Geschenke zur Geburt

Hallo ihr Lieben!
Die Schwester meines Freundes erwartet im Juni ihr viertes Baby. Sie hat bereits zwei Mädchen und einen Jungen. Da sie schon ziemlich viel von ihren vorherigen Kindern besitzt und wir nicht einfach irgendwas schenken wollen, wollte ich euch Fragen, welche (Art von) Geschenken ihr für sinnvoll haltet bzw. Dinge, die man sich nicht unbedingt selber kauft.

Vielen Dank für eure Hilfe!
ballerina

Kommentare

  • Schau mal bei schmatzepuffer. Personalisierte Dinge kauft man sich eher nicht selber denk ich.
    Oder ein Schnuffeltuch mit Name und Geburtsdatum drauf 🤗
    jbrejchadina0511
  • Mein liebstes Geschenk ist ein personalisiertes Buch von Librio, da gibts ein ganz süßes, dass heißt "Willkommen auf der Welt (Name)"
    Klar hat das Baby damit noch nichts angefangen, aber ich schau es mir immer wiedermal gerne an, und es ist auch ein Geschenk, dass man sich sicher das ganze Leben behält
    jbrejcha
  • Ich habe gerade das erste Kind bekommen und finde nicht-materielle Dinge am hilfreichsten. Kochen, mir Tee ans Bett bringen, die Wäsche anschalten, mal durchsaugen oder eine Runde mit meinem Hund gehen.

    Zeug fürs Baby wollen wir generell auf ein Minimum beschränken.

    Wenn man mir unbedingt was schenken will, würde ich mich dann, wenn es wieder geht, über eine Trageberatung freuen.
    jbrejcha
  • Was personalisiertes ist immer gut, aber ich würde in einem Gespräch in Erfahrung bringen ob sie das schon haben oder überhaupt wollen. Schnullerkette oder greifring oder kaputzenhandtuch mit Namen ist toll - aber eben nur wenns nicht schon das 3. Oder 4. Ist 😉
    Ebenso mutterkindpass Hülle - wenn sie noch keine hat freut sie sich sicher, aber 2 braucht keiner.

    Falls ihr mehr Leute seid, also mehr Budget, wäre auch ein Gutschein für ein Baby Fotoshooting bzw familienfotoshooting nett. Ist halt jetzt in corona Zeiten schwieriger, aber bald ist es e warm genug um so etwas im freien zu machen.

    Ein personalisiertes Buch mit dem Namen des Kindes wäre auch toll, denk ich.
    jbrejcha
  • Der Ansatz von weißröckchen ist auch gut. Ihr könntet zb anbieten, mal die großen Kinder zu übernehmen damit sich die Eltern einen Tag lang nur ums kleine Baby im Wochenbett kümmern müssen. Und jede Unterstützung im Haushalt während dem Wochenbett ist gerade bei einer großen Familie sicher toll!
    jbrejcha
  • Eins der besten Geschenke haben wir von einer befreundeten Familie bekommen, die uns frisch gekochtes Essen für ein paar Tage gebracht haben. Also so nicht-materielle Dinge, wie @weißröckchen schon geschrieben hat, passen sicher auch bei einer Vierfach-Mama gut, auch wenn's jetzt nicht direkt für das Baby ein Geschenk ist.
    jbrejcha
  • Wir haben einige DM Gutscheine bekommen. War toll, weil die kann man immer brauchen 😊 da gibts ganz süße Ideen im Netz, wie man die dann schön gestaltet verschenken kann 🙂
    jbrejcha
  • Wir erwarten unser 3 Wunder und haben so gut wie alles zuhause.
    Falls meine Freunde/Familie mir eine Freude machen wollen, dann möchten wir gerne ein professionelles Familienshooting machen lassen. Da dies nicht billig ist, eignet es sich als perfektes Gemeinschaftsgeschenk 😊

    Es ist nicht nur ein schöne Erinnerung an das Neugeborene, sondern wann bekommt man alle 5 Personen (in deinem Fall 6 Personen) schon mal schön auf 1 oder mehrere Bilder 😍

    Sonst werden wir den Besuch auch wieder darum bitten uns den Hund abzunehmen und Essen mitzubringen!
    jbrejcha
  • Windeln gehen immer wenn ihr wisst, welche Marke ihr bevorzugt. Ansonsten hat @weißröckchen ganz recht! Essen bringen und Hilfe im Haushalt und bei den Kindern anbieten!
    jbrejcha
  • Ich schließ mich ganz bei personalisierten dingen an! Hier gibts zb: erinnerungsboxen, kissen, bilder, schilder (alle mit geburtsdaten wenn gewünscht), meilensteinkarten, bücher/Geschichten mit den geschwistern...
    jbrejcha
  • Ich schließe mich auch den Immateriellen Geschenken in Form von Essen bringen, Haushalt helfen und Co. an :) Sollte es etwas Materielles sein: Von meiner Mama hat der Kleine zur Geburt ein Baby-Euromünzset bekommen. (bekommt man bei Münze Österreich) Das kann man dann noch als Schenker personalisieren und hineinschreiben, wann man sich kennen gelernt hat, wie groß das Baby damals war, etc. Generell finde ich Münzen oder Mini Goldbarren ein tolles Geschenk, welches einen Wert hat und ein Leben lang bleibt.
  • Ich denke, du solltest deine Mutter fragen, was sie braucht. Wenn du nicht fragen willst, dann braucht jeder immer Windeln!
  • Ich hab etwas ganz tolles bekommen und empfehls weiter: Ich hab einen Gutschein für einen Frühstückslieferdienst bekommen, wo ich mir alles selbst zusammenstellen kann. Denke du wirst fündig wenn du nach sowas googelst ;) So kommt man auch nixht in die Verlegenheit nach Hilfe zu fragen, was ja manchen von uns schwer fällt, obwohl die andern echt helfen wollen. Da ist es leichter im Wochenbett eine Bestellung an ein Unternehmen zu schicken.
  • Bin auch bei Essen und Gutscheinen. Man bekommt echt so viel Zeug und leider kann man nicht alles brauchen.
    DM ist immer ein heißer Tipp. Da war ich sehr dankbar und da braucht man ständig was!
    Vielleicht wär ein Lieferando-Gutschein auch eine Idee? Da hätt ich mich zb auch total gefreut😅
  • Ich bin auch für Geld oder Gutscheine- grad beim 2./3. Kind und wenn dann alle noch dasselbe Geschlecht haben oder zur selben Jahreszeir geboren wurden.

    Ich weiß zwar, dass zb personalisierte Rasseln oder Greiflinge
    Gut gemeint sind, aber wenn man schon 15 Rasseln zu Hause hat braucht man keine 16. mehr 😅
  • Ich hab mich beim 2. Kind sehr gefreut über ein Fotobuch-Gutschein fürs erste Fotobuch und auch die Idee mit dem Frühstückslieferservice find ich toll. Auch sehr lieb war ein Massagegutschein für mich 😊 außerdem fand ich es schade, dass der kleine wenig „eigene“ Sachen hatte. Sein eigenes Kuscheltier und Spieluhr wollte ich dann trotzdem auch für ihn gern. Und falls die Jahreszeiten verschoben sind, sind auch ausgewählte Kleidungsstücke oft nützlich.
  • ein geburtskissen find ich toll. da hat man immer eine erinnerung, wie leicht und klein das baby mal war 😅🥰
  • DM /Müller Gutschein kommen immer gut an 😊
  • bearbeitet 26. 04. 2023, 10:59
    Lila2022 schrieb: »
    Ich hab etwas ganz tolles bekommen und empfehls weiter: Ich hab einen Gutschein für einen Frühstückslieferdienst bekommen, wo ich mir alles selbst zusammenstellen kann. Denke du wirst fündig alkoholfreier sekt testsieger du nach sowas googelst ;) So kommt man auch nixht in die Verlegenheit nach Hilfe zu fragen, was ja manchen von uns schwer fällt, obwohl die andern echt helfen wollen. Da ist es leichter im Wochenbett eine Bestellung an ein Unternehmen zu schicken.

    Sie müssen in der Lage sein, einfache Dinge zu genießen, wie zum Beispiel ein einfaches Frühstück. Dann wird das Leben besser sein und einfache Geschenke werden willkommen sein.
  • Bin auch für immaterielles, also Unterstützung. Sonst Gutscheine, da kann man es sich aussuchen.
    Find zb find personalisiertes ziemlich unnütz. Mich stört es auch nicht, wenn das Kind nichts „eigenes“ hat. Meine hat viele Leihgaben vom Cousin.
    Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden.
  • Eine Bekannte von mir hat zur Geburt ihres 2. Kindes eine selbstgestrickte Temperatur-Babydecke bekommen. Sie hat darin die Temperaturen der Schwangerschaft festgehalten. Sie hat sich sehr gefreut, Decke ist stets in Verwendung. Sowas kann man aber auch auf Etsy bestellen 😊
  • @Lulu98 was ist den bitte eine Temperatur Babydecke? 😅
  • 190ea560-e445-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpegsowas zum Beispiel :) Man wählt pro Temperatur eine Farbe aus und strickt oder häkelt dann pro Tag eine Reihe in der jeweiligen Farbe. Das als Babydecke (kleine Decke) find ich total lieb, weil man halt richtig die Schwangerschaft festhalten kann 😇
  • bearbeitet 26. 04. 2023, 17:42
    @Lulu98
    Sorry ich Check nicht, welche Temperatur man da strickt 🙈 die Tagestemperatur vom Wetter? 😂 oder soll ich da als Schwangere immer meine Körpertemperatur messen? 🤔 oder gibts noch eine logischere Temperatur auf die ich gerade nicht komme? Hab da echt ein Brett vorm Kopf
    ricz
  • KiirsziKiirszi

    446

    bearbeitet 26. 04. 2023, 17:50
    Ich hätte mich über ein Familien- bzw Babyshooting gefreut 😊 die sind nicht billig und wenn mehrere Leute zusammenlegen, ein super Geschenk 🤩

    @Lulu98 ich war auch irritiert und schließe mich der Frage an - Temperatur im Sinne von "Draußen hats heute 35 Grad, gesteen hatte es 30"???
  • Vielleicht heißt die so, weil der Farbverlauf von kühl nach heiß ist? 😊
  • Ich würde auf die Tagestemperatur Outdoor tippen, aber muss ich dann ne Liste mitdazu haben welche Farbe was ist?!?
    Muss gestehen ich hätte n fettes Fragezeichen im Gesicht wenn mir wer sowas gibt 😂😂😂
    Mag nett aussehen aber ich könnte damit nichts anfangen 😂

    Ich hab jedem meiner Neffen eine Krabbeldecke genäht (Nichten gibt's noch nicht) selbst bekommen hab ich für Kind 1 n Strampler mit Geburtsdaten das fand ich total super, alles andere weiß ich nimmer, bei Kind 2 interessiert es eigentlich eh kein mehr gab es Bargeld und eine Packung Pampers 😂

    Ich denke bei Kind 3 gäbe es nur noch n Textnachricht 😂😂😂 aber Kind 3 wird's nicht geben von daher egal
  • Wir haben wirklich so viele Sachen geschenkt bekommen und vielleicht nicht mal die Hälfte davon benutzt, es ist zwar alles so süß aber im Endeffekt braucht man doch nicht so viel. Ich fand diese Windeltorten die es beim Bipa oder DM gibt super, die haben wir alle verbraucht! 😂 Die Idee von @weißröckchen ist auch toll!
  • @blackcherry1991😂; ja genau die Tagestemperatur nimmt man dafür her, anbei noch ein Bild uns zu klären haha.
    Wenn man es als beschenkte nicht versteht, dann ist es eben einfach eine bunte Decke 😊In meinem Freundeskreis sind die sogar sehr beliebt, das das nochmal individueller ist :) und wahrscheinlich, weil es online eher „in“ ist/war…27609a80-e45c-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Jigsawdani
  • Mir gefällt die Idee dieser Temperaturdecke. 😁 Zum einem macht das sicher Spaß die zu basteln und ich finde das Farbmuster ganz schön.

    Ich hab mich tatsächlich auch am meisten über Windel(-torten) und Gutscheine/Geld gefreut. Die letzten Babypflegeprodukte verbrauche ich gerade noch 😅 da kommt man ja ewig aus.

    Gutscheine vom Lieferdienst find ich auch genial, die wünsche ich mir falls ich wieder Mal ein Baby erwarte 😅🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum