Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

2456711

Kommentare

  • @..... Du Lieder zu Alltagssituationen erfindest, damit die Kinder es sich eher gefallen lassen 😅 (zB Zähne putzen, Anziehen,...)
    sosoMini1993Emilianna
  • ... du abends ko im bett liegst und darum betest zumindest 4-5h am stück schlafen zu können

    ... du keine fitnessgeräte brauchst da du ja super lebendige hanteln hast

    ... du einen halben Herzinfarkt bekommst weil mini 1 schritt richtung straße macht
  • ... es dir Angst macht, wenn die Kinder zu lange ruhig sind, weil das selten was gutes bedeutet 😅
    mala201juliazolia
  • ...man ewigkeiten braucht, bis man vom "wir gehen jetzt" letztendlich aus der haustür kommt. ... wenn man die (für uns) banalsten dinge erklären muss und selbst keine ordentliche antwort mehr weiß, wenn man, klassiker: nicht mehr ungestört duschen/zur toilette gehen kann, wenn man auf einmal baustellenfahrzeuge beim namen kennt, (Mischwagen, Kipplaster, Radlader, etc.), -> vorher war NIE Bedarf da :D
    Leni220619sosoFlipp
  • ...wenn in deinem Kaffee Gurken, Wurst und Co schwimmen
    FlippMurmel
  • Ich dauernd auf irgendwelche Bausteine/Legosteine im Wohnzimmer draufsteige...

    Spielsachen in der WC Schüssel/Mistkübel finde...

    Ein Ausflug einem Wochenendtrip gleicht (mehr Sachen für das Kind als mir früher bewusst war)

    Deko in den offenen Regalen statt unten, immer mehr nach oben wandert

  • Wenn Babykotze dein neues Trend-accessoires wird
    Leni220619mala201
  • ... du die ganze Nacht auf einer Außenkante des Bettes schläfst, dein Arm schon die längste Zeit eingeschlafen ist und du dich trotzdem keinen Millimeter bewegst, während dein Kind mit ausgestreckten Armen und Beinen, wie ein Seestern in der Mitte liegt.
    Karin80WunschkäferLeni220619RavennawölfinSunny028Lllisi17DiegiraKlumpensteinsara2709und 1 anderer.
  • ... du im Auto die Kinderlieder CD hörst, obwohl du ohne Kinder unterwegs bist, und es die erst nach 3 Liedern auffällt 🙈😂
    Emma87Leni220619sosoMaggieblubbermala201
  • soso schrieb: »
    ... du die ganze Nacht auf einer Außenkante des Bettes schläfst, dein Arm schon die längste Zeit eingeschlafen ist und du dich trotzdem keinen Millimeter bewegst, während dein Kind mit ausgestreckten Armen und Beinen, wie ein Seestern in der Mitte liegt.

    Stimmt Haar genau und man in der Früh aufsteht und nicht weiß was mehr weh tut.
  • ...du statt smokey eyes waschbär augen hast

    ...du den versuch aufzuräumen aufgegeben hast und lieber auf der chautsch gammelst
    Leni220619
  • @arti000 ja der Staubsauger... dauerabstellplatz neben dem Platz des Kindes am Esstisch 🤣


    ... du abends nach dem Fernsehen die Fernbedienungen versteckst.
  • ... du, wenn du dich beim Zubettgehen schlafend „stellst“, tatsächlich einschläfst 😴
    Mohnblume88WunschkäferitchifyKarin80sosoblubber
  • ...du nach Babykotze riechst und es dir egal ist 😂
    mala201
  • .. Du zuhause nur mehr im Schmudellook herum läufst
    Leni220619mala201
  • ...du für dich Kleidung kaufen möchtest, jedoch nur Kinderkleidung kaufst, weil sie so süß ist 😅
    Karin80Glückskind18Caro123
  • ... du auch jetzt noch Weihnachtslieder singst, weil sie deinem Kind so gut gefallen 🙈
  • … du während der 30 Minuten Mittagsschlaf deines Zwergis mehr im Haushalt schaffst, als sonst in 3 Stunden
    Flipp
  • ... du über jede Pamperswerbung im Fernsehen schmunzeln musst! Weil sich ja sicher jedes Baby friedlich lächelnd und ruhig liegend die Windel wechseln lässt 😆😆🤭
    wölfinLeni220619Waugi777Julia839
  • saaisaai

    1,724

    bearbeitet 3. 02. 2021, 17:12
    @_Martina_ ich denk mir das immer bei Hipp Werbungen etc... Stillen ist bei mir nie so friedlich wie sie da zeigen :#
    _Martina_
  • ... du Popel aus der Nase deines Kindes fischt, damit es besser atmen kann
    whataboutmeJulia839
  • @soso Oh yes!!! Und was da manchmal für Riesenteile drin sind! Und das gute Gefühl, wenn du einen Popel geborgen hast! B)
    soso
  • Haha das mit den popeln kenne ich 😂Ich muss die immer rausfischen, ich kann die nicht einfach drinnen lassen...selbst wenn es ihn nicht stört🤣Mein Mann schaut immer ganz irritiert und meint dann immer ich bin dann schuld wenn er später mal ständig Nase bohrt 😂😂
    _Martina_wölfin
  • ...wenn man Kinderlieder beim einkaufen vor sich her singt, auch wenn die kinder nicht dabei sind. 😂
  • ....wenn du ganz dringend auf Toilette musst, aber trotzdem liegen bleibst, damit das Baby nicht aufwacht 😝
    _Martina_Leni220619Glückskind18Julia839mamartinaEmilianna
  • @sofiasss 😅😅 musste gerade so schmunzeln!!! Überleg die ganze Zeit, wie ichs jetzt am Besten aufs Wc schaff 🤔😊
  • @sofiasss das kenn ich zu gut 🙈😅
  • ...dir nahezu nichts mehr peinlich ist 😅
  • @_Martina_ 😂😂😂 👍🏻👍🏻
  • ... Bussis bei kleinen Beulen und Schrammen Wunder wirken 😘
  • .... wenn du um 5:00 früh am Sonntag nicht deinen letzten Gin Tonic trinkst, sondern am Sofa mit deinem Kind das Tierlexikon anschaust.
    sosoStefanie868wölfinLeni220619arti000Mohnblume88
  • cielocielo

    425

    bearbeitet 7. 02. 2021, 13:02
    ... du dir motiviert Zettel zum Lernen auf die Klotüre hängst um beim nächsten Klogang festzustellen, dass das komplett sinnbefreit war weil die Klotüre eh immer offen steht.
    itchifyballerina
  • ... du um 2 uhr nachts auf ne nachricht antwortest und das regelmäßig 🤣
    Wunschkäferninoni97
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 11. 02. 2021, 09:57
    ... du am Klo am k***en bist, der 5-jährige ins WC stürmt, dir das Licht ausschaltet und mit diabolischem Lachen davonrennt...
    _Martina_Stefanie868Wunschkäfer
  • ... du zum Kinderlieder singen anfängst, obwohl du allein zuhause bist 🙈
  • Du den Freundebucheintrag vom Kindergartenfreund zu Ende schreibst/malst, weil dein Kind keine Lust mehr hat- 😂
    Mini1993
  • ...das ehemalige Weinregal mit Autos aufgefüllt ist ...d1af5530-6c59-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    Stefanie868Mini1993wölfinNinawx
  • .. du dich mindestens einmal am Tag umziehen musst.
  • .. du vergesslicher wirst (Schwangerschaftsdemenz, Stilldemenz... oder wie hieß das gleich 😅) Wo ist nur mein Autoschlüssel? 2 h später im Kühlschrank gefunden 🙈😅
  • ... du lieber buntes anziehst, weil man da Flecken nicht gleich sieht @rowdycloudy 😅
  • @soso wie oft mein freund schon die gleichen nachrichten innerhalb von einer Minute bekommen hat, weil ich vergessen hab, ob ich ihm das schon geschrieben hab, und dann vergessen hab einfach zu schauen 😂
  • ... wenn dir dein Baby ins Gesicht rülpst, und du dich sogar noch freust, dass der endlich raus ist 😅🙈
    Leni220619Mini1993wölfin
  • Die Waschmaschine mitten in der Nacht läuft...
    Leni220619
  • ..du einen Streit um eine benützte Unterhose schlichten musst und überlegst was fairer ist, ob sie der, dem sie gehört bekommen soll oder der, der sie zuerst aus dem Schmutzwäschekorb geholt hat 🤦‍♀️
    whataboutme
  • @kaktus86 und du dann nachts um 3 umschlichtet in den Trockner weil man eh sowieso wach ist 😅
    kaktus86
  • @itchify 🤣 und wer hats "gewonnen"?
  • ... dein 1 jähriges Kind mehr Platz im Bett braucht als du selbst - du aber froh bist wenn das Kind zumindest schläft
  • @dorfpony es war spät, ich war müde, der Kleine hat dich drin verbissen, ich weiß es nicht mehr :D
  • yzt11pcfyfid.jpg 😅 passt gut hier rein
    arti000Wunschkäfer
  • ... wenn du am Klo gaaaanz leise versuchst das Plastik vom Tampon zu entfernen, damit es vor der Tür niemand hört und "auch was Süßes" will 🙈🤣
    Julia839itchifyStefanie868WunschkäferXTeufelchen32Xshibby86Glückskind18wölfinZombueraSarah83und 4 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum