Hibbelmädels #79 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

1567911

Kommentare

  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 11. 03. 2021, 16:45
    @Lilie1710 geh bitte, ich mach verrücktere Sachen, furchtbar aufreibend mag das sein :D

    @zoula derzeit keine Schmerzen, aber da ist vergangenes WE die Füllung raus gebrochen und ich hoffe, dass er durchhält :D hoffentlich lassen deine Beschwerden bald nach.

    Apropos Antibiotika, Unser Hund hat eine oarge Blasenentzündung grad. Sein Glück, dass ich eine Blasenentzündung erkenne, wenn ich sie sehe. Dazu hätte er nicht alle seine Betten vollpinkeln müssen 🙊
  • @Blaumeise Oje, du hast momentan auch viel Spass oder? :P Aber gutes Training dann fürs Baby. Da muss man doch auch immer viel waschen :D
  • @Lilie1710 wegen Windeln hamma echt Scho überlegt 🙈🙈🙈
    Lilie1710Viennagirl87
  • ZouhlaZouhla

    943

    bearbeitet 11. 03. 2021, 17:03
    @Lilie1710 Ja nachschauen werd ich auch dann, genau. Ich hab bei Embryotox nachgesehen und es ist zumindest grau und nicht rot gekennzeichnet
    Lilie1710
  • @summerbreeze1 ich bin mir jetzt sicher, dass es bei mir die Mens ist. Hoffe mal, der nächste Zyklus ist wieder normal, dann wäre mein 7.ÜZ NMT am 4.4.
  • @Lilie1710 Oh Mann, das tut mir voll Leid! Hoffentlich kannst du deinen Arzttermin am Montag wahrnehmen?
  • @Lilie1710 Ach geh, das tut mir leid 😕
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 11. 03. 2021, 20:48
    @ella87 Was macht das Pieksen, Stechen und Ziehen?
  • @Blaumeise Bin mir nicht sicher ob das Sinn macht. Den großen Bluttest kann man ja nur in der 2.ZH machen. Vl verschieb ich den doch lieber 🤷

    Was würdet ihr machen?

    @ella87 ja schon schade. Aber viel Zeit ist jetzt nicht verloren und ein Dezemberbaby kanns immer noch werden 😉
    Blaumeiseella87Viennagirl87
  • @Lilie1710 Das stimmt, das ginge sich immer noch aus 😊
    @Blaumeise Also ich hatte dann am frühen Nachmittag wieder ein starkes Ziehen, dann hab ich zwei Stunden geschlafen und danach war es wieder weg 😂
    Hab vorhin noch Yoga gemacht und der Bauch fühlt sich sehr entspannt an.
    Mal sehen wie lange 🤷🏻‍♀️🤭
    Lilie1710Blaumeise
  • @Lilie1710 wenn es bei mir auch die Mens war, was ich zwar ned glaub, aber wer weiß 🙈 dann haben wir am selben Tag NMT 🍀😁

    @all wollte jetzt mal wer auf die Liste, was ich vl überlesen hab? Falls ja sorry 🙈💕Dann bitte nochmal melden 🙈mein Hirn is irgendwie zur Zeit voi Matsch 🤣mich schlaucht zur Zeit das Mama- Arbeitsleben etwas 🙈
    Lilie1710Blaumeise
  • @summerbreeze1 ich würds dir so gönnen wenns bei dir anders ist. Sollte es doch anders sein freu ich mich aufs gemeinsame hinfiebern ☺
  • @Lilie1710 💕und sonst sind wir Hibbelbuddys 😁
    Lilie1710Blaumeise
  • na bum, ihr wart heute wieder fleissig am Schreiben und ich hab auch ein paar Krimis entdeckt 😅 😬

    @Lilie1710 ein Wahnsinn, dass du jetzt schon so früh deine Blutung hast... aber so kannst du wieder rasch hibbeln, sollte es so sein. Oder du wirst doch noch überrascht 🧐

    @Blaumeise dein armes Hundi ☹️ ich hoffe auf baldige Besserung....

    @summerbreeze1 ich hoffe auf eine positive Überraschung 🍀🤗 Könntest du mich bitte wieder auf die Liste nehmen? NMT weiß ich dann, sobald die Punktion stattgefunden hat 🤗 NMT unbekannt - 10. ÜZ - 33 Jahre - Wien - 1. Kind


 DANKE!
    Eva1980BlaumeiseLilie1710Pusteblume88ella87DieT
  • @Viennagirl87 schon erledigt 😊
    BlaumeiseViennagirl87Lilie1710
  • Guten Morgen Mädels!
    Meine Tempi ist heute abgestürzt. 😔Ich werd jetzt also auf die Mens warten und mir den heutigen Test sparen.
    Auf zum nächsten Versuch! 😩

    853a1000-82f7-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg

    85767cc0-82f7-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg

    859c2d30-82f7-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg
    Lilie1710Viennagirl87
  • @Pummel Ach das tut mir leid für dich! Der nächste Zyklus ist dann unserer!
  • @Pummel Oh nein, das tut mir leid 😕
    Aber die Kurve ist ja eigentlich noch nicht unter die Coverlinie gefallen 🤷🏻‍♀️
    DieT
  • @Lilie1710
    Hoffentlich! 🙏 🍀🤞

    @ella87
    Wird sie aber in den nächsten 1-2 Tagen. 🥺Das wär schon ein riesen Wunder, wenns nochmal steigen würde.
    Lilie1710
  • @fibi87 ja wir haben verhütet, meinem Mann ist es nur 1x passiert das er den Gummi wieder falsch rum installiert hätte, und dann korrigiert, aber die Chance das da was passiert ist ja doch seeehr minimal, nachdem die %Rate beim Basteln schon nur bei 30% liegt 🙈😅

    Aber jetzt nur mal rein theoretisch, für meine Vielleicht-Hibbel-Zukunft; kann so an krasser Abstieg nicht auch auf eine Einnistung hindeuten?? In der App steht ein Temperaturabfall kann da vorkommen. Oder sollte die Temperatur dabei nicht unter die CL gehen?

    @Blaumeise ich wüsste keinen Grund zum Ausklammern...also es war nix anders als sonst 🤷‍♀️ Schon irgendwie komisch. Momentan ist sie ja wieder schön oben.

    bo115d0sct10.jpg

    Die Optimieren-Funktion ist ja auch ziemlich sinnlos oder, da wäre meine Kurve wunderschön 😅
    Blaumeise
  • @Pummel Dann hoffen und warten wir halt auf das Wunder 🤷🏻‍♀️😊
  • @Pummel Ich messe zurzeit nicht (werde ich aber nächsten zyklus wieder tun) aber ich spüre auch schon wie die mens anrauscht.... auf in eine neue chance!
  • Geht es eigentlich auch 2x hintereinander zu messen? Wenn ich zB 1x messe und mir die Temperatur komisch vorkommt, und ich mess dann nochmal und sie ist dann zB höher, meint ihr kann man dem 2. Wert dann eher glauben, oder ist das Blödsinn?? 🤔 Ich hatte nämlich 2x in diesem Zyklus 2x gemessen (weil ich bei der 1. Messung wieder weggepennt bin und ich mir dann nicht sicher war ob ich auch den Mund durchgehend geschlossen hatte 🙈😅), und der 2. Wert war dann höher als der 1., den hab ich dann genommen.
  • @annam Ich kenne aber viele, die sagen dass sie die Schmerzen der Mens hatten und dann ist sie halt nicht gekommen. Also aus ist es erst wenn die Mens wirklich da ist. Aber versteh natürlich das du dir nicht Hoffnungen machen willst und dann vl enttäuscht bist.
    Frühlingskind20
  • Kopf hoch liebe @Pummel 🥺 unsere Zeit wird kommen ❤️
    Lilie1710
  • @annam Ich denke, @aska hatte auch so Mensschmerzen, oder?
  • @Blaumeise Konnte meinen Arzttermin um eine Woche verschieben, da müsste ich auch schon wieder in der 2.ZH sein, hoff ich halt mal.
    Blaumeise
  • @Pummel neuer Zyklus neues Glück <3 bakd wird es klappen :)<br>
    @annam vorbei ist es erst wenn die Mens da ist :) als ich swanger war hatte ich auch ständig das gefühl dass die Mens bald kommt sie ist nur nie gekommen das hielt sicher bis ES +16 an... dann wurde es leichter :) also die hoffnung stirbt zuletzt :)
    ella87Lilie1710Blaumeise
  • @annam @ella87 ja und ich hab sie immer noch 😅 im nachhinein kann ich sagen, sogar viel häufiger als in den pms zyklen. Noch nicht aufgeben 🤗 auch das brustspannen ist pünktlich mit dem positiven Test wieder gekommen. Das war für ein paar Tage auch komplett weg. Aber ich verstehe wenn du dich mit dem Gedanken "es hat nicht geklappt" selbst schützt. Ich drück dir die Daumen dass sie wegbleibt die mens 🍀❤
    ella87Lilie1710Blaumeise
  • @Pummel die AVA Temperatur darf dir doch den Tag nicht versauen:

    Schau, der Tempiabsturz in meinem Glückszyklus:

    bw8ho4ibpnga.jpg

  • Ich weiß eh, dass sich das so anfühlen kann, aber mir is lieber, mein kopf ist auf nein eingestellt als ich hoffe u dann hauts mich wieder zu boden 🙈 ich glaube auch, dass ich wenn ich schwanger bin das spüren würde 🤷🏼‍♀️ red ich mir halt selbst immer ein 🤪
    Blaumeise
  • @Pummel und hier der eindeutige Beleg dafür, dass AVA nicht unbedingt die Tempisteigung nach ES erkennt:

    Der ES war (vor)gestern (AVA hat sich leider vertan):

    Während trackle die Steigung erkennt, sinkt AVA! #Nest-Letter #toppuls

    oweh3rk1xlae.jpg

    3zxpqgoptzrm.jpg

    Viennagirl87Eva1980DieT
  • @annam Ich versteh dich voll und ganz.

    Ich bin total durch den Wind und habe keine Ahnung, was ich denken soll.
    Ich sollte vermutlich am Dienstag vor dem Bluttest einen Harntest machen, weil ich erst zu Mittag die Blutabnahme habe und sie dann sicher erst Mittwochvormittag das Ergebnis. Ich möchte das dann irgendwie aber nicht in der Arbeit erfahren. Wenn es positiv ist, dann macht es natürlich nichts, aber bei einem Negativ wird’s für mich dann echt schwierig 😬
    Blaumeise
  • @annam Ja das würd ich mir auch wünschen. Dann müsste ich nicht auf jedes piegsen so acht geben. Mein Körper ist auch mega gemein zu mir, ich hab ja vor der Mens starke Kreislaufprobleme, sogar übel war mir oft, dann die Brustschmerzen vom PMS. Ich glaub ich hab jetzt schon den ganzen Katalog an Frühschwangerschaftsanzeichen hinter mir, weil die halt auch alle auf die Mens hindeuten können. Sooo fies!
    Ich hoffe, dein Körper ist netter mit dir ;-). Ich drück dir die Daumen!!
  • @annam ich versteh deine Einstellung 😊 hat mir letzte Woche auch geholfen nicht komplett auszuflippen. Wär die Mens gekommen wär ich im Reinen mit mir gewesen. Fühl dich gedrückt 🤗 ich hoffe einfach für dich weiter ❤😁
  • @ella87 macht es Sinn, wenn du eine Testreihe startest? Weil du ja HCG spritzt, aber man müsste dann ja am test sehen, ob die Striche dicker werden, oder?
    Bald hat das Warten ein Ende.

    @Pummel @annam ich verstehe sehr gut, dass ihr eure Erwartungen managen wollt - ich drück euch trotzdem ganz fest die Daumen 🍀
    Blaumeiseella87
  • @LexxiBee auch in einem nichtschwangeren Zyklus kommt das Östrogen nochmal in der 2. ZH durch. Das verursacht solche Knicks. Ob es den "Einnistungsrückgang" wirklich gibt, ist wohl strittig. Also schwangere und nichtschwangere Frauen können das gleichermaßen haben. Ich selbst habe ihn - glaub ich - nicht. Hab erst an ES 5 im Glückszyklus angefangen mit Trackle zu messen und da war kein Einbruch drin.

    @annam Ich hab mir erst nach dem positiven Test eingebildet, dass was anders gewesen wäre. Davor war ich super frustriert.

    @ella87 Oh Mann, das klingt so oarg. Ich werde selbst grad super nervös, wenn ich mir das nur vorstelle!
    DieTella87
  • @all
    Danke euch, dass ihr versucht, mich wieder aufzubauen. Ihr seid echt lieb und ich bin froh, dass ich euch habe! 🤗♥️

    @Blaumeise
    Leider hats AVA wirklich geschafft, mir den Tag zu versauen. Hab natürlich beim Frühstück wieder mal losgeheult und Herr Sittich war nicht sehr einfühlsam. 😩

    @Lilie1710 und @annam
    Ich hab diesmal auch eine ganze Reihe an Symptomen, die mir Hoffnung gemacht haben. Und ich war mir diesmal recht sicher, dass ich mich schwanger fühle. Das ist sooo fies und jeder Zyklus war bisher anders. Das ist echt furchtbar! 🙈
    Lilie1710
  • @Pummel jaaaa, o m g, das kenn ich! Ich hab auch einen hilflosen Vogel zuhause. Keine 4 Tage nach der FG hat er gmeint, ich soll nicht so negativ sein, es wird schon klappen. Die sind da einfach hilflos. Und wenn Männer hilflos sind, werden sie schon mal gemein.
    DieTanneee
  • Guten Morgen @all

    Also mein Gefühl sagt mir das es wieder ein Fall für die #krimikurvengang wird 😆lexyamk17slu.jpg
    Lilie1710BlaumeiseViennagirl87
  • @Pummel Ja schlimm oder. In einem Zyklus tat meine Brust mega weh, dann war aber nix, in einem anderen extrem schlechte Haut, wieder nix, in einem anderen extrem oft Übelkeit, auch wieder nix ... Das ist ja zum Verrückt werden! Und der 16 Tage Zyklus jetzt macht mich sowieso total fertig. Bin zwar froh wieder von 1 starten zu können ohne so lange warten zu müssen, aber ich hab schon Angst das es wieder passieren kann.
  • @Blaumeise
    Oh ja! 😅
    Zuerst hat er mich ja ganz lieb getröstet nach dem Abgang, aber dann is es ihm doch zu viel geworden, dass ich immer wieder zu heulen angefangen hab. Ein paar Tage später hatte er dann aber doch selber einen kleinen Einbruch, als ihm die vielen Pärchen mit Kinderwagen aufgefallen sind. Aber danach nix mehr. Als ob nichts passiert wäre.

    Am Anfang hat er ja gemeint, dass er nun bereit wäre, aktiv zu basteln, aber kaum war der nächste ES in Sichtweite, wars schon wieder vorbei. Bin gespannt, wie wir den nächsten ES rumkriegen werden. 🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise Na Super, es geht nicht, dass wir beide nervös sind.
    @Viennagirl87 Ja, da hast du recht, aber ich hab so Angst vor diesen blöden Tests 😬
    Viennagirl87Blaumeise
  • @Pummel 🙈 Es kann sich aber auch ändern.

    Bei mir war der ES diesmal gar nicht soo stressig. Es war der erste ES (seit 3!), an dem ich nicht geweint hab, weil ich Angst hatte, dass wir was verpassen. Ist ja fürs Ego auch nicht gut, wenn man ihn "nicht rumkriegt" :D

    Außerdem weiß ich jetzt auch, dass ein einzelnes Herz 2-3 Tage oder eines 1 Tag nach ES reichen kann. Das hat schon viel Druck aus der Sache genommen. Diesmal hab ich Herrn Blaumeise gar nichts vom ES gesagt. Das fällt jetzt auch nicht unbedingt auf, weil ich auch sonst immer die treibende Kraft beim Herzeln bin. Aber ich denke er wusste es und hat wirklich lieb mitgemacht. Und das war so ein Liebesbeweis, dass wir nicht nur viele Herzen im Bett, sondern auch im Umgang miteinander haben.
    Lilie1710anneeeEva1980Viennagirl87
  • Ein kleines und leises Hallo von mir.

    Der Verlust nimmt mich doch mehr mit als ich gedacht habe :(
    Es ist ein ständiges auf und ab. War jetzt 3 Tage zuhause weil mein Kleiner krank war und bin jetzt wieder arbeiten. Dachte, dass ich mich dadurch ablenken kann. Aber es funktioniert nicht wirklich.
    Ich habe immer noch Blutungen und glaube, dass es am Dienstag abgegangen ist. Am Montag habe wieder FA-Termin.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie es weitergehen soll. Auf einer Seite will ich derzeit gar nichts von Hibbeln, Schwangerschaft usw hören, aber auf der anderen Seite ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sooo groß, dass ich total verbissen bin und am liebsten gleich wieder loslegen will. Dann kommt jedoch mein schlechtes Gewissen zum Vorschein und fragt mich, wie ich nach den Abgang gleich wieder "einfach" ein "neues" Kind machen kann.
    Die Kollegen wollen mich zum Erholen in den Krankenstand schicken. Ich weiß nicht ob ich das will. Ich weiß gerade gar nicht was ich mit mir und der Situation anfangen soll. Ich weiß nicht wann mein Zyklus sich wieder stabilisiert, wann diese Blutungen endlich aufhören usw.
    Sorry fürs raunzen :(
  • Ein kleines und leises Hallo von mir.

    Der Verlust nimmt mich doch mehr mit als ich gedacht habe :(
    Es ist ein ständiges auf und ab. War jetzt 3 Tage zuhause weil mein Kleiner krank war und bin jetzt wieder arbeiten. Dachte, dass ich mich dadurch ablenken kann. Aber es funktioniert nicht wirklich.
    Ich habe immer noch Blutungen und glaube, dass es am Dienstag abgegangen ist. Am Montag habe wieder FA-Termin.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie es weitergehen soll. Auf einer Seite will ich derzeit gar nichts von Hibbeln, Schwangerschaft usw hören, aber auf der anderen Seite ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sooo groß, dass ich total verbissen bin und am liebsten gleich wieder loslegen will. Dann kommt jedoch mein schlechtes Gewissen zum Vorschein und fragt mich, wie ich nach den Abgang gleich wieder "einfach" ein "neues" Kind machen kann.
    Die Kollegen wollen mich zum Erholen in den Krankenstand schicken. Ich weiß nicht ob ich das will. Ich weiß gerade gar nicht was ich mit mir und der Situation anfangen soll. Ich weiß nicht wann mein Zyklus sich wieder stabilisiert, wann diese Blutungen endlich aufhören usw.
    Sorry fürs raunzen :(

    Das ist ja auch keine schöne Situation 😪
  • @Blaumeise Meiner schiebt auch so meldungen „wir haben zeit, keinen stress, wird scho klappen“ etc... ich hab aber noch zusätzlichen stress, weil der bei der hycosy meinte, in den ersten 6 monaten is es sehr hoch u wenn da nix is, hilft nur eine IVF.... toll 🙈 setzt mich mal so gaaaar nicht unter druck
  • @Karina_Ballerina ach herrje, das ist schlimm.
    Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
    Ich habe anfangs sehr viel geheult, oft unter tags wenn mein Mann nicht da war, obwohl er super lieb und verständnisvoll war. mein mann hatte dann abend oft seinen zusammenbruch und dann haben wir eben gemeinsam geheult. Gut ist, wenn ihr miteinander darüber sprechen könnt.
    Wir haben eine Kerze für unser Sternchen und zünden diese immer wieder an.
    Ich war bei der Granio die mich mit Bachblüten unterstützt hat um das Loslassen zu erleichtern.

    Ich dachte kurz nach dem Abbruch: Oh Gott, kann ich in jemals wieder wem einziehen lassen? da war doch erst mein Krümmelchen drin?
    Der Gedanke ist vollkommen normal. Je intensiv du dich mit dem Thema auseinandersetzen, desto eher schwinden diese Gedanken. Das passiert von alleine.

    Ich „spreche“ ab u zu mit meinem Sternchen und jetzt (2 Monate danach) habe ich das Gefühl, es ist OK wenn ich wieder schwanger werde.
    Das würde sich unser Sternchen auch wünschen.

    Sieh’s von der Seite und versuch dem Thema nicht aus dem Weg zu gehen.

    Alles Alles Gute dabei 🍀❤️
    FeliKarina_BallerinaDieThimmeltauLilie1710Blaumeise
  • Der CB Frühtest war heute Morgen blütenweiß.
    Damit ist der Zyklus für mich erledigt, weil bei späterem ES hätten die Herzen nicht mehr gepasst. Was mich besonders fertig macht, sind die Krämpfe, die ich jetzt den 4. Tag fast durchgehend hab. Heute Nacht bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Aber ich dachte mir, für ein Baby ist das ok, den Preis zahl ich gern. Und dann der Test...
    Ich hatte noch nie PMS-Krämpfe. Ich hör jetzt mal wieder mit dem Frauenmanteltee auf, weil das ist das einzige, was diesen Zyklus wirklich anders ist.
    Der nächste Zyklus wird ja vermutlich auch nichts, weil ich Duphaston vor dem ES schon nehmen muss, also werde ich frühestens in 7 Wochen wieder hibbeln können (und das auch nur, falls meine Mens jetzt endlich kommt)
    Weil ich zumindest irgendetwas tun muss, um nicht den Verstand zu verlieren, werd ich im nächsten Zyklus mit Tempi messen und Ovus anfangen, auch wenn die bei PCO falsche Ergebnisse liefern können. Vielleicht hab ich ja zumindest da Glück und eines von beidem funktioniert.
  • @musik wie viel Tage nach ES bist du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum