Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1235728

Kommentare

  • Kurze allgemeine Frage an alle:

    Würdet ihr weiter hibbeln wenn das spermiogramm eures Mannes leider sehr schlecht ausfiel, ihr aber mit ihm schon ein Kind zusammen habt (und das klappte sofort).... ich bin irgendwie so hin und her gerissen. Wir machen Anfang März dann das 2te spermiogramm und hoffen es fällt besser aus. Er nimmt jetzt Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der spermienqualität. Aber ob das hilft, ist nicht sicher.
    DieTEva1980
  • @Minajasmin also ich würde auf jeden fall weiter basteln aber ohne druck wenns sein soll wird es sein (war ja schon mal so)😊🥰

    @fibi87 naja wir haben im kabinett vorher nur nen kasten und den esstisch gehabt eigentlich wäre es schnell gegangen wenn wir uns nicht vermessen/verrechnet hätten 😂
  • Hey Mädels 😊Heut warts ja fleissig beim Schreiben.
    Mein Dienst ist endlich um 😌War gemütlich, aber trotzdem so viel zu tun, dass die Zeit schön vergangen ist. 😌Mir wird auch immer wieder mal schlecht und schwindelig 🙈Und heute in der Arbeit hab ich teilweise echt Brustziehen gehabt 🙈Bin schon gespannt wies weiter geht 😅
    Eva1980
  • @Minajasmin ich würde auch weitermachen 😊 ein spermiogramm ist ja eine Momentaufnahme und ihr habt ja schon ein gemeinsames Kind. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass das nächste besser ausshieht 😊
    DieT
  • Einerseits möchte ich mir keine falschen Hoffnungen machen aber andererseits wünscht man sich es innerlich doch immer wieder dass es vielleicht diesmal klappt. Ich werd’s einfach ohne Druck so gut es geht weiter versuchen😊
    Viennagirl87
  • @all eine gute Nacht ich bin heute soooooo müde ich geh schon schlafen und hoffe das ich nicht wieder von nächtlichem hunger geplagt werde😅🤣
  • @minajasmin also mein erster Partner hatte vor Beginn seiner Therapie Azoospermie - also 0 Spermien. Und ich war dann sogar ganz ohne besondere Hibbelei schon zu einem Zeitpunkt schwanger, wo uns die Ärzte grad mal gesagt hatten, wir sollten da halt mal ein Spermiogramm machen lassen, ob sich von der Therapie überhaupt was tut. Also vermutlich waren da auch noch nicht großartig viele Spermien da. Manches können wir Frauen glaub ich auch ausgleichen, indem wir halt schauen, dass wir so empfänglich wie möglich sind. Also ich würd in jedem Fall dran bleiben an Deiner Stelle, wenn Ihr Euch echt noch ein Kind miteinander wünscht. Und umso entspannter könnt Ihr sein, weil Ihr ja schon eines habt und Euch drauf einstellen könnt, dass es halt auch einfach länger dauern könnte und dann die Enttäuschung auch nicht so groß ist, wenn es halt mal nicht geklappt hat.
  • @Eva1980 Welche Therapie hat dein Mann gemacht wenn ich fragen darf ?
  • @Minajasmin ich würds glaub ich davon abhängig machen, wie schlecht das Spermiogramm ist.
  • Minajasmin schrieb: »
    @Eva1980 Welche Therapie hat dein Mann gemacht wenn ich fragen darf ?

    Das war eine Hormontherapie, weil seine Azoospermie durch einen Gendefekt bedingt war, der macht, dass er einige Hormone nicht selber produziert. Normalerweise bekommt er z.B. daher Testosteron direkt gespritzt, aber für die Kinderwunschzeit musste er TSH und ich weiß gar nicht was noch über längere Zeit bekommen, damit er selber Testosteron produziert und eben auch Samen. Das hilft Deinem Partner leider vermutlich nicht. War eine sehr spezielle Situation.
  • @Linase Bei meinem Mann wurden zu wenig Spermien festgestellt für einen natürlichen Weg zur Schwangerschaft.
  • @Minajasmin okey.. hm ich weiß nicht, uns wurde zb gesagt, die Chance dass es auf natürlichem Weg funktioniert liegt bei 1% also rechne ich zb nicht damit.
    Aber ihr habt ja auch schon ein gemeinsames Kind. Das macht dann schon wieder Hoffnung
  • @Linase Ohje ... ja da versteh ich natürlich deine Einstellung dazu.
  • bearbeitet 14. 02. 2021, 23:16
    Aaaa
  • @Sorry, bitte löschen, war unabsichtlich!
  • @summerbreeze1 meine Mens ist pünktlich gekommen, neuer nmt ist der 10. März
    Ich möchte diesen Zyklus auch mit Tee unterstützen, muss mich mal schlau machen was Sinn macht. Auf Empfehlungen freu ich mich natürlich 😊
    Temperatur messen macht bei mir leider keinen Sinn, da ich in der Nacht/am frühen Morgen meist auf bin, Flascherl richten...

    @alle, die gerade hibbeln: Daumen sind gedrückt!
    Karina_Ballerina
  • Guten Morgen! Ich hab eine furchtbare Nacht hinter mir. 😞 Kann heute nicht arbeiten gehen, weil ich mich nicht von meiner Kloschüssel trennen kann. Ich befürchte, ich hab eine Magengrippe erwischt. Test ist nach wie vor negativ und meine Temperatur ist heute in den Keller gegangen. ☹️
  • Mädels weil wir gerade bei de FrühSStests sind... welche Ovutests könnt ihr empfehlen? Hatte bisher die One Step und die zeigten bei mir nie richtig positiv an obwohl vom FA bestätigt wurde dass ich einen ES hatte... achso hatte 10er und 25er.
    Danke schon mal 🙃
  • Bei der Frage von @maria87 schließe ich mich auch an. Ich hatte bis jetzt noch die alten David Tests, aber die neuen sollen ja schlechter geworden sein.
  • Muci schrieb: »
    Guten Morgen! Ich hab eine furchtbare Nacht hinter mir. 😞 Kann heute nicht arbeiten gehen, weil ich mich nicht von meiner Kloschüssel trennen kann. Ich befürchte, ich hab eine Magengrippe erwischt. Test ist nach wie vor negativ und meine Temperatur ist heute in den Keller gegangen. ☹️

    Oje. Gute Besserung!!
  • @Muci oje gute Besserung 😕 echt fies dass sowas so Zeitnah an der Mens passiert 😒

    Bei der Frage nach den Ovus schließ ich mich auch an. Hab bis jetzt nur die neuen David 10er benutzt und die zeigen bei mir auch eig an aber vl geht das ja eig noch besser 😁 so richtig überzeugend war der strich nml auch nie. Also schon gleich stark wie die kontrolllinie aber von extrem fetten strichen kann ich bis jetzt nur träumen. Hab das Gefühl es gibt nicht so viele Anbieter für 10er, zumindest hätt ich auf Amazon nur eine andere Marke gefunden (die mir gerade nicht einfällt 🤔 Matris iwas glaub ich. Da ist so ein umriss einer schwangeren Frau drauf und die Bewertungen waren da auch nicht so berauschend)
  • @muci oje! du arme! gute besserung

    @ssandra auf in den nächsten Zyklus!!

    Bin heute schon an ZT11 und es wird jetzt spannend mit der Tempi. Ovus sind noch negativ, aber <3 haben wir gestern abend noch gesetzt und heute steht es auch am Plan *yay* Ich rechne damit, dass der Ovu (der lilane CB) mit morgen ein blinkendes Smiley schenkt (hoffentlich).
    Eva1980
  • @Ssandra oh schade, aber neuer Zyklus, neues Glück 💕🍀

    @Muci ohje, gute Besserung. Ich hasse solche Magen- Darm- Sachen. Die sind so grausig 🙈

    Bei uns is heut um 1:30 die Feuerwehrsirene gegangen. Wir haben im Ort so a richtig alte Sirene, die ma fast ned überhören kann.
    Aber da ich von meinen 2 WE- Diensten noch so fertig war, bin ich zum Glück gleich wieder eingeschlafen.
    und wir haben bis jetzt geschlafen 💕
  • @Muci
    Oje, gute Besserung! 💐

    @Ssandra
    Schade, auf in den nächsten Zyklus.
    Wegen Tees: Ich trink Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte. Hab Tees aus der Apotheke und vom Sonnentor probiert. Der aus der Apotheke is günstiger und zumindest der Himbeerblättertee aus der Apo war feiner (der Sonnentor ist manchmal bitter). Beim Frauenmanteltee ist geschmacklich kein/kaum Unterschied.

    Bei mir ist nix spannendes los. ZT7 und meine Tempi fängt nach dem Absturz langsam wieder ein wenig zu steigen an. Bisher immer noch keine Ausreißer (im Vergleich zum letzten Zyklus) - AVA ist wohl über die Flegelphase hinweg.
  • Guten Morgen meine Lieben
    eine kurzgeschichte von mir, ein #fail mit Himbeerblättertee....

    ich habe voll motiviert, ende letzte woche gleich mit volle kanne 1L angefangen, zuerst noch alles gut... Sa und So, war meine Darmtätigkeit gleich null.....
    hatte gefühlt steine im Bauch.. heute dann die 180grad wendung..

    also, bitte aufpassen und nicht überdosieren xD

    ich reduziere jz auf eine tasse vormittags und eine nachmittags :D
    Sonnenschein23fibi87
  • @Muci gute Besserung 🥰🥰

    Mit ovus kann ich leider nicht weiterhelfen 😂

    @fibi daumen sind auch für den Ovu gedrückt 😊
    fibi87
  • Ja und update zu mir ich fühl mich ganz normal.... ohne Symptome ohne iwas 🙄🤷‍♀️ heute ES 5 lt kalender🙈
  • Ich nehm die Ovulationstests von Femometer. Find die auch sehr eindeutig. Nutze sie allerdings ohne App, die ist mir zu verwirrend..ich kenn mich allerdings auch nicht aus, da ich beim 1. Kind ohne irgendwelche "Hilfsmittel" beim 1. Mal nach weglassen der Verhütung schwanger wurde. Deswegen hoffe ich mal, dass es jetzt mit den Ovulationstests alleine schon hinhaut.. :)
  • Ach ja, ich warte auf meine Blutwerte bzgl. der Schilddrüse, hab ja eine Unterfunktion und hoffe, dass die Auswertung diese Woche noch kommt (Arzt meinte mit Glück Ende der Woche). Sonst muss ich den Eisprung wieder ungenutzt ziehen lassen und auf den nächsten warten, da meine Medikation noch nicht für eine potentielle Schwangerschaft umgestellt ist.. :(
  • @annam ohje 🙈aber wenigstens weißt du es jetzt und kannst es anpassen.
    Ich hatte in der SS mit Marina auch so grausige Verstopfungen immer. 🙈Bei mir is soweit auch alles gleichbleibend.
    Mal ziehts in den Brüsten, mal hab ich so ein Druckgefühl im Unterleib.
    und ab und an is mir schwindelig und schlecht.
    ich hab auch die OneStep tests zuhause, aber wenn ich jetzt so lese, dass die oft erst relativ spät anschlagen, dann is ja noch alles möglich. 😅ich weiß es inzwischen auch nicht mehr und mein Gefühl schwankt zwischen ja es hat geklappt und nö, ich glaub ich bild mir das doch nur alles ein 😌🤣Mal schauen.
    Gestern in der Arbeit war mir jedenfalls nachm Mittagessen richtig schlecht und ich hab auch weniger Appetit als sonst. Eine Achterbahnfahrt 😂Aber das mit weniger Appetit is eh ned so schlecht, ich schaue eh gut aus 🤣Also Reserven hab ich jedenfalls genug, deshalb mach ich mir da keine Gedanken darum 😅
    Eva1980
  • @whataboutme ach nein wie blöd! ich hoffe du bekommst die werte bald und der ES kann genutzt werden B)

    @salo24 ja mal schauen, also meinen Aufzeichnungen nach waren sie die letzten 2 Monate auch noch negativ an ZT11.
    whataboutme
  • @fibi87 ich kenn mich mit denen garnicht aus 😅 ab welchem ZT werden sie denn durchschnittlich positiv?
    Ich denk mir (ausgehend von einem Bilderbuch-zyklus mit 28Tagen) müssts doch ca. Bei der hälfte positiv sein was ZT14 wäre oder täusche ich mich da? 🙈😅
  • @Aska @Muci @maria87
    Ich benutze neben meinem CB Monitor nur noch die femometer ovus nachdem es die rosa David nicht mehr gibt. Die sind auch ohne App deutlich!👍🏼
  • Ich habe auch die Ovus von Femometer und habe mir jetzt mal über Amazon die leider viel zu teuren Clearblue 4 oder mehr Ovus gekauft. Abbildung.
    Na mal sehen.
    Ich probiere die dann das erste mal aus denn beim ersten Kind ist es ohne gegangen.

    motrg3fo32t8.jpeg
  • Diese zeigen schon mehr als 4 Tage vorher den „bald“ Eisprung an wenn es wahr ist. 😅
    fibi87
  • @Milla26 Hab grad gelesen dass der himbeerblättertee schlecht is bei myomen, hast du da eine info?
  • @annam nein, kann dir da garnix dazu sagen, leider. Hab das auch noch nie gehört oder gelesen 🤷🏽‍♀️
  • Pusteblume88 schrieb: »
    Diese zeigen schon mehr als 4 Tage vorher den „bald“ Eisprung an wenn es wahr ist. 😅

    Den hab ich auch. bin sehr zufrieden mit dem. Vorallem macht man den mit Morgenurin, was super ist. hatte früher so staberl, da war es immer so ein raten :)
  • @Milla26 die Femometer hatte ich am Anfang und war ganz verzweifelt weil die nie positiv wurden. 25er sind für mich leider nicht sensitiv genug 😒 femometer 10er hätt ich noch nicht gefunden und die cb sind ja auch alle mind 25er oder?
  • @Aska lol, ich wusste gar nicht, dass Femometer sogar 25er sind, dann wundert es mich auch nicht, dass die bei mir nie ganz positiv sind, auch die 20er von OneStep nicht. Also vermutlich sind die beiden auch von der Sensitivität eher nichts für mich 🙈
  • @summerbreeze1 ja leider 😕 sonst hätten sie ja super Rezessionen. Ich hoff die bringen noch 10er raus. Probierst du die David 10er? Wie gesagt, bei mir zeigen sie eig schon recht eindeutig an und ich hab schon die neuen.
  • @Aska @summerbreeze also bei mir werden die immer fett positiv 🙈 jeden Zyklus denk ich mir, das wird nie was, aber dann zeigen sie (im vergleich mit dem CB Monitor) doch immer richtig an 🙈
  • Hallo an alle :) welche sind eurer Erfahrung nach die zuverlässigsten SST? Clearblue mit den beiden Strichen oder dem Kreuz? Und hatte jemand von euch auch die David one step 10miu und 25miu?

    Freu mich auf eure antworten, LG
  • @Milla26 bei mir wurden sie immer nur stark, dann wieder schwächer aber sie waren nie positiv.

    @Aska vorher hatte ich 10er David Ovus, aber die sollen ja jetzt auch nicht mehr so toll sein 🙈
  • @summbreeze1 ok, dann sind sie vielleicht zu wenig sensibel für dich...für mich waren zb die david 10er immer zu sensibel, die waren immer fast positiv, drum bin ich auf 25er umgestiegen.
  • @Milla26 ja, bei den David Ovus konnte man einen schönen steigenden Verlauf verzeichnen.
    Da ich aber letzten Zyklus erst sooo spät einen ES ghabt hab (der Zyklus war ja 134 Tage lang und ES dann erst an ZT120 oder so) hab ich dann mit den Ovus schon den Hut draufghaut und somit auch nie einen positiven Ovu gehabt. 🙈Und ich weiß auch nur deshalb, dass dann noch ein Ei gesprungen ist, weil ich dementsprechend Schmerzen hatte 😅Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er dieses Mal an ZT11 war, weil ich da genau die selben schmerzen hatte. 😅
  • 8400d440-6f91-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg also das waren meine 10er Davids letzten Monat. Man sieht eig einen recht schönen Verlauf. Ich scheine bei meiner Lieferung Glück gehabt zu haben 😅 die 25er hab ich nie fotografiert, hab aber noch welche zu hause 🤔 ich glaub ich start mal nen Vergleich
  • @summerbreeze1

    Mich bitte von der Liste nehmen, ich hibbel nicht mehr. Danke!
  • Ich hab grad meine Blutwerte von der Gyn bekommen. Mein TSH liegt bei 1,18 und sie meint, dass der Wert super ist. Auch Eisen und Vitamin D sind sehr hoch und optimal eingestellt, was sie ungewöhnlich gefunden hat. Bin grad total happy deswegen. 🥰
    nursia0606Viennagirl87Karina_BallerinawhataboutmeSonnenschein23Eva1980DieT
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum