet ihr empfehlen? Eher Richtung Cricut oder Silhouette? Welcher ist für Einsteiger eher geeignet? Möchte ihn vorwiegend für Applikationen auf Shirts verwenden.... oder gäbe es da eine bessere/ günstigere Lösung Shirts zu gestalten? Transferfolien zum Aufbügeln hab ich schon versucht, sind aber nach ein paar mal waschen nicht mehr so ansehnlich 🙁
  • @hannahundlouis und @fraudachs auch ich habe die gleichen wie @Wunschkäfer und meine Mädls (die Große hats schon für die Schule und die Kleine für Ausflüge, Picknick oä) lieben die Boxen. Sie sind echt der Hit! Nur ein Manko haben's, a bissl schwer sind's. Dennoch klare Kaufempfehlung 👍
    Wunschkäfer
  • @Nadine_ ich hab seit Weihnachten einen Silhouette Cameo 4. Ich hab bis jetzt leider noch nicht allzu viel damit geplottet. Hauptsächlich ein paar einfache Plotts für T-Shirts und Grösenlabels erstellt. Mir fehlt irgendwie die Zeit, dass ich mich da an aufwendigere Projekte setze aber ich habs fest vor. Also zB auch mit Papier was.
    Das Programm ist eigentlich recht einfach zu bedienen. Ein bisschen einlesen muss man sich aber trotzdem.
    Am besten wäre, du lässt dich beraten. Dann bekommst du das was zu deinem Vorhaben passt.


    Dampfreiniger Vileda Steam oder ähnliches
    Hat jemand so einen Dampfreiniger? Seid ihr zufrieden?
  • @fanny85 ich hab mir auch den Cameo 4 bestellt 😊 bin schon total gespannt wies mir damit geht 😅 hab mir auch schon ein paar Crash Kurse angesehen.... ich denke das wird 🤞😁
  • @fanny85 Ja, hab den Vileda XXL Steamer und liebe ihn, benutze ihn immer mit Bügelwasser mit Duft von DM (den Tipp hab ich mal irgendwo hier gelesen). Ich habe in der Wohnung aber fast überall Fliesen, auf Laminat o.ä. würde ich ihn nicht verwenden.
    fanny85
  • Habt ihr Empfehlungen für Badezusätze ab 3 🤔 + pflegende Bodylotion?
  • @whataboutme warum nicht auf Laminat?
  • @soso suchst du nach was bestimmten (pflegend, was die haut nicht austrocknet oder so schaumzeugs mit glitzer usw :D ?)
    falls du was pflegendes suchst kann ich dir gerne mal eine pn schicken
  • @fanny85 Hab damit das (Billig-)Laminat in unserer alten Wohnung partiell ruiniert (ist aufgequollen). Vielleicht geht es mit hochwertigem Laminat, wäre mir persönlich aber zu heikel, da er nur 2 Feuchtigkeitsstufen hat und die niedrigere immer noch um einiges nasser als nebelfeucht wischt.
  • @whataboutme gut zu wissen, Danke. Wär nur interessant, ob das bei anderen Herstellern auch so ist.
  • Ich weiß, es gab die Frage schon mal irgendwo ..aber ich kann mich an keine Antwort erinnern.
    hat schon mal wer bei SHEIN Bestellt? das taucht immer auf FB auf :-D
  • @Auryn ja ich, war auch sehr skeptisch, aber hat gut funktioniert und deine Grösse kannst du ja anhand der Maße ermitteln. Hab sogar etwas zurück geschickt, hat auch reibungslos funktioniert hab lediglich 4,50 Versandkosten zahlen müssen.
  • @Auryn ich auch.. 2 x und es hat immer alles gepasst. Nur finde ich ist alles recht groß geschnitten und hab alles eher ne Nummer kleiner genommen, dann hats genau gepasst.
  • Darf ich nach euren Konfektionsgrößen fragen und welche Größe du dann bestellt hast @sesha? könnt auch per pn 🤷‍♀️🙈🥰
    wie sind die sachen qualitativ?
  • Trag so 46/48 und habe dort xxl meist bestellt und passt. Meine Freundin hat einen bikini in M gekauft und sie meinte der war 3 Nummern zu klein. Qualitativ finde ich es für den Preis in Ordnung.
    Chelsea
  • @Auryn also ich hab alles in S bestellt und das hat gepasst. Pullover finde ich sind recht groß geschnitten auch die Leggins sind in M an den Beinen zu weit. Bhs is das einzige was ich nicht mehr bestellen würde. Da bräuchte ich Körpchen in XXL und den Umfang in M 😂 aber ich hab da generell Probleme.. Auch bei Bikinis..
    Also Qualität ist ok. Haltet sicher nix ewig aber daher finde ich is es preislich ja eher günstig.
  • @Auryn Ich hab 3 Bikini bestellt, in M und bis auf ein Oberteil passen die. Hab 36/38
  • is es v der Qualität mit h&m zu vergleichen? Danke f eure Antworten
  • @Auryn nicht alles würd ich sagen..
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 7. 06. 2021, 05:32
    Suche
    Ich bin auf der Suche nach richtig guten Haarprodukten für meine dünne ausgetrochneten Federn.
    Seit der Schwangerschaft erholen sie sich irgendwie nicht mehr.

    Mir wird oft das Produkt "Hair Jazz" in Facebook vorgeschlagen....
    Hat das jemand?

    Bin schon am verzweifeln....
    Abend schönes Jahr nach dem duschen und morgen aussehen wie frisch gestromt & nichts zu retten ohne erneute Haarwäsche nervt mich einfach.

    Ich wasche alle 2Tage weil ich sonst sofort fettigen Ansatz habe.
    Die längen sind allerdings trocken 😒
  • @insecure ich hab leider keinen wirklichen Tipp
    Meine Haare sind aber genauso wie seine

    Die Hair Jazz hatte ich mal, hab aber keinen wirklichen Effekt gemerkt, zumindest nicht mehr als durch andere Produkte, die man in jedem Geschäft um deutlich weniger Geld bekommt
    insecure
  • @ParamedicGirl danke dir....hab ich mir schon fast gedacht
  • @insecure ich habe auch Federn und seit der letzten Schwangerschaft ists auch furchtbar 🙈
    ich habe mich durchprobiert und mir helfen
    1. braun satin hair 7 Fön
    2. braun satin hair 7 iontec Haarbürste BR750
    3. Gliss kur Hair repair shampoo
    4. Gliss kur hair repair spray (beide Produkte in Pink)

    also mit der Kombi bin ich jetzt zufrieden

    zusätzlich habe ich angefangen sie AH-mazing bears with benefits zu nehmen (wurden irgendwo im Forum empfohlen) wg biotin.. bin gespannt ob das auch was hilft


    @Naddl in diesem Thread gwbs das Thema Babyphon mit Kamera schon ein paar Mal ;) vl magst ja mal stöbern
    Naddl
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum