Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

1235789

Kommentare

  • Guten Morgen meine Lieben!
    Temperatur ist weiter runter gegangen und liegt schon nur mehr bei 36.58

    @summerbreeze1 Super, dass sich ein ❤️ ausgegangen ist!
    Bitte sei so lieb und setzt mich dann mal auf die Hibbelpausenliste, wir lassen jetzt mal 2 Zyklen aus und starten mit Mai wieder. NMT hab ich noch keinen, den sag ich dir dann wenn die Mens da ist
    DieT
  • @Viennagirl87 Lt Internet wäre der errechnete Tag lt Empfängnis der 31.10 💀 Mal schaun .. in 1 1/2 Wochen hab ich den ersten Termin 🥰
    Viennagirl87Eva1980DieTSonnenschein23
  • @Mellie ohhhhh schönes Datum. da ist mein erster geboren ♥️ alles Gute schon mal für den Termin. 🤞🏼
  • @Blaumeise mein ES sollte diese WE sein 😅

    @Eva1980 erwt mal herzlichen Glückwunsch 🍀
    Ja so kenne ich das auch. Sogesehen ist es noch keine wirkliche Kündigung.
    Man hat darüber gesprochen wie es weitergehen soll... und nachdem ich es verweigert habe weiter bis juni in Kurzarbeit zu bleiben und dann eine Einvernehmliche zu unterschreiben, meinte er ja gut dann muss er sich erkundigen wie das jetzt ist und wird dann nochmal mit mir reden...

    Und allen anderen die auch positiv getestet haben natürlich auch herzlichen Glückwunsch ♥️
    Eva1980
  • Heute tut sich bei uns mal was, er lässt heute ein Spermiogramm machen. Bin schon gespannt was heraus kommt und hoffe natürlich das alles passt. Mein FA Termin ist erst am 15.3. . Mal schauen ob uns dieses Monat mehr Glück bringt, Dezemberbaby wäre schön, am WE sollte ES sein, perfekt zum Herzeln ;-)
    BlaumeiseViennagirl87
  • Grrr, meine Periode ist seit gestern Nachmittag da, 9 Tage früher! Ich verstehe das nicht, meine Periode kommt immer pünktlich und jetzt, wo es drauf ankommt, spinnt mein Körper herum.. 😪
    @summerbreeze1 Kannst du mich bitte auf die Pausenliste setzen? Ich warte erstmal den Schilddrüsentermin ab und dann gehts weiter..
    DieT
  • @Lilie1710 Ooooh ja, mein Mini hat auch im Dezember Geburtstag, ich drück euch die Daumen!😍 Wir überlegen auch wg. Spermiogramm. Übernimmt das die gesetzliche?
    Blaumeise
  • @whataboutme Nein leider nicht, es kostet mit 100Euro relativ viel. Aber was tut man nicht alles um endlich schwanger zu werden :#
    Das mit deiner frühzeitigen Periode tut mir leid, das ist sicher ein harter Schlag jetzt für dich.
  • @whataboutme Craniosacral Therapie mache ich heute mal, vl hilft das auch noch zusätzlich ;-)
  • @Lilie1710 Ach, 100 Euro geht ja noch..im Rahmen der Gesamtkosten. :D Geht dein Mann da zum Urologen? Ich weiß nicht, ob meiner das machen würd..mmh.
  • @Milla26 wo ist deine Kurve? Die auszuwerten is mein Morgenritual! Noch vor dem Zähne putzen!

    @maria87 weitermachen 😝
    Viennagirl87DieTEva1980
  • @Lilie1710 Oh! Aufregend! Ich hoffe es geht gut aus. Habt ihr denn bedenken?

    @whataboutme Ja ja der Körper wirft einem schon mal Rätsel auf!

    Ich war gestern beim Arzt und hab mich gesund schreiben lassen und auch gleich mal Blut abnehmen lassen. Ich sollte nämlich 4 Monate nach der Vorsorgeuntersuchung mal eine Kontrolle machen. Jetzt hab ich auch gleich die SD Anschauen lassen. Bin gespannt. TSH war im September bei 2.04 🤷🏼‍♀️ in der ersten SS musste ich damals 25er Euthyrox nehmen weil mein Wert zu hoch war. Ich bin gespannt. Befundbesprechung ist aber leider erst am 12.03. 😞
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 3. 03. 2021, 08:39
    1dbe8bd0-7beb-11eb-ac29-dfc99402a516.jpegMusste heute Nacht nicht mit dem Hund raus und konnte bis 5 schlafen und prompt steigt die Tempi 🙈 ich hab den Fehler gemacht, den trackle drin zu lassen , hab gelesen, den soll man rausgeben, wenn man aufsteht, damit die Messung unterbrochen wird und dann wieder reingeben 🙈

    Viennagirl87BlaumeiseDieTSonnenschein23nursia0606
  • @whataboutme man kann das Spermiogramm in einem herkömmlichen Labor machen (zb Synlab) da kostet das Spermiogramm 26€ —> mit Überweisung vom Urologen. Oder man macht
    das SG in einer kiwu-klinik, dann kostet es ca. 130€, aber die wenden eine andere Methode bei der Auswertung an (eignet sich vor allem bei schlechten SG)
  • @fibi87 Hast du eine Hyperthyreose? Ich hab eine Unterfunktion und mein TSH ist mom. jenseits der 4,5.. 😑
  • bearbeitet 3. 03. 2021, 08:45
    @Viennagirl87 Ja, hab grad mit Männle geredet, er will eh nicht, 'sieht keinen Grund dafür'..pff. 😒
  • @Milla26 uiii, die Kurve schaut heute aber gut aus 😍

    @whataboutme oh nein, wie ärgerlich, dass er sich da so quer stellt! Wie lange bastelt ihr denn schon?
  • @Vienna87 Erst ganz kurz, deshalb sei ihm verziehen. B) Aber er hat mit versprochen, dass er geht, wenn ich bis Sommer nicht schwanger bin. o:)
    Viennagirl87Eva1980
  • @whataboutme okayyy, dann versteh ich ihn und ihr habt einen guten Kompromiss gefunden 🤗
    Mein Mann hat das SG gemacht, da haben wir schon etwas über 1 Jahr gebastelt 🙂
    Nimmst du aktuell etwas gegen deinen hohen TSH?
  • bearbeitet 3. 03. 2021, 09:13
    @Viennagirl87 Momentan nicht, weil die vorherige Medikation (Thiamazol+Thyrex) nicht schwangerschaftssicher war und die Werte im Februar gepasst haben (TSH lag da bei 1,irgendwas), deshalb riet man mir, die Medis ganz abzusetzen, auch wegen einer evtl. Schwangerschaft. Aber das TSH ist eine Woche nach absetzen der Medikamente schon wieder out of control gewesen, seit 16.02. bin ich nun ohne Medis.

    Jetzt gehe ich nächste Woche Montag nochmal zum Blut abnehmen und am 17.03. wackel ich dann zum nächsten Internisten (zum 4. mittlerweile). :#

    Hast du auch SD-Probleme oder woran liegt's bei euch? :)
    Viennagirl87
  • @Milla26 juhu, so schauts gleich viel besser aus 🥳😁
    @fibi87 na geh 😒 im Sonnenmonat Mai klappts dann bestimmt mit dem ganzen zusätzlichen Vitamin D 🤗
    @Viennagirl87 und @maria87 ich drück euch die Daumen für euren kleinen Schützen 🍀

    Ich wurde heute mit richtig fiesen mens-krämpfen aufgeweckt. Also nicht so wie das übliche pms sondern echt so als würds gerade losgehen inkl diesem "offenen" gefühl 😕 Tempi is auch aufs durchschnittliche hochniveau gesunken.
    Das war mir schon wieder zu viel hin und her die letzten Tage 😅 ich schreib den Zyklus mal ab, fürs Seelenheil. (Bin ES 10)
    Viennagirl87
  • Mellie schrieb: »
    @Viennagirl87 Lt Internet wäre der errechnete Tag lt Empfängnis der 31.10 💀 Mal schaun .. in 1 1/2 Wochen hab ich den ersten Termin 🥰

    Cooles Datum! Wenns der 1.11. wäre, wäre immer frei am Geburtstag - und ich mag ja die Raunächte und das wär dann ein Raunachtsbaby <3 Aber jeder andere Tag ist natürlich auch recht - Hauptsache gesund und munter :)<br>
    @Lilie1710 Viel Glück beim Spermiogramm! Wann kriegt Ihr da das Ergebnis?

    @whataboutme komisch - wart mal ab, wie sich das wirklich entwickelt, 9 Tage früher ist schon eigenartig. Vllt nur eine Zwischenblutung? Temperaturmessen tust Du ja nicht, oder?

    @milla26 YES! Na bitte, jetzt steigt sie ja wieder, die Kurve <3 Sehr schön, gefällt mir<br>
    Und ich darf verkünden, dass ich ur erleichtert bin nach dem heutigen Test: Der Streifen ist eindeutig dicker als gestern.

    2gd6ykxk4iwq.jpg

    Und die Temperatur ist auch wieder gestiegen, davon kann ich Euch grad leider kein Foto zeigen, weil ich mein Handy nicht finde - ich bin gespannt, wo es wieder auftaucht, ich hab den Verdacht, mein Partner hat es irrtümlich mitgenommen. Hoffe ich fast, weil ich weiss echt nimmer, wo ich noch suchen soll. Hab schon geschaut, ob ich's irrtümlich in den Geschirrspüler gelegt hab :D
    ella87whataboutmeViennagirl87DieTBlaumeise_sarah_nursia0606
  • @Pusteblume88 ja stimmt ist ein cooles datum 🤩@Eva1980 genau .. hauptsache das baby ist gesund, da ists datum nebensächlich 🙈 eigentlich wollten wir ja ein sommerbaby 😂😂
    Eva1980
  • @whataboutme Also eigentlich hab ich kein SD Problem. Nur in der 1. SS war ich so bei 3...
    whataboutme
  • Guten Morgen zusammen
    Also bei mir gibt nichts neues und spektakuläres 🤷‍♀️d6fvvnk3yy6a.jpg
    whataboutmeEva1980Blaumeise
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 3. 03. 2021, 10:53
    @whataboutme ohje, dass ist echt blöd, dass deine SD-Werte gleich wieder so gestiegen sind. Ich hoffe, dass dir der Internist dann Klarheit bringt und eine konkrete Lösung für dich findet 🤞🏻

    Bei uns liegt es hauptsächlich am Spermiogramm meines Mannes, aber mit einer Icsi klappt es ja hoffentlich trotzdem.

    @Lilie1710 ich drück euch auch die Daumen für das SG ✊🏻🍀

    @Aska oh nein, aber vielleicht ist das ein Einnistungsrückgang? an ES+10 kann das schon noch sein, oder?
    whataboutmeLilie1710
  • @Eva1980 ich zelebriere rauhnächte auch. Bei mir beginnen sie aber erst mit der Thomasnacht 21.12. bzw der heiligen Nacht. Ich schreib gern meine Träume auf. Leider hab ich heuer so wenig geträumt.

    @whataboutme oarg, dass man dich auf turkey gesetzt hat. Mir hat man erst recht thyrex gegeben als ich im Dezember 4,3 TSH hatte...

    Eva1980whataboutme
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 3. 03. 2021, 10:06
    Ich orakle übrigens wieder mit 20er ovus 🙈So schauts bis jetzt aus...(ich weiß, eigentlich soll man erst ab ES+10)

    42eae140-7bf7-11eb-ac29-dfc99402a516.jpeg
    fibi87Eva1980BlaumeiseViennagirl87nursia0606DieTLilie1710
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 3. 03. 2021, 10:08
    @milla26 wow - das sind mal gscheite zweite Striche. Ab wann beginnst Du mit dem "richtigen" Testen?
    Blaumeise
  • Ich hab mein Telefon gefunden - ich schätz mal, daran, nix mehr zu finden und alles zu vergessen, kann ich mich jetzt wieder für die nächsten 2 Jahre gewöhnen :D
    BlaumeiseViennagirl87nursia0606Lilie1710Sonnenschein23
  • @Blaumeise Auf Turkey gesetzt hahaha :D Ja, keine Ahnung..das Thyrex sollte ja laut Embryotox kein Problem sein, aber das Thiamazol sollte man bei einer Schwangerschaft nicht nehmen. Der letzte Internist meinte, dass 4,irgendwas TSH aber nicht besorgniserregend sei, aber zu dem gehe ich eh nicht mehr, mir kommt das komisch vor.

    Welche Dosis hast du denn vom Thyrex genommen? Meine letzte waren 100 Mikrogramm am Tag.

    Kann mir einer von euch das mit den 10er, 20er erklären? Was meint ihr damit? Die Empfindlichkeit von den Tests?

    @Milla26 Und du machst jetzt Ovus, um eine mögliche Schwangerschaft festzustellen? Man merkt, ich bin ein absoluter Noob. :D
  • @whataboutme ja, das bezieht sich auf die Empfindlichkeit der Tests - ich teste im Moment mit billigen Früh-SSTs, die ab 10 HCG anschlagen. Die teuren Tests mach ich vllt ab morgen. Ich werd sie ja hoffentlich in diesem Leben nimmer brauchen. Wenn alles gut geht, kommt dieser Zwuck Mitte November auf die Welt und dann bin ich schon 41 - ich denke für alle Beteiligten ist es wohl besser, wenn danach die Familienplanung abgeschlossen ist...
    Blaumeisenursia0606
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 3. 03. 2021, 10:34
    @whataboutme 10er sind die ganz früh empfindlichen SST, die ich vor ES12 verwende und die 20er gehen eher danach. Diese Stärken gibt es bei Ovus auch. Ich hab aber noch nie einen 10er Ovu gekauft. @Milla26 macht ein sogenanntes "Orakel". Die Ovus reagieren auch auf das Schwangerschaftshormon HCG, weil es ähnlich aufgebaut ist wie das LH, das den Eisprung auslöst. Dabei macht man täglich einen Ovu mit Morgenurin und schaut, ob er stärker wird. Auf die Steigung kommt es an. Es kann aber auch sein, dass gegen Ende des Zyklus das LH steigt, dann werden sie auch stärker... es ist eben kein SST, aber ein Weg sehr früh Hinweise auf eine eingetretene SS zu bekommen, weil die Ovus doch empfindlicher sind als SST.

    Negatives Orakel zB

    i8cu4944rnhn.jpg

    Und ein positives

    shvdfry7v9b4.jpg

    Eva1980Lilie1710
  • @Viennagirl87 naja die Tempi macht mir (noch) keine Sorgen, die ist ja noch auf nem schönen Niveau. Es is eher das alle schönen Anzeichen wie das Leistenziehen und das Brustbrennen jetzt über Nacht verschwunden sind und dem doofen Mens Gefühl platz gemacht haben. Irgendwie sagts mir auch mein Bauchgefühl. 😒
  • @whataboutme ich hab mit 25mikrogramm begonnen und hab jetzt nach der FG auf 50 mikrogramm aufgestockt. Am 17.3. geh ich wieder zur Kontrolle.
  • @Aska sehr gut. Das ist ein Anzeichen. Behaupte ich immer. Wenn die Überzeugung auftaucht, dass es fix nicht geklappt hat, dann ist das ein Symptom. I swear.
    Eva1980Viennagirl87
  • Danke euch. Meine Femometer-Ovus haben immer einen Strich, egal wann ich teste, so wie bei Blaumeise sehen sie nie aus. 🤔 Sind sie dann evtl. zu sensitiv?
  • @Blaumeise Ich auch am 17.03. 🙏
    Blaumeise
  • Ich hatte endlich den Termin beim neuen FA und endlich geht was weiter! 🥳
    Laut US hatte ich einen ES, jetzt warte ich also mal auf die Mens. Im nächsten Zyklus nehm ich dann Duphaston, im Zyklus drauf schauen wir dann mit US und Hormonstatus, ob sich mein Körper das gemerkt hat und ich einen normal frühen ES hab. Ich bin sooo erleichtert, endlich nicht nur mehr zu hören „na probieren Sies halt mal, wird schon klappen“ wie bei meiner alten FÄ... 😔

    (Ich hibbel aber gerade auch... ich dachte mir letzte Woche schon, dass der ES war. Hätte es geklappt, hätte der FA das am US aber noch gar nicht sehen können, soweit ich weiß. Und da ich gestern und heute so einen dumpfen Schmerz hab, den ich nicht kenne... na mal schauen, nicht zu früh freuen! 🙃)
    BlaumeiseViennagirl87Lilie1710Eva1980
  • @whataboutme @Milla hat ja auch dickere Striche - da gehts ja auch. Kannst du eindeutig deine LH höchst ablesen?

    Dachte mir schon, dass ich weichei-Ovus hab ...
  • @musik Moah, das ist ja super! Hat auch lang genug gedauert!

    Weiß eigentlich jemand, was mit @annam ist, sie fehlt mir :(
  • cf4cab30-7bfe-11eb-ac29-dfc99402a516.jpeg
    So sehen meine aus..irgendwie komisch, dass da immer Striche sind. 🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise haha glaubst du? Warst du letzten Monat auch fix überzeugt?
  • @Blaumeise Ja, also die sind super eindeutig, wenn positiv.
    Blaumeise
  • @Aska lies mal meine super grantigen Forenbeiträge von Ende Jänner / Anfang Februar nach. Das sind sicher die Hormone gewesen :D
  • @whataboutme du hast femometer 20? Wenn die eh gehen, ist es wohl Geschmacksache, ob du weniger sensitive probieren magst. Solltest du aber deine Zyklen vergleichen wollen, wäre besser du entscheidest dich :)
  • whataboutme schrieb: »
    cf4cab30-7bfe-11eb-ac29-dfc99402a516.jpeg
    So sehen meine aus..irgendwie komisch, dass da immer Striche sind. 🙈

    Wann machst du für gewöhnlich dein Ovus? nachmittags?
  • @whataboutme ich hab das so verstanden, dass nicht jede Frau den gleich niedrigen LH-Wert hat, wenn gerade kein ES ansteht. Vielleicht ist dein niedriger Wert einfach höher und dadurch ist immer eine Linie?
    Blaumeise
  • @Milla26 siehst du, war gestern doch nur ein Ausreißer 👍🏼😊 die Ovus sind aber echt sehr fett, Wahnsinn!!

    @DieT Nichts Neues ist auch nichts negatives 🍀👍🏼 Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Meine Tempi ist heute wieder leicht angestiegen- bin schon etwas aufgeregt und die Hoffnung steigt. Leider hab ich ja noch keine Referenz, weil ich letzten Zyklus nicht gemessen hab. Testen möchte ich frühestens nächsten Montag. Wenn ich es bis dahin aushalte 🙈 da hab ich wieder Nachtdienst.

    Gibts eigentlich schon irgendwelche Symptome?
    Also ich hab totale Blähungen, bin extrem müde und es zieht und sticht an der rechten Eierstock-Seite, ähnlich wie beim Mittelschmerz außerdem war’s mir gestern einmal total schwindelig. Ich will mir aber nicht zu viel einbilden, sonst bin ich dann nur enttäuscht 🙈
    BlaumeiseDieTLilie1710Eva1980
  • @Blaumeise Zwischen 10 und 13Uhr! 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum