Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1323335373855

Kommentare

  • @Kate_87 man kann ja unten eh anklicken, dass man sich selbst um den Versand kümmert...🤷🏻‍♀️
    Wunschkäferkawaii_kiwimelly210suse
  • @Kate_87 Sowie @Talia56 schreibt, man klickt unten an, dass man sich selbst kümmert.

    Ich hab das neue Zahlensystem noch nicht ausprobiert.... mich hat auch noch keiner gefragt von den Käufern.
  • Da man ja nie genau weiß wie groß das Paket ist usw. stimmt das dann mit den Preisen auch nicht wirklich überein... habs lassen und mach alles mit Paketmarke.
  • Als Käufer muss man seit kurzem bei PayLivery noch 4% vom Kaufpreis Käuferschutz zahlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so noch viele nutzen werden... Bisher kostete es ja "nur" 4,90, die paar Cent Aufpreis war mir der Service wert, aber jetzt hätte ich mehr als 6€ zahlen müssen für etwas, das eigentlich auch in einem Päckchen um 2,75 Platz gehabt hätte 🙄 hab dann um "normalen" Versand gebeten...
  • Ich denk, die werden dann halt mit der Zeit die Funktion abschalten, dass man den Versand selber übernimmt. Die werden bei ihrem System ja auch mitverdienen wollen.
  • Ich frag sowieso immer wie viel versand ausmacht, auch wenn paylivery steht.
    Wenn der käufer Zb. nur haarspangen oder so kl. teile verkauft ist ja 4,90 versand viel.
    Ich selber verkauf auch eher mehr sachen die sich um 2.75 ausgehn.
  • @Cookie1985 glaub ich nicht dann würden ihnen die Leute abwandern, dann könnte man ja zb auch nicht mehr persönlich abholen. Ich denk das ist hauptsächlich ein Versuch das Ganze seriöser zu machen, weil sich ja doch nicht so Wenige vor einem Privatkauf mit Vorabüberweisung fürchten, und nicht Jeder hat Paypal.

    Die können halt jetzt überlegen ob es ihnen die 4 % und den teureren Versand wert ist damit sie auf Nummer sicher gehen.
  • Nach wie vielen Tagen kann man einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen? Habe über willhaben gekauft und das Paket wurde am 4.12. aufgegeben und hat sich seitdem lt sendungsverfolgung nicht von dort weg bewegt. Ich weiß, dass die Post aktuell Probleme hat aber gar keine Bewegung kommt mir komisch vor 🤔 die Verkäuferin meldet sich auch nicht 🙄
    ohmy
  • @puma sind glaub ich 5 Tage
  • Sendungsstatus funktioniert grad nicht..steht auch auf der post seite.
    Post hat sehr viel zu tun.

    Ich hab auch jetzt lange auf meine pakete gewartet und da steht noch immer in Verteilung obwohl sie schon angekommen sind 🤣 @puma
  • Was würdet ihr sagen wenn ihr was kauft als "vollständig,
    Und merkt dan das teile fehlen.
    Verkäuferin findet es..
    Wer zahlt versand?...
  • ganz klar die verkäuferin
    miKkiimelly210
  • @miKkii die Verkäuferin!

    Mir ist auch mal ein Fehler passiert und hab ein Teil vergessen hineinzulegen. Natürlich hab ichs dann sofort verschickt und hab den Versand übernommen! War ja auch meine Schuld!
    miKkii
  • @miKkii Ist mir leider auch schon mal passiert und habs dann auf meine Kosten nachgeschickt.
    miKkii
  • Der verkäufer @miKkii
    Gekauft hat man es ja vollständig, wenn er was vergisst muss er nachliefern.

    Mir selbst ist es passiert, dass ich jemanden das falsche geschickt habe... 🤦🏻‍♀️ hab sie dann gebeten mir das zu schicken, porto zahl ich und noch am selben tag hab ich ihr dann noch das richtige geschickt. Mein fehler, meine kosten 🤷‍♀️
  • In meiner Nähe hat jemand eine komplette Schlafzimmereinrichtung inseriert und ich hab angefragt, ob eventuell auch ein Möbelstück daraus extra verkauft wird, weil ich eben ein bestimmtes brauchen würde.

    Zurück kam: "nein"

    Danke für die äußerst freundliche Antwort. Nicht.
  • @Cookie1985 aber was erwartest du dir?
    Nein, tut mir leid.
    Nein leider nicht.
    Nein, nur gesamt.?

    Muss es ein Satz sein?
    Immerhin hast du eine Antwort bekommen :)
    Ich hab auch mal x Anfragen bekommen und nur noch Ja oder Nein geschrieben erstmals.. Ein Nein bleibt ja ein Nein, auch höflich verpackt ;)
  • Zum Beispiel: "Hallo, nein leider. LG"?

    Find das ehrlich gesagt schon unhöflich, wenn man nicht mal mehr ein "Hallo" wert ist. Muss man Leute so kurz angebunden abspeisen? 🤷‍♀️
    Aquamarina
  • Ich hatte gestern auch seit langem wieder eine Anfrage. Kein Hallo oder sonst eine Begrüßung 😖 Ich überlege mir ob ich überhaupt antworte...
  • Ich hab schon seit Monaten keine ordentlichen Anfragen mehr und wenn was kommt und ich zurück schreibe, kommt keine Antwort mehr.

    Es ist also eher sehr eintönig momentan leider...
  • @BeLa @Cookie1985

    Wenn ich ne anfrage bekomme „noch da“ gibts ein „nein“

    Wenn aber einer schreibt „hallo, ist es noch zu haben? Lg“ bekommt er ein „hy, nein leider. Lg“ bzw lösch ich es danngleich, aber oft warte ich bis überwiesen oder abgeholt wird, da kommt ne anfrage und da biete ich an, falls der es nicht nimmt geb ich ihm Bescheid... manche sagen danke von anderen kommt nix 🤷‍♀️

    Wenn mir einer doof kommt komm ich auch doof...
  • ich hab was für 150€ inseriert:
    57f6ba30-4d28-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg

    Ähhhm... joa 🤷‍♀️😂
    kawaii_kiwi
  • @soizburgerin Na bitte er bedankt sich 🤣 es gibt schon freche leute... 🤦🏻‍♀️
  • voi 🙄 mich hats in den fingern gejuckt dass ich ihn Frag ob er nicht wenigstens mit einem Hallo oä in die Konversation starten könnte bevor er ma so a freches Angebot macht.. Aber ich bin grad einfach froh wenn des zeug wegkommt. Nur SO froh dass ichs quasi herschenk dann a ned ☝😂
  • soizburgerin schrieb: »
    voi 🙄 mich hats in den fingern gejuckt dass ich ihn Frag ob er nicht wenigstens mit einem Hallo oä in die Konversation starten könnte bevor er ma so a freches Angebot macht.. Aber ich bin grad einfach froh wenn des zeug wegkommt. Nur SO froh dass ichs quasi herschenk dann a ned ☝😂

    hab ich schon gebracht. Der hat sich dann entschuldigt, nochmal von vorne korrekt mit hallo begonnen und dann nen angemessenen preis verhandelt (100 inseriert, verkauft um 85, sein erstes Gebot war "50")😂
    Wienerin1982
  • @soizburgerin Ohja das versteh ich.... ich würde auch oft was schreiben, dann denk ich mir „nööö dafür ist mir meine zeit zu schade und regt mich nur auf“
  • @Chaoskeks90 😂😂😂 geil!!! Hast dann noch gute erziehungsarbeit geleistet 😂😂😂
  • Wienerin1982 schrieb: »
    @Chaoskeks90 😂😂😂 geil!!! Hast dann noch gute erziehungsarbeit geleistet 😂😂😂

    ja, der dürft sich voll geschämt haben 😂😂
    Wienerin1982
  • @Chaoskeks90 🤣 🤣 geil. Na man kann ja eh verhandeln is ja ned so. Aber manche sind echt dreist.
  • soizburgerin schrieb: »
    @Chaoskeks90 🤣 🤣 geil. Na man kann ja eh verhandeln is ja ned so. Aber manche sind echt dreist.

    ich glaub, ich hatte es sogar hier gepostet, weil ich so lachen musste 😂

    handeln is kein problem, wenn man gscheit fragt
  • 18d740c0-4ded-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg

    Ich hatte ein Handy um 250 drinnen 😜.
    Hallöchen
  • Na immerhin war das ein vollständiger und sogar höflicher Satz mit allem was dazu gehört ☝😅
  • Ja,das hab ich mir auch gesacht. Aber das S9 haben viele zwischen 270-300 reingestellt und ich das S9+ um 250. Im Enddeffekt hats ein netter Herr um 240 gekauft und mir 2 Tafeln Schokolade geschenkt. 🤪
  • Naja, zumindest höflich war er 😅

    d334s36w13qe.jpg
    GLORIA_YordaMelodymiKkiiinsecureitchifyTalia56Leni220619
  • 😂😂😂 der ist auch geil 😂 @hafmeyja
  • Was zum lachen:
    Haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat alle Möbel drinn gelassen.
    Sie waren alle voll lieb aber die art wie sie geschrieben haben war einfach göttlich! 😅🤣
    s42hjc23l52g.jpeg
    92ggk79v39tu.jpeg
    Leni220619
  • Ganz schön hartnäckig 😆 @Waugi777
  • @Waugi777 und hats reibungslos funktioniert?
    Irgendwie süß dieses höflich gebrochene Deutsch 😅
  • gc57zbqh28a8.jpeg

    Ja hat super geklappt.🙈
    Ausgeräumt war das Haus in einer Stunde aber sie haben bestimmt 3 Stunden in ihrem Bus und abhänger herum geschlichtet um so viel wie möglich rein zu bekommen. 🤣
    Ich musste ihnen dann einen Zettel mit meiner Adresse + Habdynr drauf + allen Sachen die sie mitgenommen haben schreiben damit sie bei einer Kontrolle bei der Grenze nicht wieder alles ausräumen müssen. 🙊🤣
    Talia56insecureLeni220619Papaya
  • Ich hab ein i Phone X um 270€ drinnen, schreibt doch glatt einer ob ich es auch um 339€ her gebe 😳wtf bestimmt seriös 🙈
    kawaii_kiwi
  • letztens war ein Auto um 8000€ auf willhaben inseriert. Wir waren mit dem Preis mehr oder weniger einverstanden, mein Mann hat noch probiert etwas zu verhandeln und der Verkäufer hat die Nachricht gelesen und nicht mehr zurückgeschrieben. Jetzt ist das Auto um 8900€ drinnen. 🤷🏻‍♀️ Da hat wohl wer viele Anfragen gehabt und dachte sich ich verkaufs um mehr Geld.
  • Ich bin eig mit willhaben bisher gut gefahren, momentan hab ich allerdings gleich drei Baustellen 😆
    1. Deal: ich will was haben - hab Geld am 7.1. überwiesen - seither stellt sich die Verkäuferin tot 😤
    2. Deal: ein Mädl kauft von mir ein Kleid - fix, sicher, will es uuuunbedingt haben - kommt aber nie zur Bank (5 Euro übrigens)
    3. Deal: eine junge Frau (Telefonat dauerte 16 Min: „bin a bissl angetrunken, weißt eh Corona u so, jedenfalls fahr ma nach Kitzbühl skifahren....“ ob ich bitte die zu verkaufende Snowboard Jacke heute noch waschen könnt, sie holts morgen direkt am Weg in den Urlaub. 😅

    Ich bleib gespannt...
    Talincheninsecure
  • @Waugi777 😂😂😂 cool!!!
  • @niki060685 🤔 ganz komisch

    @Mohnblume88 Na das ist ja ne geile käuferin 😂😂😂
  • Ich muss euch jetzt mal was echt positives erzählen

    Ich hab auf willhaben einen Milchaufschäumer verkauft, den ich kaum benutzt hab u durch meine neue Kaffeemaschine brauch ich ihn nimma. Eine nette Dame hat ihn für 25 € geholt. Zuhause ist sie draufgekommen ( und das hab ich vollkommen übersehen🤦🏻‍♀️) dass dieser Ring ( der die Milch verquirlt ) fehlt und das ganze Ding somit für die Tonne ist. Jetzt hab ich natürlich gesagt ich nehm ihn zurück, weil es war mir echt peinlich. Jedenfalls wollt sie heut vorbeikommen und damit sie nicht extra fahren muss und ich das Teil sowieso wegschmeißen würd, hab ich angeboten das ich ihr die 25€ zurücküberweise. Jedenfalls hat sie mir dann geschrieben, das sie bei der Abholung meine zwei Mädels gesehen hat und ich soll doch das Geld zwischen ihnen aufteilen 🥰 ist das nicht nett? Ich mein 25€ ist ja jetzt nicht gerade wenig. Also wirklich, bin ganz baff 😯
    NeueMami32itchifyMohnblume88insecureracingbabeRavennaKKzsushyvonni7melly210und 8 andere.
  • @BiKa ma wie lieb is des bitte?! 🥺 Richtig cool von der Dame (:

    @Mohnblume88 und wie sind deine Deals ausgangen? 🙈
    BiKa
  • @soizburgerin ja wirklich
    Sehr großzügig
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 15. 01. 2021, 14:27
    @soizburgerin
    Unerwartet 😆

    Die erste, die die sich tot gestellt hat, hat mir tatsächlich das Paket geschickt. Ist vorhin angekommen. Nachrichten hat sie aber nie gelesen oder drauf reagiert 🤷🏼‍♀️

    Die beiden, die was von mir kaufen wollten, haben sich nicht mehr gemeldet bisher. Die Betrunkene hats wahrscheinlich vergessen 😂 oder sie hat jetzt gecheckt, dass Winterurlaub in Tirol nicht ideal is 😆

    @BiKa das ist aber echt ein sehr feiner Zug! Wahrscheinlich jemand, der nur gerne nachhaltig einkauft und es nicht wegen dem Geld macht.
  • @Mohnblume88 na schräg, aber Hauptsache du hast as Pakerl noch bekommen (:

    Na klass 😂🙈
    Mohnblume88
  • Wieso glauben alle, dass man die Wohlfahrt ist, wenn man was verschenkt 🙄

    Ich hab "ausgemistet" und ein paar Sachen zu verschenken auf willhaben. Bis jetzt nur Anfragen, ob ich das auch dorthin und hierhin bringen kann 😑 ich bin ja kein Lieferdienst 🤷‍♀️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum