Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1679111228

Kommentare

  • @Salo24 Haus putzen und Pferd bespaßen 😂 und ums Baby kümmern 😅
    Shoppen fahren nehm ich mir auch schon seit Tagen vor, aber bin noch nicht dazu gekommen 🤷‍♀️
  • @Salo24
    Ich stürz mich momentan in die Arbeit. 🙈
    Im Forum is fast zu wenig los für Ablenkung.

    Shoppen interessiert mich mit FFP2 Maske net wirklich. Nur wenn ich wirklich was dringend brauch, aber so zum Spaß gibts bei mir derzeit nicht.

    Insgesamt hab ich zu wenig Ablenkung momentan. 😅
  • Ich war auch shooooooppeeeeen 🙈🙈😂😂
    Meine Mädels sind so ziemlich aus allem herausgewachsen. Haben Schuhe gekauft und natürlich Kleider 🤷🏼‍♀️ 👯‍♀️😂

    Hab meinem Freund heute gesagt, dass er sich auf ein „anstrengendes“ Wochenende einstellen soll weil der Eisprung naht 😉😂 er hat nur gelacht
  • @Salo24 ich geh morgen und Freitag arbeiten, das ist ablenkung genug 🤣
  • @sesha Kühlschrank war einfach an der zeit unseren haben wir von den großeltern meines schwagers übernommen wie die ins heim gegangen sind weil sichs mit dem umzug schön ausgangen is 🙈🙈und jz is noch kalt genug das ichbdie kalten sachen am balkon stelle kann😂
    Und für meine puppenmama hab ich eigentlich nur kurz schauen wollen was gibt aber das passendste gabs nur noch 3x also hab ichs doch schnell bestellt🙈😂
  • Wir haben in der Arbeit grade 6 neue Mitarbeiter die geschult werden müssen also ich bin abgelenkt 🙈 aber mittelscherz hatte ich jetzt keinen mehr. Mal sehen ob morgen die Temperatur steigt. Sonst ist das alles etwas seltsame, nachdem ich die letzten 2 Zyklen extrem schmerzhafte ES hatte 🤭

    Ad Hund: so gern ich einen Hund hätte. Leider bin ich hochgradig allergisch auf Katzen als auch auf Hunderhaare und zweitens arbeiten wir Vollzeit bzw 30h und sind meist 10+ Stunden nicht daheim und da ist ein Hund nur arm 😕
  • @Pummel aber es wird wieder mehr kommt mir vor 😅🙈

    @nursia0606 besser er lacht als er kriegt panik😅😂😂😂

    @summerbreeze1 das glaub ich 😂


    Ich komm euch heute garnicht min antworten nach🙈
  • @Salo24 aber wenigstens hab ich dieses Wochenende mal frei 😌
  • @Pummel wegen der Maske gehe ich auch nur wenn ich wirklich was brauche. Der kleine braucht aber neues Gewand und online kaufen nervt mich schon 🙄

    @Salo24 ja jetzt wo es warm wird kannst nix mehr draußen kühlen 😂
  • @sesha deshalb bin ich heute noch schnell gelaufen den TK futtern wir die woche leer und für eier milch undso glaub ich gehts schon noch wenns so bleibt wie heute mit den 4/5 grad🙈😂
  • @Salo24 dann geht's.. Bei uns waren es heute schon 10 Grad 🙈
    Sonnenschein23
  • 3mdvt8seahmp.jpg

    An die Femometer Vinca Nutzerinnen: ich hab heute Früh nach der Messung diese Mitteilung bekommen, kann mir wer sagen was das bedeuten soll? Ich mess ja so wies eingestellt ist 🤷‍♀️
    Apropos: was habt ihr eingestellt? Ich habs auf "Normal".
    DieT
  • @sesha ich spekulier einfach drauf das ihn liefern wenns schon finster is und dann lass ichs über Nacht draußen🙈😂
  • Ich bin heute schon wieder sooo müde🙈
  • Also ein Kind zeugen mit sehr schlecht schlafendem Kleinkind zu Hause ist nochmal eine ganz neue Herausforderung 🙈
    Sonnenschein23Karina_Ballerinanursia0606Eva1980
  • LexxiBee schrieb: »
    3mdvt8seahmp.jpg

    An die Femometer Vinca Nutzerinnen: ich hab heute Früh nach der Messung diese Mitteilung bekommen, kann mir wer sagen was das bedeuten soll? Ich mess ja so wies eingestellt ist 🤷‍♀️
    Apropos: was habt ihr eingestellt? Ich habs auf "Normal".

    Also bei mir sagt der das auch . Ich ignoriere das aber .
    Ich habe auf Quecksilber (3min) eingestellt
    LexxiBee
  • @whataboutme oje, wie alt ist denn euer Kind?
  • @whataboutme i feel you.
    Das dachte ich mir auch schon so manches Mal 🙈Vor allem steht sie dann manchmal aufeinmal im Wohnzimmer 🤣🙈Hatte schon paar Mal Angst, dass sie uns erwischt 🤭

  • @whataboutme same here 😂
    Wir glauben schon oft, sie will partout Einzelkind bleiben 😉
  • @whataboutme wir nutzen immer die Zeit gleich nach dem einschlafen von den Kids 🙈 meine schlafen da am tiefsten
  • whataboutme schrieb: »
    Also ein Kind zeugen mit sehr schlecht schlafendem Kleinkind zu Hause ist nochmal eine ganz neue Herausforderung 🙈

    Ja vor dem Problem stehen wir auch :D
  • bearbeitet 18. 02. 2021, 06:44
    Guten Morgen.
    Wie geht's euch denn so ?

    Sollte heute oder morgen meine Mens bekommen. Daweil null Anzeichen. Ich bin gespannt.

    boym1m6v6r7t.jpg
  • Guten Morgen.
    Ich warte auf die Mens.
    Mir war gestern a bissl schlecht und jetzt beim Aufstehen auch. 🤷🏽‍♀️und ich hab keine Motivation 🙈Aber es hilft ja nichts 😅
  • Guten Morgen. Bei mir gehts ein bißchen zackig los diesmal in der 1. ZH. Haben noch kein ❤️ geschafft,weil zu müde, aber hatte gestern erst das erste Mal halbwegs guten ZS, also dauerts wohl noch paar Tage. ae888f20-71b0-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    Sonnenschein23
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 18. 02. 2021, 07:37
    Guten Morgen ihr lieben.
    Langsam vermute ich, dass am Dienstag Abend wirklich mein ES war. Wenn heute oder morgen kein Mittelschmerz mehr kommt, geh ich stark davon aus. ZS ist kaum noch da und wenn dann cremig 🤷🏼‍♀️ Temperatur ist heute ein bisschen gestiegen. Ich bin echt gespannt. Heute bin ich ZT14fd01e7d0-71b2-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    Mein UL drückt und zwickt. Hab ein Kleid an weil ich keine Hose aushalte. In der Arbeit haben wir ja zum Glück Arbeitskleidung die Pyjamas ähnlich sind 😅
  • whataboutme schrieb: »
    Also ein Kind zeugen mit sehr schlecht schlafendem Kleinkind zu Hause ist nochmal eine ganz neue Herausforderung 🙈

    Kenn ich auch 🙈🙈😂😂
    Die Kleinere hat uns im letzten Zyklus mal (fast) erwischt. Jedenfalls war’s dann danach mit ❤️ setzen vorbei 🤷🏼‍♀️
    Ich hoffe sie schläft diesmal besser an ES 😂
  • Guten Morgen Mädels
    Also meine Ovus waren gestern noch negativ, für heute ist der angebliche ES 🤷‍♀️ Tempi ist heute auf den niedrigsten Wert gefallen . Ich bin mal gespannt
    iqdhj2tfs3ck.jpg
    fibi87
  • So, jetzt muss ich mich auch wieder mal einklinken 🙈 irgendwie schaff ichs in der ersten Zyklushälfte gar nicht mitzulesen/mitzuhibbeln.. da muss ich mich immer arg vom Thema ablenken und erst ab Eisprung (war vermutl. gestern), hab ich wieder Kraft dafür und Hoffnung 😊..

    Hier mal ein Bild von meiner Kurve.. der „Anstieg“ ist für meine Verhältnisse schon sehr hoch 😅189a6740-71ba-11eb-863c-a1607a9702d5.jpegHoff euch allen geht es gut ♥️🙏
    fibi87Eva1980
  • Guten Morgen,

    ich hab nun meine erste vollständige Ava-Kurve (ich finde persönlich, dass die recht „schön“ geworden ist 😅) morgen müsste meine Mens kommen. Bis 9.März hab ich jetzt noch einen „verlorenen Zyklus“ und dann geht‘s endlich los und ich kann wieder mithibbeln. Ich hab schon einen Behandlungsplan bekommen 🙂

    @Milla26 bis du nach wie vor happy mit dem Trackle?

    7cdoo2oxj5u9.png
  • @Viennagirl87 ja, bin mit der Anwendung super zufrieden! ☺️ bin aber natürlich auf den gesamten Zyklus gespannt, wie die Kurve damit aussieht und so. Aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
    Viennagirl87
  • Guten Morgen also ich werd mich jz mal bisschen ausklinken
    Ne gute freundin von mir is jz auch wieder schwanger.... sie basteln seit Dezember.... und weils so schön is meint ihr mann im Spaß zu mir das ma uns jza a beeilen müssen... was soll ich sagen... jz sitz ich zuhause und heul wie ein schlosshund.....
  • @Salo24 ja, solche Nachrichten verpassen einen Stich und die Kommentare dazu machen es noch schlimmer. Fühl dich gedrückt und lass dich nicht allzu sehr davon runterziehen! ♥️ Dein 2. Wunder kommt schon noch - du wirst sehen!

  • @Salo24 Wow, ein Wahnsinn wie unsensibel manche Leute sein können. Solche Aussagen kann man sich echt sparen.. :/
    Ich tu mir auch total schwer, wenn im näheren Umfeld jemand schwanger wird..man kann sich dem Ganzen dann einfach schwer entziehen und das nimmt einem das letzte Fünkchen Lockerheit.
  • Ich bin normal nicht die die das stört und ich freu mich auch und sonst lach ich immer über solche späße aber heute is mir wirklich nicht nach lachen zumute...
  • @Salo24 wie gemein und unsensibel. drum erzähl ich eigentlich niemandem, dass wir basteln. Niemand rechnet bei mir noch damit, dass ich einen Kinderwunsch habe, drum spricht mich auch kaum jemand drauf an.
  • Guten Morgen!
    schau momentan weniger rein, wahnsinn, von gestern auf heute über 60 kommentare :D

    frage an die expertinnen:

    kann man frauenmanteltee durchgehend trinken? den himbeerblättertee trau ich mir nicht mehr wegen dem östrogen anregen (myome)...
    beim frauenmantel hab ich gelesen, dass er sowohl beim eisprung hilft, als auch in der 2. ZH mit dem Gelbkörper...

  • @Salo24 Ja das ist verständlich. Wünsch dir viel Kraft ♥️
  • @Milla26 Ich handhabe es ähnlich wie du und sage es niemanden..
    einfach um den Druck rauszunehmen. Werde aber jedes mal blöd angemacht, wenn ich nichts trinken möchte und ich glaub einige der Familie meines Partners munkeln schon.
  • @salo24 oh mann! das ist echt unsensibel :(
  • @Salo24 ja ganz nett sowas 😒 kenne ich auch. Meine Schwägerin hat vorgestern ihr Baby bekommen, hatte ihr in der Familiengruppe dann gesagt sie solle doch bitte endlich unseren Neffen raus geben , da hat sie dann gesagt , wir können ja tauschen, worauf ich mit ja gerne geantwortet habe. Und sie kennt auch unsere Situation. Naja da machst du einfach nichts . Es gibt halt so unsensibele Menschen 🤷‍♀️
  • @Salo24
    Boa fies. 😖
    Aber ich muss sagen, ich hatte oder habe eigentlich denselben Gedanken, wenn ich an meine Freundin denk, die schon in der 22./23. Woche ist und ich hab dauernd das Gefühl, ich würd auch schon gern schwanger sein, damit wir dann zumindest einen Teil der Schwangerschaft und Karenz gemeinsam verbringen können. Ich weiß ja, dass ich mir selber den Stress nicht machen soll, aber das is so wie wenn man sagt, du sollst nicht an einen rosa Elefanten denken. 🤷‍♀️

    So und nun zu meiner Kurve:
    Hatte heute Nacht scheinbar einen Temperaturabsturz und heute viel cremig-wässrigen ZS den man schon ein gaaaanz klein wenig ziehen kann. Außerdem ziehts ab und zu im UL. Könnt also sein, dass mein ES diesmal etwas früher kommt (juhu!). Zum Wochenende wär ja ideal, obwohl wir ausgerechnet dieses WE nicht zuhause sein werden. Hoffentlich haben wir trotzdem ein paar ungestörte Momente zum Herzen setzen.

    Gestern Abend und heute morgen hat sich Herr Sittich leider geziert. 😒

    So, hier meine Kurve:03a89c10-71d0-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    03c572e0-71d0-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

    03d97010-71d0-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
  • @salo24 na sowas ist aber mehr als unpassend... fühl dich gedrückt und nimm‘s dir nicht zu sehr zu Herzen.

    Ich hab es bisher nur meiner besten Freundin erzählt. Die hat letztes Jahr ein Baby bekommen und ich hab ihr gesagt, sie solle die Sachen die zu klein werden bitte aufbewahren weil ich sie vielleicht doch nochmal brauche 😉 sie hat sich voll mit mir mir gefreut und wünscht uns auch, dass es klappt.
    Sonst sagen wir es niemandem, da ich ja schon zwei hab und wir anfangs immer gesagt haben wir bekommen sicher keines mehr, erwartet es auch keiner von uns.
    Ganz im Gegenteil, die werden alle ganz schön Augen 👀 machen wenn wir es ihnen erzählen, sollte es Klappen...

    Ich mach mir ja jetzt schon Gedanken darüber, falls es diesen Monat klappt. Wäre ich zu Ostern in der 7./8. Woche. Wenn wir da wo eingeladen sind und ich nix trinke, fällt es zu 100% auf. 🙈 keine Ahnung wie ich das dann mache 😅

    Wie ist das bei euch? Wie lange wollt ihr es für euch behalten? Ich würd schon gern so bis zur 12.Woche warten, bis es jemand anders als mein Freund und ich erfahren.
  • @nursia0606 du könntest ja sagen, dass du aufgrund der Fastenzeit nichts trinkst und es dir körperlich damit so gut geht, dass du jetzt beschlossen hast auch weiterhin auf Alkohol zu verzichten.

    Ich möchte es jetzt beim 2.Kind auch anders machen. Beim ersten hab ichs Anfang Dezember erfahren (da war ich glaube ich in der 6.Woche) und habe bereits den Freunden und der Familie zu Weihnachten im Zuge der Weihnachtswünsche mitgeteilt, dass es unser letztes Weihnachten zu zweit ist. In der Arbeit habe ich es Anfang Jänner gesagt.

    Sollte ich jetzt schwanger sein werde ich es außer meiner Mama und den Schwiegereltern und natürlich meiner beiden Freundin NIEMANDEN sagen. Ich finds lustig, wenn man sich jetzt aufgrund Corona eh nicht wirklich sieht, dass ich dann beim ersten Treffen mit Babybauch antanze haha.
    Und ich werde auch den Geburtstermin nicht verraten und erst nach einigen Tagen mitteilen dass das Kind da ist. Habe zwar eine Woche vor Termin entbunden und war durch die ambulante Geburt gleich zuhause aber mein Handy hat nur mehr geläutet weil jeder natürlich wissen wollte wie es mir geht und wie die Geburt war. Auf das habe ich einfach keinen Bock mehr.
    nursia0606
  • Danke ihr seid lieb 🥰 wie gesagt normal.is mir sowas ganz egal ich kenn ihn auch schon ewig wir sind gute freunde und der witz war einfach das wir gesagt haben das wor wieder gemeinsam schwanger sind weil meine maus is 19tage jünger als der bub von den beiden😅
    Und jetzt gehts auch wieder bin sogar gut drauf keine Ahnung warum mich das vorher so mitgenommen hat 🙈
  • @julisunshine @nursia0606Das mit dem Alkohol wäre für mich kein Problem, da ich eigentlich keinen Alkohol trinke, außer zuhause phasenweise ab und an ein stamperl eierlikör. Meine Bekannten und Family würd sich eher wundern, wenn ich plötzlich trinken würde 🙈
  • @nursia0606 Da ich schon länger unter meinem unerfüllten KiWu leide habe ich schon mehrere Freunde und Kollegen eingeweiht. Ich denke da muss jeder für sich den richtigen Weg finden.
    Anfangs haben wir es niemandem gesagt (war auch irgendwie spannend weil es unser Geheimnis war :D ). Dann im August bin ich schwanger geworden und wir haben es gleich unseren Eltern, Geschwistern und meiner besten Freundin erzählt. Leider habe ich es relativ früh verloren und ich habe anfangs bereut es schon jemandem gesagt zu haben. Auf der anderen Seite ist dein nahes Umfeld dann sensibler was so Aussagen wie du gerade geschrieben hast betrifft. Eine Cousine ist z.B. gerade schwanger geworden und man hat es mir vorab unter 4 Augen schonend beigebracht bevor es dann am Familientisch verkündet und gefeiert wird und ich meine Tränen zurückhalten muss. Da war ich schon sehr dankbar...
    Karina_Ballerinanursia0606Sonnenschein23
  • Ich lese sporadisch noch mit, aber nicht regelmäßig, dafür ist zu viel los hier 😁

    @summerbreeze1 kannst du meine Daten auf 3. ÜZ ändern? NMT weiß ich wieder nicht. Ich habe derzeit Mittelschmerz und Muttermund passt auch, Zyklusschleim dafür gar nicht, also wer weiß...

    @Salo24 mich trifft das auch ganz unterschiedlich, es kommt immer auf die Stimmung an, die man gerade hat.

    @annam man kann ihn wohl schon durchgehend trinken, denn bei PCOS soll man nur den trinken und dafür durchgehend. Da bin ich gerade am probieren, kann aber noch nichts sagen. Ich hab die Info aber nur aus Foren, hab ansonsten nichts darüber im Internet gefunden, also ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aber da ich sehr unregelmäßige, sehr lange Zyklen hab, hab ich ich sozusagen nichts zu verlieren.
    annam
  • bearbeitet 18. 02. 2021, 11:50
    @Karina_Ballerina das mit der Fastenzeit wäre vielleicht keine schlechte Idee 🤔 mal sehen, dafür muss ich eh erst mal schwanger werden 🤣🍀

    @milla26 Ich trinke zu Hause eigentlich nie aber wir wohnen in einer Weingegend und zu Ostern treffen wir uns (falls es Corona zulässt) mit der Familie meines Freundes (Schwester/Schwager/Cousin...) und da wird dann natürlich ordentlich Wein konsumiert. Wenn ich da nicht mitmache, wäre es auffällig 😅

    @_christina_3_
    Das versteh ich. Das find ich eine nette Geste von deiner Cousine.
    Ich hab auch Angst davor wie seine Familie reagieren wird. Die rechnen glaub ich am wenigsten mit Nachwuchs unsererseits.
    Vermutlich wäre es aber auch ein lustiger/schöner und guter Zeitpunkt es den näheren Verwandten zu sagen. Passieren kann ja eigentlich immer was.
    Und die Männer hätten gleich mal einen Grund mehr anzustoßen 🍷🤣
  • @nursia0606 ok 🙈 das ist natürlich klar. In meiner Family trinkt eigentlich auch keiner. Außer mein Vater und mein Bruder ab und zu ein Glas Bier oder Wein zu Anlässen im Restaurant, aber dann auch wirklich nur ein Glas. Aber wir sind wohl eine sehr untypische Familie für die Südsteiermark 🙈🤣
    nursia0606
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum